NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Ob sich in der Musikredaktion auch schon eine "Scheiß egal Einstellung" breit gemacht hat? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.
Hier haben wir den Musikredakteur Henry Gross, der sich weit unter Wert verkaufen muss und obendrein noch ordentlich Prügel von ehemaligen Stammhörern einstecken darf, oder von angeblich neuen Hörern, denen die Musikrotation viel zu klein und schnarchig ist. Kein einfaches Leben!
 
Sänger wie Chris Rea und Phil Collins bauen ihre Altersvorsorge ganz auf den Einkünften aus deutschen Landen auf. Selbst wenn sie anderswo auf der Welt bei den Unter-30-Jährigen fast unbekannt sind, in Deutschland sind sie heute präsenter denn je. Danke, liebes Recyclingradio.

Man sollte schön langsam über eine Abwrackprämie frür UKW-Radios nachdenken, denn irgendwann kriegen die armen Leute den Oldiedrehwurm... zumindest solange sie so blöd sind sich das noch täglich anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich in der Musikredaktion auch schon eine "Scheiß egal Einstellung" breit gemacht hat? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.
Hier haben wir den Musikredakteur Henry Gross, der sich weit unter Wert verkaufen muss und obendrein noch ordentlich Prügel von ehemaligen Stammhörern einstecken darf, oder von angeblich neuen Hörern, denen die Musikrotation viel zu klein und schnarchig ist. Kein einfaches Leben!
Mitleid mit Henry Gross? - Eher nicht: Ich denke, auf seinem monatlichen NDR-Lohnzettel steht unten ein ausreichendes Sümmchen als 'Schmerzenzgeld'! - Schade, wenn Geld den Charakter verdirbt.
 
Ich hingegen weiß, er würde anders wollen als er könnte. Er muss doch deshalb die Einkünfte seiner NDR-Beschäftigung nun wirklich nicht zurücküberweisen.
 
Obsich in der Musikredaktion auch schon eine "Scheiß egal Einstellung" breit gemacht hat?

Auf jeden Fall! Das merke ich schon seit einigen Tagen. Immer wenn ich 17:40 Uhr die Entenjagd höre, kommt hinterher unerwünschter Neupop der letzten 10 Jahre. Glaube nicht, dass die Omis auf George Ezra umgestiegen sind! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen die nicht irgendwann auch noch zu Radio Blockflöte:confused:

Man weiß ja nie, wann Leslie Clio und Co. zur Kategorie "Einfach die beste Musik " zählt. :cool:
 
"Back to the 80s" - Henry Gross jetzt auch als Eventmanager unterwegs! - Heute, Samstag Nachmittag großes Interview auf NDR1-Niedersachsen: Anwerfen der Werbetrommel für DAS NDR-Event in 2015:
http://www.ov-online.de/vechta/item/spider-murphy-co-open-air-2015-in-vechta
Am Sonntag, dem 19. Juli 2015, NDR1 Kultparty mit den Urgesteinen der Neuen Deutschen Welle: der Spider Murphy Gang, Hubert Kah, Markus, Geiersturzflug und Frl. Menke.

Ein Tipp für alle NDW-Fans. Aber ich ahne fürchterliches: Mit acht Monaten Vorlauf werden die Hörer mit subtilen Jingels gefoltert: „Back to the 80s“ und unterschwellig 'gezwungen' ja den Stoppelmarkt zu besuchen. Typisch NDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mit acht Monaten Vorlauf werden die Hörer mit subtilen Jingels gefoltert: „Back to the 80s“ und unterschwellig 'gezwungen' ja den Stoppelmarkt zu besuchen. Typisch NDR.

Sehe ich anders. Die NDW hat viele Anhänger und ich gehöre dazu. Bei den Veranstaltungen lernt man interessante Menschen kennen und es lohnt sich da hinzufahren.

Wieder ein Beleg für die totale Kapitulation des deutschen Gegenwartsradios und aller, die an den Hebeln sitzen...
Kapitulation vor wem? Drück dich mal klarer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch traurig wenn den Sendern, die nicht den zentralisierten Hot-AC-Mix fahren, nichts anderes mehr einfällt als alte Singles abzuspulen.

Derzeit befindet sich Deutschland gerade wieder im totalen 80er-Rausch, weil die Berater mit dem einzig unfehlbaren Musikgeschmack das immer so gern aufgelegt haben und anderweitig völlig inkompetent sind. Überall aber wirklich überall hört man schon Phil Collins, Bryan Adams und Stevie Wonder, als ob es nichts anderes gäbe.

Naja, sie werden sich sagen beim Radio ist eh endgültig die Luft raus, da kann man solange es noch geht von den Restbeständen leben. Die Öffis haben ihr Schicksal an das Wohlwollen dieser Leute gekettet jetzt müssen sie damit leben dass bald die Lichter ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Back to the 80s" - Henry Gross jetzt auch als Eventmanager unterwegs! - Heute, Samstag Nachmittag großes Interview auf NDR1-Niedersachsen: Anwerfen der Werbetrommel für DAS NDR-Event in 2015:
http://www.ov-online.de/vechta/item/spider-murphy-co-open-air-2015-in-vechta
Am Sonntag, dem 19. Juli 2015, NDR1 Kultparty mit den Urgesteinen der Neuen Deutschen Welle: der Spider Murphy Gang, Hubert Kah, Markus, Geiersturzflug und Frl. Menke.

Ein Tipp für alle NDW-Fans. Aber ich ahne fürchterliches: Mit acht Monaten Vorlauf werden die Hörer mit subtilen Jingels gefoltert: „Back to the 80s“ und unterschwellig 'gezwungen' ja den Stoppelmarkt zu besuchen. Typisch NDR.

Das Event würde mir gefallen. Sicher auch ein "großes Ding" für Vechta und den Stoppelmarkt.
Wie das ganze dann vom NDR vermarket wird, steht auf einem anderen Blatt und darüber ist glaube ich derzeit nichts bekannt.
Die letzten beiden Postings von Ricochet passen in diesem Zusammenhang überhaupt nicht zum Thema dieser Veranstaltung aus dem der Slogan "Back to the 80s" gezogen wurde. Es sieht eher so aus als sei dieser Slogan von den Veranstaltern als vom NDR eingebracht worden.
 
Korrektur zu "Back to the 80s": Diese NDR1 Kultparty soll am Sonntag, 19. Juli 2015 in Vechta auf dem Gelände des Stoppelmarktes steigen; also nicht während des eigentlichen berühmten Stoppelmarktes. Dieser beginnt erst Donnerstag, 13. August 2015.
Für NDW-Fans sicher ein echtes Event. Wir werden hören, wie intensiv NDR1 werben wird. Ich befürchte extreme Jingle-itis.

Weiterer Wermuthstropfen: "Open Air, umsonst und draussen? - Pustekuchen!"
http://www.reservix.de/reservation/...D=595497&eventGrpID=146398&presellercheckID=3
Einzelticket 39,95 € + Servicegebühr / Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Postings von Ricochet passen in diesem Zusammenhang überhaupt nicht zum Thema dieser Veranstaltung aus dem der Slogan "Back to the 80s" gezogen wurde. Es sieht eher so aus als sei dieser Slogan von den Veranstaltern als vom NDR eingebracht worden.

Nichts gegen 80er-Pop dem ich keineswegs abgeneigt bin. Aber gibt es nicht genug Frequenzen um eine ordentliche Grundversorgung auf die Beine zu stellen, die auf mehreren Fundamenten ruht? Natürlich flüchten sich immer mehr Landeswellen in die 80er um den Popwellen möglichst viele Autofahrer abzuluchsen, und zwar vor allem den hauseigenen; denn die kommerziell interessanteren jüngeren Hörer schlägt die MA systembedingt immer den Privatradios zu.
 
Korrektur zu "Back to the 80s": Diese NDR1 Kultparty soll am Sonntag, 19. Juli 2015 in Vechta auf dem Gelände des Stoppelmarktes steigen; also nicht während des eigentlichen berühmten Stoppelmarktes. Dieser beginnt erst Donnerstag, 13. August 2015.
Für NDW-Fans sicher ein echtes Event. Wir werden hören, wie intensiv NDR1 werben wird. Ich befürchte extreme Jingle-itis.

Weiterer Wermuthstropfen: "Open Air, umsonst und draussen? - Pustekuchen!"
http://www.reservix.de/reservation/...D=595497&eventGrpID=146398&presellercheckID=3
Einzelticket 39,95 € + Servicegebühr / Versand
Und das für unsere Gebühren...eben nicht!:rolleyes:
 
Wieso Gebühren @Maschi? Sofern vom Sender gesagt wird "Open Air, umsonst und draussen", wären zwei Aussagen dieselben und die zweitgenannte ("umsonst") eventuell treffend, wenn ich mir das Line-Up anschaue; oder aber falsch, wenn gratis oder kostenfrei damit gemeint war. Aber Gebühren?
 
Ich bezog mich auf die "Rundfunkgebühren", dafür sollte man eigentlich von einem öffentlich-rechtlichen Sender so ein Open Air ohne Eintrittskosten erwarten können, ist bei vielen anderen auch so, etwa "WDR 2 für eine Stadt", auch das mittlerweile eingestellte Sauerland Open Air war zumindest in den Anfangsjahren komplett kostenfrei, erst später verlangte man einen kleinen "Servicebeitrag", knapp unter 10 Euro.
Klar, wenn man nur Medienpartner ist wie bei den Schlagerstarparaden ehemals, kann man wohl kaum freien Eintritt erwarten, so wie sich die Info einige Beiträge vorher aber für mich liest, wickelt der NDR ja alles alleine ab und damit wäre es ein "reines" NDR-Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben