SWR1: Großes Radio mit Macken

….das klingt ja echt lecker.........was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist die Gebindegröße, in der das Getränk dargereicht wird.....das hört irgendwie nach vielen Strohhalmen an und jungen Frauen, die brennbare Flüssigkeiten auf dem Tresen ausgießen, entzünden und dann lasziv zu lauter Musik auf jenem tanzen.....so wie in diesem Film...
:cool:
 
@Tempo²: Das ist ein Restaurant für XXL-Portionen in allen Bereichen, ebenso wie "Onkel Otto" in Stuttgart, der wiederum nicht mit dem hiesigen zu verwechseln ist.
Da kommt es ausnahmsweise ausschließlich auf die Größe an. ;)
 
oT: Ich finde dieses XXXXXXL-Konzept extrem fragwürdig. Da wird genau die falsche Konsumhaltung unterstützt und gefeiert, nämlich Maßlosigkeit. Von jedem zweiten Teller fliegt wahrscheinlich die Hälfte in den Müll. Ökologischer Fußabdruck? Sinnloses Schlachten von Lebewesen? Und wenn ich mir dann noch die unverschämten Getränkepreise dieses Waldgeistes anschaue (eine Halbe Bier 3,65€) dann frage ich mich eher, ob die da von allen guten Geistern verlassen sind im Wald. Ohne mich. In einer Onkel-Otto-Filiale war ich auch mal. Billigst-Fast-Food. Never again! Schad um den schönen Original-Otto auf den Stuttgarter Höhen!
 
…..in der Nähe vom Onkel Otto in Stuttgart ist ja auch die Antenne vom Fernsehen und vom Radio....womit wir dann ja wieder beim Thema wären....andererseits...


erbarme..... zu spät …....die Hesse komme.....

:D
 
Der Frauenkopf ist von dort aus nicht allzuweit weg. Näher dran ist noch der Funkturm auf dem Raichberg (hat aber nix mit dem Raichberg auf der Alb zu tun, wo der Grundnetzsender des SWR steht). Von dem kommen BOS-Funkdienste.
 
Wer sich den Appetit mal so richtig verderben will:
Ekelhaft. Mir kommt das Frühstück wieder hoch...diesen "Hamburger" isst Du ja zu 80% kalt...nur noch Matschpampe. Mir kommt das Frühstück wieder hoch.
Nebenbei überlege ich mir, welche FastFood-Radiosender solche "Schnitzelkönige" nebenbei hören. *Rüüüülps* :censored:
 
Also wenn man sich sehr anstrengen würde....dann könnte man zumindest noch den Begriff *groß* .... mit dem Thema und dem Faden assoziieren...o_O
 
Und wenn du dann um die nächste Ecke linst, ein Auge zukneifst und den Kopf schräg legst, geht ein Strich in einem Wort verloren und schon bist du beim Schnitzel aus dem Nacken.
 
Naja, irgendwie passt das deutsche Formatradio im Jahre 2013 schon zu diesen XXL-Restaurants. "Die grössten Hits", "die meisten Hits am Stück", "der beste Verkehrsservice", die Floskelei ist ja auch bei SWR1 angekommen. Es wird skalaauf und skalaab Einheitsbrei serviert, schön weichgeklopfte Musikschnitzel in fader Panade (On-Air-Design), garniert mit lätschigen Wortfritten und ein paar welken Themenblättchen.
 
..na ja....bei so viel Kalorien, kann ein wenig Sport nicht schaden.:oops: ..Füße hoch klingt nach Sit-ups....Blue empfiehlt Headbanging.....fehlt nur noch die richtige Musik....aus Stuttgart......:thumbsup:
 
"Die grössten Hits", "die meisten Hits am Stück", "der beste Verkehrsservice"

Diese Slogans sind schon 15 Jahre alt. Mittlerweile kommt einem dieser gestanzte Quark vor wie die letzten Zuckungen eines degenerierten Mediums, das krampfhaft nach Aufmerksamkeit giert.

Es gäbe so viele Möglichkeiten attraktives und kommerziell erfolgreiches Radio zu veranstalten, aber sie haben sich nun mal für den Exitus entschieden. Doch jedem Ende wohnt ein Anfang inne und daran glaube ich ganz fest.

SWR1 BW ist wohl noch so etwas wie eine Insel der Seligen, für sich genommen eine rare Ausnahme. Schon allein deswegen sollte man von solchen Slogans Abstand nehmen.
 
Das war heute mal wieder " Guten Abend Baden-Württemberg" wie man es sich wünscht.
Ein ( wie immer ) toller Thomas Schmidt und eine super Playlist:

18.06
Boogie wonderlandEarth, Wind & Fire
18.11
Good timeCarly Rae Jepsen
18.18
Girls in their summer clothesBruce Springsteen
18.22
WisemenJames Blunt
18.26
MirageSantana
18.26
MirageSantana


18.36
This timeBryan Adams
18.39
BruisesTrain featuring Ashley Monroe
18.43
Summer in the cityThe Lovin' Spoonful
18.46
Black eyed boyTexas
18.49
Won't forget these daysFury In The Slaughterhouse
18.54
Stoned loveThe Supremes

19.05
Heaven must be missing an angelTavares
19.08
Land of confusionGenesis
19.14
Wonderful worldJames Morrison
19.18
Five get over excitedThe Housemartins
19.24
Jeanny (Part I)Falco
19.29
Broken glass parkSimple Minds
19.34
Back in the U.S.S.R.The Beatles
19.36
JoleneDolly Parton
19.39
Überdosis GlückFux
19.43
I tryMacy Gray
19.49
Marguerita timeStatus Quo
 
Die "Überdosis Glück" passt nicht recht in die Gesamtliste. Ansonsten kann man die Reihenfolge der Titel gut hören. Gelungen, sage ich mal.
 
Ab morgen ist der Stuttgarter Fernsehturm des SWR für Besucher gesperrt.

Offizielle Begründung: Mangelnder Brandschutz.

Wer´s glaubt!

Ursache sind die miesen SWR-Programme, die offenbar nun auch dem Turm den Rest gegeben haben! :eek: :eek::eek:
 
....Love is in the air........:D

Wie einfallslos! Nicht nur weil das Wetter auch Mitte Mai noch total beknackt ist, passt "Standing in the Rain" einfach besser. Aber die Damen und Herren der "erlauchten" Musikredaktion "kennen" diesen Titel ja nicht und kommen daher auch nie und nimmer auf diesen überaus naheliegenden Gedanken...


@Oldfield: Aha, Barbara Scherrer moderiert diesen "Nachmittag". Ich habe sie ja mal gelobt, wegen dieser Geschichte mit den Vinylschallplatten. Das war voll okay und man kann das im Forum nachören. Dann hat sie aber mehrfach diesem "Kleinkind aus Zürich" den Musikwunsch "Waka -Waka" erfüllt. *grrr* Auch das kann man hier nachhören., wobei ich noch anmerken muß, daß mir der letzte Einsatz dieses "Wunschtitels" von diesem Frederick aus ZH aus technischen Gründen abhanden gekommen ist. Ich habs aber gehört! Glück gehabt, Babsi!

Was ich nun aber absolut nicht leiden kann, ist, daß Frau Scherrer in meinem Revier wildert! Sie weiß doch, daß ich mir einen "Hausstand" mit "Fundstücken von der Straße" (skurile Verkehrsmeldungen) aufbauen will! Aber nein - sie spannt sogar noch den öffentlich-rechtlich beschäftigten "Verkehrsmenschen" für ihre dunklen Machenschaften ein...

Ich höre (fast) Alles! ;)
 

Anhänge

  • 20130402_1404_SWR1-BW__gummimatte_b_scherrer.mp3
    292,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben