SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ich bedanke mich herzlichst in Richtung BAD für die penetrante Dauerbeschallung vor, während und auch Tage nach dem "achso tollen" New Pop Festival zum Selbigen! Mag ja sein, dass es ca. 15000 Fans dieses NPF gibt, aber irgendwie vergisst man beim Sender die restlichen 2 Millionen Hörer, denen dieses Festival samt Acts und samt Berichterstattung am Ar... vorbei geht. Jeden Abend (ich habe Spätschicht, empfange gerade so nur SWR3...) ein Livemitschnitt, bei genauerem Hinhören bemerkt man sogar Thees´Abneigung in der Moderation, denn der Schund läuft in seiner wertvollen Sendung. Zu 90% sind auch die Acts des NPF nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwunden, Ausnahmen gibt es nur selten.

Dazu noch dieser hinter Geräuschen versteckte Zahlencode, um ein Smartphone zu gewinnen, ganz toll! Wie sind die Meinungen hier zu Sendern, die mit mysteriösen Geräuschen Gewinnspiele veranstalten? SWR3 - oder wie man das Talent von guten Moderatoren in den Standby-Modus fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Meinungen hier zu Sendern, die mit mysteriösen Geräuschen Gewinnspiele veranstalten?

Ich glaube, die kommen hier nicht so gut weg. Ich finde es im Übrigen erbärmlich, dass auch in der Comedy das zu gewinnende Gerät angepriesen wird: Am 18. September rief Peter Gedöns an und teilte mit, keines der Telefone haben zu wollen. Daraufhin sagte Zeus, es würden nicht irgendwelche Telefone verlost, sondern

brandneue Hightech-Smartphones mit der besten eingebauten Kamera, die es zurzeit auf dem Handymarkt gibt.

Hoffentlich schämen sich Zeus und Wirbitzky, sich für so was herzugeben.

Dass man länger den Sender hören soll, um einen Teil der Lösung für den kommenden Tag zu erfahren – subtil ist das ja nicht gerade. Man müsste so eine Aktion mit einem größeren, eingeweihten Personenkreis mal kapern und die Radioleute mit lauter falschen Antworten in den Wahnsinn treiben. Wobei es tatsächlich – nicht zwingend bei der Smartphone-Aktion – Anrufer gab, die die richtige Antwort nicht kannten, weil sie eben nicht länger Radio konsumiert haben. Finde ich bemerkenswert – bei einem größeren Gewinn wie einer Reise zu den Auserwählten gehören, die es live in die Sendung geschafft haben, aber (aus Naivität oder Dummheit) dann nicht die Lösung sagen können, die vorher schon verraten wurde.
 
Wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, kommt wieder dieses Lafer-Grillen um die Ecke. Bis dahin darf der Hörer sich alle 15 Minuten daran erinnern lassen. Und dann noch der angebliche "Promi", den man aus dem Hut gezaubert hat: Ross Anthony! Mit großen Schritten in Richtung RTL2-Niveau....

Auf der Facebook Seite vom Sender laufen die Hörer Sturm. Vielleicht wird Lafer "unverhofft" krank und man bläst den Blödsinn rechtzeitig ab, oder zaubert noch einen echten Promi hervor? Aber nein, die kosten Geld und lassen sich für den Scheiß nicht herab.
 
Stefanie Tücking rockt heute Abend mal wieder. Und dafür bin ich auch mit fast 40 nicht zu alt. Stromgitarre rulez!
 
Stefanie Tücking

...ich habe gerade gesehen, dass Frau Tücking die ganze Woche Spätdienst hat....und dafür Frau Seibert die Welt am Mittag erklärt.....vielleicht liest hier ja ein Insider mit....und es gibt einen wichtigen triftigen Grund für diesen Einsatzwechsel......an der Kreuzung des 7ten Weges wäre in der Eiche unterhalb oberhalb des abgesägten Astes ein toter Briefkasten.....ansonsten kann man die Nachricht auch gern hier hinterlassen....vielen Dank.
 
Stefanie Tücking rockt heute Abend mal wieder. Und dafür bin ich auch mit fast 40 nicht zu alt. Stromgitarre rulez!

Yepp habs gestern auch gehört, und wers verpasst hat, der kann sich gerne den ROCK-Channel auf SWR3.de anhören, da ist immer die neueste Folge von Steffis ROCK-PopShop komplett mit drin.

http://www.swr3.de/wraps/musik/webradio/aplayer/index.php?channel=03

Ich höre SWR3 sowieso meistens nur Abends oder Nachts, denn da sind irgendwie die besten Moderatoren im Einsatz und tolle Aktionen gibts da auch.

Bestes Beispiel: am Sonntag, wegen der Grillparty gibt es zwar keine offizielle TOP 3-Show, aber Kai Karsten moderiert trotzdem von 19:00 Uhr bis 0:00 Uhr ein "Best of Grillparty" und dort hat er vor, so wie am Sonntag angekündigt, alle Songs, die in der neuen Single von Adel Tawil "Lieder" versteckt sind aufzulösen und auszuspielen.

Also das heißt wohl, dass es am Sonntag Abend nachdem der ganze Grill-Zirkus vorbei ist, viele schöne Pop und Rock-Klassiker mit Kai Karsten auf SWR3 geben wird :)

Nicht zu vergessen: ENDLICH MAL WIEDER WAS GESCHAHHAH mit Marcus Barsch - Samstag auf Sonntag ab 0:05 Uhr in der ARD PopNacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich dahintersteckt:

Evi zu Steffi: "Hey Steffi, ich habe nächste Woche abends so einen Volkshochschulkurs, 'Jungsein und Jungbleiben auch mit über 50!' Das ist aber immer ab 19 Uhr. Meinst Du, wir könnten mal die Schicht tauschen."
Steffi zu Evi: "Kein Problem. Den Kurs kenn ich, habe ich vor acht Jahren auch schon mal gemacht. Ist super, hilft viel. Müsste ich vielleicht mal wiederholen."
Evi: "Ich bringe Dir die Seminarunterlagen mit!"
Steffi: "Suppi! Dann mache ich auch gerne mal eine Woche den Spätdienst für Dich!"
 
SWR3, bitte löscht "Big in Japan" endlich von der Festplatte! Ich kann dieses Teil nach "gefühlt" 50 Jahren in Dauerrotation nicht mehr hõren! Alphaville hatte viel bessere Stücke, warum läuft immer nur dieses? Grrrr......
 
SWR3, bitte löscht "Big in Japan" endlich von der Festplatte! Ich kann dieses Teil nach "gefühlt" 50 Jahren in Dauerrotation nicht mehr hõren! Alphaville hatte viel bessere Stücke, warum läuft immer nur dieses? Grrrr......

In einem anderen Thread habe ich es gerade geschrieben! Warum hörst Du dann SWR3 ? ---> Für die junge Generation ist das "neue" Musik! Sie lieben es anscheinend so sehr, dass sie es andauernd brauchen ...

Kann es sein, dass Du (wir) einfach inzwischen zu alt sind für "Jugendsender" ??? / Mich nervt der Song ja genau so tierisch, bist also nicht alleine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fredo:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!" - Du "lästerst" doch auch über (nicht nur) die Musik eines Senders im Süden der Republik in ellenlangen Beiträgen eines anderen Fadens ab.
 
SWR3, bitte löscht "Big in Japan" endlich von der Festplatte! Ich kann dieses Teil nach "gefühlt" 50 Jahren in Dauerrotation nicht mehr hõren! Alphaville hatte viel bessere Stücke, warum läuft immer nur dieses? Grrrr......

Da kann ich nur voll zustimmen - und bitte auch gleich bei allen anderen Radiostationen für die nächsten 10 Jahre!
 
Fredo, ich fühle mich für SWR3 überhaupt nicht zu alt, weil ich auch gerne Rock und Dance höre. Es darf aber einfach nicht sein, daß in den sog. "jüngeren" Wellen Klassiker ewig und drei Tage in der Playlist verbleiben. Da muss einfach ab und an mal "entstaubt" werden.
 
Ähm was warn das bei SWR3 eben?

Avicii Hey brother 0:27:04

und eben um 1:51 Uhr gab es von Avicii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up

Gut letzteres war ein Musikwunsch, aber ein langjähriger Moderator wie gerade Marcus Barsch muss doch seine Playliste kennen und wenn so ein Wunsch reinkommt doch auch mal sagen können "Nee sorry vielleicht ein ander Mal den Interpreten hatten wir heute in der Show schon, sogar letzte Stunde"

Also ich an seiner Stelle hätte da lieber einen anderen Wunsch durchgelassen, da gibt es doch bestimmt innerhalb der ARD PopNacht einige Musikwünsche, die dort über die 07221 2011 oder 20111 oder ins Studio gemailt gefacebookt oder getwittert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man einfach aufhören, über diese Aviciimania in BAD zu schimpfen......es macht es ja wohl nur noch schlimmer. Stattdessen sollte man das Ganze vielleicht mehr loben....vielleicht hilft es ja...im Sinne von + und - und so..... +ommmmmm+


Und lasst mir bloß den Herrn Barsch in Ruhe!!!!!!!!!!!!!! :cool:
 
Und lasst mir bloß den Herrn Barsch in Ruhe!!!!!!!!!!!!!! :cool:

Das war doch nichts gegen ihn :D Ich bin selbst ein großer Fan von ihm und hab letzte Nacht auch bis zum Ende zugehört, die Was geschah Geschichten auf SWR3Land.de geloggt wie immer und eine Autogrammkarte von ihm hab ich auch.

Mich hatts halt nur gewundert, dass er sozusagen den Wunsch erlaubt hat.
 
Vor ca. zwei Wochen hat SWR3 meiner Meinung nach mal wieder ein tolles Exempel für die etwas missratene Zielgruppenpolitik des SWR statuiert: Es lief eine Aktion, bei der Schulklassen einen Auftritt bestimmter Popstars in ihrer Schule gewinnen konnten. Ich dachte eigentlich immer, Schüler und Schulabgänger gehörten zur Zielgruppe von DASDING. Aber hier scheine ich mich wohl geirrt zu haben. Oder lief diese Aktion beim Ding etwa auch?
 
Ich habe mir gestern abend das Comedy-Programm von Wirbi und Zeus ansgeschaut - gut, aber nichts für Zartbesaitete.

Warum ich das poste? Weil ich mich gewundert habe, wie offen die beiden auf der Bühne SWR 3 kritisieren. Kostprobe? Wirbi und Zeus erzählten, daß jeweils ein aktueller Gag am Abend mitgeschnitten und dann in der nächsten Morning-Show gesendet werde. Sinngemäß ging's dann wie folgt weiter: Das läuft so gegen 05.15 Uhr. Aber Stammhörer wissen ja, daß gegen 07.15 Uhr derselbe Scheiß nochmal läuft - zwischen 2 Bon Jovi-Titeln oder so.

Dafür daß es sich immerhin um eine SWR 3-Veranstaltung handelte, fand ich das schon bemerkenswert...
 
Wirby und Zeus müssen halt leider im eng gestrickten Korsett des Senders bleiben und bleiben somit in der Morningshow zwangsläufig weit unter ihren Möglichkeiten. Trotzdem mutig, sowas offen zu kritisieren.
 
@Mannis Fan:
Du weißt aber auch, dass auf Blasphemie bzw. Gotteslästerung wenn nicht (mehr) die Todesstrafe, so doch Züchtigung an Leib oder Seele besteht, gilt in dieser Gesellschaft doch Arbeitgeber = (fast) göttliche Allmacht.
 
Zurück
Oben