Ö3 stellt ab Montag Musik um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

blu schrieb:
ich bin recht enttäuscht von der reform von ö3.
der sender klingt irgendwie durchgehend nur noch nach suderei-songs.

da laufen dauernd die gleichen aktuellen abgenudelten songs.
james blunt, silbermond, rosenstolz (katastrophal), mariah, eros/anastasia, limp bizkit, kelly clarkson, juanes, usw.
früher klang ö3 flotter.

Das stimmt!! Ich habe auch den Eindruck die Musik ist noch schlechter geworden. Vor allem dingen werden immer weniger Austropop-Titel gespielt. Das habe ich an Ö3 immer sehr geschätzt. Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

blu schrieb:
da laufen dauernd die gleichen aktuellen abgenudelten songs.
james blunt, silbermond, rosenstolz (katastrophal), mariah, eros/anastasia, limp bizkit, kelly clarkson, juanes, usw.
früher klang ö3 flotter.

Immer wenn ich Ö3 einschalte, und mal wieder für ca. 30 min reinhöre, ist einer dieser Songs dabei. Besonders nervig: Coldplay - Talk und das Silbermond-Lied. Das KANN kein Zufall sein, dass diese beiden Lieder immer gerade dann laufen, wenn ich höre......

Lg

fanboy15
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Schön wäre, wenn sowas, wie im Radioforum D zu lesen ist, auch mal bei uns wer macht.

Einfach nervige Songs aus dem Programm zu verbannen!
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@blu:
toller vorschlag
aber:wer bestimmt nach welchen kriterien welcher song nervt?
a) die mehrheit der hörer?
b) eine dreierkommission aus dem radioszene forum?
c) ein orakel?

übrigens:
keep on rockin' in the free world!
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

ja so wirklich funken wirds ohnehin nicht.
immerhin ist die mehrheit der leute offenbar derart abgestumpft, daß sie songs 100mal pro woche hören können und das über monate, ohne daß ihnen der song kopfweh bereitet.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@toyota: gute Frage.
Aber hier die Gegenfrage: nach welchen Kriterien oder Qualifikationen setzen sich die paar Hansln oder der Hansl einer Radiostation zusammen, die aussuchen dürfen, was in die Rotation kommt?
Und nach welchen Kriterien werdne diese Songs ausgesucht?

Frage mich manchmal, warum ein Song, der zu jeder x-beliebigen AC-Station passen würde, von Station A in die Rotation aufgenommen wird und von B ignoriert wird. Nämlich auch dann, wenn sich der in den Charts durchaus prominent platzieren kann. (z.B. aktuell Tobias Regner, den hört man nur auf Ö3).

Meiner Meinung nach - auch wenn ich niemand was unterstellen will - wird da einiges geschoben.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

blu schrieb:
ja so wirklich funken wirds ohnehin nicht.
immerhin ist die mehrheit der leute offenbar derart abgestumpft, daß sie songs 100mal pro woche hören können und das über monate, ohne daß ihnen der song kopfweh bereitet.
Und deshalb prophezeie ich auf der Vorderseite des Threads auch nur einen kleinen Hörerschwund. Die Leute sind abgestumpfte Schafe. Ö3 rennt, wurscht was' spielt.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@kleetschi
ich erinnere mich, daß es damals mit ozzy orsbourne's "dreamer" ähnlich war.
viele spielten ihn, partyfm nicht.
obwohl man ozzy's song nie mit dieser tobias-regner-heulerei vergleichen kann.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

blu: Bei Dreamer schneiden sie gleich mal das Gitarrensolo raus, diese Schwuchteln.
Apropos, soeben wieder Doppelschlag "Iris" Cover + "It's raining men" Cover
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

bitte erinner mich nicht an "it's raining men".
ich hab heut schon alle meine "lieblinge" hören dürfen.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@kleetschi:
nach welchen kriterien? also meistens nach relativ sachlichen. (titeltests bezogen auf das senderformat)
weniger nach subjektiven gefühlen.
und: die "hansln" hassen privat die gleichen titel wie manche radioszene spezialisten hier. nur ihr privater geschmack ist irrelevant.

Schiebung: dein gefühl täuscht dich da denke ich.
ich gehe davon aus das in österreich wenig bis gar nicht "geschoben wird"

@:mad: "bobby Johnson": dein ausdrucksniveau hier (schw....) unterschreitet teilweise das erträgliche.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Toyota schrieb:
@:mad: "bobby Johnson": dein ausdrucksniveau hier (schw....) unterschreitet teilweise das erträgliche.
He, "schwuchteln" ist nicht als Anti-Homosexuell gemeint. :(
Das ist doch ein ganz gängiger Ausdruck für Typen, die sich nix trauen.

Nennen wir die Ö3 Musikredakteure also Lulus.

Besser? :D

Ich bin nunmal ein Rocker und wenn ich so eine Scheisse (böses Ausdrucksniveau) im Radio höre, dann krieg ich einen Anfall und schalte ab.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@bobby_johnson

du unterliegst der irrigen Ansicht, Musikredakeur zu sein sei eine Sache des Mutes. Man ist eher Anwalt seiner Hörer - und die meisten Ö3 Hörer sind vermutlich keine Rocker und leben besser ohne dem Gitarrensolo. (auch mich stört die gecuttete Panflöten-Bridge bei Sledgehammer, aber deswegen glaube ich nicht, dass die Ö3 Musikredakteure Lulus sind.)

Musikredakteure sind Anwälte der Hörer und keine Missionare für die gerne als dumm, abgestumpft, desinteressiert etc. dargestellte Masse.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

für die gerne als dumm, abgestumpft, desinteressiert etc. dargestellte Masse.
wie würdest du leute bezeichnen, die sich tagtäglich im 2-3 stundentakt die gleichen lieder anhören können?
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@blu

Menschen, die ihre aktuellen Lieblingssongs gerne hören? Warum soll man einen Titel, den man gerne hat, nicht öfters hören wollen? Wenn ich mir eine neue CD kaufe (bzw. mp3 downloade), höre ich sie mir auch öfter mal hintereinander an.

Menschen, die sich an Wiederholungen stoßen, mögen meist die Titel nicht, die wiederholt werden. Bobby hätte vermutlich weniger Probleme mit "you better you bet" von The Who alle zwei Stunden, als mit "Hips don´t lie" von Shakira alle drei Stunden....

Blümchen Blau haben mal auf einem Konzert 12 Mal "Flieger" hintereinander gespielt, danach hat der Sänger ins Mikro gekotzt - war trotzdem ein geiles Konzert für die Fans.

@bobby

Nette Verschwörungstheorie. Beweise?
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@radio_watch
ok, lass ich teils gelten.
aber über wochen täglich alle 2-3h?
das ist damit nicht mehr zu rechtfertigen.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@bobby

Genau, und auch hier wird nicht einmal im Ansatz erklärt, woher der Einfluss rühren soll. Eine Senderpromotion wird von Agenturen wie dpa + afp übernommen und an die zahlenden Kunden dieser Agenturen, wie auch spiegel.de weitegegeben, ohne dass man sich den Luxus der Nachfrage (altmodisch auch Recherche genannt) leistet.

Eine schöne Erklärung des Verhältnisses Plattenfirmen vs. Radiosender hat Toyota abgegeben.

http://www.radioforen.de/showpost.php?p=246274&postcount=5

@blu

im Schnitt werden ca. 180 Min/Tag gehört, dh bei 2 Stunden Wiederholung höre ich den Titel 1-2 Mal pro Tag - damit kann ich leben. Wenn man natürlich in einem Büro sitzt, wo man (a) gezwungen wird Radio zu hören, (b) dann noch den falschen Sender und (c) Acht Stunden am Tag= 3 bis 4 Mal den falschen Titel - dann kann man das schon als Folter empfinden.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Ö3 hat besonders in Vorarlberg um das "überleben" zu kämpfen.
Seit Antenne Vorarlberg "80er, Kulthits und das beste von Heute" spielt,
und eine super Morgensendung mit "Reini und die Frühstücksschnitte" hat,
ist die einschaltquote um 50% gestiegen.

Einige zeit nach der Umstellung von Antenne Vorarlberg, startet Ö3
ebenfalls mit so einem slogan.

Ö3 wird in vorarlbeg immer weniger hörer haben!

lg

thomas
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@radio_watch
im Schnitt werden ca. 180 Min/Tag gehört, dh bei 2 Stunden Wiederholung höre ich den Titel 1-2 Mal pro Tag - damit kann ich leben. Wenn man natürlich in einem Büro sitzt, wo man (a) gezwungen wird Radio zu hören, (b) dann noch den falschen Sender und (c) Acht Stunden am Tag= 3 bis 4 Mal den falschen Titel - dann kann man das schon als Folter empfinden.

auf mich treffen a, b und c zu.
ab heute läuft jedoch kronehit.
ich fürchte, daß das nicht wirklich besser wird.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

hm... seit 7:30 hör ich mit, 2mal bereits die stürmer "nie genug", 2mal juanes. und es ist erst halb 11...
somit erwarte ich die nächsten beiden male für 14:30 und 17:30.

welch ein montag ;)
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Mir geht "Nie genug" selber sowas von auf die Nerven - keine Frage. Aber jetzt sind wir wieder bei dem Punkt, den ich schon mal angesprochen habe: Bitte bei der Wahrheit bleiben! Das ist doch bitte nicht so schwer!

"Nie genug" wurde seit 07:30 definitiv nur einmal gespielt - einmal und nicht zweimal. Punkt aus. Um 10:27 wurde Mama Ana Ahabak (die 2005er Version) gespielt. Das ist ein großer großer Unterschied!
Auch Juanes wurde mit 2 verschiedenen Titeln gespielt.
Das ist in Bezug auf beide Interpreten meiner Meinung nach völlig legitim. Also welchen Sinn hatte nun dieses letzte Posting?! Ich weiß es nicht ...

Ich versteh einfach nicht, dass man nicht wirklich das diskutiert, was wirklich schlecht bei Ö3 ist. Da gibt es so viel! Aber sicher nicht das, dass innerhalb von ein paar Stunden Christina Stürmer mit 2 verschiedenen Titeln gespielt wird. Beim besten Willen nicht.

Mit Halbwahrheiten bestückte Postings, die nur dazu da sind, Ö3 immer noch schlechter und noch schlechter zu machen, tut keiner irgendwem einen Gefallen. Es trägt nur dazu bei, dass dieses Forum nur noch weniger ernst genommen wird. ;)

(Und wehe ich lese jetzt irgendein Posting, das mich wieder als Ö3-Fan oder irgendsowas in diese Richtung betitelt. Dankeschön!)
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

blu das wird schön langsam langweilig (die tatsache aufzudecken dass formatradios eng formatiert sind)
mein rat an dich: nicht mehr ö3 hören wenn's dir zu viel ist.
brauchst du cd tipps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben