The WOLF – New Country & The Legends

Ich finde es gut, dass es um 5.30 Uhr, also schon vor dem "Country Morgen", schon Niedersachsen-Nachrichten und Verkehr gibt. In der Stunde von 5 bis 6 hat man damit den gleichen Informationsstand wie beim Hören von NDR 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nerds.DAB-Ensembles, die ich hier so empfangen kann dudelt`s weiterhin (vermutl. hörerlos) vor sich hin. U.a. 8B, 8C, 9C

Kein Grund zur Panikmache! 🐺
🐑🐏:blacksheep:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Wolf Hannover und The Wolf Braunschweig laufen gerade zeitversetzt.
Hannover spielt bereits „Lonestar - walking in memphis“ und in Braunschweig lauft noch „Brad Paisley - This is Country music“ in unterirdischer Qualität mit Rauschen.

09:10 Uhr:
Rollentausch: Nun läuft Braunschweig vor Hannover…aber immer noch mit Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man so hört, sind die Wölfe aus Niedersachsen (bisher war das ja nur ein Fußballclub) die nächsten mit dieser DAB-Strategie, die ich schon immer merkwürdig fand. Man bewirbt sich überall, geht in zig Multiplexe rein, um dann höchst wahrscheinlich sich nach spätestens 2 weiteren Jahren die Zahlen anzuschauen und nur dort zu verbleiben, wo man die meisten Hörer hat.

Wie man munkelt, soll es ab 1.4. mal mindestens in Hessen, wohl auch hier in Hamburg und Schleswig-Holstein, auch in NRW und vielleicht auch noch anderswo losgehen. Dafür steigen in diesen Märkten mit Schlager Radio und ego FM (???) andere aus, die genau diese Strategie zuvor befolgt haben. Expansion und Re-Expansion, rin in die Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln.

Für Hörer nicht schön, aber - okay, DAB und Hörer, das ist ein anderes Thema. Die meisten sind nicht messbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
In BW (11B) doch wohl auch...

Und in Sachsen (12A) wäre theoretisch ebenfalls noch der nicht genutzte Platz von BHeins frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Infos von Sara Laier von Rockland, soll The Wolf am 01.04. in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Hessen und sofern Zulassung erteilt ist auch in Baden Württemberg starten. Bis auf Nordrhein-Westfalen werden hier die Kapazitäten von Schlager Radio übernommen.
 
Ich stimme da zu. Ich denke auch nicht, dass sich Radio 21 aus NRW rausziehen wird. Man kann derzeit eher beobachten, dass Unternehmen auch bei DAB+ versuchen mit mehreren Programmen im Markt aktiv zu sein. Eher zahlt Radio 21 einen Betrag x und würde den Oldie Antenne Platz nutzen.
 
Warum sollte man sich bei R.21 die Mühe machen, extra für NRW getrennt alles regionalisiert einzusprechen? Doch nicht damit man knapp 3 Jahre später alles wieder einstampft.

Raido 21 holt in NRW aus dem Stand heraus als absoluter Neuling in NRW 6000 Hörer. Fast alle anderen Programme im Mux werden gar nicht einzeln ausgewiesen. Außerdem hat man dadurch ein durchgehendes Sendgebiet was im Süden an Rockland und im Norden an das ursprüngliche UKW-Sendegebiet Niedersachsen angrenzt.

Da wäre man schön dämlich, das aufzugeben, auch wenn man sich perspektivisch doch mal irgendwann zusammenreißt und dazu entschließt, alle einzelnen Marken des "Deutsche StädteNetzwerks" in ROCK FM umzubenennen....
 
Zurück
Oben