Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich habe sie zwar nur kurz gehört, war aber auch eher erstaunt ... viel Natürlichkeit konnte ich da beim besten Willen nicht hören.
Und als sie dann Christina Stürmers Single "Mitten unterm Jahr" (VÖ: 11/2007) als ihre NEUE Single betitelt hat, wo die Stürmer doch grade erst ein neues Album mit neuer Single ("Träume leben länger") herausgebracht hat (wird auf Ö3 übrigens auch gespielt), da hab ich abgeschaltet :D
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Und als sie dann Christina Stürmers Single "Mitten unterm Jahr" (VÖ: 11/2007) als ihre NEUE Single betitelt hat [...], da hab ich abgeschaltet :D

Bei dem Song merkt man wieder ganz deutlich, wie sehr es hilft, von Ö3 gepusht zu werden. Anfangs intressierte sich keine Sau für den Song, auf Platz 39 eingestiegen und wieder verschwunden. Dann 5 Wochen später plötzliche Eingebung der Ö3 Musikredaktion im Jänner: "Wir könnten den Song ja alle 4-5 Stunden spielen, vielleicht gefällt er dann ja den Leuten!". Tja, und dann hats auf einmal für Platz 5 in den Charts gereicht, trotz hohen Nervfaktors (im Gegensatz zu manchen wirklich guten Songs von ihr).

Der Song stammt übrigens vom bereits im September 2006 (!) erschienenen Album "lebe lauter", also von wegen neu, da gehts nur darum, dass mit alten Songs noch ordentlich Kohle verdient wird. Aber Hauptsache Ö3 verkauft uns den Song als NEU und glaubt, dass dann vielleicht auch noch "Inhalt" sei.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Was für Elke Lichtenegger gilt, das gilt meiner Meinung nach zumindest genauso für Sandra König - also was die Frau am Vormittag zusammenraunzt und singt, das geht echt auf keine Kuhhaut - habe heute ERSTMALS auf Radio Niedertösterreich umgeschaltet, weil ich die König einfach nimmer ausgehalten hab.

Wo hat die moderieren gelernt? Schrecklich!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Naja ... dennoch ist sie um Welten besser als Zeller am Vormittag war ;)
Sarkasmus ein/ ... wobei das nicht schwer ist *fg* ... /Sarksmus aus
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

habe heute ERSTMALS auf Radio Niedertösterreich umgeschaltet, weil ich die König einfach nimmer ausgehalten hab.
Vom Regen in die Traufe ...

RadioMatti schrieb:
Naja ... dennoch ist sie um Welten besser als Zeller am Vormittag war
Auf jeden Fall, seit dem Wechsel ist Extra wieder hörbarer. Ich finde allerdings auch, dass sich König in letzter Zeit gesteigert hat, manchmal sogar witzig (z.B. bei dem Gesinge-Gewinnspiel war sie manchmal richtig schlagfertig). Allerdings redet sie für meinen Geschmack etwas zu schnell.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Vom Regen in die Traufe ...


Auf jeden Fall, seit dem Wechsel ist Extra wieder hörbarer. Ich finde allerdings auch, dass sich König in letzter Zeit gesteigert hat, manchmal sogar witzig (z.B. bei dem Gesinge-Gewinnspiel war sie manchmal richtig schlagfertig). Allerdings redet sie für meinen Geschmack etwas zu schnell.

Schlagfertig ist sie bis zu einem gewissen Grad - aber (und ich glaub, dass das fast jedem Hörer auffallen müsste) sie moderiert völlig unnatürlich (so wie SIE spricht, würde NIEMAND privat reden, SIE auch nicht).

Vom schnellen Reden einmal ganz abgesehen.....
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Schlagfertig ist sie bis zu einem gewissen Grad - aber (und ich glaub, dass das fast jedem Hörer auffallen müsste) sie moderiert völlig unnatürlich (so wie SIE spricht, würde NIEMAND privat reden, SIE auch nicht).

Vom schnellen Reden einmal ganz abgesehen.....

:eek:Mir gefällt die König auch nicht sehr, denn ich finde auch, daß Sie zwar keine schlechte Moderatorin ist, aber ich schlafe bei ihren nicht sehr einladenden Aussagen regelmäßig ein und ärgere mich sehr darüber, daß ich ihr überhaupt zugehört habe!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

:eek:Mir gefällt die König auch nicht sehr, denn ich finde auch, daß Sie zwar keine schlechte Moderatorin ist, aber ich schlafe bei ihren nicht sehr einladenden Aussagen regelmäßig ein und ärgere mich sehr darüber, daß ich ihr überhaupt zugehört habe!

Ich glaub da gehts nicht nur dir so....udn was mir in den letzten Tagen auch aufgefallen ist - sie fährt das Studio so grottenschlecht - unglaublich...

....da haben oft "Frischgfangte" nach 2 Wochen Schulung mehr Gefühl für Betten, Drops oder SFX

Tja, das ist eben Ö3
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

... sie fährt das Studio so grottenschlecht - unglaublich, da haben oft "Frischgfangte" nach 2 Wochen Schulung mehr Gefühl für Betten, Drops oder SFX - Tja, das ist eben Ö3

Also bitte! Die lesen das von Ö3 doch hier auch! Meinst Du die Sandra "motiviert" sowas?

Mach doch BITTE, BITTE, BITTE die Leute nicht immer so schlecht! Jeder hat doch die Freiheit selbst zu entscheiden, ob einem ein Moderator gefällt oder nicht!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Also bitte! Die lesen das von Ö3 doch hier auch! Meinst Du die Sandra "motiviert" sowas?

Mach doch BITTE, BITTE, BITTE die Leute nicht immer so schlecht! Jeder hat doch die Freiheit selbst zu entscheiden, ob einem ein Moderator gefällt oder nicht!

:wow:Das stimmt, doch ich finde manche Ö3 ganz einfach faszinierend, wie jetzt die neue Verkehrssprecherin Kerstin Obermaier, die schon nach etwas mehr als 2 1/2 Wochen schon sehr viel Kompetenz und Sympathie mitbringt und auch schon teilweise schon gut comoderriert beim Ö3-Wecker. Der kann man dabei einfach dazu nur gratulieren zu diesem Einstieg auf Ö3! Super!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

... wie jetzt die neue Verkehrssprecherin Kerstin Obermaier, ... Super!

Kann ich leider nicht mitreden, bei mir befindet sich Ö3 seit 01.01.08 in Warteschleife ... - Ich brauche einfach wieder mal etwas Abstand von z.B. James Blunt & Co. - ICH STREIKE GERADE, auch wenn es bislang niemand wirklich bemerkte ... :mad:
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Fredo schrieb:
Mach doch BITTE, BITTE, BITTE die Leute nicht immer so schlecht! Jeder hat doch die Freiheit selbst zu entscheiden, ob einem ein Moderator gefällt oder nicht

Ich will dies mal aufgreifen um allgemein zum Stil in diesem Forum ein paar Gedanken loszuwerden.

Zum Einstieg eine kleine Auswahl von Schmankerln - alle vom User Modtrainer aus diesem Thread:

sie fährt das Studio so grottenschlecht - unglaublich
was die Frau am Vormittag zusammenraunzt und singt, das geht echt auf keine Kuhhaut
Wo hat die moderieren gelernt? Schrecklich
Endlos lange, grottenschlecht verbereitete und zum Gähnen langweilige Moderationen...

Kiritk zu üben ist ja okay, dafür ist dieses Forum ja auch da. Aber es muss doch auch möglich sein, dies in einer sachlichen Form zu tun.
Warum ist alles immer gleich "grottenschlecht" -
Wäre es nicht auch möglich, hier mehr konstruktive Kritik zu üben?
Das wäre doch für alle Beteiligten sinnvoller.
Ein Stückerl mehr soziale Kompetenz bitte, speziell dann, wenn man sich "Modtrainer" nennt.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

schon allein der nick "modtrainer" ist echt ein starkes stück. aus welchem grund nennt sich jemand in einem forum in dem es ums radio geht modtrainer? ich finde, das geht echt auf keine kuhhaut...

ich würde es echt gerne wissen: warum - lieber modtrainer - nennst du dich modtrainer? du scheinst dich ja tatsächlich ein bisschen auszukennen, aber "modtrainer".......das ist echt hart. aber das anonyme internet macht solche wunschträume möglich.

great


übrigens....es ist sowas von typisch, dass sich alle übers grosse ö3 aufregen. aber ich finde, das ist verpuffte energie. hört ihr überhaupt die privaten? hört ihr, was da manchmal oder besser gesagt verdammt oft abgeht? was die zusammenplappern? wie die fahren? jeder von uns würde sich die finger ablecken, wenn er einen job bei ö3 hätte. was sind wir österreicher bloss für jammerlappen.
die könig ist eine gute moderatorin. besser als wir alle, sonst würden wir dort sitzen und nicht sie.

modtrainer, so gut machst du deinen job auch nicht, sonst würdest du die ö3 mods trainieren. was ich nicht glaube, denn so gut scheinst du dich auch nicht auszukennen...........achtung...eine vermutung...

aber natürlich könnt ihr hier alle weiterdiskutieren, natürlich ist das erlaubt, keiner - und ich schon gar nicht - will euch verbieten kritisch zu sein......weiter so...hophop
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Kiritk zu üben ist ja okay, (...) Ein Stückerl mehr soziale Kompetenz bitte, speziell dann, wenn man sich "Modtrainer" nennt.

Ganz genau!

Lieber Modtrainer, bitte versuche doch in Zukunft, die ganzen negativen Dinge positiv(er) darzustellen, sprich, sag gleich, was die angesprochene Person Deiner Meinung nach besser machen sollte. Dann ergibt sich das Negative ja von selbst. Von einem ModTRAINER würde ich das ganz besonders erwarten!

Ich muss Dir das jetzt hier auch mal ganz deutlich sagen, die ganzen Beleidigungen und Maßregelungen (wahrscheinlich) DEINER KOLLEGEN, stört mich beim Lesen hier ganz, ganz gewaltig! Auch, wenn es vielleicht stimmt, was Du sagst, dann macht man das nicht öffentlich. Seit dem Du Dich hier in diesem Forum über Gott und die Welt negativ (durchweg schon bald durch alle Themen) auslässt, verbreitet dies bei mir eine ganz negative Stimmung beim Lesen im Gesamten!

Wenn ich Sandra König, bzw. eine zeitlang war ja die Zeller dran, wäre oder jemand anderes, der hier von Dir "runtergeputzt" wird, dann würde ich mich vor meinen Kollegen, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeiten muss, ziemlich schämen, die das natürlich auch alle lesen und sich womöglich hinter meinem Rücken halb totlachen! Hast Du das schon mal bedacht! Weisst Du eigentlich was Du den Betreffenden allein psychisch damit antust?

Ich finde das von Dir einfach NICHT OK!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

fredo - nix liegt mir ferner als jemand zu verteidigen, der wohl selbst manns genug ist, das selber zu tun:

modtrainer übt harte kritik, vielleicht nicht immer sachlich, aber - und das muß man schon sagen - in der sache richtig. beleidigt hat er hier niemand, sollte er das getan haben, dann können sich die betreffenden hier in österreich durchaus rechtlich zur wehr setzen... ja - geht auch in österreich.

und wenn du meinst, dass sich die kollegen hinter dem rücken einer kollegin lustig machen, dann unterstellst du diesen ein durchwegs a****chmäßiges verhalten - kennst du die denn so gut, dass du ihnen das unterstellen kannst??? wer in der öffentlichkeit steht, muß kritik einstecken können und drüber stehen. wer dem "psychischen druck" eines forum-postings net gewachsen ist, hat im radio nix verloren. sorry, aber diese argumentation ist lächerlich.

es bewegen sich die kommentare hier im rahmen des üblichen, so gesehen ist diese maßregelung von dir hier IMHO wirklich unangebracht und für mich so nicht nachvollziehbar
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

modtrainer übt harte kritik, vielleicht nicht immer sachlich, aber - und das muß man schon sagen - in der sache richtig

Ich sehe das keineswegs so! Würde ich Kritik üben, muss ich auch dazu sagen, weshalb jemand "grottenschlecht" IST (wird ja behauptet!) und -ich wiederhole mich- dann interessiert es mich schon, wie betreffende Person es besser machen könnte!



... so gesehen ist diese maßregelung von dir hier IMHO wirklich unangebracht und für mich so nicht nachvollziehbar

Wenn ich Deine Postings so verfolge, "wetterst" Du auch gerne mal mit! Insofern verstehe ich es sehr gut, dass das von Dir nicht nachvollziehbar sein kann, sonst würdest Du Dich auf die gleiche Stufe stellen!

Und ja, manche Kollegen machen sich ganz bestimmt sogar hinter dem Rücken "Geschädigter" lustig, wenn auch nur im Geheimen! Allein das Gefühl, es könnte sein, lässt in einem ein Schamgefühl aufkommen. Das ist nicht nur in der "Radioszene" so, sondern ganz allgemein!

Ob jemand in der Öffentlichkeit steht oder nicht ist dabei auch vollkommen egal. Eine Aussage zu treffen, jemand macht seine Arbeit "grottenschlecht" oder ist "untragbar" oder "verzapft nur Mist" ist in meinen Augen schon auch ein wenig beleidigend, besonders, wenn andere das nicht so sehen. Im Prinzip hat jeder immer Recht! Es kommt nur auf die Sichtweise an. Modtrainer kann aus seiner Sichtweise ja Recht haben, dann muss er mir aber bitte auch sagen können, wie betreffende Personen es erreichen können, nicht mehr grottenschlecht zu sein! UND GENAU DAS FEHLT LEIDER ÜBERALL ...

Ich würde mir halt wünschen, dass pauschale persönliche Angriffe einfach vermieden werden würden! Mit meinem Posting wollte ich einfach dazu ein wenig zum Nachdenken anregen, mehr nicht!



wenn du meinst, dass sich die kollegen hinter dem rücken einer kollegin lustig machen, dann unterstellst du diesen ein durchwegs a****chmäßiges verhalten - kennst du die denn so gut, dass du ihnen das unterstellen kannst???

Ich sagte "womöglich" ! - Ich unterstelle niemandem ein bestimmtes Verhalten, aber die Tatsache, dass es sein könnte, reicht ja aus! Also bitte genauer lesen!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Wenn ich Sandra König, bzw. eine zeitlang war ja die Zeller dran, wäre oder jemand anderes, der hier von Dir "runtergeputzt" wird, dann würde ich mich vor meinen Kollegen, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeiten muss, ziemlich schämen, die das natürlich auch alle lesen und sich womöglich hinter meinem Rücken halb totlachen
!/QUOTE]

ich möchte ja dieses wundervolle forum nicht runtermachen...ich liebe es sehr seit mittlerweile mehreren jahren, aber ganz im ernst: das was hier ein paar radiofreaks (nicht böse sondern durchaus positiv gemeint) abziehen, unter auschluss jeglicher öffentlichkeit, kratzt die leute bei ö3 glaube ich herzlichst wenig. ich kann mich auch irren, aber leute....denkt nach....die geben einen dreck auf das was hier steht. die meinungen von irgendwelchen modtrainers und radioextremes und fredos und nasen...und es sind ja seit jahren immer die gleichen.......glaubt ihr echt das juckt irgendwen bei ö3?
dem grössten radiosender österreichs? 40 prozent marktanteil? top journalisten? die besten moderatoren? seid nicht albern...
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

... das was hier ein paar radiofreaks (nicht böse sondern durchaus positiv gemeint) abziehen, unter auschluss jeglicher öffentlichkeit, kratzt die leute bei ö3 glaube ich herzlichst wenig. ich kann mich auch irren, aber leute >>> ....denkt nach.... <<< die geben einen dreck auf das was hier steht. die meinungen von irgendwelchen .... glaubt ihr echt das juckt irgendwen bei ö3? ... seid nicht albern...

Erstens glaube ich schon, dass das ein oder andere "Brauchbare" herausgezogen wird, sonst wäre das Forum ja überflüssig und Zweitens "unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit" stimmt ja nun nicht! Jeder kann hier zumindest mitlesen, egal ob angemeldet oder nicht!

Ich bin ja auch durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Infos zu bestimmten Personen suchte und das schon vor Jahren! Lange Zeit habe ich nur "gelesen", bevor ich mich dann irgendwann anmeldete.

Insofern ist das auf jeden Fall für bestimmte Leute, die hier persönlich "niedergemacht" werden einfach nur peinlich, weil es eben nicht "nur" intern, sondern eben gerade öffentlich geschieht! Ich bin halt der Meinung, dass das nicht unbedingt sein müsste!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Insofern ist das auf jeden Fall für bestimmte Leute, die hier persönlich "niedergemacht" werden einfach nur peinlich, weil es eben nicht "nur" intern, sondern eben gerade öffentlich geschieht! Ich bin halt der Meinung, dass das nicht unbedingt sein müsste!

auf der einen seite hast du schon recht....niveauvoll sollte die diskussion schon ablaufen.aber radioforen ist nicht die quotensau der österreichischen internetseiten. es stimmt, dass das hier jeder lesen kann. aber das heisst noch lange nicht, dass das auch jeder tut.
schön, dass sich hier jedesmal ein paar radiomacher (oder solche die gerne welche wären) zusammenfinden. das hier ist ein klitzekleines forum in den unendlichen weiten des internets. nicht mehr und nicht weniger. und wie gesagt: es sind immer die gleichen die hier schreiben....

und eine sache noch da hat radioextreme nicht ganz unrecht: wer so einen job macht, der muss auch verkraften, dass ihn oder sie nicht jeder so lieb hat wie er oder sie es gerne hätte....das leben ist hart.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

fredo - nix liegt mir ferner als jemand zu verteidigen, der wohl selbst manns genug ist, das selber zu tun:

modtrainer übt harte kritik, vielleicht nicht immer sachlich, aber - und das muß man schon sagen - in der sache richtig. beleidigt hat er hier niemand, sollte er das getan haben, dann können sich die betreffenden hier in österreich durchaus rechtlich zur wehr setzen... ja - geht auch in österreich.

Danke Radioextreme, sollte jemand keine Kritik vertragen, dann tuts mir Leid.
Ich beschimpfe hier niemanden, ich zeige nur auf, was falsch läuft.

Und ich kann auch nicht in einem Forum erklären, wie es besser zu machen ist - dazu ist es auch nicht da.

Sollte sich jemand durch meine Kritik auf den Schlips getreten fühlen, dann kann man nur sagen: das hier ist ein öffentliches Forum und da werden nunmal Meinungen vertreten.

Und dass meine Postings großteils negativ sind, das liegt schon am Titel "Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich" - fachlich betrachtet gibts eben nur eine Handvoll guter Leute.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

²konradnase: um mich mal zu outen. auch über mich wurde gerade in diesem forum mal nicht wenig hergezogen.. ;)

ist ewige jahre her, von rechtsanwalt bis killerkommando ist mir damals so ziemlich alles in den kopf geschossen. heute seh ich das mit einer anderen gelassenheit.. ICH hab meinen job immer noch, die, die mich kritisiert haben, sind immer noch die kampfposter im forum... soweit zu: kritik wegstecken können. ich bin überzeugt, dass es vielen genau so geht. das umgehen mit kritik ist eine wichtige menschliche eigenschaft. wenn sich alle mods oder radiomenschen nach negativer kritik die kugel geben, dann wär die radio-landschaft sehr viel leute-ärmer. ob qualitativ dadurch vielleicht aber nicht auch hochwertiger, überlass ich den anderen diskutanten :D:D

² modtrainer: EIN punkt der kritik sei hier viell. doch auch angebracht. ja es stimmt, das forum ist nicht da, um workshop-mäßig zu erklären, was man besser machen kann. aber du erweckst den eindruck des ewigen nörglers und herummotzers, wenn du nicht wenigstens lösungsANSÄTZE präsentierst, geschweige denn lösungsVORSCHLÄGE. ich sehe das so: wenn schon kritik, dann produktive... wenn immer nur alles schlecht ist, dann muß man, sagen WAS schlecht ist, und WIE man das problem lösen kann..

wiewohl - und hier sind wir uns hoffentlich wieder alle einig - viel ist einfach subjektives empfinden. was mir gefällt, muß modtrainer nicht gut heißen, was Konrad nase mag, kann mir ein grauen sein und auch die nase mag über die einen oder anderen präferenzen von fredo verschnupft sein... so soll das eben - auch für die kritisierten - ein platz sein, kritik zu hören, eben auch andere wege aufgezeigt bekommen - und selbst entscheiden, ob und was geändert gehört... amen.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

ich frage mich nur, wo um himmels willen ihr alle arbeitet? doch nicht etwa alle bei ö3? wenn doch, dann würdet ihr nicht alle hier dampf ablassen und wenn nicht, warum profitieren die privaten nicht alle von eurem wissen?

heute morgen bin ich bei antenne wien reingerutscht. zitat vom moderator um 8 uhr 35: guten morgen auf antenne wien es ist 8 uhr 35 - 5 minuten nach halb neun :)......und aus! die moderation des jahrhunderts. ich liebe diesen sender.

und jetzt lasst uns endlich wieder übers radio diskutieren. wir sind alle sicher schrecklich nette menschen und lieben dieses eine medium. dass der eine oder andere mal über die stränge schlägt ist ja klar. wäre auch fad wenn nicht
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich beschimpfe hier niemanden, ich zeige nur auf, was falsch läuft

... sie ist grottenschlecht, kann keine Sendungen fahren, labert dummes Zeugs, untragbar, ... habe ich sie nicht mehr ertragen und erstmals auf Radio NÖ umgeschaltet!

A H A !!! Das läuft also falsch!
Ich denke, solche Aussagen haben überhaupt keinen fachlichen Halt. Es vermittelt eher Deine persönlichen Gefühle zu dieser/diesen Person(en).



Und ich kann auch nicht in einem Forum erklären, wie es besser zu machen ist - dazu ist es auch nicht da

Nein, Nein!
Außerdem verrät man ja auch nicht seine Strategie, es könnten ja andere, insbesondere Sandra König, davon profitieren! ... Und da will man dann schon vorher KOHLE sehen! Hab' ich Recht?



fachlich betrachtet gibts eben nur eine Handvoll guter Leute

... da wo Du schon mal der "Zeigefinger" bist, bleiben nur noch 4! Armes Austria ...





Übrigens: Ich höre gerade schon eine Zeitlang radio1.ch - Ein wirklich gutes und ausgewogenes Musikprogramm, leider in schweizer Mundart, das ist zwar anstrengend zu hören! Aber wenigstens gibts endlich mal wirklich mehr Abwechslung an Musik auf einem Sender! Ein guter Weg endlich weg vom Einheitsbrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben