Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

so liebe Leute ... Jeder der sich mit einer Absicht trägt am 24.09.2005 dem hier ab Posting 200 avisierten Treffen am RIAS-Funkhaus beizuwohnen, der schickt mir bitte eine # PM # oder schreibt hier rein "ICH KOMME" ... Das brauche ich (wir), um eine wie auch immer geartete Planung vorzunehmen.
Gezählt wir ab dem Zeitpunkt dieser Mitteilung. Wer sein Kommen signalisiert, braucht dann keine weitere Anmeldung mehr abzugeben, er ist registriert.

Da dieser Aufruf bis zum Zeitpunkt des "Treffs" wiederholt wird, ist eine erneute Meldung dann nicht mehr notwendig....

Okay ?!

Also ... los gehts ... ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
das tun sie aber auch zu recht......die teilweise kurzsichtige einstellung unerfahrener radiomacher(kenner) reicht bei weitem nicht an dreissig jahre berufserfahrung heran.

Nur kam man leider auch nach 30 Jahren nicht über eine B-Moderation hinaus.

Findet sich in irgendwelchen Sendungen regionaler Fernsehstationen wieder, sieht unapetitlich aus und redet aber immer unentwegt von "Mädels".
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

andy.dx schrieb:
Nur kam man leider auch nach 30 Jahren nicht über eine B-Moderation hinaus.

Findet sich in irgendwelchen Sendungen regionaler Fernsehstationen wieder, sieht unapetitlich aus und redet aber immer unentwegt von "Mädels".


tja, wenn das deine äusserst "sachliche" meinung ist...da muss ich dir leider jede menge kompetenz und hintergrundwissen in sachen radio absprechen. :wall:

und von frauen scheinst du auch keine ahnung zu haben! :wow:
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Bisher 11 Anmeldungen ! Weiter so .. wir (die Organisatoren) besorgen, falls nötig, auch ne andere Location ... :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
so liebe Leute ... Jeder der sich mit einer Absicht trägt am 24.09.2005 dem hier ab Posting 200 avisierten Treffen am RIAS-Funkhaus beizuwohnen, der schickt mir bitte eine # PM # oder schreibt hier rein "ICH KOMME" ...

"ich erscheine"

freu mich drauf. :)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Herr King vor 20 Jahren im Radio:
 

Anhänge

  • KingA.mp3
    786,4 KB · Aufrufe: 97
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Die Europarade war schon 'ne geniale Sendung. Man beachte auf dem mp3-file, daß der Jingle "Playing all the hits on RIAS-Berlin" von Rik de Lisle gesprochen wurde.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Man beachte auf dem mp3-file, daß der Jingle "Playing all the hits on RIAS-Berlin" von Rik de Lisle gesprochen wurde
... und für die Musik der Song "Sweet As Radio" aus der "Spliff Radio Show" verwendet wurde. :p
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Teil 2 der Sendung, Charts und Grüße am Stück. Heutzutage brauchen Sender dafür ein ganzes Wochenende.
 

Anhänge

  • KingB.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 68
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ey Utze ! Toll, daß hier och mal wieder was passiert !
Danke für die "Happen" ! :D

Da schwelgen wir doch glatt wieder hin ...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hi!

"...Man beachte auf dem mp3-file, daß der Jingle "Playing all the hits on RIAS-Berlin" von Rik de Lisle gesprochen wurde."

Yo, die teile haben wir in einem tonstudio in Berlin Lichterfelde aufgenommen. Ein jingle für jeder "famous" DJ in ganz europa. 100 plus dinge habe Ich an den tag gesprochen. Die jingles ging mit den promo single raus. Das war damals , fand ich, eine coole marketing tool. So bekammen wir einige einsätze mehr im radio (weil mann "sein" jingle dazu spielen wollte)
Rik
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hi, Rik!

Ich vermute, mit "wir" meinst Du das Ensemble der "Spliff Radio Show". Interessante Information; ich war bislang davon ausgegangen, daß Du die Jingles aus Freundschaft zu Dennis King speziell für ihn gesprochen hättest.

In diesem Zusammenhang mal ne andere Frage an einen, der dabei war: Ich habe noch eine Single "Rock'n'Roll Refugee / Tooled Fool". Auf dem Cover ist ausdrücklich bemerkt, "only available on 7inch but nevertheless part of the Spliff Radio Show". Nun ist das Album ja konzeptuell aufgebaut - wo müssen diese beiden Songs da eingebaut werden? Und warum sind sie nicht auf der CD, wenn sie doch dazu gehören? Weißt Du da Näheres?

M.

P.S.: Gestern habe ich bemerkt, daß ich auf meiner "Space Survivor / Walk On The Wild Side"-Maxi sogar ein Autogramm von Dir habe. Makes me veerrry proud! ;)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Makeitso schrieb:
Ich habe noch eine Single "Rock'n'Roll Refugee / Tooled Fool". Auf dem Cover ist ausdrücklich bemerkt, "only available on 7inch but nevertheless part of the Spliff Radio Show". Nun ist das Album ja konzeptuell aufgebaut - wo müssen diese beiden Songs da eingebaut werden? Und warum sind sie nicht auf der CD, wenn sie doch dazu gehören? Weißt Du da Näheres?
Hi!
Ein schwerige frage after all these years. Also, Das single is mit ein andere sängerin, Lisa. Die kleine war amerikanerin und hat mega kultur schock bekommen nach eine kurze zeit. Zu ville kreuzberg :) Sie ist gleich nach dem single veröffentlichung abgehauen. Also, damals , passten ey nur eine bestimmte anzahl von musik auf ein LP, warum sollten wir die songs von Lisa auf den LP mit veröffentlichen? Ob es da zwischen the boys in the band und Lisa auch noch trouble gegeben hat, und deswegen die teile nicht auf den LP kam, das kann Ich nicht sagen. Wo einzuordnen..."Rock and Roll Refugee" zwischen "Baby I'm Bored" und "Gooroo". Logisch wenn mann die texte anhört. bei "Tooled Fool" bin Ich nicht mehr so sicher. Musste vor oder gleich nach "Producers" kommen. Danke für die frage. Ich hoffe das du mit den antwort zufrieden bist!
rik
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

So das Stück Europarade für heute: (Der kleine King vor 20 Jahren...)
 

Anhänge

  • KingC.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 74
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Das klingt doch wieder mal nach Radio. Machst du das heute, darfst du erst mal beim "Alten" antreten!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Na dann geht doch mal an den Start.

Bester Zeitpunkt: 03.120.2005 - 20 Jahre nach dem Release des qualitativen Dudelfunks (rias2) im ehemaligen "Sondergebiet Westberlin mit Viermächtestatus"

Passender Claim: "RiasZwei - the al-la-best in Bör-linn"

Mit Rock- und Popmusik aus 4 Jahrzehnten, Verkaufs-Hitparade (Berlincharts), echten Hörercharts (bis 12 Wochen, dann kick, nicht wie früher Hey Music mit 30 Wochen U2, DeMo oder Madonna auf Nr. 1), Treffpunkt, Diskothek, Compact, Popcorn, Nachtschicht und Wunschsongs (die auf keiner playlist stehen müssen) statt Wunschhits.

Irgrendjemand sollte doch ein paar (Lotto-)Millionen für eine derartig geniale idee übrig haben...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Hey Music war aber genau so Kult wie Rias2.
Den gewonnen Studiobesuch bei Jürgen Jürgens werd ich z.B. auch nie vergessen.
Das sich U2 damals solange platzierte, war meiner Meinung nach doch eher ein Running Gag bei dem sich sehr viele Hörer einig waren. :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Mogwai schrieb:
Hey Music war aber genau so Kult wie Rias2.
:D

War? Die gibt es doch noch. Jeden Montag 20:15 auf 88acht.
Neben den "Schlagern der Woche" auf Bayern3 wohl die ältesten Hörercharts im deutschen Radio.

Nur das unsere Stoiberländlebewohner heute deutlich jünger daherkommen:

1 Maria - US5
2 La Camisa - Negra Juanes
3 Axel F - Crazy Frog
4 Jump Jump (DJ Tomekk kommt) - DJ Tomekk feat. Fler intr. G-Hot
5 Un Monde - Parfait Ilona
6 All 4 One - Kool Savas & Azad
7 La Tortura - Shakira feat. Alejandro Sanz
8 Hollaback Girl - Gwen Stefani
9 Everything Burns - Ben Moody feat. Anastacia
10 Lonely - Akon

vs.

01 (1) 5 IN-GRID - Mama mia
02 (3) 5 UDO LINDENBERG - Das Merkel ich mir 03:35
03 (4) 2 PAUL McCARTNEY - Fine Line 03:05
04 (2) 5 PAUL McCARTNEY / U2 - Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band 02:22
05 (5) 3 ICH + ICH - Dienen 03:35
06 (15) 3 STATUS QUO - The Party Ain't Over Yet 03:38
07 (6) 3 TOM JONES - Witch Queen Of New Orleans 2005 03:02
08 (8) 2 HOT BANDITOZ - Shake Your Balla (1,2,3 Alarma) 03:18
09 (9) 2 BANAROO - Space Cowboy 03:47
10 (neu) 1 FETTES BROT - An Tagen wie diesen
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Um diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen, erinnere ich an den 24.9.05 16h bei Tony am Rias. RIAS4EVER wird bestimmt noch Einladungn verschicken (oder nicht??)

:)
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@ Wuffi:
Wer ist eigentlich "Negra Juanes"? Oder "Parfait Ilona"?? ;) :D

Gruß TSD
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wieso soll ich denn Einladungen verschicken ?

Kramt lieber in den Schränken nach alten Dingen und kopiert das ...
und mitbringen sowieso ...

Ferner erwarte ich ein wirtschaftliches und programmliche Konzept (Visionen meine Herren !!!), damit wir uns an den Re-Launch machen können. Bitte zudem einen MP3-Player und einen UKW-Sender mitbringen. Zur Sendetechnik (wo wir alles anflanschen können) ist es ja nur schräg gegenüber :wow: .
Wir senden dann zwar n u r auf 89,6 ... aber das ist och egal ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben