SWR1 BW Hitparade 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist geschafft, den Start fand ich gelungen. Bisher kein Nervtitel und einige mir unbekannte oder selten gehörte Perlen.
den Suffix in .mp3 umbenennen
 

Anhänge

  • 21.Okt.2013_05.04.txt
    2,7 MB · Aufrufe: 10
Man fragt sich aber schon wo Sachen wie Katzenjammer überhaupt herkommen.

Und Westernhagen als Kerner des Radios erstmal ein willkommener Abschaltpunkt um die Kaffeemaschine wieder in Gang zu setzen.
 
Katzenjammer wird doch noch ab und an gespielt und es gab ja mal eine Zeit, da konnte man den Damen nicht entkommen

Aber Reinhard Mey mit Freitag den 13. überraschte mich doch etwas
 
....und dann dem Uriah sein Dieb mit Gypsy.....so früh am Morgen.....puhhh....Frau Müntefering....ich folge dann doch lieber Ihnen....und geh gleich mal was für 10 Euro einkaufen....:wow:
 
Ich sag‘s mal ganz ehrlich:
Ich musste heute Morgen zufällig um 4.55 Uhr aufstehen, weil das Telefon klingelte und mich aus dem Schlaf riss. Also habe ich mir gedacht: Wenn ich eh schon wach bin, dann höre ich mir jetzt auch mal gleich den Hitparadenstart an. Nach dem Vorspann habe ich - bockig wie ich war - auch gleich wieder abgedreht. Dieser war von der Idee her nämlich schlichtweg eine abgespeckte Form des Intros von 2012. Sind wir denn schon so einfallslos geworden?
Natürlich bin ich jetzt hier viel zu pingelig und meckere auf äußerst hohem Niveau. Das weiß ich schon. Aber wissen sollt Ihr / soll SWR1 es trotzdem schon.

Und damit keine Missverständmisse entstehen: Ich höre jetzt seit 7.30 Uhr mit mehreren Unterbrechungen wieder zu.

Hier nur mal zum Vergleich der 2012er-Auftakt, den von heute früh könnt Ihr ja oben anhören.
 

Anhänge

  • 20121022 SWR1 BW Hitparade Vorspann.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 6
nämlich schlichtweg eine abgespeckte Form des Intros von 2012. Sind wir denn schon so einfallslos geworden?

Abgespeckt ist das richtige Stichwort.
Nach meinem Empfinden ist das bisher nix anderes wie eine Song-Abspiel-Veranstaltung. Von Hitparade-Feeling ist bei mir keine Spur.... Ich kann mir gar nicht merken, wer grad moderiert und demnächsten vielleicht kommt oder verschwindet. Alles plätschert so dahin...
Das natürlich ein paar Perlchen, ein paar "Schräge" und einiges an Massenware an Songs dabei ist, dass ist ja weder im positiven noch im negativen Sinne einen Überraschung, sondern selbstverständlich.

Aber wie gesagt: Die Präsentation ist irgendwie "bieder" bis lustlos

Außerdem: Man "hängt" ja lt. Aussage schon wieder - also werden Songs, die das ganze Jahr sonst nicht laufen auch wieder ausgeblendet und abgewürgt. Nehmt Euch halt endlich mal die Zeit, die Songs, die drin sind, auch komplett zu spielen. Das ist ja der Witz an dem Ganzen. Dann halt nochmals 30 Titel weniger und dafür "gscheit"
 
Zuletzt bearbeitet:
@grün: Hörst du Phantom-Moderationen? Die Kombi Neelmeier/Anhalt gibt es in diesem Moderationsplan niemals nie nicht.
Neelmeier hat nur jeweils mit Pollok und Scherrer das Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muehli: Nun schütte doch das Kind nicht mit dem Bade aus. Der erste Tag mit den billigen Plätzen ist doch immer etwas mau. Wenn erst mal die Nächte mit den Langen Rillen laufen kommt doch erst das wirkliche Hitparaden-Feeling auf.
 
Das bischen, das ich gehört habe, fand ich einerseits mit Tobacco road und Led Zep recht anständig - aber ihr habt recht, andererseits plätschert das gemütlich vor sich hin. Ich sag ja, die Moderation macht´s. Klar kommen noch die üblichen Verdächtigen (das endlose Oldfield Geklöppel usw.), aber das überrascht doch niemand mehr. Jetzt wurden die ersten Handtaschen-Plaudereien eingestreut - Frau Scherrer kommt jetzt jeden Tag mit einer anderen Handtasche - also ehrlich, das ist das vertonte Hausfrauen Programm des SWR Fernsehens am Nachmittag.
 
schöne lange Nummern gab es schon.
Led Zeppelin - I Can't Quit You Baby
BLIND FAITH - do what you like und noch zwei andere.
Erstmal ins Fitnesstudio und dann weiterhören.
 
Was war denn das gerade?

Mitten im Lied:

"Kupferzell eine ungesicherte"



Übt da jemand den Verkehrsfunk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie testen wohl gerade ihre Leitungen für die Landesschau. Das Gespräch mit dem Fernsehen läuft doch immer über Studiomikro und Webcam (wenn kein Kamerateam im Radiostudio rumlungert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben