NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

"Lucky Day" scheint der einzige Titel zu sein, den man bei NDR 2 noch kennt. Die frühen Titel aus den späten 90ern fallen ja sowieso raus....
ACHTUNG: Jetzt folgt kein Witz:
Als ich neulich abends spät (nach Mitternacht) den Radiowecker "scharf" gemacht habe, lief "Foot of the Mountain", als er dann morgens anging, lief gerade wieder.....
Es ist wirklich unglaublich!

Ach ja, bitte in der Dudlerliste nicht vergessen:

Nickelback: Rockstar
Simple Minds: Don't you (Endlich mal wieder im Radio lt. Moderator)
Peter Fox: Haus am See (sein großer Hit lt. Moderator)

Bevor ich es vergesse: Frauke Oppenberg "durfte" in den letzten Tagen ja schon so oft Marit Larsen ansagen, heute Nachmittag tat sie es besonders inbrünstig und wies den geneigten Hörer darauf hin, dass jetzt der große Hit von Marit Larsen folge, aber vorher noch der Sound der 80er mit (ACHTUNG!) den Simple Minds und "Don't You" NDR 2 - einfach mehr Auswahl!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Kosackenzipfel ,ruf doch einfach bei NDR 2 an und sage den Leuten was Dir auf den Geist geht, und frage ob du mal vorbei schauen sollst und deine CD-Sammlung mitbringen kannst:wow: weil sie anscheinend nur 100 CD-s haben:mad: oder ob du gleich in der Hamburger Innenstadt eine Spendenbüchse für den Erwerb neuer Musik aufstellen sollst...:D Fies was, nein...
Gruß, ein gebürtiger Norddeutscher der NDR2 schon lange nicht mehr hört,
evtl. Nordwestradio oder Bremen1( Pops tön....Wunderwelt..mit J.D..)
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Und noch einen:
Vor einigen Tagen wurde ja Elvis 75.
Auch NDR 2 bachte x-mal am Tag die gleichen Beiträge über diverse Gerüchte rund um den "King", immer brav unterlegt von "A little less Conversation" im Remix von 2002 oder so in Dauerschleife. Statt aber vielleicht mal ein Werk des Altmeisters zu spielen, wurde nach den Beiträgen dann gleich wieder der Einheitsbrei gespielt.

Es ist alles traurig. Ich bin mit diesem Sender aufgewachsen - jetzt kann ich nur noch ausschalten.
Briefe und Mails werden ignoriert, siehe weiter oben, die hohen Herren wiegen sich in Selbstbeweihräucherung. Siehe dazu den Thread über die Sendung auf der Welle Nord vor ein paar Tagen, wo Herr Marmor sich den selektierten Höreranrufen stellte.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man sich beim Rundfunkrat oder so beschweren könne.
Ich suche mir das noch mal raus - und dann gibt es aber Feuer.
Das Maß ist übervoll!

Noch ein paar Dudler:
Roxette: The Look, It must have been Love, Listen to your Heart (alle aus 1989)
Mehr Hits hatten Roxette wohl nicht :wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Radioeins sendet auch Werbung, daran allein kanns also nicht liegen.


radioeins und ndr2 kannst du nicht in einen Topf hauen:wall:, um Gottes Willen,
da trennen Welten, aber man könnte das ndr2 Programm:D umstricken..
die Einnahmnen sind höher wie beim rbb...;)
aber radioeins ist das beste Hörfunkprogramm in Deutschland, gefolgt von der BBC....1/2/6Music...

Berlin war und ist, bleibt immer die Radio-Stadt Nr.1. wow:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Um Himmels Willen, ich habe mit keinem Wort RadioEins und den NDR in einen Topf geworfen. Apropos: Wie schafft es eigentlich Frauke Oppenberg, die halbe Woche bei einem Qualitätsradio zu arbeiten, und plötzlich hört man sie, diesen unsäglichen NDR2-Schrott zu moderieren?
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Oder wie schafft es Christopher Scheffelmeier, diesen Quatsch innerhalb von 18 Stunden 12 Stunden lang anzusagen (gestern: 18-24 Uhr, heute 6-10 bzw. 12 Uhr) :confused:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Wie schafft es eigentlich Frauke Oppenberg, die halbe Woche bei einem Qualitätsradio zu arbeiten, und plötzlich hört man sie, diesen unsäglichen NDR2-Schrott zu moderieren?

Anspruchslosigkeit und die Tatsache, Geld verdienen zu müssen.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich hab meine Frage, die ich letzte Woche bei der Fragestunde auf Welle Nord nicht losgeworden bin, nochmal ein wenig ausformuliert und an Herrn Marmor gesendet, cc an die Vorsitzende des Rundfunkrates. Bin gespannt, welche Floskeln als Antwort kommen.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Hier mal wieder ein Auszug aus der heutigen Playlist

NDR2 Musik, einfach Weniger Auswahl

01:12 David Guetta & Kelly Rowland When Love Takes Over
02:14 A-ha Foot Of The Mountain
02:34 Linkin Park Shadow Of The Day
03:12 Lily Allen Not Fair
03:19 Nelly Furtado Say It Right
06:24 David Guetta & Kelly Rowland When Love Takes Over
07:36 A-ha Foot Of The Mountain
08:11 Lily Allen Not Fair
11:10 David Guetta & Kelly Rowland When Love Takes Over
12:24 A-ha Foot Of The Mountain
13:57 Lily Allen Not Fair
16:06 Linkin Park Shadow Of The Day
16:38 David Guetta & Kelly Rowland When Love Takes Over
16:45 Nelly Furtado Say It Right

Komisch ich kann hellsehen, ich weiß jetzt schon, wie das restliche NDR2 Musikprogramm heute noch aussieht :wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Hier mal wieder ein Auszug aus der heutigen Playlist

NDR2 Musik, einfach Weniger Auswahl

01:12.....

Komisch ich kann hellsehen, ich weiß jetzt schon, wie das restliche NDR2 Musikprogramm heute noch aussieht :wall:

Upps - das ist ja interessant. So drastisch hatte ich das auch noch nicht gesehen. Jetzt ist mir aber auch nochmal ganz klar geworden, warum für NDR2 keine offizielle Tagesplaylist existiert. Da würden sich besonders die Leute tödlich blamieren, die immer so schön Standardschwulztantwortbriefe auf Leserzuschriften von sich geben. "NDR2 - einfach mehr Einfalt", wäre wohl das Ergebnis.


Trotzdem noch einen möglichst schönen
Radioabend wünscht
der WelfenLöwe
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Mit der Musiktitelsuche kann man richtig Spaß haben. Man nenne ein beliebiges belangloses Musikstück und gebe eine beliebige Uhrzeit ein. Spätestens beim dritten Versuch hat man den Treffer.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Aber daraus könnte man doch auch ein Gewinnspiel machen und somit "Lotto" revolutionieren, sozusagen "Playlist-Lotto":

"Bitte tippen sie die exakte Reihenfolge der Playlist aus 50 Titeln, die wir Ihnen im Vier-Stunden-Takt vorgeben. Der Gewinner wird drei Monate von der GEZ-Gebühr für den NDR befreit."
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ja - GEZ-Minderung - das wäre mal was!

Es gibt ja schließlich auch das Instrument der Mietminderung bei unzulänglicher oder nicht erbrachter Leistung. ;)
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Davon wären dann aber ein paar ÖR-Dudelwellen betroffen, fürchte ich.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Um Himmels Willen, ich habe mit keinem Wort RadioEins und den NDR in einen Topf geworfen. Apropos: Wie schafft es eigentlich Frauke Oppenberg, die halbe Woche bei einem Qualitätsradio zu arbeiten, und plötzlich hört man sie, diesen unsäglichen NDR2-Schrott zu moderieren?

sorry, nicht so gemeint, aber sie muss geld verdienen, normal........und wen das beim rbb zu wenig ist geht es zum ndr....:D
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber mir schwillt in Anbetracht der Tatsachen wieder der Kamm: NDR2 war vor kurzem noch mein absoluter Lieblingssender- er hängt mir zum Halse raus- und ich muss feststellen, dass das von mir verhasste SWR3 im Vergleich mit NDR2 ein musikalischer Wohltäter ist- ein Quell der Vielfalt.

Ich habe noch keinen anderen ÖR-Sender gehört der auch nur annähernd ein so schwaches und langweiliges Musikprogramm abliefert.

Fazit: Totalschaden - aus und vorbei!:mad:

Ach, übrigens ist das NDR2- Meckerforum wieder mal außer Betrieb (so oft wie das vorkommt muss man schon Absicht dahinter vermuten)
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten,....

Warum??? Lass es raus. Es ist ungesund, alles in sich reinzufressen..... ;)


...aber mir schwillt in Anbetracht der Tatsachen wieder der Kamm: NDR2 war vor kurzem noch mein absoluter Lieblingssender- er hängt mir zum Halse raus- und ich muss feststellen, dass das von mir verhasste SWR3 im Vergleich mit NDR2 ein musikalischer Wohltäter ist- ein Quell der Vielfalt.

Ich bin öfters im "Ländle" bzw. im Grenzgebiet "Bayrisch Schwaben" unterwegs. SWR3 und NDR2 würde ich annähernd auf eine Ebene stellen. Die Musik ist gleichermaßen grauenhaft, die Moderatoren scheinbar auf Dauer-Ecstasy und deren Wortbeiträge so geistlos, wie 100 km Autobahn bei Kassel.

Das ständige Gesabbel mit irgendwelchen Profilneurotikern am Telefon muss sich NDR2 bei den "Spätzles" abgeguckt haben.

Bayern3 ist ähnlich schlimm. Die Musikauswahl hat genau den gleichen Gruselfaktor, jedoch muss ich beim Autofahren hier immer aufpassen, dass mich die dortigen Moderatoren nicht in den Schlaf schwafeln. Besonders Sonntag abend, wenn ich dann auf dem Rückweg gen Norden bin, ist das Bayern3-Programm besonders einschläfernd. Ohne jetzt weiter ausholen zu wollen: Auf meinem Weg liegt dann auch noch der "grandiose" Sender HR3 - um es kurz zu machen: Ich bin auf meinen regelmäßigen Wegen gen Süden und zurück im Auto mittlerweile hauptsächlich auf CD bzw. MP3-Stick - nur unterbrochen von Verkehrsmeldungen - umgestiegen.


Ach, übrigens ist das NDR2- Meckerforum wieder mal außer Betrieb (so oft wie das vorkommt muss man schon Absicht dahinter vermuten)

PLEASE: DON'T CALL IT "FORUM"!!!!!!! :mad:
Bei NDR2 existiert deffinitiv kein Forum!
Ob dieser "Hauch von einem Nichts" proforma dort als Link existiert oder der berühmt, berüchtigte Sack Reis in China umfällt, ist völlig egal. Was da reingetippt wird, liest kein Schwein - nicht mal der Pförtner oder die Putzfrau beim NDR!


Eine schöne neue Woche
wünscht der WelfenLöwe
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich bin öfters im "Ländle" bzw. im Grenzgebiet "Bayrisch Schwaben" unterwegs. SWR3 und NDR2 würde ich annähernd auf eine Ebene stellen. Die Musik ist gleichermaßen grauenhaft, die Moderatoren scheinbar auf Dauer-Ecstasy und deren Wortbeiträge so geistlos, wie 100 km Autobahn bei Kassel.
das lass ich so nicht stehen, war keine qualifizierte Antwort von dir:
1) ist SWR3 nachweislich abwechslungsreicher in der Musikauswahl (Fakt!)
2) sind die Moderatoren weitaus weniger überdreht als bei SWR3 (NDR2 duzt
seine Hörer (noch) nicht, den Drogenvergleich finde ich
schwer daneben).
3) Scheinst du auf nahezu auf jeden ÖR Pop/Rock Sender rumzuhacken.

Ich finde die geistlosen Gewinnspiele und das ständige Nachplappern des Claims auch sehr schwach!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Pop/Rock-Sender würde ich diese akustische Umweltverschmutzung nun nicht nennen.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Selbst wenn man auf jedem ÖR-Pop/Rock-Sender herumhackt, wie Du es nennst, muss es ja nicht der Unwahrheit entsprechen, außerdem stimmt das nicht, er hat sich nicht über WDR 2, radioeins, Bremen 4, MDR Jump und SR 1 geäußert!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

das lass ich so nicht stehen, war keine qualifizierte Antwort von dir:
1) ist SWR3 nachweislich abwechslungsreicher in der Musikauswahl (Fakt!)
2) sind die Moderatoren weitaus weniger überdreht als bei SWR3 (NDR2 duzt
seine Hörer (noch) nicht, den Drogenvergleich finde ich
schwer daneben).
3) Scheinst du auf nahezu auf jeden ÖR Pop/Rock Sender rumzuhacken.

Ich finde die geistlosen Gewinnspiele und das ständige Nachplappern des Claims auch sehr schwach!

Tut mir leid, wenn ich dir da auf die Zehen gesprungen bin, aber ich gebe nur meinen subjektiven Eindruck wieder. Ich höre SWR3 nur gelegentlich, wenn ich dort im Sendegebiet unterwegs bin. Ich glaube, das habe ich erwähnt. Und dieser mein geschilderter Eindruck ist nun mal so. Punkt! Wenn du der Meinung bist, dies würde mich nach einigen Jahrzehnten täglichen Radiokonsums und Beschäftigung mit der Materie nicht qualifizieren ein Radioprogramm zu beurteilen - gut, das ist dein Bier. Aber da du dich selbst an Hand deiner Aussage ja für sehr qualifiziert zu halten und entsprechende Nachweise zu haben scheinst, nenne mir doch bitte die Fakten, warum dem nicht so ist, wenn du welche hast. Das würde bestimmt nicht nur mich interessieren. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Schwaben deine Fakten gern mit der Realität vergleichen und dir anschließend mitteilen, ob ich mich geirrt habe.

Darf ich dich noch zu deiner "Drogenproblematik" darauf hinweisen, dass es sich hier um eine "Metapher" handelt. Hier die Darstellung der Drogenwirkung, die dem Auftreten einzelner Moderatoren ähnlich zu sein scheint. Es gibt jedoch leider immer wieder Leute, die schon wissen, worum es geht, es jedoch aus Ärger dann nicht verstehen wollen. Aber gut - auch dein Bier.

Ja, ja und nochmals ja - ich "hacke" auf denjenigen ÖR-Popsendern herum, die ich höre bzw. gelegentlich hören kann, wenn ich der Meinung bin, dass etwas zu manchem gesendetem Müll dort zu sagen ist. Bei privaten Dudelfunkern halte ich mich ja schon zurück, da ich in die Richtung sowieso schon lange keine Erwartungshaltung mehr habe. Warum habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach ausgeführt. Und ob du es glaubst oder nicht: NDR2 liegt mir schon aus der Vergangenheit heraus besonders am Herzen, daher tut mir die derzeitige Entwicklung dort besonders weh. Nur: Schweigend wird man da nichts erreichen. Eine - wenn auch geringe Chance - hat der stete Tropfen, der den berühmten Stein aushöhlen kann.

Um so mehr freue ich mich natürlich darüber, dass du mir zumindest im Punkt Gewinnspiele und Claims zustimmt. Dafür besten Dank!

Auch dir noch einen schönen Radiotag
vom WelfenLöwen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben