SWR1: Großes Radio mit Macken

Das Zeug hat's aber auch in sich!
NBQ1jvU.jpg
 
Hallo!

Das Gelaber von "Perlen" und der Titel "Rehab" haben gestern das Faß zum überlaufen gebracht, eben weil ich durch den Verlust meines Postings sowieso schon auf 180 war und ich "Rehab" definitiv nicht für eine "Perle" halte.

Nein, das war hier: http://www.radioforen.de/index.php?threads/ich-schaeme-mich-fuer-die-ard.22259/page-29#post-678783

Den Hinweis mit dem "Ferienlager" habe ich in meinem "Frustposting" oben nur gemacht, weil ich als "Lagerleiter" meinen Frust abbauen kann - siehe auch das Folgeposting von Mannis Fan. Das sollte nur ein kleiner Gag werden.

Abgesehen davon, dass ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum Du besonders betonst, niemanden "verarschen" zu wollen, "voll drauf" gingest oder "knallhart beißt", wer Dich versucht, "schräg" anzumachen oder Dich "anzupissen", will ich das auch gar nicht wissen!

Das lässt sich aber eigentlich ganz einfach erklären:
Ich "verarsche" niemanden! Ich gehe bekanntlich auch "voll drauf", wenn mich jemand versucht "schräg" anzumachen! Vorsicht! Ich beiße - knallhart.
Ich weiß, daß ich mitunter nicht "einfach" zu handeln bin. Ich bin aber fair und hilfsbereit.

Daher schrieb ich:
Ich warne aber auch und schreibe solche Postings .
Dieser Satz bezog sich dann direkt auf mich:
Und dann lässt man einmal die Zügel etwas locker - und schon wird man total angepisst....
Zügel etwas locker lassen = Javascript aktiviert
total angepisst = Posting verloren

Ich habe nach 20:20 Uhr das einzig Richtige gemacht: Internet aus - Actionfilm(e) zum Frustabbau rein.

BTW: [STRG]+[Y] hilft? Das muß ich mal ausprobieren. Aber nicht JETZT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt der lange Post, der in einer alten Version scheinbar verloren ging?

Übrigens: Bei mir werden teilweise Eingaben, die ich nicht abschicke, zwischengespeichert und die stehen dann noch Tage später an der gleichen Stelle - und ich könnte sie abschicken. Wenn ich das Feld leere hilft's nix, beim nächsten Besuch des Threads steht alles wieder da.
 
Bei diesem Problem hilft dann nach dem Leeren des Feldes ein Klick auf die Diskette und dann "speichern" auswählen. - Ob's bei einem Klick auf "Entwurf löschen" auch funktioniert, ich probierte es noch nicht aus.
 
Dieses ist ein Test!

Ich stelle fest, dass ca. 20 bis 30 Sekunden nach der letzten Eingabe der Inhalt sogar automatisch gespeichert wird.
Solange ich diesen nicht manuell oder mit einem Klick auf "Entwurf löschen" entferne, erscheint dieser bei jedem Aufruf der Seite erneut.

Um des eingegebenen Textes verlustig zu gehen, bedarf es also schon eines gerüttelt Maßes an Ungeschicklichkeit!
 
Zu Recht, Herr Zwerg!

Und Ihr seid Euch wirklich sicher, daß die Moderatoren bei SWR 1-BW besser als die im RP-Programm sind? :rolleyes:
Wenn man die eingestellte Moderation von Frau Scherrer als Maßstab für das baden-württembergische SWR1-Moderatorenensemble nimmt, sicherlich nicht!
Vergleiche doch aber mal z.B. die Herren Holtmann und Lohmann, dann werden doch sehr wohl Unterschiede sichtbar, oder nicht?
 
...aber auch nur akustisch. (Und man sollte schon wissen UND vor allem Verständnis dafür haben, dass es bei Holtmann leider nicht mehr so ist.)

Irgendeine Substanz kann man Lohmann aber in keinem Bereich seines Schaffens unterstellen.
 
@Redakteur,
Da hast Du recht, Lohmann kann man verstehen.

In unserer heutigen Moderatorenlandschaft, wo die Personality-Herausbildung immer weniger stattfindet, stören mich leichte Nuschelei (im Falle Holtmann ob seiner Krankheit sowieso), gelegentliche Piepstöne ob zu laut eingestellter Kopfhörer und ausnahmsweise auch die aufgezeichneten Hörertelefonate wahrlich nicht. Hier überwiegt für mich ganz klar der Inhalt der Moderationen.

Wenn Euch Holtmann nicht passt, dann wählt für den Moderatorenvergleich eben Schmidt.
Sicherlich sind diese beiden nicht das Maß aller Dinge, genau so wie es auch Hans Lohmann nicht sein muss, Barbara Scherrer aber nun mal auch nicht. Und unter dem Strich behaupte ich dennoch, dass das Stuttgarter Moderatorenensemble aufgrund einiger ziehender Größen etwas besser dasteht als das Pendant aus Mainz.
 
Habt ihr euch langsam wieder beruhigt?

Ich habe doch schon längst geschrieben, daß ich einen Fehler gemacht habe. Der Fehler saß - in diesem Fall - zwischen Monitor und Stuhl. Ich habe mit mehreren "Tabs" jongliert und dabei DAS/DEN "Tab" (mit der Antwort) versehentlich geschlossen.

Genaugenommen ist "Radiocat" mit seinen "Crosspostings" in zwei Threads am 11.10. schuld...

Timeline:

Samstag, 11. Oktober 2014 um 19:43 Uhr: Radiocat in "Erfolgreiches Radio ohne Berater möglich"
Ich habe in Südtirol einige Programme gehört, die hörbar beraterfrei sind. Und da lief zum einen ziemlich viel Werbung, zum anderen senden sie seit Jahren, dürften also alles andere als erfolglos sein. Ich denke: Radio ohne sog. Berater ist i.d.R. das erfolgreichere Modell...

Samstag, 11. Oktober 2014 um 20:15 Uhr: Radiocat in "SWR1: Großes Radio mit Macken"
Da komm ich grad aus Südtirol zurück und im SWR1-Fred wird über Teleradio Vinschgau und DAB in der Provinz Bozen diskutiert. Schon lustig. Der Empfang des Paketes auf 13A mit den Südtiroler Privatsendern ist aber im Raum Meran noch lausig und im Vinschgau unmöglich, da dieses Paket bislang wohl NUR ab Bozen ausgestrahlt wird...


11. Oktober 2014 um 20:40 Uhr: Radiocat in "Erfolgreiches Radio ohne Berater möglich"
Als Nachtrag zur Südtiroler Privatradiolandschaft. Die haben dort ein Super-Netzwerk. Die Nachrichten werden vom Südtirol-Journal zugeliefert an fast alle Stationen (ausser Südtiroler Rundfunk/Hitradio Südtirol, die sind...nun ja, etwas anders :D) auch für Wetter und Verkehr gibt es zentrale Einrichtungen. Ergänzt werden diese Informationen dann durch die Redaktionen der einzelnen Programme...

Fakt ist, daß Mischpultschorsch und Radiocat mit veralteten Daten hantieren. Durch die kleine "Auszeit" am Sonntag, konnte ich gestern alles nochmal checken. Meine Daten sind "taufrisch"!

Wo soll ich antworten? (Hier im Thread ist das wirklich OT.)
 
Nur mal so...

Gerade lief die Sendung "Der Abend" im SWR1. Hier:
http://www.swr.de/swr1/rp/programm/der-abend/-/id=446640/nid=446640/did=14251878/1naoy71/index.html

In Kürze wird auch der Podcast zur Sendung (geschnitten) im Net zur Verfügung stehen. Diesen Podcast kann man dann dort runterladen:

http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/abend.xml

Nun, ich sage einfach mal an, daß ich die vom SWR herausgeschnittenen Stellen längst kenne.

Das Samplitude-Projekt für den A-B Vergleich ist längst offen. Man könnte satt über 4 min "ungewollte Meinung" rausschneiden. Der Moderator schreitet ja auch ein...

Ich hoffe, ich irre mich!
 
So ungewöhnlich ist das aber nicht, daß für Podcasts Wort rausgeschnitten wird. Hab ich bei SWR1 noch nicht nachgeschaut, aber bei anderen Sendern kann man schön sehen, wo der Unterschied zwischen Mitschnitt und Podcast liegt (und nicht nur die Musik fehlt ...).
 
Ich weiß, dass du hier gerne für dich bist, aber geht es auch etwas weniger kryptisch?
Ich mußte ja erst auf den Podcast warten. Der ist mittlerweile online. (Link oben) Irgendwelche "Hitler-Vergleiche" sind in Deutschland immer etwas heikel und fallen schnell mal der Schere zum Opfer.

Das ist hier (zum Glück) nicht passiert. Die betreffende Stelle ist im Podcast drin, obwohl der Moderator seinen Gesprächspartner unterbricht. 90 Sekunden ab 19:51 min im Podcast. (Ich habe jetzt nicht weiter nachgehört, ob und wo überhaupt geschnitten wurde.)

Die Telefoninterviews in "Der Abend" sind natürlich aufgezeichnet und wurden schon vor der (Erst-)Ausstrahlung "zurechtgeschnitten". Die Länge des Podcasts ist mit knapp 30 Minuten relativ "standardmäßig" - und passt für eine Zweitverwertung auch in das Programmschema von SWRinfo. Das gilt auch für die Sendung "Leute".

Der hier (nicht nur von mir) seit Jahren geäußerte Wunsch, den Wortanteil in der Sendung "Leute" zu erhöhen, stößt beim SWR auf taube Ohren. Es gab und gibt "Leute-Gäste", die wirklich etwas zu erzählen haben! Da muß man einfach mal zuhören und die Musik weglassen!
 
@mischpultschorsch
@Radiocat

Ich denke, ich sollte meine Antwort nicht in diesem Thread geben. Das ist zu OT. Aber natürlich habe ich meine Hausaufgaben erledigt. Selbstverständlich habe ich auch diesen "Zahlendreher" mehrfach im "Südtirol-Journal" am Mittwoch gehört...
 

Anhänge

  • 20141015_Südtirol_Journal_GDL_Zahlendreher.mp3
    73,5 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben