Was ist neu bei Ö3?

Ich wäre ja dafür, "Disco Inferno" wieder aufleben zu lassen. Die aus meiner Sicht damals genialste Sendung auf Ö3, Gott habe sie selig.

Ich habe ja nichts gegen ein Mainstream-Radio, aber dass es bis auf Solid Gold keinerlei Sondersendungen mit unterschiedlicher Musik gibt, ist sehr schade. Gerade, wo es vergleichbare Sendungen auch auf FM4 und den Landessendern gibt. Abends wäre so viel Potential drin.
 
Selbst von Solid Gold habe ich mich schon längst verabschiedet, seitdem auch dort die Musikauswahl drastisch reduziert wurde. Von Ö3 selbst brauchen wir erst Recht nicht zu reden, höre ich schon ewig nicht mehr.
 
Gestern durfte Piticev (zum ersten Mal?) im Treffpunkt Ö3 (der normale unter der Woche) ran. In der Samstagsausgabe war er ja schon öfters zu hören.
 
War nicht das erste Mal, er hat den Treffpunkt unter der Woche schon ein paar Mal moderiert.

Übrigens: Gratuliere Herrn Adamski dazu, dass er es nun endlich geschafft hat, fast alle Breaks frei zu sprechen und er daher keine vorgeschriebenen Moderationstexte mehr nötig hat. Klingt jetzt alles gleich viel lockerer und natürlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, dann hab ich das anscheinend nicht mitbekommen und Ö3 schafft es mal wieder nicht das in der Sendungsübersicht bzw. Moderatorenübersicht anzugeben
 
Ich gehe seit Neuesten immer vor 22 Uhr schlafen und kann daher den Treffpunkt nicht hören. Wenn wenigstens mit Ausnahme der Hörercharts und den TOP 40, diese ganzen sch... Chartsendungen nicht wären und der Treffpunkt somit von MO bis MI von 19 bis 24 Uhr laufen würde.
Trotzdem Gratulation auch von meiner Seite an Kevin Piticev!
 
Zuletzt bearbeitet:
... war früher besser. Aber eigentlich auch egal.

Ist halt so eine Sache, ob man Herrn Piticev dazu gratulieren sollte. 2 Stunden lang 4x einen Song ansagen ist mit Verlaub nicht gerade die größte Herausforderung ...

Geht bei euch die Studiocam eigentlich auch seit ein paar Tagen nicht mehr oder liegt das an mir?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 19 Uhr lauter "Regionalsender-Musik" auf Ö3. Woran kann das liegen? Ach ja genau, Sondersendung zum Songcontest. Ich werde ihn mir nicht anschauen, drücke Zoe aber die Daumen!
 
Heute wird nicht die ganze Zeit mit "Der beste Musikmix" geclaimt, sondern ab und zu auch mit "Das Leben ist ein Hit". Sandra König hat sogar den Ö3 Callboy wiederholt. Und in "Frühstück bei Mir" wurde sogar ein neuer Verkehrsjingle gespielt. Für mich sind das Überraschungen!
 
"DasLeben ist ein Hit" hat mir immer sehr gefallen als Claim. Und dass ein neuer Verkehrsjingle lief ist ja auch eine gute Nachricht. :) Hoffentlich ist er besser, als der aktuelle, denn der ist ziemlich bescheiden.
Mal sehen, wie es weiter geht mit den Veränderungen.
 
@ Tommykitten: Kann keinen großen Unterschied erkennen. Eventuell ist der eine linke Monitor im Hintergrund neu.

@ timojanknescht: Schade. Das wird ein großer Verlust für die Wunschnacht im Sommer.
 
Heute zwischen 19h und 19:30 haben 3 Moderatoren (Graf, Kamenar und auch Eppinger!, auch Spatt anwesend) das Studio, in dem gerade Forcher Solid Gold moderierte, "gestürmt". Grund dafür war die Hochzeit von Forcher letzten Mittwoch. Ich fand dies eine tolle Aktion. Mehr dazu: http://oe3.orf.at/stories/2777133/
 
Lichtenegger hat jetzt auch geheiratet und heißt jetzt "Elke Rock"
Konnte heute leider nicht zuhören, aber mich würde interessieren, ob die Stationvoice (weiß da jemand zufällig den/die Namen - wäre sehr dankbar!) bereits den neuen Namen eingesagt hat. Vielleicht kann mich ja jemand von euch schlauer machen.
 
mich würde interessieren, ob die Stationvoice (weiß da jemand zufällig den/die Namen - wäre sehr dankbar!) bereits den neuen Namen eingesagt hat. Vielleicht kann mich ja jemand von euch schlauer machen.
Ja, Patrick, die Stationvoice sagt den neuen Namen! Allerdings weiß ich nicht, wer die Station voice ist.
Bin mir sicher, sie sprechen "Rock" englisch aus, oder? :rolleyes:
Nein, Matti, Gottseidank nicht! Hab gerade reingehört
 
Täusche ich mich mit meinem Eindruck oder spielt Kevin Piticev nur mehr sehr wenige Musikwünsche in seinen Wunschnächten?

Gut, jetzt wo er auf Eisattacke geht, kann man sich das ja leisten ...
 
Täuscht dich insgesamt, wenngleich es auch bei ihm Wunschnächste oder zumindest einzelne Stunden mit weniger Wünschen gibt. Waren es z.B. heute in der ersten Stunde tatsächlich nur 6 (was immer noch mehr ist, als bei den meisten anderen - trauriger Standard ist meist 4-5), hat er in der zweiten Stunde 11 Wünsche (bei insgesamt 15 Songs) erfüllt. Also keine Sorge! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze deine Meinung immer wieder, weil du wirklich etwas von diesem Business verstehst. Trotzdem muss ich deine Aussage etwas negieren, weil es unmöglich 11 Wünsche hätten sein können, weil Ö3 allein 4-7 österreichische Songs wegen der Quote spielen muss. Alleine vom Gefühl her waren die letzten beiden Wunschnächte mit Adamski abwechslungsreicher.

Gruß an Dich Radiomatti!
 
Zurück
Oben