SWR1 BW Hitparade 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....die frommen Wünsche für die Titel vom Hubert Kah haben wohl nix genützt......dafür spielen sie den Hubert von Goisern rauf und runter.


Sehr witzig finde ich übrigens dieses Jukebox-Spiel......ich glaube ich wünsche mir mal die 1999....
 
Bei den Huberts ist aber noch nicht alles verloren. Es gibt doch soooo viele "neue" Titel. Allerdings müßte sich da wohl im Laufe des Dienstags was tun, sonst sieht es wirklich bitter für Herrn Kah aus.

Wie im vergangenen Jahr geht pünktlich zum allgemeinen Feierabend der Videostream in die Knie.
 
@BlueKO: Hast du das auch gehört? Wenn ja, dann in KO sicher nicht über UKW.

Ich habe hier im Moment die 89,2 MHz vom Blauen laufen. Mein Billigradio kann kein RDS oder AF. Ich tippte daher zunächst auf ein Scatter aus Ulm (SWR2 - 89.2MHz - 10kW). Siehe Bild unten.


Zum Thema: Ich habe bisher nur mit einem halben Ohr zugehört. Im Moment hören wir die Plätze der Hitparade, bei denen die Statistik mangels "Stimmenanzahl" mächtig "rauscht". Hubert von Goisern ist so ein Beispiel. Einfach mal mit der Hitparade 2012 und 2011 vergleichen.

Ich melde mich später nochmal.
 

Anhänge

  • 89_dot_2.png
    89_dot_2.png
    195,1 KB · Aufrufe: 4
@Zwergi: Das war allgemein. Frau Scherrer guckte auch etwas verdutzt. Gleichzeitig wurde auch kräftig mit dem Zoom der Kamera herumgespielt.
 
Na toll. Man kann aber auch Glück haben.

Bei Dazed and Confused :thumbsup: hatte ich eingeschaltet. Seitdem geht es steil bergab.
Mum mum mum mah P-p-p-poker face hatte ich ja schon total verdrängt, aber mit James Blunt ist dann hoffentlich der Tiefpunkt für heute Abend erreicht.

Schön, mal wieder den Stöckle zu hören. Wenn jetzt noch Reufsteck neben ihm sitzen würde, könnte Sylvesterfeeling aufkommen.


EDIT: Ich bin versöhnt! Sie spielen meine #1! (Deja Vu von Spliff) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt flippe ich aber gleich "richtig" aus, auch wenn ich bisher nur mit einem halben Ohr zuhöre! Echt!

Am Sonntag lief die Sendung "Der Nachmittag" im SWR1-BW unter dem Motto "Hits, die den Sprung in die SWR1-Hitparade nicht geschafft haben". "Diese Titel werden Sie bis zum Ende der Hitparade erstmal nicht wiederhören!" Prinzip verstanden - kein Problem.

Okay - wir schauen einfach in die Musikrecherche vom Sonntag ab 13 Uhr. Natürlich habe ich diesen "Phil Collins-Doppler" im Gedächtnis "abgespeichert". Eigentlich hat nur noch "Walking on the chinese wall" (Philip Bailey) gefehlt, um die Blamage mit einem "flotten Phil Collins-Dreier" innerhalb von 20 Minuten komplett zu machen. Aber darum geht es jetzt gar nicht.

Augen auf!


Und welcher Titel lief gerade um 19:50 Uhr?


Ich entgleise gleich...


Hinweis:
http://en.wikipedia.org/wiki/Easy_Lover
http://en.wikipedia.org/wiki/Walking_on_the_Chinese_Wall
 

Anhänge

  • 20131020_swr1-website.png
    20131020_swr1-website.png
    93,3 KB · Aufrufe: 12
Und welcher Titel lief gerade um 19:50 Uhr?

also hier steht es so:

19.42

You're beautiful
James Blunt

19.45

Ein Herz kann man nicht reparieren
Udo Lindenberg

19.50

You're the first, the last, my everything
Barry White

19.54

Iron man
Black Sabbath


......ich verstehe die Aufregung nicht.....die Titel wurden am Sonntag, wenn ich es recht weiß, auch in Reihe ihrer Platzierung gespielt....so wie heute auch.....
 
Da ich gerade am Laptop sitze, der UKW-Empfang zu verzerrt ist und ich keine Lust habe meinen DAB-Empfänger aus dem Schlafzimmer zu holen, habe ich nun den Livestream eingeschaltet, aber irgendwie hört der sich seltsam an. Man hört eine Art Echo, im Hintergrund läuft die Musik und Moderation ab und zu mit ein paar Sekunden Verzögerung noch mal.

Edit sagt: Oh Mann, ich hatte parallel dazu die Livekamera an, die auch den Ton überträgt......:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stehen schon seit ich das gucken kann und es wurde mir damals auf meine Mailanfrage erklärt es sei so einfacher 6 Stunden zu modereien als im Sitzen
 
axso.....du meinst das Lied von Herrn White...sag das doch gleich.....ja gut.....das ist natürlich komisch......schreib doch mal ne Mail ins Studio.....:D
Das könnte ich machen - und ich würde auch gleich einen Link auf mein Posting hier im Thread mitschicken. Daß radioforen.de (gerade während der HP) in Stuttgart mitgelesen wird, ist kein Geheimnis.

Aber glaubst du, daß ich noch heute darauf eine "angemessene" (ich habe extra das Wort "anständige" nicht geschrieben) Antwort über den Sender bekomme? Ich nicht.

Wir halten aber sicherheitshalber mal fest, daß die Stimmen für die Hitparade am Sonntag schon längst ausgezählt waren. Mit einem "Faselfehler" möchte ich das eigentlich nicht entschuldigen wollen.



@SWR1: "Tolle Blende" gerade bei "The Who"! *grrr*
 
SWR1 BW hat meines Wissens zwei Studios: eines zum Sitzen und eines zum Stehen. Die meisten Sendungen kommen aus dem Stehstudio, "Leute" wird z.B. aber sitzend gefahren. So war das zumindest, bevor im letzten Herbst das neue Studio eingeweiht wurde.
 
Im SWR1-Sendezentrum gibt es zwei Discos. In beiden wird stehend moderiert. Die rechte ist im Regelfall OnAir, und die sieht man auch in der Webcam. Die linke ist für Vorproduktionen. Leute wird im Fernsehstudio D produziert, ein eher schmales Fernsehstudios, was sich - in Blickrichtung derWebcam - direkt hinter beiden Discos befindet. Leute teilt sich das Studio mit dem ARD Brennpunkt und Leute hat da seine eigene Deko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben