Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Es gab sicher schon bessere Meldungen hier, aber für die Jäger und Sammler sei es trotzdem erwähnt:
 

Anhänge

  • WDR 2 Detlev Steinmetz Vorschlaghammer 2.3.09.mp3
    334,2 KB · Aufrufe: 95
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Hier ist eher der Moderator Matthias Matuschik skurril, nicht die Verkehrsmeldung an sich :D
 

Anhänge

  • Vorsicht_Abwrackprämie.mp3
    335,1 KB · Aufrufe: 120
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Als ich Verkehrsnachrichtengemacht habe, war ei Wildschwein auf der Fahrbahn!!!
War auch ganz lustig :D
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Also Wildschweine sind doch nun wirklich nichts Besonderes.

Dann schon eher Gartenhäuschen, ein Grill, Liegestühle (alles an einem Nachmittag über mehrere Stunden verteilt!), und eine Entenfamilie hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Das Beste war aber "eine Stange mit "was" dran" (sic!).

Das gebe ich dann natürlich nicht so weiter :wow:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Stange mit was dran. Sehr schön. Ich kann mir schon den Hörer am Handy vorstellen: "hier liegt 'ne Stange mit was dran", und der Praktikant hat's genau so in den Metas gehauen.

Erwähnte ich schon die rote Eilmeldung, die ich vor einiger Zeit mal hatte? "Gefahr durch eine Verfolgungsjagd!" Kein Witz. Eine Verfolgungsjagd, noch dazu auf einem Autobahnabschnitt, auf dem sonst eher wenig los ist. In dem Moment habe ich mich fast ein bißchen geärgert, im Studio sitzen zu müssen anstatt mir das ganze aus der Nähe ansehen zu können.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Ich kann Dich beruhigen, Gelb.

Die Formulierung kam so von der Polizei und wurde natürlich so nicht in Metas gestellt, da wurden dann schlicht Gegenstände draus.
Aber das machen bei uns auch keine Praktikanten ;)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Witzig auch, wenn es heißt auf der Autobahn liegt ein Mitteltopf. Da würde Auspuff auch reichen, weil manch einer auch nicht weiß, was ein Mitteltopf ist.

Kotflügel liegen auch schon mal auf der Fahrbahn.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

@HP: Schade eigentlich, daß die Meldung so nicht in Euren Metas kam. Praktikanten sind bei uns dafür auch nicht zuständig, wohl aber, äähm, fachfremdes Personal ;) Will heißen: die Verkehrsredaktion ist mit Gelegenheitsjobbern besetzt, was ich an sich auch nicht weiter schlimm finde. Akademiker braucht's dafür jedenfalls keine.

Was mir noch im Zusammenhang mit den Kotflügeln einfällt, ist die Meldung, die ich selbst zwar nicht in der Sendung hatte, aber eine Kollegin von mir:

"Achtug! Auf der L xxx
(wo sonst?, Anm. d. A.) besteht Rutschgefahr durch einen großen Kuhfladen."

Das ist ungelogen passiert!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wenn ich nicht selbst davon betroffen gewesen wäre, dann hätte ich die Meldungen über die 23 Tonnen Katzenstreu auf der A6 am Dienstag sicher witzig gefunden.

Und ich Trottel fahre extra über Leonberg in Richtung Karlsruhe - und damit in den nächsten 17km langen Stau. ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wenn ich nicht selbst davon betroffen gewesen wäre, dann hätte ich die Meldungen über die 23 Tonnen Katzenstreu auf der A6 am Dienstag sicher witzig gefunden.

Und ich Trottel fahre extra über Leonberg in Richtung Karlsruhe - und damit in den nächsten 17km langen Stau. ;)

Grüßle Zwerg#8

Das Problem war der Regen, der das Streu zu einer dicken Klumpe machte. Eine Freundin stand auch dort im Stau deswegen.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Gerade frisch reingekommen, (fast) zufällig mitgeschnitten... Eine kuriose Verkehrsmeldung wurde da angekündigt, aber witzig fand ich die Meldung letztendlich nicht... Nur der Vollständigkeit halber in diesem Thread.

SWR1-RP heute, kurz nach den 11 Uhr Nachrichten:
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Schlecht gemacht. Nach einmaligem Hören habe ich vergessen, wo genau das Problem war und was das Problem war. Irgendwas mit einer "unangekündigten Baustelle" - was war da noch mit einem Unfall? Nutzwert = 0. Schade, SWR1.
 

Anhänge

  • 405_traffic swr1 rp.mp3
    487,2 KB · Aufrufe: 80
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Danke fürs wandeln, Gelb. Kurios, liebe SWRler, ist nicht die Meldung, sondern was man daraus gemacht hat. Die Warnung vor einem Unfall wird in ein und derselben Meldung mit "Aufgepasst! Ein Unfall!" abgesetzt und im nächsten Moment mit "Achtung! Die Unfallstelle ist wieder geräumt" aufgehoben. Übrig bleibt eine "unangemeldete Baustelle", wobei mir als Verkehrsteilnehmer auch piepegal ist, ob sie "angemeldet" wurde oder nicht, solange dort kein Stau ist. DER aber wird beinahe beiläufig am Schluss vermeldet. Kürzer wäre: "...und 3km Stau vor einer Baustelle zwischen AS x und AS y."
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Da gebe ich mir Mühe, um in einem anderen Thread um die Freischaltung gewisser Dateiendungen zu betteln - und dann kommt der Graf daher und sagt "Ich kann nicht wandeln."

Lieber Freund!
Du sollst nicht "wandeln", sondern dir das File ganz normal im OGG-Format anhören oder abspeichern können. Du hast doch bestimmt "Winamp" auf deinem Rechner drauf? Wenn ja, dann kann das Ding auch "oggen". Nur hier im Forum ist die Dateiendung "ogg" nicht erlaubt und daher als "Text" getarnt. Du mußt also einfach die Datei umbenennen und dabei einfach nur die letzte Dateiendung (".txt") entfernen. Cool was?

Dabei könnte im Jahre 2009 alles so einfach sein...


vg Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

[OT]
Mein lieber Freund,
Du hast ganz sicher bemerkt, dass ich mit keinem Wort die txt-Endung bemängelt habe. Ich weiß genau, weshalb Du sie angehängt hast. Nichtsdestotrotz bin ich aus gutem Grund ein Verfechter von "Never change a running system" und so verwende ich noch einen Winamp aus der Zeit des dreißgjährigen Krieges.

Wenn nach dem Abspeichern dann sowohl Winamp, WMP als auch Realplayer ihren Dienst verweigern, sind mir weitere Versuche einfach zu zeitraubend. Grundsätzlich installiere ich keine Programme, nur um einen Exoten zu öffnen. Nun darfste mich hauen! ;)
[/OT]
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Nun darfste mich hauen! ;)


Nicht doch! Vielmehr könnte ich mich "hauen", denn gerade (6:30Uhr) war im SWR1-BW Verkehrsfunk von "sieben Rindern" die Rede und die Aufnahme lief nicht, obwohl sie sollte. Auf sowas warte nicht nur ich! Das wäre eine Steilvorlage gewesen. Natürlich "Peter Hinnen - 7000 Rinder"! Ich war so nah dran...


Trotzdem ist OGG besser als mp3 bei gleicher Bitrate, zeitgemäß und sollte hier auch nativ unterstützt werden.


Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Diese Meldung an sich ist nicht allzu skurill - aber Marius Zekri beweist Sinn für Humor :)
 

Anhänge

  • 310509_NDR Info VKS Zekri.mp3
    166,7 KB · Aufrufe: 88
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Vorsicht auf der A92 München Richtung Deggendorf zwischen Wallersdorf-Nord und Plattling-West liegen ein Schwein und zwei Spanngurte auf der Straße (18:30)
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Na toll. Nordhessen macht den Elchtest. :wow:

Wenn ich aber lese ...

hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_38060642&msg=36086 schrieb:
In Sachsen hat Knutschi seinen Namen bekommen.
... frage ich mich, ob da nicht wieder eine besch..eidene (Privat-)Radio-Aktion steckt.
"Gebt dem Elch einen Namen" oder so was. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben