Was ist nur aus JAM FM geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Nunja äh... wir hätten schlimmere Zahlen erwartet, wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen... hier zeigt sich, wie langsam sich unsere tollen Veränderungen auf die Zahlen auswirken... wir bleiben dran, wir machen mit, wir freuen uns auf die MA II...


Prosecco für alle ;)
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Nunja äh... wir hätten schlimmere Zahlen erwartet, wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen...
Das war doch sicherlich eher ironisch gemeint, oder?

Oder verstehe ich die Zahlen da falsch?

Quelle: reichweiten.bik-gmbh.de/ma/online/2009radio1/rw schrieb:
JAM FM Berlin S E 12 14 -2 -15,4% 10 12 -2 -13,4% 1 1 -0 -21,7% 2 5 -3 -62,6%

Gruß
Wilson
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

JAM FM Berlin mal in der Altersgruppenbetrachtung...

Tsd. Tsd.
4 3 +1 +54,2% 30-39 Jahre
7 9 -2 -24,0% 14-39 Jahre
6 8 -2 -24,2% 20-29 Jahre

3 6 -4 -57,3% 14-29 Jahre

Na, das war doch am Ziel vorbei :)
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ja, das war ironisch gemeint... ich hab mir gerade die GF Rede vorgestellt ;) immer ein bewunderswertes Schauspiel... in manchen Kreisen als Mitarbeitermotivation verschrien, allerdings vergisst man dabei so schnell, dass der Mitarbeiter auch allein denken kann ;)
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Wie schon mal beschrieben.JAM FM ist platt und schrammte knapp an der NICHTMESSBARKEIT vorbei.In der MA 2009/II wird JAM FM nicht mehr zu finden sein.
Auffallend,daß der PD Paulsen (versteht von Blackmusic genau so viel wie ne Taschenlampe vom Skifahren) sich immer noch als Gottheit aufspielt obwohl seine Anwesenheit mittlerweile bei fast allen Mitarbeitern zu Unverständnis und Unwohlsein führt.
Seit er bei Energy Bremen gegangen wurde,läufts an der Weser besser wie nie zuvor.Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache:
Energy ohne ihn +17,3 %
JAM,JAZZ,Paradiso mit ihm - 17 %
Was die Gesellschafter wohl dazu sagen. Ei Ei Ei !!!
Danke ,Danke ,Danke an die 2 Verantworlichen für das vorhersehbare Desaster.
Danke ,daß Ihr die fähigen Mitarbeiter gefeuert habt,danke für die ROCKmusic in einem BLACKsender,Danke für die Pfeifen die Ihr Moderatoren nennt.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Mir tun die Mitarbeiter ob ihrer Handlungs und Mitentscheidungsunfähigkeit leid.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Sven Bln schrieb:
Na, das war doch am Ziel vorbei :)

Ja !

Johnd schrieb:
JAM FM ist platt ..


Danke ,Danke ,Danke an die 2 Verantworlichen für das vorhersehbare Desaster.
Danke ,daß Ihr die fähigen Mitarbeiter gefeuert habt,..Danke für die Pfeifen die Ihr Moderatoren nennt.

Da ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.

=> Im Internet finde ich die Musik, die zuvor auf Jam FM gespielt wurde, u.a. radioland.de . Daher rüste ich mein Heimnetz nun so auf, das dauerhaft ein Rechner neben der großen Heimstereoanlage steht, mit den PC-Lautsprechern ist das eben nicht so prickelnd.

Daher habe ich für das Trauerspiel keine Worte oder Mitleid mehr.

Was allerdings *fehlt* sind gute Moderatoren, wie hier schon erwähnt. Besonders Florian Diehl (Soul Source),Stephan Oettel (Bluenotes) auch Kenny B, Oliver, Megan vermisse ich, die beiden Erstgenannten waren mein Favoriten. Aber auch bei anderen habe ich gerne mal reingehört.

Gruß

Analogfan
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Hier sollte man auch mal ehrlich aussprechen, dass das Angestelltenverhältnis in dem Hause nicht viel mit der Definition von "Mitarbeiter" zu tun hat...
Das Lustige ist, dass sie selbst überhaupt nicht merken, das sie nicht ernstgenommen werden. Wenn ich mir nur das Meeting nach der MA heut vorstelle... Grauen

Boah hab ich grad nen Hals...

Nunja, das Thema ist damit wohl erledigt und wir haben noch die Kleinigkeit vor Gericht zu klären... und das macht mir wirklich nen Hals...

RK... das wollte ich dir doch noch sagen... wenn dir am Schwielowsee einige Mitarbeiter (vollkommen zu Recht) das Fell über die Ohren ziehen wollen, dann ist mein Einschreiten mit der Bitte, konstruktive Kritik zu üben und nicht ohne Lösungsvorschläge in ein Gespräch zu gehen eine Unterstützung und nicht etwa ein Aufhetzen, wie von deiner intreganten Lieblingsmitarbeiterin dargestellt.
Du bist echt... n Knaller :) Vertraust du eigentlich immernoch den Falschen? Bestimmt, is einfacher, wenn man nicht über seine Komplexe hinwegkommt ;)

MG... ganz ehrlich, ich würde mich schämen, schämen, schämen, an deiner Stelle eine Kirche auch nur anzuschauen!!!
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Die Spree färbt sich unübersehbar,denn jetzt geht das Große Waschen von schmutziger Wäsche los.
Die eigentlichen Verlierer sind die kleinen Angestellten,die machtlos mit ansehen müssen,wie ihr Arbeitsplatz erst zerstört und dann wegrationalisiert wird.
Schade, daß es nicht wie bei Fußballvereinen gehändelt wird.Bei Mißerfolg wird einfach der Trainer gefeuert,nicht die Spieler.Dies ist bei JAM FM längst überfällig.
Dabei wäre es doch so einfach,Jam FM durch einen professionellen Relaunch wieder nach oben zu bringen.
Vernünftige Moderatoren,eine innovative Redaktion,musikalische Rückkehr zum Eigentlichen,einen PD der was von Black Music versteht und eine klar definierte Alleinstellung der Marke JAM FM mit anständiger Vermarktung.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Da hast du Recht! Und du bist nicht der Einzige, der so denkt!

Schmutzige Wäsche wird gewaschen... und evtl. auch die auf dem Rücken jener, die nichts dafür können. Durchatmend muss ich nun selbst feststellen, dass ich meine Differenzen mit einzelnen Personen hier auf einer sehr unehrlichen Ebene ausgetragen habe und hier und da übers Ziel hinaus geschossen bin.

An alle, die ich hier im vorbeirasen mit Schmutz beworfen oder versehentlich mitgezogen habe - das tut mir leid.

Damit aber nun auch wirklich gut.

Herzlichen Dank
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

"Wat mut dat mut"
Das Radiohaus bietet sicher eine tolle Kulisse und genügend Stoff für eine Billigsoap.
Intrigen,Neid,Angst,Leid,soziale Dramen,Überheblichkeit,Ungerechtigkeit,Egozentrik,nicht enden wollende Lethargie,Erfolgslosigkeit.
Aber selbst "Susie aus Schneckewald Fischbach" würde sich dafür nicht interessieren.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Die eigentlichen Verlierer sind die kleinen Angestellten,die machtlos mit ansehen müssen,wie ihr Arbeitsplatz erst zerstört und dann wegrationalisiert wird..

Das ist wohl leider wahr und sehr bedauerlich.

johnd schrieb:
...Dabei wäre es doch so einfach,Jam FM durch einen professionellen Relaunch wieder nach oben zu bringen...

Nun, es gibt eine angebliche (?) Regel im Geschäftsleben (die mir immer wieder gepredigt wurde): Einen verlorenen Kunden zurückgewinnen ist 10-mal aufwänder als einen zufriedenen zu halten.

Wo da aus muss der Relauch wirklich sehr gut sein, denn einen weiteren Flop werden viele Stammhörer wohl auch nicht mehr verzeihen.

johnd schrieb:
Vernünftige Moderatoren,eine innovative Redaktion,musikalische Rückkehr zum Eigentlichen,einen PD der was von Black Music versteht und eine klar definierte Alleinstellung der Marke JAM FM mit anständiger Vermarktung.

Ja, völlig richtig, nur darin kann mbMn ein Sender heute von dem Einheitsbrei abheben - doch nur woher nehmen ? Ob die bisherigen Rückkehren halte ich weitestgehend für unwahrscheinlich. Vermutlich ist das Tischtuch so zerschnitten worden, dass die unter der derzeitige Leitung auch gar nicht mehr wollen. Hier können nur die Eigentümer entsprechend handeln.

Und da beißt die sich die Katze in den Schwanz: Ein Relauch ohne Teile des alten Konzeptes und ohne manch bekannte Moderatoren wird so schnell keinen der alten Hörer zurückgewinnen...Ich hätte gerne die Bluenotes wieder und Oliver Springer (zuletzt u.a. Harlem Shuffle) und auch den Replay und einen guten, aus meiner Sicht nie vollständigen gelungenen, Ersatz für die "Soul Source". Ohne das hat für mich Jam FM keine Seele ... drunter werde ich auch nicht mehr als Hörer zurückkehren.


Gruß

Analogfan
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

@analogfan
"Ob die bisherigen Rückkehren halte ich weitestgehend für unwahrscheinlich. Vermutlich ist das Tischtuch so zerschnitten worden, dass die unter der derzeitige Leitung auch gar nicht mehr wollen. Hier können nur die Eigentümer entsprechend handeln."
mal abgesehen von Deinen Rechtschreibfehlern muß ich Dir Recht geben.
Nur die 2 verbliebenen Gesellschafter können noch etwas bewirken.
Aber Herr Specker hat seine immensen Investititionen sicherlich schon längst abgeschrieben.Vielleicht sollte er mal von ehrlichen Mitarbeitern erfahren, wie sein Schiff zum kentern gebracht wurde.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Mit sehr viel Spannung habe ich die Einträge der letzten Wochen verfolgt und mich daraufhin angemeldet.

Ich kenne die Mitarbeiter und Strukturen ebenfalls sehr gut und auch mir tut es unendlich leid, was mit dem Sender JAM FM passiert/passier ist. Ich habe ihn jahrelang gehört und kann die Erfahrungen und Geschichten bisher nur bestätigen.

Zum Sender JAM FM kann ich nur sagen, dass das einzig gute, was Herr Paulsen bis jetzt erreicht hat, die Löschung der Rocktitel aus dem Programm ist. Diese Entscheidung hat damals Matthias Gülzow getroffen. Den Relaunch, der so großartig beworben wird ist wirklich ein Witz. Ich finde, dass die Rotation der Titel seitdem noch enger geworden ist. Ich kenne auch Kollegen wie Nilsson noch und muß sagen, dass mir damals das Herz geblutet hat, als sie ihn entlassen haben. Soviel Herzblut und Musikkompetenz habe ich selten erlebt. Auch die Zeit in der er noch da war, ist mit ihm echt viel schief gelaufen. Traurig fand ich auch den Weggang von Nico (Mo-Show). Ein super Mensch, mit einer genialen Stimme und ganz viel Köpfchen. Die ma fand ich auch noch nicht so dramatisch aber mal sehen, was in der nächsten passieren wird.

Aus der anderen Sicht muß ich sagen, dass das Radiohaus auch ganz viel dazu tut, diesen Sender zu töten und in ein schlechtes Licht zu rücken. Wenn nicht einmal der Verkaufsleiter fit ist und die Philosophie des Senders versteht, wie sollen es die Verkäufer tun, die von soviel Kirchengeschwafel und fröhlichen Liedern von Herrn Gülzow gar nicht mehr klar denken können. Soviel Inkompetenz und Arroganz findet man wahrscheinlich bei keinem Vermarkter dieser Welt - und das, obwohl sich manch einer das mehr leisten könnte. Aber bestimmt nicht das Radiohaus. Spannend finde ich generell den Punkt Unmenschlichkeit gegenüber den Mitarbeitern. Was man dort hört und mitbekommt ist Mobbing vom allerfeinsten - egal ob bei JAM oder im Radiohaus. JAM behält die günstigen und schlechten (außer John Boy) Mitarbeiter und das Radiohaus die, die nur noch mit den Fußspitzen aus dem Hintern von Herrn Kerber schauen.

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Zitate von Herrn Kerber: "Wir haben den besten Programmdirektor für JAM geholt" oder "Matthias Gülzow ist der beste Geschäftsführer Deutschlands" oder "ich bin so gut, dass ich nicht immer im Vordergrund stehen muß und es deshalb nicht komisch ist, das mich sonst auf dem Markt keiner kennt" leise untergehen werden und einige am Rand des Wannsees stehen werden und dort ihre eigene kleine Party feiern werden. Mit Essen, Trinken, Weihnachtsbäumen, die nicht kompensiert wurden... Ich freue mich drauf.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Zitat Augustin:"Ich kenne auch Kollegen wie Nilsson noch und muß sagen, dass mir damals das Herz geblutet hat, als sie ihn entlassen haben. Soviel Herzblut und Musikkompetenz habe ich selten erlebt. Auch die Zeit in der er noch da war, ist mit ihm echt viel schief gelaufen."

Auch ich kenne Nilsson mittlerweile persönlich und kann Deine Anmerkungen nur bestätigen.Ich hab' seine CD und Plattensammlungen gesehen.Unglaublich und wohl auch einmalig.Er hat trotz schwerster Krankheit Jam Fm gelebt und scheint ein lebendes Musiklexikon zu sein.Seine Stimme ist einmalig und mich wundert,daß er noch immer nicht in einem anderen Sender arbeitet.Was man mit ihm bei Jam Fm gemacht hat gehört eigentlich an den öffentlichen Pranger.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

[/I]mal abgesehen von Deinen Rechtschreibfehlern muß ich Dir Recht geben.
Tut mir leid; das geschieht leider beim "Multitasking" (und neuer Laptop, die Tasterur ist anders).

johnd schrieb:
Nur die 2 verbliebenen Gesellschafter können noch etwas bewirken.

Ist einer ausgeschieden ? Ich hatte hier doch den Link auf die Ladesmedienanstalt eingefügt, das sind die aktuellen Gesellschafter, es waren vor ca. 2 Wochen 2 Privatpersonen und eine 1-Mann-GmbH.

Gruß

Analogfan
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Es sind zwar insgesamt 3 Gesellschafter aber 2 davon sind Vater und Tochter.
Letztere wohl nur aus steuerlichen Gründen.

@Sven Bln
Wie war denn die Selbstbeweihräucherungsansprache der GF nach der MA ????
Bin gespannt, wie lange Paradiso ihren "Hobbysender" JAM FM noch finanziell über Wasser halten kann.Das finanzielle Desaster hat sich durch die schlechten MA Zahlen sicher nicht gebessert und die Gesellschafter haben hoffentlich von der Arroganz,Inkompetenz und Unfähigkeit der Verantwortlichen endlich die Nase voll.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Aber was soll denn bitte passieren? Sie setzen ja im Endeffekt die Verantwortlichen ein(GF). Aber besser wird doch da eh nichts mehr....
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Aber was soll denn bitte passieren? Sie setzen ja im Endeffekt die Verantwortlichen ein(GF). Aber besser wird doch da eh nichts mehr....

Sie setzen zwar ein,aber haben einzig auch die Macht wieder abzusetzen.Im Fall Kai Paulsen längst überfällig.
Die Chance, etwas besser zu machen, besteht weiterhin.Nur halt' nicht mit diesem Personal,denn allein am Geld kann's nich liegen.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Sie werden direkt nach den schlechten MA-Zahlen wieder argumentiert haben, dass Radio im allgemeinen in Berlin verloren hat, dass das normale Schwankungen sind, Herr Paulsen ja noch nicht komplett mit eingeht und jetzt alles besser wird. Und dann wird wieder der Spruch gefallen sein, der immer fällt: "Und nicht vergessen, wir sind die Guten und haben die besten Produkte auf dem Markt". Dann wird es wieder eine kompensierte MA-Feier im Maxxim gegeben haben, bei der die Stimmung wahrscheinlich wieder richtig gut war und nach einer halben Stunde das ebenfalls kompensierte Essen leer war. Die Hälfte der Belegschaft vom Radiohaus wird gar nicht verstanden haben, warum sie abends dort sind.

Das gute für JAM ist allerdings, dass die zahlreichen Verkäufer und Herr Kerber den Sender sowieso immer ohne Zahlen anbieten, da sie die eigenen Zahlen weder kennen noch verstehen. Also werden sie den Reichweitenverlust gar nicht kommunizieren. Und da dieser Vermarkter ausschließlich "Kleinstkunden" anspricht, werden auch diese sich mit den Zahlen nicht beschäftigt haben.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Sie werden auf jeden Fall weiter von der 1.Liga träumen aber immer in der untersten Bezirksklasse spielen.
Gutes Stadion,traditionsreicher Name aber scheiß Trainer, scheiß Spieler, Spielbälle aus dem Nimmerland und vor allem keine Fans mehr.
Der Platzwart harkt nur noch in eine Richtung, der Kassenwart kommt mit ner leeren Grüne-Bohnen-Dose aus und der Elfmeterpunk ist völlig verwaist.
Das Wort "Toooor" muß man nachlesen, weil man inzwischen vergessen hat wie's geschrieben wird.Die Sammlung der gelben und vor allem roten Karten ist jetzt vollständig.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Es ist alles gesagt.

Wohl wahr. Letzlich wird wohl die amtierende Führung den Sender in die Bedeutungslosigkeit führen. Nur die Eigentümer haben es m.E. in der Hand noch etwas zu unternehmen.

=> Was mir noch schwach ins Gedächtnis kam, was wäre mit einem "offenen" Brief an die Gesellschafter ? Also ein neuer Thread hier, in dem selbst nur mit einer Zeile "unterschreibt". Dann u.a. im Startposting ein Verweis auf diese Diskussion und andere Fundstellen im Netz (ich hatte 2 oder 3 gegeben) - die sollten ruhig wissen dass ihre Ex-Hörer rebellieren ;)

Dann ab mit eMail an die Gesellschafter... Keine Ahnung ob gut oder nicht. Wer 'ne Idee für ein griffiges Schreiben hat, kann es gerne anfügen.

Gruß

Analogfan
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Zitate von Herrn Kerber: "Wir haben den besten Programmdirektor für JAM geholt" oder "Matthias Gülzow ist der beste Geschäftsführer Deutschlands" oder "ich bin so gut, dass ich nicht immer im Vordergrund stehen muß und es deshalb nicht komisch ist, das mich sonst auf dem Markt keiner kennt" leise untergehen werden und einige am Rand des Wannsees stehen werden und dort ihre eigene kleine Party feiern werden. Mit Essen, Trinken, Weihnachtsbäumen, die nicht kompensiert wurden... Ich freue mich drauf.

Tja, ich kannte mal den größten Zwerg und den kleinsten Riesen Berlins. Wenn man so'n toller GF ist, warum stagniert dann bei dem Sender seit Jahren in der Reichweite und wird in Brandenburg obwohl man 2 Stützfrequenzen hat von der Radio Teddy Funzel in der Reichweite überholt?
Es gibt Mediengruppen die sind wie der Scheinriese Herr Tur Tur, destp mehr man sich ihnen nähert, desto kleiner werden sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben