NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@ ndr_2_de:

Ich hatte im Herbst, da ich ja Urlaub hatte, auch einen Brief an den NDR geschieben, an Herrn Marmor.
Dieser wurde an Herrn ENGEL zur Beantwortung weitergereicht. Ich wollte bei Gelegenheit den Inhalt auch mal posten.
Das kann ich mir, glaube ich, jetzt sparen.
Obwohl anderer Verfasser, quasi wortwörtlich gleicher Inhalt.
Ich fürchte, beim NDR verwendet man für die "Antworten" vorgefertigte Textbausteine. Nur sehr wenige Teile waren in meinem Antwortschreiben anders, so fehlte der Vergleich zu N-Joy, dafür kam noch ein knapper Text zum angeblich "sehr moderaten" Soundprocessing (ich hatte mich über die extreme Basisbreite und den Hall mit seinen Auswirkungen auf der Autofahrt in senderfernen Gebieten beschwert (Zittern und Lautstärkeschwankungen)).

Die Antwort war damals derart unbefriedigend für mich, und wenn ich hier jetzt die Antwort lese, die ndr_2.de bekommen hat, die in vielen Teilen wortwörtlich mit meiner übereinstimmt, dann fehlen selbst mir dazu die Worte.

Ich bin mit NDR 2 aufgewachsen und habe mich früher immer gefreut, wenn die Quote stieg, da es mein Sender war.
Jetzt habe ich nur einen Wunsch: eine NDR 2-Quote, die ins Bodenlose fällt. Sonst wacht im Engelsreich keiner auf....
Bin sehr gespannt auf den 10.März....
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

*IRONIE* Jetzt ist mir gerade ein Licht aufgegangen: Die Rotation der Textbausteine ist beim NDR auch verdammt klein! Hätt' ich ja auch früher drauf kommen können. Gute Nacht! *IRONIE AUS*
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

:

Ich hatte im Herbst, da ich ja Urlaub hatte, auch einen Brief an den NDR geschieben, an Herrn Marmor.
Dieser wurde an Herrn ENGEL zur Beantwortung weitergereicht. ....

....Obwohl anderer Verfasser, quasi wortwörtlich gleicher Inhalt.
Ich fürchte, beim NDR verwendet man für die "Antworten" vorgefertigte Textbausteine.
...

Soll ich dir mal erzählen, wie das läuft?

Beschwerden an die "Geschäftsführung" werden vom jeweiligen Sekretariat ungelesen an den Fachbereich weitergeleitet und dort nach den "vorgegebenen Richtlinien" mit zum Beschwerdebrief passenden, vorliegenden Textbausteinen beantwortet. Dann geht das Ding an das Sekretariat zurück und kommt in die Unterschriftenmappe des Geschäftsführers. Der unterschreibt derartige Briefe zu 99% ohne sie zu lesen. Teilweise wird die gescannte Unterschrift vom Sekretariat auch direkt in die PDF- oder DOC-Datei eingefügt und der Brief ausgedruckt und abgeschickt.


:
Bin sehr gespannt auf den 10.März....
...

Auf die Marktanalyse aus der "Glaskugel"?
http://www.agma-mmc.de/
Die ist unefähr so viel wert, wie die Laufmasche im Rheumastrumpf meiner Oma!

Die Methoden dieser Analyse sind weder zeitgemäß, noch liefern sie auf Grund der ausschließlich telefonisch durchgeführten Befragung ausreichend repräsentative und vor allem - beweisbare - Daten.

http://de.wikipedia.org/wiki/CATI

Stichwort: Datenschutz - viele Leute nehmen derartige Anrufe von Callcentern oder sogenannten Marktforschern gar nicht mehr an und/oder verweigern entsprechende Angaben. Daher wird es immer schwieriger, glaubwürdige Ergebnisse zu erhalten. Trotzdem nehmen die Telefonbefragungen immer mehr zu. Die Ergebnisse werden aber damit immer ungenauer. Aus "Bequemlichkeit" werden daher meistens immer wieder die gleichen Telefonnummern angerufen, bei denen auch in den Vorjahren Auskünfte gegeben wurden. Außerdem wird mit "Befragungstricks" gearbeitet, um den Interviewten in gewisse Bahnnen zu lenken. Manche Antworten entsprechen daher in keiner Weise dem tatsächlichen Denken des Befragten.

siehe auch:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20596/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22215/1.html

Und die Auswertung? Hier picken sich die Senden vielfach die Punkte heraus, bei denen sie "gut" abgeschnitten haben. Das ist so ähnlich wie bei der Werbung mit Ergebnissen der Stiftung Warentest. Waren alle getesteten Produkte schlecht, wird der am besten abgeschnittene Hersteller mit der Aussage "Bestes Produkt im Test" werben.

Schlimmer bei der Mediaanalyse: Hier kann sogar mit "Teilergebnissen" (Bester Sender bei bla bla bla.....) geworben werden, was z.B. die Stiftung Warentest generell verbietet. So kommt es dann zu den überraschenden "Ergebnissen", die die Sender verbreiten, dass es eigentlich nur "Gewinner" dieser Medienanalyse gibt.

Änhliches gilt für das Zählen von Seitenimpressionen auf Internetseiten der Medianabieter. Die hierfür in den Quelltext zum Großteil eingefühten Scripte (z.B. IVWBOX) werden von von den meisten Antispam- oder Antispywareprogrammen bereits standardmäßig ausgefiltert.

Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Die Wischi-Waschi-Antwort vom NDR (angeblich von Herrn Beyer) hat mich auch alles andere als befriedigt und deshalb habe ich (obwohl doch sinnlos) einen weiteren Brief an Herrn Beyer gerichtet.
Zum einen interessiert mich, wo Herr Beyer die zahlreichen journalistischen Beiträge jenseits der Nachrichten ausmacht und wo sich das Rotationsprinzip (Totdudeln bestimmter Stücke) von den privaten Dudlern unterscheidet.
Außerdem habe ich darauf hingewiesen dass NDR 1 Niedersachsen zwar ein für die Zielgruppe liebevoll gemachtes Programm (allerdings mit viel zu geringer Rotation) ist, die Hörer die Pop der 70er mögen aber in Niedersachsen vom NDR so gut wie vollends ignoriert werden.
man sollte in der Tat dem NDR verbieten auf NDR 2 Werbung senden zu dürfen, erst dann so glaube ich würde sich prinzipiell etwas ändern.
Auch die Entgegnung von Herrn Beyer dass sich NDR 2 deutlich von NJoy unterscheidet ist meines Erachtens eine Lachnummer.
Ich frage mich wo diese Leute leben, das sie derart weit entrückt vom Hörer sind.
Bislang war ich wirklich ein Verfechter von ARD und ZDF - ich habe mit den Privaten (Ausnahme Rockland Sachsen-Anhalt) wirklich nichts am Hut, aber was derzeit abgeht ist die Gebühren nicht mehr wert. Langsam komme auch ich zu dem Schluß, dass hier radikal etwas geändert werden muß.
Sicher braucht der NDR "Massenprogramme" (jung, mittelalt, älter) und zwei Einschaltwellen (Kultur, Information), aber keine Kopien des privaten Dummfunks.
Gert Timmermann würde ich im Grabe umdrehen, wenn er erleben würde was derzeit in Hamburg abgeht; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein kompetentes NDR-Urgestein wie Peter Urban dem derzeitigen NDR 2 etwas abgewinnen kann.
Ich habe in der Tat meine Meinung zu NDR 2 in den letzten Wochen stark revidieren müssen - das "Programm" ist eine Unverschämtheit (Ausnahme - Frühstück bei Stefanie).
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Die Wischi-Waschi-Antwort vom NDR (angeblich von Herrn Beyer) hat mich auch alles andere als befriedigt und deshalb habe ich (obwohl doch sinnlos) einen weiteren Brief an Herrn Beyer gerichtet.

Richtig erkannt: Auch diesen Brief wird Herr Beyer weder selbst lesen noch selbst beantworten.

Bitte nicht die Kopie für den Verwaltungsrat vergessen. Der Verwaltungsrat überwacht die Geschäftsführung des Intendanten. Er ist das Management-Kontrollorgan des NDR. So obliegt ihm die Zustimmung zu wichtigen organisatorischen, personellen und wirtschaftlichen Entscheidungen des Intendanten.
Mitglieder hier:
http://www.ndr.de/unternehmen/organisation/verwaltungsrat/index.html
Man schreibe vorrangig die Vertreter des eigenen Bundeslandes an. Einige machen es sich jedoch sehr einfach und leiten den Brief einfach zur Stellungnahme an die Intendanz oder die "zuständige Stelle" innerhalb des NDR weiter, ohne sich selbst "schlau" zu machen. Die Antwort ist dann nichts weiter als die Stellungnahme der jeweiligen Abteilung. Deshalb Antworten mit "Weiterleitung an die Intendanz zur Stellungnahme..." nicht akzeptieren, sondern auf eigene Beantwortung drängen!

Oder die Vertreter im Rundfunkrat (leider sehr, sehr viele Lobbyisten):
Mitglieder hier:
http://www.ndr.de/unternehmen/organisation/rundfunkrat/ndr1154.html

Fast vergessen: Dann gibts da noch den Programmausschuss:
Mitglieder hier:
http://www.ndr.de/unternehmen/organisation/rundfunkrat/ndr244.html

Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

ndr_2de schrieb:
man sollte in der Tat dem NDR verbieten auf NDR 2 Werbung senden zu dürfen, erst dann so glaube ich würde sich prinzipiell etwas ändern.

Radioeins sendet auch Werbung, daran allein kanns also nicht liegen.

Öffentlich rechtliche, durch Rundfunkgebühren finanzierte Programme sollten grundsätzlich keine Werbung senden dürfen. Leider b.a.w. ein Wunschtraum.

Obwohl der Werbeanteil z.B. bei NDR2 noch relativ gering ist, übt die Werbeindustrie durch die Spotplatzierungen trotzdem - wenn auch indirekt - "Druck" auf die Sender aus. Es ist schließlich eine lukrative Zusatz-Einnahmequelle, auf die man nicht verzichten will. Eine "Ünabhängigkeit" der ÖR-Sender in diesen Programmen - zumindest von der werbenden Wirtschaft und dessen Klientel - wird damit ganz klar verwässert.

Das eigentliche "Ärgernis" ist jedoch die ständige "Selbstbeweihräucherung" mit Eigenwerbung und Claims. Hier ist das Maß der Dinge mittlerweile deutlich überschritten. Gerade jetzt ist es noch schlimmer, da ja z.Zt. die Befragungen für die Mediaanalyse laufen. So wurden heute morgen auf NDR 2 nach den Nachrichten fast 1 Minute sämtliche Claims nacheinander heruntergedudelt, fast so, als ob sie unverrückbar ins Hirn des Hörers eingemeisselt werden sollten.

Mal Hand aufs Herz: Wer hört denn noch "bewusst" Radio? Früher war das so, als es noch klar strukturierte Sendungen mit "Aussage" gab, bei der es eine gewisse "Erwartungshaltung" beim Hörer gab. Deshalb waren Claims völlig unnötig. Was aber sollen mir denn heute so "fantasievolle" Namen wie "Die NDR 2 Nacht", "Der NDR 2 Morgen", "Der NDR 2 Vormittag", "Der NDR 2 Nachmittag" oder "Der NDR 2 Abend" sagen?

http://www.ndr2.de/programm/programmschema/index.html

Wenn wir einmal von den abendlichen "Specials" (die waren übrigens auch schon mal besser) absehen, könnte man es sich bei NDR2 sogar noch einfacher machen: Programmstruktur: "Der NDR 2 Tag". Das alles erinnert fast schon an "Und täglich grüßt das Murmeltier......"

Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Bei den chronisch klammen Kleinsendern der ARD kann ichs ja noch verstehen, sofern die für die Werbeerlöse dann wenigstens Qualität liefern, aber der NDR müsste doch schon ob seiner Größe finanziell aus allen Nähten platzen. Man fragt sich, was die mit dem ganzen Geld eigentlich machen. Radio jedenfalls nicht.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Bei den chronisch klammen Kleinsendern der ARD kann ichs ja noch verstehen, sofern die für die Werbeerlöse dann wenigstens Qualität liefern, aber der NDR müsste doch schon ob seiner Größe finanziell aus allen Nähten platzen. Man fragt sich, was die mit dem ganzen Geld eigentlich machen. Radio jedenfalls nicht.

Einfach mal in die Geschäftsberichte (z.Zt. von 2008) schauen. Auf sage und schreibe 196 Seiten versucht sich der NDR dort für seine "Wirtschaftlichkeit" zu rechtfertigen. Schon auf den ersten Seiten wird dem geneigten Leser der enorme Wasserkopf per Orga-Struktur präsentiert. Sehr zum Schmunzeln regt auch das Vorwort von Herrn Marmor an....

Was besonders witzig ist: In Teil 4 spricht der NDR von einem "Konzernabschluss und Konzernlagebericht".

Man sieht sich also als "Konzern", eine Bezeichnung, die ich persönlich für eine Rundfunkanstalt des öffentlichen Rechts nicht nur unpassend, sondern für schlicht falsch halte.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit, dieses "monumentale Machwerk" komplett zu lesen.


Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich glaube, ihr habt bei den ganzen Beschwerdebriefen an NDR2 folgenden Satz vergessen, den ich mal bezüglich eines anderen ÖR-Senders im Internet gelesen habe, aber ich finde ihn sehr passend:

"Wie wäre es, Herr Programmchef XY, wenn sie mal endlich Programm machen würden und nicht immer nur darüber reden würden?"

Dieser Satz passt mittlerweile so zu einigen ÖR-Pop-Dudlern, nicht nur zu NDR2 und trifft es, finde ich, ganz gut.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Nicht nur die Wunschhitwoche, das gesamte Musikprogramm von Ndr2 ist eine Zumutung. Es werden jeden Tag dieselben Titel aus den Achtzigern und dieselben aktuellen Titel gespielt. Dabei fehlen die erfolgreichsten Titel aus den Chartes meistens. Noch vor einigen Jahren hat man auf Ndr2 richtiger Musikperlen aus den 60er und 70ern wie Abba, Rolling Stones, Beatles, Bony M., ELO etc. sowie Musik der neuen deutschen Welle gehört und die Musikauswahl war deutlich höher.
Für mich ist Ndr2 mit dem derzeitigen Musikprogramm einer der schlechtesten deutschen öffentlich- rechtl. Popwellen. Ein Programm zum Abschalten.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Nicht nur die Wunschhitwoche, das gesamte Musikprogramm von Ndr2 ist eine Zumutung. Es werden jeden Tag dieselben Titel aus den Achtzigern und dieselben aktuellen Titel gespielt. Dabei fehlen die erfolgreichsten Titel aus den Chartes meistens. Noch vor einigen Jahren hat man auf Ndr2 richtiger Musikperlen aus den 60er und 70ern wie Abba, Rolling Stones, Beatles, Bony M., ELO etc. sowie Musik der neuen deutschen Welle gehört und die Musikauswahl war deutlich höher.
Für mich ist Ndr2 mit dem derzeitigen Musikprogramm einer der schlechtesten deutschen öffentlich- rechtl. Popwellen. Ein Programm zum Abschalten.

Das will man ja heute bewusst nicht mehr. Die ÖR's wollen es lieber wie die Privaten machen:

- Die Werbewirtschaft ist der hofierte "Kunde", weil er Geld in die Kasse spülen soll
- Die Hörerschaft ist nur der lästige "Lieferant" für die Quote bzw. den MA

Wer dieser beiden Gruppen in der "freien" Wirtschaft deutlich mehr "gebauchpinselt" wird, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen - und für wen damit "Programm" gemacht werden muss, auch nicht...

Und diesem Wahn erliegen die sogenannten "Führungskräfte" in den Teppichetagen der ÖR-Sender immer mehr. Einige ärgert es tatsächlich, dass sie sich "Intentant" und nicht - weil es doch so schön "wichtig" klingt - "Chief Executive Officer (CEO)" schimpfen dürfen.... ;)

Bei den ÖR hat man aber bei dem System etwas existenzielles vergessen: Der Werbeanteil macht nur einen kleinen Anteil der Einnahmen aus - sozusagen ein "Zubrot". Trotzdem richtet man das Programm komplett nach den (angeblichen) Wünschen der Werbeindustrie aus. Damit sieht z.B. der NDR seine Gebührenzahler nicht mehr als "Kunde" für den man Programm macht, sondern als reinen "Lieferanten" der Kennzahlen. Ob er tatsächlich einschaltet oder zuhört ist unwichtig, hauptsache er wird dazu gebracht, bei der MA-Umfrage den "richtigen" Sender zu nennen. Deshalb kann man ihm ja ungeniert rotzfreche GEZ-Spots um die Ohren und auf die Augen hauen.

Es ist wie bei politischen Wahlen: Davor kriechen sie einem "hinten" rein, danach geht man ihnen "hinten" vorbei....

Die Sichtweise bei den ÖR-Sendern ist doch vielfach schon völlig vernebelt: So kann man dann hören, wie man denn auf die Idee kommen kann, man wäre eine "öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt", die keine weitere Pflicht hat, als die mediale Grundversorgung sicherzustellen. Und jetzt fängt das Ganze an, aus dem Ruder zu laufen. So sieht man sich eben nicht mehr. Man will ein "Konzern" sein - (die Strippenzieher bei den Privaten - so wie Springer und Bertelsmann - sind es ja auch) - und da ist es ja Pflicht, "gute wirtschaftliche" Zahlen abzuliefern. Also präsentiert man sich so. Wirtschaftsberichte oft mit dem Umfang eines "Brockhaus", die mit Zahlen und Aussagen "zugeschissen" sind, die mit der Hauptaufgabe eines ÖR-Senders aber auch so rein gar nichts mehr zu tun haben. Aber es sieht im Vergleich mit anderen "Konzernen" halt wichtig aus. Man hofiert "Aktionäre", die es real gar nicht gibt! Was bei einem derart verqueren Denken herauskommt, sieht man dann mustergültig bei NDR2.

Aber man mischt halt mit, im Reigen der "Großen". Mir kommt die ganze Fernseh- und Radiolandschaft mittlerweile wie eine riesengroße Blase vor. Bei den Banken ist sie allerdings auch irgendwann mit Getöse geplatzt.....

Vielleicht hört man dann auch bei den ÖR-Sendern den "Pleitegeier"-Spruch: "Um zu überleben, müssen wir uns aufs Kerngeschäft und die Grundaufgaben konzentrieren".

Mit vielen Grüßen auf diesen Tag hoffend...
vom WelfenLöwen
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Abgesehen davon, daß ndr 2 in seinen Foren den Hörern keine Antwort gibt, frage ich mich ernsthaft, ob Verantwortliche vom NDR selber eigentlich mal in das Programm dieses Senders hören.:wall:
Neben dem Problem, daß bei der kommenden MA OHNEHIN :mad: ALLE :wow: Sender wieder erklären werden, sie hätten entweder überragend dazu gewonnen, oder aber, natürlich geplant, genau in der Zielgruppe hinzugewonnen, frage ich mich ernsthaft, ob die Radiomacher nicht in der Wirklichkeit angekommen sind. Der Walkman zum hören der eigens zusammengestellten Lieder war doch schon der Anfang. Heute macht das Ganze die mp3-Datei. WAS Hörer hören wollen, jedenfalls an aktuellen Titeln, lässt sich doch mehr oder minder erfolgreich an den Charts ablesen. Leider scheinen das die Verantwortlichen in den Funkhäusern nicht realisieren zu wollen, oder aber sie können es schlichtweg nicht. Als Laie frage ich mich allerdings auch, welche "Experten" auf die Idee kommen, man wolle keine "90er" mehr hören? Ich bin, ab und an auch schon mal in eine dieser "Sind-Sie-mit-unserem-Programm-zufrieden"-Schleifen geraten. Es ist ausgesprochen schwer, das Gegenüber davon zu überzeugen, daß man auch ANDERE Musik hören möchte. Ich hatte bereits erwähnt, daß ich mir bei ndr 2 einmal "Slow down" von John Miles gewünscht hatte. Da meine Telefonpartnerin (welch Wunder!) diesen Titel wohl nicht kannte, sollte ich mir einen anderen wünschen. Das war dann "Now that the magic has gone". Gespielt wurde dann, oh Wunder, oh Wunder, John Miles (immerhin) mit "Music". Himmel, Gesäß und Nähgarn! Wenn man so seine Hörer behandelt, ist man nicht besser, als diese vollgeclaimten Privatdudelgewinnhotlinesender. :wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich glaube kaum, dass die Charts irgendeine Aussagekraft haben ausser darüber, was die größte Platten kaufende Minderheit so kauft. Aber warum soll denn noch dauernd im Radio laufen, was die ohnehin auch auf CD haben?
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Abgesehen davon, daß ndr 2 in seinen Foren den Hörern keine Antwort gibt, frage ich mich ernsthaft, ob Verantwortliche vom NDR selber eigentlich mal in das Programm dieses Senders hören. ...
Neben dem Problem, daß bei der kommenden MA OHNEHIN ... ALLE ... Sender wieder erklären werden, sie hätten entweder überragend dazu gewonnen, oder aber, natürlich geplant, genau in der Zielgruppe hinzugewonnen, frage ich mich ernsthaft, ob die Radiomacher nicht in der Wirklichkeit angekommen sind.
...

Du bist ja witzig! Foren? Was für Foren? Das da, wo "NDR 2 Interaktiv" dransteht und du ganz versteckt nach vielen, vielen Klicks irgendwas in ein Feld reintippst das nach dem Abschicken auf dem direktem Weg und ohne Umwege im NDR-Papierkorb landet? Ich bitte dich - nenne das nie wieder "FORUM". Das ist für jeden Forenbetreiber eine Beleidigung! ;)

Zur MA und was ich davon halte bzw. weiß, verweise ich mal auf meine Aussagen hier.


WAS Hörer hören wollen, jedenfalls an aktuellen Titeln, lässt sich doch mehr oder minder erfolgreich an den Charts ablesen.

Nicht unbedingt - bitte nicht vergessen, dass Radiostationen gern bestimmte Interpreten bewusst puschen! Ich könnte da bei NDR2 so einige aufzählen, bin aber jetzt zu faul. Weiter ist doch bekannt, dass viele Produzenten oder sonstwelche Rechteinhaber massenhaft ihre eigenen CD's oder Musikfiles per Download selbst erwerben um bestimmte Platzierungen zu erreichen. Diese ganzen Hitlisten sind doch Betrug pur, damit nicht relevant und nur reine verkaufsstrategische Makulatur.


... "Experten"...

Pruuuuuuust. Urban Priol hat da so einen schönen "Running Gag":

"Einmal in der Eisdiele am Sorbet genascht - schon bist du Experte für Polarforschung".


Ich hatte bereits erwähnt, daß ich mir bei ndr 2 einmal "Slow down" von John Miles gewünscht hatte. Da meine Telefonpartnerin (welch Wunder!) diesen Titel wohl nicht kannte, sollte ich mir einen anderen wünschen.

Sollte oder eher musste? War die Dame nun nur dumm oder einfach nur zu faul. Normalerweise finden die alle Titel über ihr Datenbanksystem. Aber trotzdem schon bezeichnend, was die da teilweise für "Klappspaten" an der Hotline sitzen haben. Ich kenne auch Fälle, wo Titel von vorn herein abgelehnt wurden. "Nö, das passt da nicht rein...". Wo ich dann fragte: "Passt er dem Sender nicht oder vielleicht nur Ihnen nicht"? Daraufhin flog ich aus der Leitung. Seit dem hab ich's aufgegeben.


... vollgeclaimten Privatdudelgewinnhotlinesender. ...

Auch hier habe ich einen schönen Spruch von Volker Pispers:

"Wenn Sie heute ein Radio einschalten, bekommen Sie alle drei Minuten gesagt, welchen Sender Sie hören - und vor allem auch warum! Das ist so demütigend!"


In dem Sinne
wo möglich noch nen schönen (Radio-)Abend
wünscht der WelfenLöwe
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Langsam habe ich auch von NDR 2 die Nase voll, zwar habe ich weiterhin NDR 2 eingeschaltet, aber den ganzen Tag wird das unerträglich, wenn man ins Playlist guckt. Erträglich ist NDR 2 nur noch 30 Minuten pro Tag. Ganz abwandern werde ich aber nicht, ich nehme mir einen Ausstand und "höre" stattdessen lieber Radio Hamburg. Hoffen wir alle, dass bald eine Verbesserung bei NDR 2 kommt. :wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Langsam habe ich auch von NDR 2 die Nase voll, zwar habe ich weiterhin NDR 2 eingeschaltet, aber den ganzen Tag wird das unerträglich, wenn man ins Playlist guckt. Erträglich ist NDR 2 nur noch 30 Minuten pro Tag. Ganz abwandern werde ich aber nicht, ich nehme mir einen Ausstand und "höre" stattdessen lieber Radio Hamburg. Hoffen wir alle, dass bald eine Verbesserung bei NDR 2 kommt.

Ich hab da wenig Hoffnung. Es wird eher noch schlimmer!

Ein Grund, warum ich eben beim Hören von NDR2 kurz vor halb 12 mein Radio ausgeschaltet habe (ich konnte mich gerade noch überwinden, nicht mit dem Hammer darauf einzuschlagen), ist das hier....

Und so geht das den ganzen, lieben, langen NDR2-Tag..... :wall:

Viel "Spass" wünscht
der WelfenLöwe
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Soweit isses schon gekommen, aber in der Tat, NDR2 ist mittlerweile sogar noch schlechter als RadioHamburg. Wenn man aber 30 Minuten NDR2 am Tag noch für erträglich hält, muss man über eine bemerkenswerte Schmerzgrenze verfügen. Ich hab das mal drei Minuten ausgehalten, im Auto, ist ja in Hamburg nicht so, dass man die dolle Auswahl hätte. Zufälligerweise befand ich mich gerade in der Rothenbaumchaussee, stand an einer roten Ampel, und nur durch ungemeine Beherrschtheit und Selbstkontrolle konnte ich verhindern, dass mein Autoradio durch die Scheibe des NDR-Pförtners flog.

Der Satz von Pispers ist sowas von korrekt. Es ist tatsächlich eine Beleidigung der Hörer, denen so etwas vorzusetzen.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Was soll gerade im NDR 2 Programm sein!? Musik-Pos Mehr Auswahl PR27.1 für eine Minute - ist offenbar keine Musikgruppe? Wird da nur geclaimt? :confused:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Angaben wie diese:

08:47 Musik-Pos Mehr Auswahl PR28.1

stehen zuhauf in der Playlist. Mit etwas Glück kann man den Claim (wie ich gestern) 6 Mal pro Stunde hören. Und mit noch mehr Glück 6 Mal A-Ha Foot Of The Mountain anstatt 5 Mal wie ein Tag zuvor.

Ich hoffe, dass sich da langsam mal was ändert.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ja, Foot of the Mountain läuft da gefühlt sechsmal pro Stunde. Das nennt sich dann mehr Auswahl.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Neben a-ha hat mich z. B. immer genervt, dass am Tag 25mal "Lasse reden" von den Ärzten gespielt wurde. Auch von den RHCP kennt man bei NDR 2 nur "Californication".
Ich bin NDR 2 mittlerweile auch leid. Wir haben auf der Arbeit jetzt einen anderen (hier auch kritisierten) Sender an - mdr JUMP.
Die Musik ist viel frischer und peppiger - auch mal Blur oder die Blood Hound Gang. Es wiederholt sich zwar auch einiges, aber die Musikauswahl gefällt mir erheblich besser als die auf NDR 2.
Natürlich ist die Infoschiene auf mdr jump auch schwach, aber auf der Arbeit ist radio eh meist ein "Nebenbeimedium".
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ja, Foot of the Mountain läuft da gefühlt sechsmal pro Stunde. Das nennt sich dann mehr Auswahl.

die Liste der nervigsten Dauerdudler auf NDR2 muss aber auf jeden Fall auch um diese Song hier ergänzt werden
- Ärzte Lasse reden
-David Guetta & Kelly Rowland When Love Takes Over
- Lily Allen Not Fair
- Marit Larsen If A Song Could Get Me You
- Emiliana Torrini Jungle Drum
- Pink Please Don't Leave Me
- James Morrison & Nelly Furtado Broken Strings

Selbst Titel die teilweise schon ein paar Jahre alt sind, werden am Tag mehrmals gespielt, wie z.B diese Songs

- Sasha Lucky Day
- Nelly Furtado Say It Right
- Coldplay Viva La Vida
- Linkin Park Shadow Of The Day
- Steve Winwood Valerie
:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben