• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Künstler den ich suche wurde 1942 in England geboren. In der zweiten Hälfte der 70er hatte er mit seiner Band zusammen 2 weltweite Hits. Einen Auftritt hatte er 1978 im Rockpalast.

Als zweites suche ich einen Musiker, der mit 17 beim Love Unlimited Orchestra seine Laufbahn antrat und meiner Meinung nach in Deutschland durch eine Filmmusik bekannt wurde, Hauptrolle in dieser Komödie hatte John Ritter Regie und Drehbuch waren von Blake Edwards.

Auf Position 3 suche ich zwei Personen, Vater und Tochter, sie kommen aus den Niedelanden und spielen beide das gleiche Instrument.

Zu guter letzt suche ich eine Musikerin, welche aus Frankreich kommt, Sie gewann den Eurovision Song Contest vor etlichen Jahren für ein sehr kleines Land, sang in Ihrer Anfangszeit in Deutsch und hatte in den 80ern einen Riesen Hit der Ihr nach 15 Jahren eine Nummer eins in Deutschland brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir fällt schon wieder nichts ein. Deshalb ein ganz einfaches Rätsel - hier ist vor allem Schnelligkeit gefragt:

Gesucht werden die Band, die auf dem Cover ihres Debütalbums von 1963 im Treppenhaus ihrer Plattenfirma zu sehen ist, der Titel dieses Albums, das erste Lied auf der ersten Seite, das letzte Lied auf der zweiten Seite sowie der Fotograf des Coverfotos.
 
Ein neues Namensquiz:

1. Die Band, bei der man eigentlich nur den Sänger mit Namen kennt, nannte sich in den 60er-Jahren nach einem englischen Landwirt aus dem 18. Jahrhundert.

2. Während ihrer Schulzeit ärgerten sich die Jungs fürchterlich über ihren Lehrer und "rächten" sich später, indem sie seinen Namen 'durch den Kakao zogen' und als Bandnamen zungenbrecherisch abänderten. Ihren größten Hit hatten sie 1974.

3. Ein weltbekannter Musiker mit sitzender Tätigkeit, der seinen Spitznamen seiner Haarfarbe zu verdanken hat, wird gesucht.

4. Die Band, 1979 gegründet, nannte sich nicht nach einer deutschen Stadt, sondern nach einem Ortsteil.

5. Ein Gruppenmitglied dieser Sixties-Band aus den USA dachte sich für den erhofften (Karriere-)Weg nach oben den Namen eines diesbezüglichen Beförderungsmittels aus und setzte vorneweg noch eine Zahl.

Allen viel Spaß beim Rätseln!
 
Gedacht als Stichfrage, mitmachen dürfen selbstverständlich alle User:

- Benannt nach einer US-Stadt, hatte die Band in den Siebzigern den Status "erfolgreichstes Debütalbum aller Zeiten" inne.

Die Auflösung erfolgt aus Zeitgründen erst am späten Samstag oder am Sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben