Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Liegt vermutlich am Wetter, Uhrzeit... ok, hast ja recht! Also zurück zum Thema!

Es kommt noch besser! hr3 sei Dank:
Entwarnung für die folgenden Strecken:
Die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug
auf der A 480
zwischen Wettenberg
und Reiskirchener Dreieck

der A485
zwischen Gießener Nordkreuz
und Gießener Südkreuz

und der B3
zwischen Cölbe
und Gießener Nordkreuz/B3
besteht nicht mehr.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Wo um Himmels Willen wollte der hin?????

Viel "netter" fand ich jedoch, dass die Entwarung bei FFH für die B8 galt - sonst war alles gleich :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Viel "netter" fand ich jedoch, dass die Entwarung bei FFH für die B8 galt - sonst war alles gleich :D

Wer klaut denn da von wem??? :wow::wow:
Aber im Ernst: selbst wenn 3 Autobahnen im Umkreis von 10km sich treffen oder parallel verlaufen, muss ich doch wissen, wo da jemand falsch fährt. Man kann doch nicht die wenigen Autofahrer derart schockieren, die um die Zeit noch unterwegs sind :D
Und so verwirrt kann doch niemand sein, dass er im Umkreis von 15km dauerhaft falsch fährt... und 2-3 Falschfahrer um die gleiche Zeit in der gleichen Umgebung... der 1. April kommt doch erst noch :(
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Nunja, das kann man so nicht sagen, denn die drei angesprochenen Strecken sind alle zusammen verbunden. Es macht also daher schon Sinn, dies so anzusprechen. Und von der A480 ist man auch sehr schnell über die A485 (das sind dann nur sehr sehr wenige km) auf der B3 (ich fahre dies fast täglich), daher war die Meldung schon richtig - sicher ist sicher. Was halt nicht richtig war, war die Umbennung der Strasse in "B8" durch FFH :D Auch kam diese ca. 10 Min. (oder noch etwas) später als bei hr3. Also wenn man klaut, dann auch richtig :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Nachtrag:

Selbst in der Schweiz "schleift es". In Basel fahren praktisch alle Autos "in der Mitte". Unglaublich. Soweit ich weiß, kostet das dort mindestens 20 Franken.

Etwas mehr...

314.1. Nichtbenützen des äussersten Fahrstreifens rechts auf Strassen mit mehreren Fahrstreifen, sofern nicht überholt, eingespurt, in parallelen Kolonnen oder innerorts gefahren wird (Art. 8 Abs. 1 VRV)

60 CHF

Hier das Komplettset:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html


Meine Meinung: Als "deutscher Urlauber" sollte man sich in der Schweiz penibel an die StVO halten (das beginnt schon beim Abblendlicht im Tunnel!) und etwas mehr Zeit für die Fahrt durch die Schweiz einplanen. Ansonsten "blitzt" es, oder man hat im Ernstfall die Polizei "am Hintern".

vg Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

good people gehen mit (leuchtendem...) Beispiel voran und haben sowieso auch tagsüber das Abblendlicht an. Nicht nur in Tunneln und nicht nur in CH... :). Oder?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wenn ich wollte, könnte ich auch zu diesem leidigen Thema wieder meinen Senf geben, aber das spare ich mir mal. Nur soviel: diese Unsitte, bei Tag mit Licht zu fahren, geht vielen noch nicht weit genug und denken sich: "Mach' ich doch mal das Fernlicht an, dann sieht man mich noch besser." Wenn ich so einen hinter mir habe, könnte ich den aus seinem scheiß Auto zerren und dem links und rechts eine runterhauen. Die Liste der Dinge, die mich von jetzt auf gleich zur Raserei bringen, ist sehr kurz. Fernlicht bei Tag steht auf einem der ersten drei Plätze.

Edit: Es gibt eine ganz interessante Seite, auf der gibt es ein Forum. In diesem Forum wird über alle möglichen Autobahnen diskutiert, u. a. finden sich dort auch detallierte Beschreibungen und dem Chaos rund um Gießen. Wer schonmal über das Wetzlarer Kreuz gefahren ist (übrigens das einzige Autobahnkreuz in ganz Deutschland, das als vollständiges Maltheserkreuz ausgeführt ist), der wird schnell feststellen, daß die A480 nach wenigen Metern in der Pampa landet, während die A485 in nördlicher Richtung plötzlich B3 heißt und durch Marburg geht. Wäre die A4 von Siegen bis zum Hattenbacher Dreieck weitergebaut worden, hätte es oberhalb von Marburg ein Marburger Dreieck gegeben, welches die A4 mit der A485 verbunden hätte. Unterhalb von Marburg verläuft die A485 an Gießen vorbei, die A480 ist fragmentiert und findet ihren Anschluß zur A45 nur über Bundesstraßen. Ziemlicher Murks, der da gemacht wurde, aber wie das oft so ist beim Thema Autobahnen gibt es immer wieder gegnerische Positionen, die einen Ausbau verhindern wollen. Das Ergebnis sieht man: das Netz ist löchrig, das Verkehrsaufkommen wird durch die krampfaderartigen Strecken noch höher, und die Falschfahrer wissen auch nicht mehr, wohin.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Auch wenn es Off-Topic ist, so ist es noch lange keine Unsitte auch am Tage mit Ablendlicht zu fahren. In manchen Ländern ist es ja auch vorgeschrieben, zu Recht wie ich finde. Zumindest im Herbst, Winter und Frühling.
Tagsüber mit Fernlicht oder Nebenscheinwerfer zu fahren, obwohl es nicht nötig ist, muss nun wirklich nicht sein und hat mit Verkehrssicherheit nichts zu tun.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Tagsüber Fernlicht habe ich bewußt noch nicht erlebt. Vielleicht hat der Fahrer auch nur danebengegriffen. Was aber gar nicht geht, ist Selbstjustiz: "rauszerren, rechts und links eine reinhauen".
Einige scheinen für ihr überschäumendes Temperament bekannt zu sein.

Abblendlicht ist sinnvoll und bald auch hier Vorschrift. Mache ich gern, auch wenn es vielleicht 01,ltr mehr Benzin kostet. Die Nebelschlußleuchte ist das viel größere Übel. Die wird schon eingeschaltet, wenn es nur mal leicht nieselt. Die Leute begreifen einfach nicht, daß es keine Regenschlußleuchte ist. Und sie vergessen oft, diese wieder auszuschalten.
Wenn man diese Fahrer von hinten anblinkt, weil es wirklich blendet, wird mit Unverständnis reagiert. Man sollte sie alle aufschreiben und zur Anzeige bringen,
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Leider wird aber schnell vergessen, daß es insbesondere in den skandinavischen Ländern (in denen Abblendlicht am Tage schon seit Jahrzehnten Vorschrift ist) deutlich mehr Unfälle mit Fußgängern gibt, weil sich herausgestellt hat, daß Autofahrer (rsp. Motorrad-, LKW-Fahrer) so sehr auf die Scheinwerfer fixiert sind, daß sie eine Art Tunnelblick bekommen und dunklere "Hindernisse" nicht oder zu spät wahrnehmen. Und mir ist ein demoliertes Auto lieber als ein demolierter Mensch. Deshalb mache ich mein Abblendlicht nur an, wenn es dunkel ist, dämmert oder regnet, aber niemals bei guten Lichtverhältnissen am Tage.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

So, vom siebten Sinne wieder zum Ursprung!
gerade gelesen auf der antenne brandenburg-Homepage:

A 11, Pomellen Richtung Berlin.
Zwischen Warnitz und Pfingstberg ist der Spanngurt aufgesammelt, die linke Spur wieder frei.

... jetzt liegt er rechts.... :wow::wow::wow::wall::wall::wall:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Witzichkeit kennt keine Grenzen...träller

Schon mal über einen Spanngurt gefahren?
Nee? Dann viel Spaß.

Grüße
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

erst gestern morgen wieder einem ausgewichen.
die unbedarftheit mancher kommentare erschreckt auch mich.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen, auf der verschiedene Dinge aufgelistet sind, die auf hessischen Autobahnen mal herumgelegen haben. Auffallend finde ich die "Personen" (was machen die da?) und größere Bauteile, was offensichtlich auf schlechte Befestigung schließen läßt. Schreit beinahe nach dem Thema einer Uni-Abschlußarbeit. So mit empirischen Erhebungen und Ableitungen und so...

Edit: Besonders empfehlenswert ist die Kategorie "Statistik".
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Vor einer Stunde kam auf RTL-Radio oder SWR1 die Meldung:

"Vorsicht, auf der A (xx) liegt eine Autotür auf der Fahrbahn."

Da wird ein Autofahrer jetzt aber ganz schön frieren... :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Was vom letzten Winter (Hahnenkammrennen in Kitzbühel):

"Tirol - auf der B170, der Brixental-Bundesstraße kommt es zwischen Kitzbühel und St. Johann in Tirol zu erheblichen Verzögerungen wegen Überlastung, sie stehen hier bis zu 40 Minuten, am besten Umfahren Sie das Gebiet großräumig über die B178, die Loferer Bundesstraße.

[ ... andere Meldung ... ]

Und zu guter letzt noch ein Blick auf die B178, die Loferer Bundesstraße, hier kommt es an der bekannten Baustelle bei Going zu Stau, rechnen Sie hier mit bis zu einer dreiviertel Stunde Zeitverlust.

Wo's geht - Gute Fahrt!"
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Eben im hr-Verkehrsfunk gehört:
Vorsicht auf der
A661 Oberursel --- Egelsbach
zwischen Dreieich und Langen
liegt ein Kühlschrank auf der Fahrbahn
Dazu der Moderator auf hr 4: Na hoffentlich ist noch was drin :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Hätte er "Fahrstreifen" oder "Fahrspur(en)" gesagt, wäre es korrekt gewesen.
Wenngleich: Liegt nur ein Baum auf der Gegenfahrbahn, sind es der Fahrbahnen doch auch zwei, also Mehrzahl - oder?

Zählende Grüße, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben