• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Auch wenn ich total falsch liege, würde ich einmal in das Königreich der Niederlanden gehen wollen und denke dabei an

Hank the Knife and the Jets

Viel kenne ich von denen aber nicht, eigentlich nur "Guitar King" ist mir als Dudelhit in Erinnerung. Das zweite Stück könnte "Stan the Gunman" sein, der auch noch ab und zu dudelt.
 
AW: Musikquiz

Das sollten Hank The Knife & The Jets sein. Erst waren sie mal Gitarrenkönige (Guitar King, 1975 Platz 4 in Deutschland) und später wurden sie zu Revolverhelden (Stan The Gunman, Platz 9, auch 1975). Der dritte, kleinere Erfolg ist "Yesterday Star" (1976 eine Nummer 38).

Das Fragerecht gebe ich gerne weiter, da ich jetzt erstmal noch ein bißchen arbeiten muss, Gruß, Screaming J

Edit: Glückwunsch Ammerlaender, da war ich sogar beim schreiben langsamer - als Gunman will ich mich dann gar nicht erst versuchen;)
 
AW: Musikquiz

Dann darf ich einmal ein ganz leichtes Rätsel präsentieren:

Gesucht wird eine Truppe,

  • aus 6 Personen, die gut 20 Jahre unterwegs war.
  • aus einem Ort stammend, der reichlich 20 Jahre zuvor mit einer weitaus bekannteren Gruppe die Musikwelt beglückte.
  • deren erster Namensteil Fernsehkult in Schwarz-Weiß ist.

Wenn der erste Teil des Namens der Gruppe mit dem zweiten Teil in Berührung kommt, laufen die Leas, Vincents, Johanns & Co. zu Höchstformen auf.
Die Suchfunktion des Forums sagt, dass sie im 90er Musikthread (noch) nicht vorkommen, obwohl sie da laut Wikipedia recht gut im Geschäft waren.

Wie heißt die Truppe aus welchem Ort?
 
AW: Musikquiz

Also da würde ich mal ganz frech auf "Fury In The Slaughterhouse" aus Hannover tippen. Die andere Band wären dann natürlich die Scorpions.

Grüße, Screaming J
 
AW: Musikquiz

@ Screaming J:

Richtig getippt, und Du weißt doch: Frechheit siegt!

Wenn ich denn irgendwann einmal wieder hier ein Rätsel lösen werde, gebe ich mir mehr Mühe, ein neues zu erstellen. Wie weit zurück in der Schallplattengeschichte darf hier eigentlich gegangen werden?
 
AW: Musikquiz

kleines leichtes Quiz us dr Schwyz:

welchen Interpret nutzte Radio 24 (und auch Sound-Radio) sehr lange für seine Newsopener?

OK, das ist wirklich leicht.
 
AW: Musikquiz

Kleines "leichtes" Quiz, sagt er.... Schweigen im Walde. Wer den/die Sender nur von mp3-Mitschnitten kennt und das auch noch "gestern" war, hat es schwer. Da hilft nur rumraten:
Tippe auf "Here is the news" von E.L.O.
 
AW: Musikquiz

sorry, ist wohl doch nicht so leicht.

Woher soll man das auch wissen, patxx? Ich weiß es jedenfalls nicht und habe auch keine Idee. Hoffen wir also, daß sich bald mal ein Schweizer in diesen Thread "verirrt". ;)


BTW: Wo ist eigentlich Guido abgeblieben? Seine Quiz-Frage steht ja nun bald einen Monat im Raum...

Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Irgendwie tut sich hier nix und alle sind nur am Warten auf Lösungen von Fragen, die man fast schon vergessen hat. Also auf ein Neues:

DREITEILIGE FRAGE:

Gesucht sind (aus jeweils einem Jahrzehnt, in der diese Damen musikalisch „on top“ waren) drei BEKANNTE Sängerinnen, die ich wie folgt umschreibe:

SÄNGERIN A) Ihr Markenzeichen waren keine Schuhe
SÄNGERIN B) Ihr Beginn war schon bei „Hair“
SÄNGERIN C) Am Anfang war sie gleich ein „Stern“

Bitte nur vollständige Lösungen (also alle drei....)!

(Mal notfalls um die Ecke denken) :D
 
AW: Musikquiz

Ja, was wohl....
Habe es geahnt,
aber die mittlere Sängerin stimmt nicht-
hatte keine großartige Karriere?
Denke mal an das DEUTSCHE Hair-Ensemble :D
 
AW: Musikquiz

Gut, lasse ich gelten, weil es auch möglich wäre.....

Aber VIEL berühmter: DONNA (Summer)!
(Habe noch drei Titel von ihr auf der Original-Hair-LP in Deutsch, die ich gerade digitalisiere(n lasse)).
 
AW: Musikquiz

Tja, so cool gelöst-und gleich mit mehreren Möglichkeiten.

Für die anderen, denen die Lösung vielleicht nicht nachvollziehbar ist:
Liz Mitchell war später die weibliche Stimme bei Boney M., als Solistin trat sie nie größer in Erscheinung.
Sie übernahm übrigens den "Hair"-Sangespart von der damals noch unbekannten Donna Summer. (70er Jahre)
Und Sandie Shaw, die die meisten Hits und Songs von Chris Andrews geschrieben bekam, war bekannt dafür, daß sie immer barfuß auftrat. (60er Jahre). Hier zu sehen:
http://de.youtube.com/watch?v=nrs8CgpH980

Und Jennifer Rush (80er Jahre) produzierte noch 1982 unter dem Namen Heidi Stern:
http://de.youtube.com/watch?v=cbnZCKzvPAs
Videos scheint es nicht zu geben, aber Platten mit diesem Namen habe ich noch...
:rolleyes:

Jetzt mal ein anderer user mit einer Frage, sind noch genug "Gutscheine" offen?
 
AW: Musikquiz

Na gut.

Gesucht werden zwei Bands, die vor einigen Jahrzehnten recht erfolgreich waren und von denen der eine oder andere Song auch heute noch hin und wieder im Radio zu hören ist.

Beide Bands hatten überdurchschnittlich viele Mitglieder. Interessant ist, daß im ersten (und größten) Hit der einen Band der Name der anderen mehrfach deutlich vernehmbar gesungen wurde.

Wie heißen die Bands, wie heißt der Hit?


P.S.: Klaatu haben nichts mit der Lösung zu tun! :p:wow:
 
AW: Musikquiz

tja..... bin noch am stochern und brüten. Aber welcher Alan Parsons-Titel wurde da für die news bei den Schweizern eingesetzt (:D) - finde nichts passendes?

@makeitso: Musst mal etwas Hirn rüberwerfen.... das kann alles mögliche sein. Ich fürchte, daß der Name der einen Band, der in dem größten Hit der anderen Band erwähnt wurde, eher rein zufällig zustande kam und mehr mit handfester Geographie zu tun hat...?????
Also als Beispiel: Sweet home Alabama von Lynyrd Skynyrd mit dem Verweis auf die Band Alabama....
Relativ große Truppen -da stochere ich noch erfolglos herum- waren
Sly & The Family Stone, Santana. Oder, um geographisch zu bleiben:
Chicago (Transit Authority)
Boston
Kansas
Orleans
Stimmt denn irgendein Ansatz, wenn ich Klaatu und Kanada mal nicht berücksichtige?
:D
 
AW: Musikquiz

Nein, kein Ansatz stimmt. Nicht mal der mit Kanada und Klaatu. :wow:

Die gesuchten Bands stammen beide aus GB. Über die Frage "Zufall" könnte man lange philosophieren - sicherlich hat die eine Band nicht der anderen Band ein Denkmal setzen wollen; andererseits hat die andere Band sich vermutlich ganz bewußt nach einem, ähhh, Laut benannt, der in einer gewissen Musikrichtung häufig gesungen wurde.

Hirn genug? :D:p
 
AW: Musikquiz

Hallo!

Was heißt eigentlich "überdurchschnittlich", Makeitso? "Les Humphries Singers"-Format oder darf es auch ein paar Nummern kleiner sein?

Oft gesungener Laut? Uhhh - ahh - Hossa - hey - ohh (happy day)....

Ich bleibe weiterhin auf dem Schlauch stehen. ;(

Zwergi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben