geruechtefuchs
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Gestern stand das hier in der DNN/LVZ auf der Medienseite:
Ist sowas normal? Darf der Sender überhaupt Geld einbehalten, mit dem er groß und breit wirbt? Immerhin hängen Plakate und werden Anzeigen geschalten. Die BILD fährt eine Kampagne "Mit Bild und PSR zum Millionär". Und dann stimmts gar nicht... Ich finde das eigenartig.
Radio PSR
Verwirrung im Million-Spiel
Sachsen steckt im Fünfer-Fieber. Sachsen sammelt Fünf-Euro-Scheine. Ein Fünf-Euro-Schein kann nämlich unversehens eine Million Euro wert sein … wenn, ja, wenn die vollständige Registriernummer mit der übereinstimmt, die bei Radio PSR genannt wird – und der Gewinner innerhalb von 15 Minuten beim Sender in Leipzig anruft.
So weit, so lukrativ. Nur, wenn man die Teilnahmebedingungen auf der Internetseite von Radio PSR liest, da konnte man schon ins Grübeln kommen. Unter a) Hauptgewinn stand da in Punkt (3): „Er (der Gewinner – d. A.) stellt Radio PSR sich und einen Teilbetrag von 20 000,00 bis ausgelobten Gewinns für umfassende Audio-, Video-, Foto-, Bild-, Text- und ggf. Bühnenpromotions zu dem Gewinnspiel zur Verfügung und geht eine entsprechende Verpflichtung hierzu in schriftlicher Form ein.“
Was wohl heißt: Eine Million Euro werden gezahlt – abzüglich von 20 000, mit denen PSR die Siegerpromotion finanziert. Auf Nachfrage beim Konkurrenten Hitradio RTL Sachsen, ob so etwas üblich sei, reagierte Sprecher Rocco Reichel überrascht: „Seltsam …“
Radio PSR-Pressesprecher Roman Friedrich versprach Aufklärung – und lieferte sie auch: Es wären Zeilen der Teilnahmebedingungen beim Einstellen auf die PSR-Seite im Internet-Universum abhanden gekommen. Gestern gegen 16.30 Uhr stand dann ein ergänzter Text bei PSR: „Mit dem zur Verfügung zu stellenden Teilbetrag erwirbt der Gewinner im Beisein von Radio PSR und ggf. weiteren Medienpartnern Waren oder Dienstleistungen im Wert von 20 000 Euro, die im Anschluss im Besitz des Gewinners verbleiben.“ Roman Friedrich: „Wir begleiten nur den Gewinner beim Einkauf. Er kann kaufen, was er will, aber zusammen mit PSR.“ Ob es allerdings überhaupt einen Gewinner geben wird, ist offen. Punkt 3 der PSR-Teilnahmebedingungen: „Die Aktion … endet am 28. Februar.“ Norbert Wehrstedt
Ist sowas normal? Darf der Sender überhaupt Geld einbehalten, mit dem er groß und breit wirbt? Immerhin hängen Plakate und werden Anzeigen geschalten. Die BILD fährt eine Kampagne "Mit Bild und PSR zum Millionär". Und dann stimmts gar nicht... Ich finde das eigenartig.