Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Solch ein Schritt ist in Zeiten in denen man dem Hörer gefühlt so oft wie nie den Sendernamen serviert schon ungewöhnlich, man steht quasi zu Beginn der vollen Stunde vor dem nicht-regelmäßigen Hörer (der beim WDR auch am praktisch unveränderten Soundddesign erkennt wo er ist) ein wenig "nackt" da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Brocken könnte auch mal neue Jingles gebrauchen, oder wie seht ihr das? Die sind etliche Jahre alt und entsprechend in die Jahre gekommen. Klingt doch alles etwas altbacken. V.a. die Service-Elemente. Und am besten gleich eine andere SV dazu, ich finde es extrem unglücklich dass man die selbe SV hat wie MDR Radio Thüringen, wo sich beide Wellen in einem nicht unerheblichen Teil ihres Sendegebiets überschneiden.

Die Musik ist eigentlich ganz gut, aber diese langweiligen Omajingles hintern mich am längeren Zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SWR 1 - Die Nacht - gibts nen neuen Moderator und er wurde gerade via Socialmedia zu seinem (schwerverständlichen) Nachnamen gefragt und mit dem Hinweis "Das ist niederländisch und belgisch" hab ich ihn dann auch googlen können: Kai Witvrouwen (ausgesprochen: Wit'fraun) absolviert da also gerade seine erste "Nacht". Die Vorgeschichte beim SWR: Eigene Nachmittagsshow bei DASDING ("DASDING mit Kai") und auch Einsätze im SWR-Fernsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von Wisebuddah sind die neuen Jingles noch nicht, oder?
 
Hier kurze Hörprobe (Empfang in mono) - Radio Brocken Werbefenster Altmark
Anhang anzeigen RBr AM 2024.mp3

Schön dass man jetzt mit transitions (fast to slow , medium to slow) arbeitet. Leider aber keine neue SV.


Erstaunlich dass man bei 890RTL erst die komplette Verpackung von "Du" auf "Ihr/Euch" umgeändert hat (#53 ) (also sämtliche Elemente neu eingesprochen) und dann wenige Wochen später neue Jingles einführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung samt SV von Radio Brocken klingt doch sehr nach Berliner Rundfunk....

Das man bei einem vermeintlich "jungen" Format wie 89.0 RTL den Claim (Die besten Hits von heute) als Jingle vorgesungen bekommt, ist doch laaangweilig. Aber muss mir ja nicht gefallen. ReelWorld finde ich deutlich progressiver und lebendiger als das eher lahme geklimper von Wisebuddah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reelworld macht sehr gute (gesungene) Jingles für AC-Formate (wie auch Pure), WB ist dafür bei CHR die Nummer eins meiner Wahl (siehe 1Live), wobei ich auch sagen muss, singen lassen würde ich den Buddah nicht. Dafür gibt es bessere Adressen, v.a. in NL (SOB, TopFormat) und Frankreich (Freewaymusic). Sind nicht die Absolut Top-Jingles von Reelworld? DIE sind langweilig...

Im Grunde kann man von Rügen bis in den bayerischen Wald fahren und hat immer den Herrn Lott im Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Holländer machen sehr viel Jingles für dänische Stationen aufgrund der ähnlichen Aussprache und viel Gesang, fand das eigentlich meist ganz gut was von dort kam. Auch für CZ und Spanien wird viel produziert.

Die Jingles für Los 40 Principales, Radio Mojn, Radio Impuls, Evropa 2 und v.a. ABC sind doch top!
Insbesondere die Serviceelemente für ABC (seit 2016 im Einsatz) und das Sportbett von Sydhavs. von 2012 bis 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben