Was ist neu bei Ö3?

Kommen wir mal kurz zurück zum Thema, nämlich zu dem, was bei Ö3 neu ist bzw. einmal war! Wenn man nämlich auf die Moderatorenübersicht klickt, fehlt plötzlich jemand! Wer kommt drauf?
 
Da seine letzte Sendung am 18. Juli war, ist das kein Wunder ...

Frage: Was ist neu auf Ö3?
Antwort: Eine seit Montag-Nacht nicht mehr funktionierende Telefonanlage ... (keine Phoner in der Wunschnacht, kein Ö3-Wecker-Frühaufsteherclub ...).
 
Auf der Ö3-Facebook-Page wurde übrigens auf Nachfrage einer Hörerin die Sache mit den Phonern aufgelöst. Nein, nicht die Telefonanlage ist defekt. Ö3 hat den Moderatoren der Wunschnacht schlichtweg verboten, Phoner on air zu bringen. (Auch in der Treffpunkt Ö3 Samstagsausgabe waren keine Phoner on air.)
Zitat: "Seit einigen Tagen haben wir diese programmtechnische Änderung vorgenommen, um den Hörkomfort für unsere HörerInnen zu verbessern."
Quelle: https://www.facebook.com/oe3/posts_to_page/

Gratulation Ö3 zu dieser Glanzleistung! :rolleyes: Dies ist also der nächste Schritt weg von hörernahem, abwechslungsreichem und mutigem Radio hin zu einer einfallslosen, langweiligen Musikabspielstation ohne Inhalt. Nicht nur, dass nun dem Faken von Musikwünschen endgültig Tür und Tor geöffnet worden ist ... die Phoner sind bzw. waren seit Jahren das Herzstück des Nachtflugs und der Wunschnacht und haben sehr oft amüsiert und polarisiert.
Noch dazu dürften sowohl Piticev als auch Adamski in ihrer Freiheit stark hörbar eingeschränkt worden sein. Die Anzahl an erfüllten Musikwünschen hat sich mehr als halbiert!

Danke Wolfgang Angermüller, Gustav Götz, Christian Anderl, Sarah Kriesche, Robert Pfannhauser und Christina Pausch (und all jene, die ich jetzt vergessen habe) für die vielen unvergesslichen, lustigen und pointierten On-Air-Telefongespräche! Seid froh, dass ihr weg seid!!!

Kevin Piticev und Tarek Adamski: Ihr tut mir echt leid! Danke für eure tollen Sendungen, die jetzt leider der Vergangenheit angehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eberhartinger Recht geben. Ich habe seine Sendungen schon einige Male gehört. Was ist so schlecht an seinen Sendungen?
Ähm - alles?!
Vollkommen unnatürliche und gekünstelte Breaks mit andauerndem Lachen (an Stellen, wo es nichts zu lachen gibt) wechseln sich mit nervigem Geclaime ab. Es gibt viel, nur eines (fast) nicht: Wünsche!
Mehr hab ich an dieser Stelle nicht dazu zu sagen.
Freut mich aber, dass ihr euch nicht nur damit zufrieden gebt, sondern dass euch das auch noch gefällt. Wahnsinn. Passt aber wieder schön zu meiner hier öfters schon geposteten Aussage, dass die Hörer diesen Sender wahrlich verdienen ...

P.S. Man kann es natürlich auch so sehen: Für Herrn Heininger dürfte die "Wunschnacht-Reform" das geringste Übel darstellen ... mehr als 2-3 Phoner und um die 10 Wünsche waren es bei ihm bisher ohnehin nicht (pro Nacht, nicht pro Stunde wohlgemerkt) ... Tjaja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben