NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Eigentlich kann das Niveau von NDR 1 NDS dank Schüssel- Schorse und der 300 Titel Rotation schon gar nicht weiter sinken, aber die Hannoveraner haben sicherlich noch ein paar Asse im Ärmel. :cool:

Wie arrogant kann man eigentlich sein, seine eigene private Meinung als allgemeingültig zu sehen? Wie kann eigentlich immer wieder hier die These zwischen den Zeilen verbreitet werden, dass der NDR absichtlich ein schlechtes Programm macht um absichtlich den NDR in die Grütze zu jagen? Dieses Hater-Forum ist schlimmer als jede Kommentar-Funktion der BILD.
 
Ob die das mit Absicht machen wird von uns hier keiner Beurteilen können, außer er ist selbst Verantwortlicher bei einem der NDR Sender. Meiner Meinung nach macht der NDR aber wirklich eines der schlechtesten öffentlich-rechtlichen Radioprogramm. Das fängt schon damit an, dass es hier in Niedersachsen 3 Öffis gibt, die von der Musik und auch sonst immer ähnlicher werden. NDR 1 wird immer jünger und No-Joy gefühlt immer älter.

Auch der NDR 1 Radio MV Relaunch von heute hat gezeigt, wohin dort die Reise geht.

Aber sollen sie mal machen. Vielleicht muss der NDR nur mal ordentlich auf die Fresse fliegen (entschuldigt diesen Ausdruck) in einer der nächsten MAs.
 
Aber sollen sie mal machen. Vielleicht muss der NDR nur mal ordentlich auf die Fresse fliegen (entschuldigt diesen Ausdruck) in einer der nächsten MAs.

Jetzt denk doch mal ganz scharf nach: Selbst wenn die MA eine Musteranalyse wäre sind ihre Ergebnisse für die Tonne, weil der Musikbrei im Norden überall gleich klingt und die Hörer beim Umschalten vom Regen in die Traufe kommen.

Wie will man in einem Umfeld, in dem 95% der Hörer mit dem Radioangebot notorisch unzufrieden sind, auf etwaige Hörervorlieben schließen? Das ist doch alles Schiebung, ein anderes Wort fällt mir leider nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yannick91

Was hat das bitteschön mit Arroganz zu tun?! Es ist eine Feststellung, oder besser gesagt eine Tatsache, dass die Titelrotation viel zu klein ist. Auch bei der direkten Songabfolge fasse ich mir nur noch an Kopp. Haddaway mit seinem "What is love" und im Anschluss gleich "Es war keine so wunderbar wie du" von Cliff Richard zu bringen, ist für mich nicht richtig nachvollziehbar. Wen möchte der Sender eigentlich ansprechen? NDR 1 hat sein Profil schon vor über zwei Jahren verloren und ist im AC Dudelsumpf einfach untergegangen. Farbloses Musikkonzept ohne jede Ecke und Kante.
Hinzu kommt der Versuch, mit einer nervtötenden Comedyfigur auch noch witzig zu sein. Schaue oder höre Dich doch einfach mal um, wie viel Zuspruch dieser Möchtegern-Klempner hat!

@Kirschi

"Flames of love" läuft auch nicht mehr?
 
Sooo unterschiedlich sind Claudia Jung und DJ Bobo auch wieder nicht. Beides Discoschlager grossteils, zumindest die beiden gespielten Nummern gehen für mich okay in der Abfolge.
 
Gestern war Helene Fischer Tag bei NDR1 NDS. Jede Stunde ein Titel von ihr wurde gespielt. Und es gab auch Karten für die Ausverkaufte Show in Hannover zu gewinnen.
Die Moderatoren klangen belanglos bei der Anmoderation. War gestern durch zufall in NDS.
 
Grundsätzlich muss ich für mich sagen: ich finde es ja geil, wenn so bescheuert wie möglich durchgemixt wird. für mich könnte nachm Naabtal Duo Metallica kommen. Aber wie oben richtig erklärt: vieles passt nicht wirklich zueinander...
 
Danke für den Link!
Auf eine gewisse Art ist er ja schon komisch.

Obwohl - "bemitleidenswert" trifft es wohl eher!

Schüssel-Schorse
'Übelst', wie Schüssel-Schorse hier nachtritt: „Typisch NDR!“ - Jürgensmeier tut sich, und seiner Kunstfigur Schüsselschorse, keinen Gefallen!

Lars Cohrs war bei vielen umstritten: 'Schuld' waren sicher die NDR-Vorgaben. Respekt für LC, dass er nicht länger für diesen 'unterirdischen' NDR wg. des schnöden Mamons buckelt! - Vielleicht hat ihm Radio Lippe auch 'einfach' nur ein Angebot gemacht: „Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann! … Familiäre(!) Rückversicherung ist, dass Frauchen weiter in der ö.-r. NDR-'Familie' bleibt.

Andreas Kuhnt hat Lars Cohrs praktisch 1:1 ersetzt. NDR-Glücksgriff: Wenn auch nicht wesentlich besser; wenigstens nicht deutlich schlechter! …
 
... Wie will man in einem Umfeld, in dem 95% der Hörer mit dem Radioangebot notorisch unzufrieden sind, auf etwaige Hörervorlieben schließen? ...

Du machst dich über die MA und die Reseachs der Radiostationen lustig, dass das nicht der Wahrheit entspreche und haust hier eine 95% in den Raum, die nicht ansatzweise belegbar ist! Deine Falsch-Postings werden immer unerträglicher. Wenn es nach dir ginge, wäre FM4 Österreichs meistgehörter Sender, oder PULS und egoFM in München - ist es aber nicht. Außer ganz wenige Ausnahmen wie egoFM gibt es gar keine Radiosender, die nicht den "Brei", wie er hier genannt wird, spielen. WARUM IST DAS DENN SO? Darauf kannst du nie antworten, außer Hasstiraden absondern...?!?!?!
 
Haben es deine Beraterfreunde wirklich nötig dich unentwegt vorzuschicken (denn viel substanzieller waren deren eigene Beiträge hir noch nie)?

Ja, wer braucht eigentlich noch diesen Brei, kennst du jemanden der drauf schwört?

Und wer braucht eigentlich noch die MA - die kann man wirklich nur noch als scharfe Waffe gegen die bekannten "Systemfeinde" durchgehen lassen. Die Werbetreibenden brauchen sie nicht, weil sie de facto keine Aussagekraft hat, und weil es ihnen ohnehin nur noch um die Gesamtreichweite geht (welche Zielgruppen lassen sich mit diesem "Dudelradio" überhaupt noch sinnvoll adressieren?). Da kann man sich systemintern gleich einen Verteilungsschlüssel aus der Hüfte leiern, anhand dessen man das durch Agenturenvermittlung eingenommene Geld an die Gesellschafter der jeweiligen Anbieter ausschüttet - und so wird es ja in der Tat ja auch vielfach praktiziert. MA hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na :eek:
Abgesehen davon hast Du, so dünkt mir, schon lange nicht mehr WDR4 gehört und hast noch ein Programm im Ohr, wie es vor fünf Jahren noch klang. Gerade WDR4 war doch jetzt sehr radikal mit der Umformatierung des Tagesmusikprogramms. Grundgütiger.....:censored:

Ach ja? Wo denn bitte?

Die Moderation klingt verstaubt, wie immer! Hat der WDR jemals den NDR gehört und sich an den Moderatoren ein Beispiel genommen?

Puuuuh, wo soll ich anfangen?

Gestern oder vor 40 Jahren?

Deine "WDR Liebe" bedarf Dekaden an Themen zur Aufarbeitung, warum der NDR immer besser ist. ;)
 
Ob die das mit Absicht machen wird von uns hier keiner Beurteilen können, außer er ist selbst Verantwortlicher bei einem der NDR Sender. Meiner Meinung nach macht der NDR aber wirklich eines der schlechtesten öffentlich-rechtlichen Radioprogramm. Das fängt schon damit an, dass es hier in Niedersachsen 3 Öffis gibt, die von der Musik und auch sonst immer ähnlicher werden. NDR 1 wird immer jünger und No-Joy gefühlt immer älter.nur mal ordentlich auf die Fresse fliegen (entschuldigt diesen Ausdruck) in einer der nächsten MAs.

Hallo yannik96,

das war ja endlich mal ein kreativer Beitrag, hier in der Runde! Bitte Entschuldige den Ausdruck "kreativ", der Deinem Vokabular fremd sein wird.

NDR1 wird, auch wenn es Dir nicht gefallen wird, sicherlich nicht pleite gehen, auch wenn Du es Dir (hier) noch so sehr wünschst.

Warum?

Weil das Gesamtkonzept stimmt und die Moderatoren authentisch sind!

Gute Besserung, WDR! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrogant ist da wohl eher der NDR, der meint drei Wellen immer mehr aneinander anpassen zu müssen, und Hörerkritik ignorieren zu können. :rolleyes:

Ganz im Gegensatz zum WDR, der gleich fünf Sendefrequenzen missbraucht, um nicht annähernd Quote des NDR zu erreichen. :D

Na dann poste doch mal bitte Deine Musikwünsche an den NDR hier und jetzt öffentlich.

Du hast hier nun jede Menge an Platz:





Das Land lauscht... :D

Meine Meinung, Hörerwünsche, Kritik, usw. gegenüber dem WDR habe ich seit 1983 dem WDR in Köln bereits mehrfach geäußert und GEZ Prozesse geführt, mangels WDR Leistungen! Ja sogar der Gerichtsvollzieher kam vorbei! Schau Dir die Lokalzeit Bielefeld an, höre WDR 1-5 und wisse, was ich meine! Ein Jammern und Wehklagen und ein ELEND, was der WDR bietet! Ich werde nun keine weiteren Ausdrücke verwenden, die mir zum Thema WDR einfallen. NDR1 ist alternativlos! (Punkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars Cohrs war bei vielen umstritten: 'Schuld' waren sicher die NDR-Vorgaben. Respekt für LC, dass er nicht länger für diesen 'unterirdischen' NDR wg. des schnöden Mamons buckelt! - Vielleicht hat ihm Radio Lippe auch 'einfach' nur ein Angebot gemacht: „Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann! …

Radio Lippe? Ein Angebot machen, was man nicht ablehnen kann?

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!

Der war gut! :D loooooooool

Im Kreis Lippe wissen nicht mal die Flüsse, dass sie fließen, so dumm ist die Region und Kirchenrestaurationen werden als tagesaktuelle Nachrichten gesendet (Lokalzeit).

Wer im Kreis Lippe einen Füllfederhalter halten kann, ist GOTT!

:D

Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann... fürwahr... *gröööööööööhl* loooooooool :D
 
Zurück
Oben