Apropos Elvis, was mir auch aufgefallen ist, wurde hier schon angesprochen, sind Spezialsendungen. Ich war einmal im schönen Niederösterreich unterwegs und da gab es bei Radio Niederösterreich eine Sendung, ich glaube zum Geburtstag von Elvis.
Eingeladen war ein Elvisexperte und ich hatte mich schon auf eine Stunde voller Elvislieder eingestellt - Weit gefehlt, erst ein Lied von Elvis danach Howard Carpendale und zwei andere Lieder dann Moderation usw.
Es wurde noch nicht einmal darüber gesprochen das Howard selber Elvis Imitator war, es gäbe sogar Elvistitel von ihm. Wenn ich eine Sendung über Elvis mache dann will ich auch was von und über Elvis hören. sonst brauche ich das garnicht so großartig anzukündigen.
Ansonsten kann ich Ernie und Sony nur Hundertpro zustimmen.
Besonders auch was die Werbung angeht, Werbung ist bei vielen lokalen Sendern viel zu überregional, gut vielleicht mag das viele stolz machen große Markenfirmen in der Radiowerbung zu haben. Aber für wen wäre aber die Werbung viel wichtiger? Für mittlere und kleine Betriebe. Weil dann würde unter anderem auch das Medium Radio interessanter.
Wenn ich dann noch ein Radio habe, wo ich auf meine Hörer eingehe was die Musik anbetrifft, sprich wirkliche Hörerwunschsendungen, wo sich die Leute auch live im Radio hören(und nicht nur aufgezeichnet werden),
wo man noch ganz spontan mit den Menschen live am Telefon auf Sendung zB. über Probleme plaudern kann,
wo Tag für Tag interessante Leute vorgestellt werden,
wo ich auch mit dem Micro die Leute in den kleinsten Ortschaften besuche, das ist für mich lokales Radio und dann habe ich schon sehr viel gewonnen.