• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Ich bin per Zufall über die deutsche Version von Dezember 2008 gestolpert. Kein namhafter Künstler. Ich dachte nur, irgend jemand aus der jungen Discofox-Fraktion schreibt mal eben die Lösung hin.

Ich stelle also fest, diese Fraktion liest hier nicht. Soll ich auflösen?
 
AW: Musikquiz

count, war 'ne harte Nuss. Den Namen habe ich allerdings schonmal gehört...

Versuchen wir es mal anders..... :rolleyes:

.....Ich rauchte meine erste Zigarette mit 10,
und für Mädels hatte ich nichts übrig,
aber ich lernte eine ganze Menge

.....Ich traf meine erste Liebe mit 13,
sie war braun, und ich war recht grün,
wir lernten sehr viel

Übersetzte Textpassagen aus einem Kulthit eines bekannten Sängers,
der seinen Namen der Ursprungsband voranstellte und Ende der 60er grosse Erfolge feierte.
Welcher Song, welcher Sänger, welche Band?
 
AW: Musikquiz

Eigentlich nicht..... Hatte nicht damit gerechnet, daß Du um 23:05 online bist :D.
Mach' es besser und stelle mal eine harte Nuss in die Runde....
groetjes
 
AW: Musikquiz

Schwierig, eine Frage zu stellen, die nicht gleich „ergoogelt“ werden kann. Während BlueKo noch brütet, hier eine solche (bin aber -fast- sicher, daß sie jemand schnell löst :D)

a) Sie waren eine Absplitterung einer in den seventies erfolgreichen Band (welcher?)
b) Ihre große Zeit begann 1979, sie waren bis 1988 zusammen.
c) Sie hatten u.a. zwei Hitsingles, deren Titel nichts mit den (zufällig gleichnamigen) Hits von Sting oder den Rolling Stones zu tun hatte...
Und einer ihrer LP-Titel war zum verwechseln ähnlich mit einem monumentalen Song von Uriah Heep....
d) Ihr grösster Hit erreichte Mitte der 80er Platz 8 in Deutschland.

Wer sind SIE?
 
AW: Musikquiz

Godley & Creme.

Kevin Godley und Lol Creme haben sich von 10cc getrennt. Ihr Hit "Englishman In New York" ist titelgleich mit einem Song von Sting, ihr zweiter großer (noch größerer) Hit war "Cry" (epochales Video übrigens!), wobei mir kein gleichnamiger Song der Stones bekannt ist, bestenfalls "Fool To Cry". Auch "A Little Piece Of Heaven" (ihr dritte Hitsingle in Deutschland) kenne ich von den Stones nicht.

Und ihr Albumtitel war "Birds Of Prey"; so hieß auch ein Uriah-Heep-Song aus dem Album "Salisbury".

Und das alles (bis auf den letzten Absatz) ohne Google & Co.! :D
 
AW: Musikquiz

Bringen wir etwas Leben in die Bude....

Gesucht wird ein bekannter KOMPONIST.
Vorname -auf deutsch- ein typisch bayerischer...
Nachname -auf deutsch- hat was mit einer Farbe zu tun.

Die zwei größten "Hits" Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre.
Beide (einer wird immer dazu gerechnet, wenn auch historisch falsch...) anlässlich
Einweihungen komponiert.
Eine der beiden "Hits" trägt (u.a.) den Namen eines bekannten Schiffes, zudem wurde ein
Musikstück gleichen Namens vor ca. 10 Jahren von zwei bekannten Briten aufgenommen-
basierend auf dem Originalstück.

Des Gesuchten größter Konkurrent im selben Musikfach kam aus Bamberg....

Wer ist gemeint? :D

(Vorsicht, Falle!) :D
 
AW: Musikquiz

Also ich hab noch nicht alles zusammenbekommen, aber versuche mal, es ein wenig voran zu bringen:

1. Die Falle: Du meinst nicht die 60er/70er Jahre dieses Jahrhundert, sondern die des 19 Jh.

2. Damals (1869/71) komponierte ein gewisser Giuseppe (Joseph) Verdi (Verde - Grün) zum Beispiel Aida (das Schiff)

3. Angefordert wurde das Stück für die Eröffnung eines Opernhauses in Ägypten, nachdem der Suezkanal mit Verdis "Rigoletto" eröffnet wurde.

Wer jetzt die Briten waren und den Bamberger Konkurrenten den hab ich noch nicht gefunden - da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Aber vielleicht ist es ja auch komplett falsch...
 
AW: Musikquiz

Rigoletto war für das Kairoer Opernhaus und Aida (siehe Elton John/Tim Rice-Musical 1998) war (angeblich) während des Suezkanals.
Der große Konkurrent war Richard Wagner.
Josef Grün = Guiseppe Verdi.
Und 60er/70er Jahre war ein Jahrhundert zuvor, DAS war die Glatteis-Falle. Genau.

Gelöst, congrats.... und mal was anderes....:D
 
AW: Musikquiz

Ohje...klar, wie konnte ich Sir Elton und Sir Tim vergessen, ich bin untröstlich - und Wagner ist eigentlich auch klar.
Aber wirklich mal was nettes anderes!:cool:
Würde ja auch mal wieder ein Rätsel posten, nur brauch man Zeit - zumindest meistens - um es zu betreuen und die geht mir im Moment leider ab!

Komme aber immer wieder gerne vorbei, um bei des Rätsels Lösung zu helfen :D
 
AW: Musikquiz

Die Mär, AIDA sei zur Eröffnung des Suezkanals uraufgeführt worden, hält sich hartnäckig, ist aber nach wie vor falsch. Der Kanal wurde 1869 eröffnet; Aida jedoch erst 1871 uraufgeführt.

Zur Eröffnung des Kanals wurde tatsächlich Rigoletto aufgeführt, allerdings nicht als Erstaufführung.

Ansonsten: Tolles Rätsel! :)
 
AW: Musikquiz

Also machen wir einfach noch ein schönes Rätsel:

Welcher Titel?
Klitzekleiner Hinweis:
Der "Mitschnitt" ist der einzig "gesungene" Part im gesamten Track :D

P.S.: Nicht irreführen lassen.... im Dateinamen taucht was ganz anderes auf....
 

Anhänge

  • rätsel gesuchtes geräusch.mp3
    36,9 KB · Aufrufe: 24
AW: Musikquiz

Danke für die Blumen. Der Strauß müsste übrigens ein doppelter sein, weil es den Hall, der Deinem Tonschnipsel unterliegt, nicht auf der Platte gibt. :mad::p:D
 
AW: Musikquiz

Nächste mal wieder, Verehrtester!
taetschel.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben