GB Steve Wright verstorben

...ich auch, Radio 1, Mittelwelle 1053 kHz, Steve Wright in the afternoon. Später dann bei Radio 2 (bis vor zwei Jahren), gleichnamige Show. Er war ein Top-Entertainer, very famous and popular in the UK... Eine Ikone. Steve Wright sprach freundlich, angenehm, respektvoll aber auch total witzig mit seinen Hörern. 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Wright war von Anfang der 80er bis Mitte der 2000er-Jahre auch regelmäßig bei BFBS zu hören, erst auf Radio1 wo er am Sonntagmorgen moderierte, später dann bei Radio2, wo er auch einem deutschen Publikum bekannt wurde.

Mitschnitt einer Sendung bei BFBS von Oktober 1985:

Zahlreiche Jingles und Airchecks aus seinen Shows:

Wright will be passing on dedications and messages and playing requests from listeners in the UK for friends and family in the Gulf who will be tuned in to British Forces Broadcasting Service.

Die Legenden werden immer weniger, die Helden unserer Kindheit und Jugend sterben weg.
Neue, zukünftige Legenden sind nicht in Sicht, guter Nachwuchs mit Leidenschaft für das Medium Radio fehlt einfach. Ein globales Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 16.02.2024 zeigt BBC 4 alte TOTP-Folgen mit Steve Wright als Presenter.


OT: Die BBC-Sender können über Satellit bei uns auf einer Linie westlich von etwa Flensburg, Hannover bis ins Allgäu frei empfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben