• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Australien ist die heimliche neue Hochburg des Synthpops. Nach Pnau, Empire of the Sun und Cut Copy kommen nun Miami Horror. "Sometimes" erinnert mich so verdammt an 80er und New Order:

http://www.youtube.com/watch?v=Fn7FXGaHTNs
Ja, die New-Order-Gitarre... und ein schönes Video. Erinnert mich ein bisschen an dieses Video, das im Gegensatz zum Miami-Horror-Werk allerdings fast unerträglich kitschig ist. Und vermutlich gibts Dutzende Videos, in denen Mann und Frau über eine Insel laufen und am Ende irgendwas Erstaunliches finden.

... ACHTUNG SUPERHIT :D (abgesehen vom viel zu langen Intro): KARIM OUELLET "CATASTROPHE"
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Nicht mehr ganz neu, aber was soll's. Lief mir seit längerem wieder über den Weg:

Josh Turner - I Wouldn't Be a Man

(Musikvideo, 2010)

Ja, das Original stammt von Don Williams, eine weitere gelungene Interpretation von Billy Dean (1996).
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Eine Hälfte der Last Shadow Puppets

Und etwas RockaBilly

Achja und weil das Album gerade erscheint

 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Der Radiotor saß eben gerade am Rheinstrand und chillte zur wunderbaren Musik von "The New Division" und deren Debut-Album "The Rookie". Tolle Musik im 80er-Style für den Sommer.

The_New_Division-The_Rookie.jpg


Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=wrcTqHS53lE&feature=artist
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Um 13:22 Uhr verlinkt und um 16:22 schon nicht mehr abrufbar... Die Löscher von Youtube leisten wirklich ganze Arbeit im Auftrag der um ihren Umsatz bangen Plattenfirmen. Und wieder bricht damit der Umsatz um eine verkaufte CD ein, denn wenn mir der Anspieltipp von Radiocat gefallen hätte, hätte ich die CD gekauft. So habe ich Geld gespart, Danke, MI :)
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

In Amerika und Kanada bietet die Musikindustrie fast alle Musikvideos auf ihrer Videoplattform VEVO an. Die Videos lassen sich direkt über YouTube aufrufen und haben eine überragende Qualität. In Deutschland sind ausnahmslos alle VEVO-Links gesperrt, auch die hochauflösenden Pop-Videos.

Videos aus dem Bereich Country (egal ob VEVO oder User-Uploads), sind praktisch komplett für den deutschen Zugriff gesperrt, im Bereich R&B etwa die Hälfte. Pop-, Rock oder Jazz-Videos sind aber fast ausnahmslos auch von Deutschland aus erreichbar. So was nennt man gezielte Marktabschottung.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

@stefan: Bei mir läuft es problemlos...ich wohn ja aber auch nicht in Zensursuschland.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Videos aus dem Bereich Country (egal ob VEVO oder User-Uploads), sind praktisch komplett für den deutschen Zugriff gesperrt, im Bereich R&B etwa die Hälfte. Pop-, Rock oder Jazz-Videos sind aber fast ausnahmslos auch von Deutschland aus erreichbar. So was nennt man gezielte Marktabschottung.

Aber im gleichen Atemzug über sinkende Absatzzahlen heulen.:rolleyes:
Traurig auch, dass es kaum noch CDs gibt und die Musik teilweise nur noch als Download angeboten wird.
Für mich ein Zeichen, dass die Künstler und die Labels kein Wert mehr auf Qualität legen, sondern ihr Werk nichts weiter Wert ist, als die komprimierte Form MP3.
Darum bezahle ich dafür auch nichts mehr, sondern nehme dann eben die "billige" Variante.
Wenn die Labels sparen wollen - mache ich das eben auch.
Ich bin es auch leid, dass nur noch die Promo-CDs eine Alternative sind, deren Preis aber in keinem Verhältnis steht.
Zurück zum Thema:





 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Taylor Swift - Mean (dürftige Tonqualität)

[video=dailymotion;xilr14]http://www.dailymotion.com/video/xilr14_taylor-swift-mean-official-video_music[/video]

und ein heißes Top-40-Video:

Hot Chelle Rae - Tonight Tonight

[video=metacafe;sy-47893418001/hot_chelle_rae_i_like_to_dance_official_music_vide]http://www.metacafe.com/watch/sy-47893418001/hot_chelle_rae_i_like_to_dance_official_music_vide o/[/video]

Urban / Soul:

Jill Scott & Anthony Hamilton - So in Love


Taylor Swift ist mit "The Story of Us" übrigens auch in den Playlists der Top-40-Stationen vertreten. Aber die Suche nach den VEVO-Alternativen ist mir zu beschwerlich. Ich nehme an, Simfy hat das Ding.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Die aktuelle Nr.1 der Urban-Airplay-Charts ist Marsha Ambrosius mit "Far Away", ich habe sie bereits im Januar erwähnt.

Marsha Ambrosius - Far Away

[video=dailymotion;xgf8aq]http://www.dailymotion.com/video/xgf8aq_marsha-ambrosius-far-away_music[/video]

Hier ist die dieswöchige Nr. 5:

R. Kelly - Love Letter


Und hier ist die aktuelle Nr. 1 der Billboard-R&B-Charts (Airplay/Downloads):

Kelly Rowland ft. Lil Wayne - Motivation

 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Son Lux - Kammermusik meets Electronica

The Felice Brothers - Die ungekrönten Helden des Americana erfinden sich neu - man beachte die Visage Reminiszenz am Ende

[video=vimeo;23646247]http://www.vimeo.com/23646247[/video]

Destry - das poppige Kalifornien lässt grüssen hier die Acoustic Version Platte "Waiting on an island" erscheint diesen Monat

 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Diese drei aktuellen Singles fallen unter die Kategorie "very relaxed":

Jacob Lyda - I'm Doing Alright (Country)


Doobie Brothers - Far From Home (Adult Contemporary)


Lisa McClowry - Come Dancing (Adult Contemporary)

 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

jason-aldean.jpg


Country-Rappin' mit Jason Aldean:


Jason Aldean - Dirt Road Anthem
(Hi-Quality, Grooveshark)


Und den kennt ihr sicher von diversen Auftritten im deutschen Hitradio:

pitbul.jpg


Pitbull - Give Me Everything (Hi-Quality, Grooveshark)

Das ist der No.1-Hip-Hop-Song der Woche. So was läuft im Rhythmic- und im Top-40-Format, aber nicht im Urban-Contemporary-Radio wie mancher meinen könnte - dafür ist es zu poppig.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

michael-grimm.jpg


Seine Stimme könnte auch einer schwarzen Souldiva gehören - kaum einer kann den Southern Blues so authentisch vortragen wie America's-Got-Talent-Gewinner Michael Grimm. Souverän entschied der aus dem tiefsten Süden (Waveland, Mississippi) stammende Blues-Traditionalist die fünfte Staffel des Gesangswettstreits für sich und überzeugte Juroren wie Publikum mit seiner ausdrucksstarken Interpretationsweise. Mit großer Hingabe nähert er sich einer Stilrichtung, die alle großen amerikanischen Musikgattungen durchdringt und im klassischen Rhythm and Blues ihre Krönung erfuhr.

Michael Grimm - Sit Down and Shut Up
(Hi-Quality, Grooveshark)

Hinweis: Die Datei lässt sich nicht verlinken. Um die Datei abzuspielen müsst ihr aufs Play-Symbol klicken, der Titel-Link führt ins Nirvana.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Hallo Zusammen,
bin beim Googeln auf radioforen.de gestoßen und anscheinend gleich in den richtigen thread "gefallen".

Ich leg dann gleich mal los und fang entgegen der Regeln mit "keiner" Neuvorstellung an.
Der Song ist aus dem Jahr 2010 und hat nen geilen Rhytmus und eine stimmgewaltige Sängerin.

Janiva Magness - The Devil Is An Angel Too
http://www.youtube.com/watch?v=B2yfGX9E7Qk

--------------------

Mein nächstes 2011er Schmankerl horcht sich zwar ein wenig nach Kommerz an, aber ist weitgehend keinem bekannt.

Matt Wertz - Gonna Be Good
http://www.youtube.com/watch?v=krweyJckAXU

--------------------
Als ein Alternative Musik horchender Gitarrenfreak dürfen folgende Bands nicht fehlen

The Trews - One By One (Das ganze Album Hope & Ruin finde ich echt super)
David Kilgour & The Heavy Eights - Way Down Here
(bei beiden leider keinen passenden Downloadlink gefunden)
--------------------

Dann mal viel Spaß und bis demnächst
 
Zurück
Oben