Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

heute morgen bin ich bei antenne wien reingerutscht. zitat vom moderator um 8 uhr 35: guten morgen auf antenne wien es ist 8 uhr 35 - 5 minuten nach halb neun :)......und aus! die moderation des jahrhunderts

Ach, das macht der Kratky auch manchmal so wenn's pressiert! Was soll er auch dauernd moderieren?

"Jetzt kommt zum 107. mal James Blunt diese Woche, Ihr werdet es kaum glauben, natürlich mit dem Titel >>> 1973! Wir kriegen die 150 schon noch voll bis Sonntag abend, Ihr werdet schon sehen!"- Hier weckt Ö3 - mehr Musik, mehr Abwechslung!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

@konrad nase
"heute morgen bin ich bei antenne wien reingerutscht. zitat vom moderator um 8 uhr 35: guten morgen auf antenne wien es ist 8 uhr 35 - 5 minuten nach halb neun :)......und aus! die moderation des jahrhunderts. ich liebe diesen sender."
man kann über die Antenne ja geteilter Meinung sein, also ich finde es durchaus legitim, zwischendurch mal nur die Uhrzeit zu sagen, dadurch entsteht ja auch der Eindruck für den Hörer, das man ihm auch mal ein bischen mehr Musik gönnt und nicht alles "zuquasselt", kommt aber klarerweise immer auf die Dosierung an
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

also ich finde es durchaus legitim, zwischendurch mal nur die Uhrzeit zu sagen, dadurch entsteht ja auch der Eindruck für den Hörer, das man ihm auch mal ein bischen mehr Musik gönnt

diese moderation steht für alles was die antenne macht. das ist kein guter radiosender. das ist radio, das nicht von menschen gemacht wird, die eine vision haben, sondern von menschen, die sich den hintern zusammenkneifen vor lauter konkurenzängsten.. in dem programm höre ich null innovation. heute sind headlines um 11:45 gelaufen. warum macht ein radiosender, dessen stärken ganz sicher nicht in deren 2 mann nachrichten redaktion liegen headlines. warum will jeder sender ö3 kopieren. warum nicht eine eigene schiene. weshalb läuft dort immer noch dieses miese und peinliche bei anruf geld. das kauft ihnen doch niemand ab. schlecht geschnitten, schlecht gefahren. macht doch was eigenes. bringt nur noch musiknews, nur noch talkradio oder nur noch abgefreakte seebors. aber ständig dieses ewige kopieren des marktführers.....wieso checkt das keiner. ...in diesem sinne danke superfly.

alle antenne mitarbeiter sind sicher furchtbar nette menschen (ich liebe nette menschen) aber ohne richtiges coaching wird das nix. und ein neuer claim macht auch keine toten wieder lebendig.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

... das ist kein guter radiosender (Anm.: Antenne Wien). das ist radio, das nicht von menschen gemacht wird, die eine vision haben

Welches Radio bitteschön wird heute noch von Menschen gemacht, die eine Vision haben? Ich kenne Keines!

Ach ja, vielleicht sollte dort "Modtrainer" mal anrufen!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich denke, die hier wiedergegebene Kritik ist zum Großteil berechtigt und noch vertretbar. Es geht hier nicht darum, Personen der Radiobranche niederzumachen, sondern Schwächen aufzuzeigen und die handelnden Personen ev. zu motivieren, es in Zukunft besser zu machen, falls sie hier mitlesen sollten. Und wenn gesagt wird, dass Zeller, König oder Lichtenegger unnatürlich und unauthentisch klingen, dann mag da durchaus etwas Wahres dran sein ...
Sollte etwas tatsächlich beleidigend sein, wie das vor ein paar Tagen geschriebene Posting von radiocritics über Sandra König, dann wird es ja ohnehin vom Forenadmin gelöscht.

Ach ja, und ich bin mir sicher, dass auch einige Ö3-Moderatoren hier mitlesen.

Übrigens, wer wirklich niveaulose Postings lesen möchte, dem sei das Unterforum "Internetradio-Vorstellungen" empfohlen, da gehts großteils nur noch um die Borniertheit der handelnden Personen, sowie persönliche Befindlichkeiten und Anfeindungen, und das z.T. in einer Fäkalsprache, wo man das Niveau nicht mal mehr mit der Lupe findet.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich bin kein ewiger Nörgler, weil ich - bitte nachlesen - auch GUTE Moderatoren wie Andy Knoll, Gustav Götz oder Thomas Kamina herausgehoben habe.

Und es ist in einem FORUM nicht möglich Lösungsvorschläge oder Ansätze zu präsentieren - ich kann nur aus fachlicher Sicht (auch wenn der Name Modtrainer eine Zumutung oder ähnliches ist, wie auch immer ich das verstehen kann) Kritik an bestimmten Punkten anbringen.

Sollte jemand in einem speziellen Fall an einem Lösungsansatz interessiert sein, so können wir den gerne diskutieren.

Ansonsten: es geht hier nicht ums Herziehen über bestimmte Leute, um Beschimpfungen oder sonstiges - wir sind in einem Radioforum und ich denke mal, dass es hier in Ordnung ist, seine Meinung zu posten.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

A H A !!! Das läuft also falsch!
Ich denke, solche Aussagen haben überhaupt keinen fachlichen Halt. Es vermittelt eher Deine persönlichen Gefühle zu dieser/diesen Person(en).

Genau DAS läuft falsch - was ist an grottenschlechtem Fahren und sinnlosem Gelaber unverständlich?


Nein, Nein!
Außerdem verrät man ja auch nicht seine Strategie, es könnten ja andere, insbesondere Sandra König, davon profitieren! ... Und da will man dann schon vorher KOHLE sehen! Hab' ich Recht?


Kann dir ein Orthopäde schriftlich erklären, wie aus deinen O-Beinen langsam aber sicher gerade Haxen werden - und was du tun musst, damit du wieder ordentlich gehen kannst?
Was hat das mit "Kohle sehen" zu tun?
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

So, dann durchbreche ich mal die Gespräche hier - ist ja schon fast wie ein zweiter Ö3-Thread.^^

Ein weiteres irgendwie seltsames Gebilde in der österreichischen Radiolandschaft ist, meiner Meinung nach, Joe Kubes auf WELLE 1 Salzburg.
Nicht nur, dass er stimmlich Kermit dem Frosch Konkurrenz machen könnte, nein, auch seine Art zu moderieren und seine gesamte Erscheinung an sich sind einfach etwas unheimlich. :D Wie hat er's bloß ins Radio geschafft? Bestimmt mit einer gehörigen Portion Vitamin B...
Nicht, dass ich es besser könnte oder so, aber trotzdem denke ich, dass man es lieber lassen sollte, wenn man es nicht richtig kann bzw. so eine (fürs Radio) unangenehme Stimme hat.^^
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

so - und das war jetzt wieder ein posting, dessen stil fredo wohl kritisieren würde. ich kenne besagten moderator nicht, weil ich kein salzburger bin, aber ihm zu unterstellen, er hätte es nur durch vitamin b wohin geschafft, das is schon ein starkes stück. und stimmen sind immer geschmacksache.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

....warum will jeder sender ö3 kopieren. warum nicht eine eigene schiene. weshalb läuft dort immer noch dieses miese und peinliche bei anruf geld. das kauft ihnen doch niemand ab. schlecht geschnitten, schlecht gefahren. macht doch was eigenes. bringt nur noch musiknews, nur noch talkradio oder nur noch abgefreakte seebors. aber ständig dieses ewige kopieren des marktführers.....wieso checkt das keiner. ...

Das frage ich mich auch, Kopien sind immer schlechter als das Original - und bei Ö3 ist sowieso nicht alles Gold was glänzt.

Innovation, Herzblut, Visionen und der eigene Anspruch auf das Abliefern einer geilen Perfomance ON AIR sind das, was ich praktisch auf allen Sendern vermisse.


alle antenne mitarbeiter sind sicher furchtbar nette menschen (ich liebe nette menschen) aber ohne richtiges coaching wird das nix. und ein neuer claim macht auch keine toten wieder lebendig.[/QUOTE]

Auch da kann ich inhaltlich nur voll und ganz zustimmen!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

² purecorn. da stimme ich zu. das ist auch schon sehr nahe bei der üblen nachrede... oder??
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Nicht nur, dass er stimmlich Kermit dem Frosch Konkurrenz machen könnte, nein, auch seine Art zu moderieren und seine gesamte Erscheinung an sich sind einfach etwas unheimlich. :D

Da will mich jemand bloss aus der Reserve locken! Kein Grund zur Aufregung für mich! Ausrutscher passieren schliesslich bei jedem mal! Bei Modtrainer ist es mir halt irgendwie zuviel des Guten gewesen! Aber gut, lassen wir das am Besten einfach jetzt mal auch wieder ruhen!




@Modtrainer:
Bezüglich Deiner Meinung zum "Authentisch" sein, also so zu sprechen, wie man mit seiner "Gemüsetante" um die Ecke auch reden würde, vertrat ich Deine Ansicht bislang schon irgendwie!

Ich höre seit geraumer Zeit ja kein Ö3, sondern das neue >>> http://www.radio1.ch <<< auch im Auto via Internetstream übers Handy. Ich finde das Musikprogramm SEHR GUT und könnte mir vorstellen dort eine "Heimat" zu finden! Jetzt reden die aber wirklich tatsächlich so, wie Du das immer hier so eindringlich forderst.

Das Programm soll ja in anderen deutschsprachigen Ländern auch gehört werden und da ist es für mich schon sehr schwierig dem schweizer Dialekt zu folgen. Ich verstehe zwar das meiste, aber es ist im Gesamten sehr anstrengend auf Dauer zuzuhören!

Jetzt bin ich direkt gerade wieder der Meinung, dass "hochdeutsch" zu reden doch irgendwie sinnvoller wäre! Wie siehst Du das in diesem Fall?
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

²fredo
:D nein - das ist DEREN hochdeutsch... du kannst die situation in der schweiz genau NULL mit österreich/deutschland vergleichen. das schwyzerdütsch ist ja - da gibts, soweit ich weiß, viele threads auf den radioforen - als derart eigenständige sprache akzeptiet, dass es auch überall verstanden wird. wenn sich auch ostschweizer mit der westschweizer aussprache viell. etwas schwerer tun, ist das dort einfach standard. mich wunderts im umkehrschluß eher, dass dort etwa die nachrichten auf hochdeutsch gebracht werden...

²modtrainer:
sehr knapp an der üblen nachrede - ich kopier mal den § 122 StGB:
(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(3) Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

... mich wunderts eher, dass dort etwa die nachrichten auf hochdeutsch gebracht werden

Ja eben deshalb, weil man bewusst möchte, dass der gesamte deutschsprachige Raum in radio1.ch eine "Heimat" findet! Oder um als Vorreiter zu gelten, ich weiss es nicht genau!

Auf jeden Fall ist der Züricher Dialekt, so die Aussage von radio1.ch, anscheinend nicht wirklich das normale schweizer "Gerede", sag ich mal! Umso unverständlicher wirkt das auf mich!

Aber geile Musik spielen die da, bin echt begeistert! Auch wenn gerade (zum ersten Mal übrigens) Manic Monday läuft ... - Da flipp ich bei Ö3 ja schier aus, bei radio1.ch bin ich noch gnädig, wenns bei einmal im Jahr bleibt!




Im Übrigen hatte ich heute morgen mal wieder eine halbe Stunde Ö3 am Laufen und dachte im Ernst die Zeller zu hören! Derweil war es Kertin Obermeier! Klingt SEHR, SEHR ähnlich! Aber auch der Eppinger hat mich nicht lang bei Ö3 halten können!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Jetzt bin ich direkt gerade wieder der Meinung, dass "hochdeutsch" zu reden doch irgendwie sinnvoller wäre! Wie siehst Du das in diesem Fall?[/QUOTE]

In einem österreichischen Radio sollte österreichisch gesprochen werden, weil dann fühlen sich die Hörer wohl - und ob nun Nichtösterreicher alles 100%ig mitbekommen oder nicht, ich glaube, dass das irrelevant ist.

Ö3 und auch alle anderen sind nunmal heimische Sender - und da ist auch der "österreichische Dialekt" nicht nur möglich, sondern meiner Meinung nach auch erwünscht.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

In einem österreichischen Radio sollte österreichisch gesprochen werden, weil dann fühlen sich die Hörer wohl - und ob nun Nichtösterreicher alles 100%ig mitbekommen oder nicht, ich glaube, dass das irrelevant ist.

SEHR FREUNDLICH! :mad:


Ö3 und auch alle anderen sind nunmal heimische Sender - und da ist auch der "österreichische Dialekt" nicht nur möglich, sondern meiner Meinung nach auch erwünscht.

Das hat meine ganz spezielle "schweizer" Frage zu 1000 % beantwortet. Vielen Dank! ;)
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

² purecorn. da stimme ich zu. das ist auch schon sehr nahe bei der üblen nachrede... oder??

War bloß eine Mutmaßung und meine Meinung zu einem Moderator (darum geht's hier doch, oder nicht? - Ich meine, wenn es nicht gerade wieder mal um Ö3 geht). Punkt, aus.
Hab nie behauptet, dass es so ist, sondern vermutet. ;)
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

is ja nix persönliches, aber die Hauptzielgruppe der österreichischen Sender sind nurnmal die Menschen im eigenen Land, oder?

Ja "Modi", ich hab's schon richtig verstanden! Es ist ja nur, weil ich gerade halt kein Ösi bin, da wollte ich Dir halt ironisch sagen, wie GEMEIN Du doch bist! Pfui! :D
Ich hab's nicht persönlich aufgefasst! Keine Angst!

ICH LIEBE DIE WIENER!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich weiß, ich weiß "Fredi" - aber ich liebe euch SCHWYZER auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben