SWR3 - aktuelle Entwicklungen

In die Liste habe ich noch nie geschaut, denn sonst macht das Einschalten wirklich keinen Sinn, das stimmt.
 
Mich würde mal interessieren warum bei SWR3 nie die Jingles erneuert werden.

Um nicht noch den letzten Stammhörer zu vergraulen... :p

Mal was zum kommenden New Pop Festival: ist es dieses Jahr neu, dass man sich die Band, die man sich ansehen möchte, nicht mehr aussuchen darf, sondern man Karten für einen Act bekommt, welche per Zufall zugewiesen werden? Was soll der Blödsinn? Wenn ich unbedingt Band "XY" sehen will, aber dann Karten für Band "ÜÜ" bekomme, dürfte das viele ärgern. Hat man in BAD Angst, dass viele nur bestimmte Formationen sehen möchten, andere dagegen eher nicht? Eigenartig das alles!
 
Ich finde halt, wenn man schon die Möglichkeit hat, das Programm zumindest ein wenig zu beeinflussen, dann sollte man das auch tun.
Andererseits ist der Hörer an sich vielleicht auch bequem geworden. Es gab vor ein paar Monaten....oder war es letzten Sommer??...ich weiß es nicht mehr genau, die Aufforderung in BAD, man möge doch aus dem Urlaub Postkarten ans Radio schicken. Die Wäschekörbe wären bereit. Ein paar Wochen später waren dann glaube ich eine Handvoll Karten eingetrudelt. So ein Ergebnis spricht dann für sich.

Weiß eigentlich jemand was ein Zwergenadapter ist???


Steht nicht im Duden....wurde aber heute morgen im Radio bärfekt erklärt.....ist ein Kindersitz fürs Auto. :wow:
 
Mich würde mal interessieren warum bei SWR3 nie die Jingles erneuert werden.
So langsam müsste die doch mal ausgetauscht werden.
Auf jeden Fall! Der Nachrichten-Opener ist von 2005, Wetter- und Verkehrsbett stammen immerhin von 2009. Das ginge ja noch. Aber der Jingle zur Werbung … seit 1998 unverändert, wobei allgemein auffällt, dass bei Verpackungsänderungen die Elemente für die Werbung bei vielen Radiostationen gerne unerneuert bleiben.
 
Der Nachrichten-Opener ist von 2005,...
Seit sie den mit dem Claim zugepflastert haben ist das einstmal geniale Jingle doch auch unanhörbar.

Und laßt die Jingles mal lieber so wie sie sind. Wenn die erneuert würden fänden sie bestimmt noch mindestens drei Stellen von je fünf Millisekunden Länge, in die sie einen weiteren überflüssigen Claim reinpflastern können. Das muß man sich dann nicht auch noch dreimal in der Viertelstunde anhören.

Bei irgendwelchen Änderungen wird doch immer nur noch mehr übertrieben.
 
Nein bei den Jimgles muss sich mal was verändern,es ist Zeit für was neues.
Meiner Meinung nach ist es doch gerade bei einem Pop Radio wichtig ab und zu für frischen Sound zu sorgen ,und das jetzige ist absolut ausgeleiert.
 
Naja wenn allein der Nachrichten-Opener von 2005 ist wird es doch mal Zeit für was neues.
Die meisten oder sogar alle Sender haben inzwischen mal neue Jingles gebracht und das ist auch gut so.
 
Nein bei den Jimgles muss sich mal was verändern,es ist Zeit für was neues.
Meiner Meinung nach ist es doch gerade bei einem Pop Radio wichtig ab und zu für frischen Sound zu sorgen ,und das jetzige ist absolut ausgeleiert.
warum Jingles erneuern?? Sei doch froh das der SWR so sparsam mit Gebührengeldern umgeht und nicht alle 12 Monate neue Jingles für teures Geld produzieren lässt
 
Dieses ganze Geclaimw hat ja Gott sei Dank nachgelassen. Trotzdem finde ich das Teasing für einen in der nächsten Stunde laufenden Titel vor der Werbung reichlich überflüssig.
 
Ich glaube ich weiß, warum diese Klänge und alles was dazu gehört in BAD schon so lange in Gebrauch sind. Es ist bestimmt so, dass diese MP3 Dateien alle schreibgeschützt sind und irgendjemand das Masterkennwort für die Datenbank verschlampert hat. Vielleicht kann auch aus diesem Grunde, die Musikrotation nur bedingt beeinflusst werden....
 
Ich glaube ich weiß, warum diese Klänge und alles was dazu gehört in BAD schon so lange in Gebrauch sind. Es ist bestimmt so, dass diese MP3 Dateien alle schreibgeschützt sind und irgendjemand das Masterkennwort für die Datenbank verschlampert hat. Vielleicht kann auch aus diesem Grunde, die Musikrotation nur bedingt beeinflusst werden....

Und du solltest nicht zu lange in der Sonne sitzen... :wall:
 
Zurück
Oben