NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Obwohl wir uns nicht beklagen sollten. Hier mal zum Vergleich das NDR 2 Programm Vormittags, am Dienstag, den 21. Januar 1969. :)
Meine Jugendzeit.

6:00 Marktrundschau für die Landwirtschaft
6:05 Plattdeutsche Morgenansprache
6:10 Tanz- und Unterhaltungsmusik
6:30 Nachrichten, Wetterbericht
6:35 Programmhinweise
6:40 Tanz- und Unterhaltungsmusik
7:00 Tips für Jedermann -
Tanz- und Unterhaltungsmusik
7:30 Nachrichten, Wetterbericht -
Tanz- und Unterhaltungsmusik
8:00 Hör mal´n beten to! -
Glückwünsche und Musik
8:30 Nachrichten, Meldungen aus Norddeutschland, Wetterbericht
8:35 Morgenandacht
8:40 Tanz- und Unterhaltungsmusik
9:00 Aus unserem Veranstaltungskalender -
Stereo-Sendung
Tanzmusik
9:30 Nachrichten, Meldungen aus Norddeutschland, Wetterbericht -
Stereo-Sendung
Bunte Melodien
10:00 Taschenbücher und Krimis -
Stereo-Sendung
Musik für die Hausfrau
10:30 Nachrichten, Wetterbericht
Stereo-Sendung
Musik für die Hausfrau
11:00 Tiere - menschlich gesehen: Der Skorpion
Stereo-Sendung
Musik für die Hausfrau
11:30 Nachrichten, Wetterbericht -
Musik für die Hausfrau
12:00 Verkehrsnotizen
Glückwünsche und Musik
12:30 Nachrichten, Wetterbericht -
Regionaler Landfunk -
Stereo-Sendung
Tanzmusik
13:00 Kurier am Mittag
(Quelle: Hör Zu 3/1969)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

10:00 Taschenbücher und Krimis -
Stereo-Sendung
Musik für die Hausfrau
10:30 Nachrichten, Wetterbericht
Stereo-Sendung
Musik für die Hausfrau
11:00 Tiere - menschlich gesehen: Der Skorpion
Stereo-Sendung
Musik für die Hausfrau

Ja, bestimmte Sendestrecken hat man einfach massiv ausgeweitet, aber umbenannt, weil Hausfrau ist ja heute politisch unkorrekt.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich weiß nicht ob man NDR 2 dafür loben kann, oder ob es einfach peinlich ist, dass es schon auffällt wenn mal ein Remix gespielt wird, aber NDR 2 hat sich heute mal getraut eine andere Version von Gossips "Heavy Cross" zu spielen, war derselbe Remix der auch immer bei sunshine live kam!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Dieser Remix läuft so auch bei der Ostseewelle,ich muss sagen der gefällt mir besser wie das Original.Der Remix lief die letzten Tage schon bei NDR 2,also spielt man wohl nur diese Version.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nö nö, vor Kurzem spielte man definitiv noch die normale Version, normalerweise bin ich auch der absolute Gossip-Hasser, aber die Version war ganz okay, schmerzte nicht ganz so in den Ohren!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Die Version habe ich am 18.02.10 schon bei NDR 2 gehört,was dann wieder gelaufen ist weiß ich natürlich nicht.So oft höre ich NDR 2 nicht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Das am stärksten überbewertete Album des vergangenen Jahres, wie ich finde. Aber unabhängig davon kann man Heavy Cross eigentlich wirklich nicht mehr im Radio spielen. In der C-Rotation ok, aber beim NDR geht so eine Nummer ja als brandneu durch.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wow, wie schnell es doch geht, dass aus der coolsten Band des Universums (frei zitiert nach dem NME ) eine (vermeintlich) nervende Dudelfunkkapelle wird.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Das hat mich auch erstaunt. Standing in the way of control war deren Überhit, wurde aber vom Radio konsequent ignoriert. Kaum schieben die ein mittelmäßiges Album nach, dudeln es alle rauf und runter.
Und cool? Nunja, der NME kommt ganz gerne mal zu übertriebenen Einschätzungen. Beth Ditto ist ohne Frage ne Personality, und live ist die Band eine Bank, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Da fallen mir einige ein, die eindeutig cooler sind.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Max Power schrieb:
Ich weiß nicht ob man NDR 2 dafür loben kann, oder ob es einfach peinlich ist, dass es schon auffällt wenn mal ein Remix gespielt wird, aber NDR 2 hat sich heute mal getraut eine andere Version von Gossips "Heavy Cross" zu spielen, war derselbe Remix der auch immer bei sunshine live kam!

Das müsste der Fred-Falke-Remix sein, der auch auf der aktuellen Dream Dance enthalten ist. Die Extended Version ist mindestens genauso schön anzuhören. :)

rakete schrieb:
In der C-Rotation ok, aber beim NDR geht so eine Nummer ja als brandneu durch.

Nicht nur bei NDR 2. Das ist ja das Traurige daran. Auch Hitradio Antenne verkauft das Ding als "neu".
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

8:00 Hör mal´n beten to! -

Oh Mann - da werden Erinnerungen geweckt....
Mok de Dör tau - war der erste plattdeutsche Satz, den mit mein Großvater damals beigebracht hat. Und er hatte nen Tip zum "Platt" lernen: "Moins um Achte, mien Jung: Hör mal 'n beten to!"

Viele Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nicht nur bei NDR 2. Das ist ja das Traurige daran. Auch Hitradio Antenne verkauft das Ding als "neu".

Ja, aber mein Gott, bei Antenne steht schon drauf, was drin ist: Hitradio. Sollen die von mir aus nur Sachen spielen, die schon in den Charts sind, als privater Nieschensender sollen die das dürfen, da erwartet keiner eine redaktionelle Behandlung der Musikszene, da ist so eine zeitliche Verzögerung nachvollziehbar. Aber NDR2 erdreistet sich, sich eine Popwelle zu nennen, und da muss man schon ein wenig früher schalten. Bei Radioeins war das Ding seit ungefähr Juli in der Rotation. Da gibts noch Leute, die sich auch mal hinsetzen, und eine Platte bemustern.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@ rakete:

Das eigentlich Traurige ist halt, dass NDR 2 nach allen Künsten die Privaten nachäfft. Muss ein öffentlich-rechtlicher Sender - aus unseren Gebührengeldern finanziert - sich so etwas wirklich leisten? Ich würde sagen: Nein.

Ich habe den Eindruck, der NDR braucht ähnlich wie beim ORF einen Sender als Cash Cow, da lediglich NDR 2 Werbung ausstrahlt. Nur sollte die Intention eines ÖRs nicht die Gewinnmaximierung sein.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Die Frage haben wir ja in der Tat schon mehrfach mit Nein beantwortet.

Wozu brauchen die ne Cash-Cow? Wozu brauchen die überhaupt Geld? Wenn sie davon wenigstens Qualitätsradio querfinanzieren würden. Aber man muss sich ja nur mal das Nachtprogramm von NDR2 anhören. Da kommen die ja ein Glück schon weg von ihrem ganz schlimmen Gedudel, raffen aber trotzdem nichts.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Genau, der NDR sollte sich lieber an der BBC orientieren, Werbung raus - Qualität rein, dass dies auch mit Mainstream geht beweist man in London doch immerhin mit Radio 1 und Radio 2 bereits seit über 40 Jahren!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Werbung raus - Qualität rein

Die Werbung bei NDR2 ist doch überhaupt nicht das Problem.

Das Problem für die nicht vorhandene Qualität hat einen Namen: Engel. Erst wenn Engel seinen Platz räumt und der NDR sich endlich mal für einen qualifizierten Senderchef entscheidet, dann dürfen die Norddeutschen auf ein anspruchsvolles und unterhaltsames Radioprogramm hoffen. Und dafür braucht man sich gar nicht an der BBC orientieren, der RBB mit seinen hervorragenden Radioprogrammen FRITZ und RadioEins sollten Vorbild genug sein.

Hoffentlich fliegt Engel und sein billiges und 'privatradioorientiertes' NDR2-Programm am nächsten Mittwoch mal so richtig auf die *PIEP*, damit dieser hirnlose Radiospuk an der Rothenbaumchaussee endlich ein Ende findet. NDR2 ist nämlich nicht mehr zu ertragen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ob der NDR sich nun an der BBC oder am rbb orientiert soll mir egal sein, Hauptsache man orientiert sich nicht mehr länger an den Verlagshäusern der diversen HitRadios, Antennen und RTLs!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Was ist nun los bei NDR2? Ich stelle plötzlich wieder (dem Claim entgehenstehend) auftretende 70er-Hits fest. Und heute morgen um 10.12 Uhr spielte Kollege Marhold doch tatsächlich Highway to hell von ACDC.....
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Am Sonntag und Montagmorgen liefen auch diverse Hits, die irgendwie nicht zum Claim passen, z.B.:

All4One - I Swear (steht nicht mal in der Playlist...) (1994)
Orange Blue - She's Got That Light (2000)
Edwyn Collins - A Girl Like You (1994)
Soul Asylum - Runaway Train (1992)
Udo Lindenberg - Ein Herz kann man nicht reparieren (1991)
Wet Wet Wet - Love Is All Around (1994)
Coolio - Gangsta's Paradise (1994)
No Doubt - Don't Speak (1996)
Bell Book & Candle - Rescue Me (1997)
Simply Red - Stars (1991)
Michael Jackson - Stranger In Moscow (1995)
Echt - Du trägst keine Liebe in dir (1999)
Sasha - If You Believe (1998)
Andru Donalds - Mishale (1994)
Eiffel 65 -Blue (1999)

usw. - Alles außerhalb der Musik-Specials!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Vielleicht kennt Herr E. schon die (gesunkenen?) Reichweiten der neuen MA.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wer weiß, wie vielen im Sender die ewigen Wiederholungen der Mini-Playlist auf den KEKS gehen... Und wenn es halt keine weiteren "gut getesteten" 80er gibt, dann nimmt man halt ein paar 90er, die auch bei den "Tests" gut abgeschnitten haben (oder immer wieder im Hitmix gewünscht und von den "Verantwortlichen" aussortiert werden). Heute nachmittag lief auch "Jessie" von Mr. Kadison, auch ein 90er.... - und You von Ten Sharp habe ich auch unlängst gehört....
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ach ja, die MA-Zahlen sind bestimmt schon bei diversen höheren Chargen bekannt...
man kennt halt jemanden, der jemanden kennt, der weiß, dass.... :)
 
Zurück
Oben