sport1.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle hier die Vollreportage in NRW über Mittelwelle, WDR-event und weltweit über Livestream (wdr2.de) und Satelitt.

Beim Topspiel am Samstag abend ist es genau andersherum.
 
Was ist eigentlich aus Sport1.fm live geworden. Gestern Vormittag kamen schon die ganze Zeit nur Wiederholungen und heute Vormittag auch wieder? Ist das eingestellt worden? Die Winterpause ist ja vorbei!
 
Wahrscheinlich muss man sparen, da man im Internet um diese Uhrzeit wohl nur sehr wenige Hörer hat. Hätte man eingen eigenen Kanal im BuMu dann sähe das sicherlich anders aus, aber so kann ich das irgendwo nachvollziehen dass man da Prioritäten setzt.
 
Heute in der Halbzeitpause Braunschweig gegen Dortmund wurde nichtmal Werbung gesendet. Ich frage mich langsam wie man sich finanziert.
 
Mit Sicherheit nicht mit Pay-Radio, das funktioniert einfach nicht (siehe meinen Beitrag dazu einige Seiten vorher)!
 
In der Halbzeitpause der aktuellen Bundesliga-Konferenz lief mindestens 5 mal die selbe Werbung für die Sport1.fm-eigene Android-App, sogar zwei mal direkt hintereinander. Da denkt man nur noch genervt "jaahaa, ist gut, ich hab es verstanden". Man muss doch seinen Hörern nicht mit aller Gewalt auf den Sack gehen, oder?
 
Was ist eigentlich gerade mit Energy los? Laut Lauftext sollte da Fussball (vermutlich Champions-League) laufen, aber da kommt nur stille.
 
Ist das eigentlich immernoch so, daß die Fußballübertragungen von sport1.fm extrem hinterherhinken? War schon damals bei 90elf so:
Erst kam das Tor in der ARD-Konferenz auf UKW, ca. 30 sek. später im Netz bei 90elf und ca. 45 sek. später erst im Digitalradio. Finde ich sehr seltsam ... Besteht das noch?
Oder lag das Problem schon immer an meinem Radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich immernoch so, daß die Fußballübertragungen von sport1.fm extrem hinterherhinken? War schon damals bei 90elf so:
Erst kam das Tor in der ARD-Konferenz auf UKW, ca. 30 sek. später im Netz bei 90elf und ca. 45 sek. später erst im Digitalradio. Finde ich sehr seltsam ... Besteht das noch?
Oder lag das Problem schon immer an meinem Radio?

Den zeitlichen Unterschied zwischen ARD-Konferrenz und Stream kann ich dir jetzt nicht benennen, darauf habe ich bislang nicht geachtet, aber zwischen Stream und DAB+ liegen locken 30 Sekunden. Wie das zustande kommt kann ich mir beim besten willen nicht erklären. Wenn ich hier das Lokalradio SR1 auf UKW und DAB+ einschalte liegen zwischen beiden gerade mal so 3-4 Sekunden.
 
Hat irgendeiner von euch mal eine Äusserung von sport1.fm vernommen, ob und wie es nächste Saison (zur Erinnerung, die beginnt in der 2. Liga am 1. August) Übertragungen auf DAB+ geben wird? Es wäre mal langsam Zeit.
 
Will sport1.fm ausserhalb der Live-Überragungen die Hörer möglichst effizient vergraulen, oder warum sendet man jetzt den ganzen Tag nur noch Spielwiederholungen? Schade, dass die sich von der Idee des Sport-Vollprogrammes verabschiedet haben.
 
90elf sendete ja auch Spielwiederholungen, aber meist nur nachts. Tagsüber kamen im Viertelstundentakt kurze Infos und dazwischen Musik. 90elf war eins der wenigen Privatradios, die ich richtig gerne gehört hab, trotz der riesigen Verzögerung bei der DAB-Übertragung. Sport1.fm höre ich weniger gerne ...
 
Wenn man die aktuelle wirtschaftliche Lage der Constantin Medien AG verfolgen würde, dürfte die Entwicklung kaum verwunderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die aktuelle wirtschaftliche Lage der Constantin Medien AG verfolgen würde, dürfte die Entwicklung kaum verwunderlich sein.

Kann man das irgendwo nachlesen?


Da steht nur das es geplant ist, die Übertragungen auf DAB+ fortzusetzen. Ob es wirklich kommt, stellen wir erst am 1. August fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will sport1.fm ausserhalb der Live-Überragungen die Hörer möglichst effizient vergraulen, oder warum sendet man jetzt den ganzen Tag nur noch Spielwiederholungen? Schade, dass die sich von der Idee des Sport-Vollprogrammes verabschiedet haben.
ich denke mal, dass aufgrund des Beginns der 2. Liga, man einen sogenannten "Countdown" macht, um die Hörer auf die kommenden Bundesligasaison einzustimmen. Freitag geht es ja mit der 2. Liga los.
 
Kann man das irgendwo nachlesen?



Da steht nur das es geplant ist, die Übertragungen auf DAB+ fortzusetzen. Ob es wirklich kommt, stellen wir erst am 1. August fest.

Am Donnerstag kommt eine PM von sport1.fm, auch zu DAB+. Wurde heute auf Facebook angekündigt. Es ist aber schon klar: Es wird weiter die Koop mit Energy geben, man publiziert es halt erst kurz vor Zweitligastart. Energy will dann auch wieder mehr senden als nur Musik, u.a. soll die Hardwell on Air-DJ-Show im Bundesmuxx ausgestrahlt werden, habe ich heute gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben