Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo so ziemlich jeden Tag irgendwo zwischen Heide und Husum ein Kantholz auf der Fahrbahn lag. Vor den Verkehrsmeldungen haben die Moderatoren schon gejuxt: "Na, wo liegt's denn heute? "
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Von einem Kollegen aus "Saarbrooklyn" habe ich das angehängte Bild zugeschickt bekommen. Als Hörer kapiert man doch da nix mehr, oder?
 

Anhänge

  • 2609.jpg
    2609.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 154
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Radio Eins meldete gestern einen Schwan auf der Fahrbahn, mit besonderem Hinweis darauf, daß es ein Schwan sei. Warum auch immer.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade aktuell:
" A1 Bremen - Osnabrück in beiden Richtungen
zwischen Osnabrück-Nord und Osnabrück-Hafen
Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn
(ein Hund) Verkehrsteilnehmer werden gebeten nicht auszusteigen und den Hund zu jagen !"
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

... schon länger her, muss hr1 gewesen sein:

"... auf der B 43 zwischen Kelsterbach und Frankreich Süd..."

:wow: Hach ja, da muss jemand gerade frisch aus dem Urlaub gekommen sein - oder urlaubsreif?

Kati
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ja haben wir denn schon Weihnachten?
Im DLF-Verkehrsfunk war eben von einer Gefahr durch einen Tannenbaum auf der Fahrbahn die Rede! :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gleich zwei skurrile Geschichten habe ich heute bei HRA NDS gehört. Habe nur ganz zufällig mitgeschnitten, weshalb ich die eigentliche Meldung auf der a2 NICHT dabei habe, aber schon die Aufhebemeldung allein ist genial genug ;)

Achso, bevor Diskussionen ausbrechen: Die Mitschnitte sind bearbeitet, habe unwichtige Sachen, wie Blitzer oder so, die für den Lacher nicht von Bedeutung wären, entfernt.

Habt Spaß damit.
 

Anhänge

  • a2-meldung.mp3
    699,7 KB · Aufrufe: 90
  • buerste.mp3
    277,2 KB · Aufrufe: 78
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Heute zehn Tonnen Waschmittel auf der A5. Da wird die Straße zumindest mal ordentlich sauber. Die Frage is nur bei wieviel Grad man die waschen muss. :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gleich zwei skurrile Geschichten habe ich heute bei HRA NDS gehört.
Skurril finde ich vor allem die Mikrofonierung dieses bedauernswerten Verkehrskaspers. Das klingt wie Tonne, der Rest wie Mumpf. Das stört aber nicht weiter, denn der restliche Dünnpfiff verleitet einem das Zuhören sowieso. Für wen machen die Programm? Für Autofahrer, die im Alter von 3 Jahren in ihrer geistigen Entwicklung stehengeblieben sind? Schlimm, daß man solche Leute ans Steuer eines Autos läßt. Und an Mischpulte.

Offenbar nicht die einzige "Behinderung" auf hr1.... :confused:
Was willst Du denn da auch erwarten? Selbst die meisten Macher kotzt das Programm spürbar an. Es gibt Leute, die behaupten, die grottige Musikzusammenstellung (über was anderes definiert sich diese Dudelwelle ja nicht mehr) wäre mit Absicht so mies - noch mieser, als es das Formatkorsett eigentlich erzwinge. Und auf dem himmelblauen Flur erstickt man bald vor Depression. Dienst nach Vorschrift statt Freude am Radio. Öffentlich-rechtlicher Hörfunk im Jahre 2008. Fest in der Hand seiner Feinde.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Was willst Du denn da auch erwarten? Selbst die meisten Macher kotzt das Programm spürbar an. ... Öffentlich-rechtlicher Hörfunk im Jahre 2008. Fest in der Hand seiner Feinde.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich einige im Frankfurter Rundbau nachträglich ärgern über das, was da seit der Reform 2004 herausgekommen ist: aus einem seriösen Informationsprogramm (welches die Nummer 1 noch zurecht trug), ist ein farbloser, inhaltsleerer Rest geblieben - von der Musikauswahl bis zum völlig einfallslosen und nihilistischen Programmschema... abgesehen davon, dass die Mischung aus SWR1+FFH=neues hr1 überhaupt nicht funktioniert; die Hörerzahlen beweisen es ja.
Gott sei Dank gibt es grade im öffentlich-rechtlichen Hörfunk noch Ausnahmen wie WDR 2, WDR 5, bremen eins oder SR1 (letztere versuchen es immerhin! ;)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr eure Diskussion bezüglich des Senders in den diesbezüglichen Thread verlagern könntet und dass wir uns hier weiter um die skurrilen Verkehrsmeldungen kümmern könnten.

Vielen Dank & Gruß, Uli ;)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

... dass wir uns hier weiter um die skurrilen Verkehrsmeldungen kümmern könnten.

Vielen Dank & Gruß, Uli ;)

Hast ja Recht, hier ist eine aus dem SWR1-Fenster:
Vorsicht auf der A61 Koblenz Richtung Ludwigshafen liegen zwischen Gau-Bickelheim und Kreuz Alzey Reifenteile oder Unterlegkeile auf der Fahrbahn! - 00:18

;):wow: ist ja praktisch das gleiche!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Da hätte aber wirklich jemand mal genauer in Augenschein nehmen sollen, was da wirklich um null Uhr achtzehn auf der Fahrbahn lag... Oh Mann!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Um das im Dunkeln genauer identifizieren zu können hätte er wahrscheinlich so nah ran gemußt, daß er die Sachen auch gleich einsammeln könnte.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Möglicherweise hätte man ihn dann auch einsammeln müssen.

Vielleicht wäre der Begriff "Gegenstände" besser gewesen, der aber leider als weniger gefährlich empfunden wird.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Naja, was wird da schon rumgelegen haben? Irgendwelche dunkle Brocken. Auch Reifenteile (LKW?) stelle ich mir als ziemlich unangenehm vor, wenn ich mir vorstelle, mit 150+ da drüberzufahren. Unterlegkeile dagegen können lebensgefährlich sein.

"Gegenstände" allein finde ich zu dünn als Bezeichnung, denn das kann alles sein. Grundsätzlich ist alles, was auf der Straße rumliegt und dort nicht hingehört, erstmal eine potentielle Lebensgefahr, und da finde ich es wenig witzig, obgleich natürlich gewisse seltene Gegenstände (vgl. hierzu die ersten ein, zwei Seiten dieses Themas) zu einem Lächeln oder auch mehr anregen können.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Das heißt noch lange nicht, daß sich auch jeder strikt dran hält. Wenn die Verkehrsverhältnisse zulassen, daß ich da mit 160 oder 170 fahren kann, dann mache ich's auch. Nur weil da ein Tempo-130-Schild steht! Wenn da steht "Fahren Sie gegen den nächsten Baum", mache ich's schließlich auch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben