• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Ja. Erinnere mich an durchgemachte, sternklare Nacht mit Sicht auf das Andromedasystem. Und dann kam ein beam (die Erleuchtung). :D
Ähnliches jetzt bei dwarf..... obwohl lösbar! Einfach zur Inspiration mal
einige top40 von Radio Veronica zwischen 1967 und 1971 durchgehen :)
(Kann aushelfen, falls es hapert) :D
 
AW: Musikquiz

Beim aktuellen Zwergenquiz hingegen fehlt mir einstweilen jeglicher Zugang... :confused::confused::confused:


Ups. Das Problem ist, wenn man die Antwort weiß, dann scheint jede weitere Information in den Hinweisen zu verräterisch zu sein.


Aber okay:

Der gesuchte Musiker nahm den größten Hit der gesuchten Band viele Jahre später nochmal auf - solo. Der Titel "chartete" zwar, kam aber bei weitem nicht an das Original ran.

vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Okay, gut drei Stunden später kommt der nächste Hinweis:

Der gesuchte Ort ist der Name einer Insel. Dieser Schluß lag nahe, da dieser Ort ja - wie beschrieben - schon mehrfach "besungen" wurde. "Heile Welt", sozusagen.


vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Sänger (?) einer Band, die sich mal von Business zurückzogen, gibt es genug. Ebenso solche, die dann plötzlich wieder auftauchten. Auch solche, die zwischendurch mal andere Künstler produzierten. Und solche, die ihren eigenen (?) Hit nochmal sangen, sicherlich auch. Ist aber wie machesso: Stochern im Heu, bis man DIE Erleuchtung hat. Man weiß nicht,WO man zuerst suchen soll. Der Fragesteller hat es dabei immer einfach.... er denkt ganz anders und fürchtet, sich zu früh zu verraten. Und Insel kann ja nun auch wirklich alles sein - von Mallorca bis England (!).
Noch'n Tip wäre gut. Titel des Hits z.B. :D oder so...
 
AW: Musikquiz

Noch'n Tip wäre gut. Titel des Hits z.B. :D oder so...

Selbstverständlich... :D Nee, dir einen "irreführenden", aber dennoch richtigen Hinweis zu geben, ist schwer.

Bist du noch ne Weile dran?

vgz8


EDIT: Ich sehe gerade die Schnapszahl "1111". Also auch Glückwunsch von mir, wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann, wie man in zwei Monaten so viel Text hier im Forum abkippen kann...
 
AW: Musikquiz

1111-und schon vorbei...:D. Tja, Zwerg, das kommt ganz einfach, wenn man -wie hier- bei Quizfragen hin und her postet (und rumrät). Dann die Musikthreads, wenn man sich aktiv daran beteiligt (wobei es auch einige gibt, die einem das übel nehmen und vielleicht 100 postings seit 2001 haben...). Da kommen dann (fast) jeden Tag einige postings zusammen. Bei Dir hat es ja durch den/die Musikthread(s) auch etwas zugenommen.
Schade ist nur, daß es soviele Neider gibt. Und heavy: DIE Antwort ist garantiert falsch.
 
AW: Musikquiz

Liege ich so falsch? Die Angaben passen doch:

Farian produziert von Ibiza, war bei Boney M involviert als Sänger (und Produzent) und er hatte auch solo einige Hits unter seinem Namen. Babylon wurde oft besungen... :confused:
 
AW: Musikquiz

Jamaica wäre eine Insel, die schon des öfteren und, wie ich meine, auch auf Deutsch besungen wurde (gab's nicht 'ne deutsche Fassung von "Sun Of Jamaica"?). Aber wer ging aus gesundheitlichen Gründen dorthin? Irgend 'ne Reggae-Größe?

Konkrete Frage @ Zwerg: Ist die Insel Jamaica?
 
AW: Musikquiz

@heavy: Du musst alles durchgehen ...Also gehen wir nochmal auf Farian ein....
Nach der Fragestellung von zwerg müsste Farian selbst dann 10 jahre Pause gemacht haben und den größten Hit der Band (vermutlich Daddy cool oder Ma baker, müsste man eruieren) Ende der Achtziger nochmal selbst gesungen und in die Charts gebracht haben.
Abgesehen davon hat Bobby Farrell auch gesungen (und nicht nur den Mund aufgemacht). Den ersten (!) Auftritt von Boney M. mit "Baby do you wanna bump" und "Daddy Cool" hatte ich damals exlusiv bei mir in der Disco....
Ibiza ist auch nicht immer angesagt.... Habe Farian davor selbst mal in seinem Reihenhäuschen im Taunus (!) besucht - und da hat er sich mir gegenüber zunächst als "der Gärtner" ausgegeben :D Und da ist er ab und an noch auffindbar.
 
AW: Musikquiz

Nein HR25, Ibiza und Frank Farian sind nicht gesucht.


Ich muß mich aber korrigieren.

Aus gesundheitlichen Gründen mußte sich der gesuchte Musiker alsbald etwas "zurücknehmen". Es wurde still um ihn und er zog an einen Ort, welcher in der Geschichte der Popmusik mehrfach besungen wurde (auch in Deutsch). Dort produzierte er einige bekannte Künstler.

Der letzte Satz ist (laut anderer Quelle) nicht richtig. Er produzierte schon vor dem besagten Umzug auf diese schöne Insel andere Künstler. Auch seine besagte Solokarriere begann - laut dieser Quelle - schon vor dem Umzug auf diese Insel.

Wie dem auch sei, er schrieb seinem ("Home")Studio ein eigenes Lied...

vg Zwerg#8


Edit: Jamaica ist nicht richtig.
 
AW: Musikquiz

Das muss doch schon eine Größe im Business sein: Erfolgreich mit Band, Solo und noch als Produzent!

Ich glaube, wir denken zu kompliziert...

Besang er diese Insel eigentlich auch?
 
AW: Musikquiz

(gab's nicht 'ne deutsche Fassung von "Sun Of Jamaica"?)
Da gibts mehrere, allerdings befaßt sich keine direkt mit Jamaika. Zu den bekanntesten dürfte Günter Willumeits Verballhornung "Nie mehr Mallorca" gehören, womit wir bei der nächsten eventuell möglichen Insel wären... :D
 
AW: Musikquiz

Ob uns die Insel weiterhilft?

Wenn Zwerg jetzt sagt "Kuba", weiß ich immer noch nicht mehr...

Außerdem sind viele europäischen Produzenten auf Mallorca tätig
 
AW: Musikquiz

> Besang er diese Insel eigentlich auch?

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. In seinen großen Hits kommt sie IMHO aber nicht namentlich vor.


Nächster Hinweis:
Im heutigen Radio (ÖR & Private) wird die gesuchte Band und auch der gesuchte Musiker nur auf wenige Hits reduziert.




P.S.: Ich hab' schon wieder sowas von Spaß...! :wow::wow::wow:

Das kann ich JETZT auch nachvollziehen! :D

vg Ichhabspaßzwerg
 
AW: Musikquiz

Wenn bei CAPRI die rote Sonne im Meer versinkt
Wir lagen vor MADAGASKAR und hatten die Pest an Bord
CUBA, qiero bailar a salsa
ENGLAND swings like a pendulum does
Big in JAPAN (nicht exakt)
Down under (für Australien)
Schweine auf BORNHOLM (ostdänisches Volkslied) (:D)

Eine Insel dabei? Sach was....
Warum hat makeitso schon wieder Spaß? Hat er schon die Lösung? Oder amüsiert er sich nur wieder auf (unser aller...!) Kosten?
 
AW: Musikquiz

Wenn bei CAPRI die rote Sonne im Meer versinkt
Wir lagen vor MADAGASKAR und hatten die Pest an Bord
CUBA, qiero bailar a salsa
ENGLAND swings like a pendulum does
Big in JAPAN (nicht exakt)
Down under (für Australien)
Schweine auf BORNHOLM (ostdänisches Volkslied) (:D)

Eine Insel dabei? Sach was....
Warum hat makeitso schon wieder Spaß? Hat er schon die Lösung? Oder amüsiert er sich nur wieder auf (unser aller...!) Kosten?

Da gesellt sich auch Westerland von den Ärzten dazu... :D

Wir schweifen ab...
 
AW: Musikquiz

Name des Musikers: Eddy Grant
Name der band: The Equals
Ort: Barbados (Hat dort sein Studio)
1. Single + Charthit der Equals: "I Won'T Be There" D: Platz #39
Größter Hit Equals in D: "Rub A Dub Dub" Platz #4
Größter Hit Equals in UK: "Baby Come Back" Platz #1
Größter Hit Eddy Grant in D: "Gimme Hope Jo'anna" Platz #4
 
AW: Musikquiz

Und die Insel wurde besungen : Barbados - Typically Tropical. Müsste es sein, Glückwunsch, vorab, count down :) (neue Frage?)
Allerdings mit einem Schönheitsfehler : baby come back hat Eddy Grant NICHT selbst nochmal gesungen, war PATO BANTON 1992???Und Zwerg: Der Hinweis mit "auf wenige Titel reduziert" war keiner ... das ist leider heutzutage normal. Bei allen Bands und Künstlern.
 
AW: Musikquiz

Name des Musikers: Eddy Grant
Name der band: The Equals
Ort: Barbados (Hat dort sein Studio)
1. Single + Charthit der Equals: "I Won'T Be There" D: Platz #39
Größter Hit Equals in D: "Rub A Dub Dub" Platz #4
Größter Hit Equals in UK: "Baby Come Back" Platz #1
Größter Hit Eddy Grant in D: "Gimme Hope Jo'anna" Platz #4

Glückwunsch! Da wäre ich nicht drauf gekommen...
 
AW: Musikquiz

Well done! Gratulation an count_down!

Ich bin etwas überrascht, denn ich wollte gerade einen neuen Hinweis "zimmern".

vg Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben