frankie292
Benutzer
AW: Media Analyse 2008/I
Der Hauptzweck der MA ist, die Werbegelder neu zu verteilen. So hat das eine Dudelradio zugelegt, das andere Dudelprogramm verloren. Letzlich bestätigt die MA, dass der Dudelfunk regiert und Rundfunk zur bedeutungslosen Nebensache verkommen ist.
Ich habe nichts gegen Dudelfunk, nur gibt es in Deutschland kaum Radio zum Zuhören, denn die wenigen Angebote sind entweder nicht oder schlecht zu empfangen und/oder sie sind nicht für die Masse konzipiert.
Da lobe ich mir doch Frankreich GB oder Spanien. Dort gibt es noch populäre Programme zum Zuhören und sie finden auch ihre Zuhörerschaft. Die 'Generalistes' in Frankreich bringen es gar auf 40% Marktanteil!
Aber damit die MA Programmanbieter dazu bringt, populäre Programme zum Zuhören zu machen, müsste sie erst einmal nachweisen, dass Zuhörer auch die Werbung anders rezipieren als der Geräuschkulissenhörer.
Der Hauptzweck der MA ist, die Werbegelder neu zu verteilen. So hat das eine Dudelradio zugelegt, das andere Dudelprogramm verloren. Letzlich bestätigt die MA, dass der Dudelfunk regiert und Rundfunk zur bedeutungslosen Nebensache verkommen ist.
Ich habe nichts gegen Dudelfunk, nur gibt es in Deutschland kaum Radio zum Zuhören, denn die wenigen Angebote sind entweder nicht oder schlecht zu empfangen und/oder sie sind nicht für die Masse konzipiert.
Da lobe ich mir doch Frankreich GB oder Spanien. Dort gibt es noch populäre Programme zum Zuhören und sie finden auch ihre Zuhörerschaft. Die 'Generalistes' in Frankreich bringen es gar auf 40% Marktanteil!
Aber damit die MA Programmanbieter dazu bringt, populäre Programme zum Zuhören zu machen, müsste sie erst einmal nachweisen, dass Zuhörer auch die Werbung anders rezipieren als der Geräuschkulissenhörer.