• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Hallo!

Ihr könnt euch schon "frischmachen" und in die Diskografie von Udo Jügens einlesen. [...] Bei meiner nächsten Frage geht es um ein Lied von Udo Jügens. Nur welches?

Freunde der Unterhaltungskunst, jetzt ist es soweit. Ich habe das gesuchte Band gefunden, mußte aber leider feststellen, daß alle Regieanweisungen von Udo Jürgens viel zu auffällig sind. Damit sind sie für ein Rätsel nicht zu gebrauchen. Schade.

Aber ich habe ein sehr kurzes "Hörspiel" aus dem allgemeinen "Gewusel" vor den Aufnahmen zusammengeschnitten - 8 Sekunden lang. Diese Länge reicht völlig aus, um die Lösung zu finden.

  • Wie heißt der Titel, der am Ende von jemanden gepfiffen wird?
  • Um welche Schallplattenaufnahme (im Sinne von Longplayer) geht es im "Hörspiel" überhaupt?

Hinweis: Wer einen Ansatz gefunden hat, findet den gesuchten Titel (und damit auch die Komplettlösung) problemlos auf Youtube. Es ist aber nicht ganz einfach.

Quiz - Frei!

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Das Rätsel scheint doch etwas schwerer zu sein. Tragt doch einfach mal stichpunktartig zusammen, was ihr genau (heraus)hört oder meint zu hören.

"Wir brauchen noch Kopfhörer" ist selbstverständlich eine überaus wichtige Information aus dem Studioalltag...


vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Also gut: Ein ganz kleines bisschen klingt es wie der Anfang von "Dedicated Follower of Fashion" von den Kinks. Aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Sollte ich recht haben, war's aber ganz schief gepfiffen.
 
AW: Musikquiz

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber für mich klingt es wie eine schlecht gepfiffene Version von Danyel Gerard - Butterfly.


Gruß: T.FROST
 
AW: Musikquiz

Hallo!

Bitte konzentriert euch doch erstmal auf das, was ich euch in #1502 dargeboten habe. Der gepfiffene Titel ist im Moment nicht so wichtig - und sehr schwer "aus dem Stand" zu erkennen. Ihr werdet ihn später erkennen.

Ich gebe gern noch weitere Hinweise. Aber im Moment ist es dafür einfach noch zu früh.

Wir wollen eine harte Nuß knacken. Ich lese relativ zeitnah diesen Thread, auch in der Nacht. Ich antworte oder stelle einen weiteren akustischen Hinweis online.


Ich bin für euch da...

vg Zwerg#8



vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

War diese Sequenz auch mal vor kurzem im TV zu sehen? Und zwar bei der Udo-Jürgens-Doku in der ARD?

Nein. Diese Sequenz war garantiert nicht SO zu hören, denn die habe ich ja zusammengeschnitten. Ich kenne diese Doku überhaupt nicht.

Ich fang mal für euch an, damit es vorwärts geht.


Wir hören:

- Kameraverschluß (SLR)

...

Nun aber los!


vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Nein, keine Pressekonferenz. Die Presse war aber wohl anwesend.

Das "Bumbum"-Geräusch ist keine BaseDrum, aber trotzdem einer der Schlüssel zum Rätsel.
 
AW: Musikquiz

IST das komisch. "Mehr Bässe" und "Bist Du immer noch die Nummer eins?" hätte ich nie herausgehört. Jetzt, wo ich es lese, ist es ganz klar verständlich....

Stimmen die Erkennungen oder hören wir sie jetzt nach dem "Agathe-Bauer-Effekt"?
 
AW: Musikquiz

Ich wage es einfach mal.

Bist Du immernoch die Nummer eins?:(

Das wirft dann wiederum die Frage auf ob der Sprecher ein Album oder eine Single, in Deutschland oder in Österreich meinte.

Ausgehend von der einzigen Nr. 1 Single in Deutschland "Griechischer Wein" könnte es sich um die Aufnahmen zum Album "Udo '75" handeln und den Titel "Ein neuer Morgen".
 
AW: Musikquiz

Das "Bumbum"-Geräusch ist keine BaseDrum, aber trotzdem einer der Schlüssel zum Rätsel.
Also diese Bumbum-Geräusche sind einer der Schlüssel zum Rätsel? Dann tippe ich auf Fußbälle.

Das könnte eine Aufnahme zu "Buenos Dias Argentina" sein. Dazu würde auch der Satz "Bist du immer noch die Nummer eins?" passen. Das Album war immerhin Nr. 1 in Deutschland.
 
AW: Musikquiz

"Bist du immer noch die Nummer eins?" könnte sich aber auch die Nummer auf dem Trikot beziehen oder darauf, ob der Gefragte noch die Nummer 1 beim Trainer ist...

Was sich doch alles aus einem kurzen Schnipsel heraushören lässt. Nicht schlecht!

Wir sind in der Tat bei Udo Jürgens und der Fußballnationalmannschaft. "Buenos Dias Argentina" ist aber nicht richtig...

Welches Lied wird gepfiffen?

Hinweis: Es ist nicht der Refrain.
 
AW: Musikquiz

Der gute Udo Jürgens hatte eine ganze CD mit der Nationalmannschaft von 1990 besungen. Hier alles Songs, vielleicht ist für die Suchenden was dabei?

1. Wir sind schon auf dem Brenner
2. Alle Wege führ'n nach Rom
3. Auf und nach vorn
4. Wenn es kracht, Siognorina (Es wird Nacht, Senorita)
5. Das hatten wir schon mal besser
6. Trainer lügen nicht
7. Die Angst des Schützen vor'm Elfmeter
8. Sempre Roma
9. Schau 'mer mal (+ Franz Beckenbauer)
10. Ciao, amici ciao
11. Der Teufel hat den Straps gemacht
12. Nur ein Spiel für Millionen
13. Ich bleibe am Ball
14. Sempre Roma - Finale
 
AW: Musikquiz

Der gute Udo Jürgens hatte eine ganze LP mit der Nationalmannschaft von 1978 besungen. Hier alles Songs, vielleicht ist für die Suchenden was dabei?

0101. Buenos Dias, Argentina
0102. Elfmeter
0103. Wer hat das Tor so klein gemacht
0104. Es darf gelacht werden
0105. Aber bitte mit Sahne
0106. Wer spricht schon vom Verlierer
0107. Das Fußball-Ballet
0108. Das Spiel ist aus
0201. Er hält den Ball
0202. Denk an mich, kleines Mädchen
0203. Wer hat schon solche Beine?
0204. Der Teufel hat den Schnaps gemacht
0205. Ein Fußballstar kennt keinen Schmerz
0206. Der Mann mit der Mütze
0207. Buonos Dias, Argentina (sp.)
 
AW: Musikquiz

Der gute Udo Jürgens hatte eine ganze LP mit der Nationalmannschaft von 1978 besungen. Hier alles Songs, vielleicht ist für die Suchenden was dabei?

Dieses gleichnamige Album meinte ich ja im Posting oben. Zwerg schrieb aber, dies sei nicht richtig. Im Prinzip bleibt dann noch das Album von 1990 übrig.

Übrigens: Udo Jürgens hat auch mit der Nationalmannschaft Österreichs ein Lied gesungen, das war zur WM 1998. Erschien aber nie auf LP, daher kanns nicht die richtige Lösung sein.

http://www.youtube.com/watch?v=UodNeYt71tE

lg,
dm
 
AW: Musikquiz

Wer schießt denn nach dem Pass von HR25 nun endlich das Tor? Ihr seid doch mit dem Ball schon im 16er... ;)

Hinweis: Wer einen Ansatz gefunden hat, findet den gesuchten Titel (und damit auch die Komplettlösung) problemlos auf Youtube.

Grüßle Zwerg (Nummer 8)


PS:Ich mach dann schon mal die mp3-Auflösung fertig...
 
AW: Musikquiz

Aus dem Hintergrund müßte Klotzkopf schießen. Klotzkopf schießt! Und Tooooooor! Tooooooor! Tooooooor! :D

"Sempre Roma" hieß das Album.

vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Wunderbar, wunderbar. Diese Vorlage musste ich aber auch verwandeln. Ich überlasse daher dem Schwerrotierer das Recht auf die nächste Frage.
 
AW: Musikquiz

Nachdem niemandem eine Frage einfällt,
hier eine neue (ohne mich vordrängeln
zu wollen...):

Gesucht wird
- eine seventies-Band, die
- zwei größere Hits hatte
- beide über besondere "Berufe"
- die Band spielte im Sound der frühen sechziger Jahre
- ihr erster und grösster Hit ging um einen 18jährigen, der von zuhause
auszog, um Karriere zu machen. Und dessen erster Hit 1 Million mal
verkauft wurde (so Auszüge aus dem Songtext)
- ihr zweiter, kleinerer Hit über einen, der seinen Finger recht locker
am Abzug hatte.Bis zu jenem event: "This is the day I'll have to pay"
- ein dritter, noch kleinerer Hit folgte über einen abgetakelten weiblichen
Star:.... "Squandering all her money and her dignity"

WELCHE BAND ist GESUCHT, ihr GRÖSSTER HIT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben