Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Was aber die Reduktion des Blue Moons soll, ist mir echt schleierhaft. Gut, 3 Stunden sind ne lange Zeit, aber ich denke die Fritz-Hörerschaft hat genug Grips auch solche Wortstrecken noch zu verarbeiten. Die letzten 15 Jahre hat's ja hervorragend geklappt.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Jetzt sind auch die anderen Programmänderungen online:
http://www.fritz.de/_/aktuell/detail_jsp/key=109783.html

Ich bin wirklich schockiert. Kein "Bollmann" mehr, keine "Bollmann Börse" mehr (ich werde die amüsanten Samstagnachmittage mit Holgi vermissen) und - das ist eigentlich das Schlimmste - der "BlueMoon" dauert ab demnächst tatsächlich nur noch zwei Stunden. Eine absolute Unverschämtheit. Ist mir wirklich schleierhaft, warum man dieses wunderbare Format kürzt. :mad:

Nachtrag: Wie ich gerade sehe, wird es auch die FRITZ-Charts "20plus1" nicht mehr geben. Dafür läuft dann samstags und sonntags von 10-14 Uhr der "Soundgarden" - man, wie einfallsreich!
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ob die A-und B Rotation nur im Soundgarden oder in den "20Plus1" dudelt, macht doch auch keinen Unterschied. Genauso wenig wie es bald keinen Unterschied mehr macht, ob man Fritz oder Energy hört.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Und nachts wird wohl von 3-5 Uhr erstmals Kollege Computer rangelassen, absolute Premiere bei Fritz. Am Meisten verärgert bin ich aber über die Aktion, den Blue Moon um eine Stunde einzukürzen... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Sparzwänge und absolute Ratlosigkeit über die immer weniger werdenden Hörer - das scheinen mir die vorrangigen Motive für die bevorstehenden Veränderungen im Fritz-Programm zu sein. Einzig die neue Wosch-Show 'Ab 18' lässt noch erahnen, dass Fritz mal als innovativ galt. Lange ists her. Heute regiert der Schmalhans. Ganze drei Sendungen fallen den Veränderungen zum Opfer: Phoenix, Bollmann, incl. Börse am Samstag, Fritz 20+1. Dafür gibt es jetzt noch mehr Soundgarden, 'mit den allerneuesten Sounds', wie lächerlich. Dem Blue Moon eine Stunde wegzunehmen und morgens von drei bis fünf den Computer das Programm gestalten zu lassen ist da nur konsequent.
Das nun, mal abgesehen von einigen negativen Einträgen auf dem Fritz Board, kein Aufschrei durch die Fritz Hörerschaft geht, zeigt sehr deutlich wie bedeutungslos das Programm schon geworden ist. Man muss kein Prophet sein um vorhersagen zu können, dass sich dieser Trend mit den Änderungen fortsetzen wird. Wie meinte mein Neffe, der mit seinen 17 Jahren genau in die Zielgruppe passt, so treffend: 'es geht zuende mit Fritz'. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

P.S.: Was qualifiziert eigentlich eine Stephi Deubel im Fritz-Tagesprogramm als Moderatorin aufzutreten? Aus meiner Sicht ne glatte Fehlbesetzung, weil: völlig radiountaugliche Stimme und mit ihrem gekünsteltem berlinerisch eine reine Nervensäge.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ihr müsst aber auch mal sehen, dass im Programm selbst das ganze Thema bis auf einige Andeutungen und dem bissel mit Tommy Wosch da nicht weiter an die Öffentlichkeit getragen wird. Das heißt also, viele wissen davon noch garnichts und werden bald einfach überrollt werden. :(

Gruß kikamagazin
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

und zufällig wird das "neue" Programm einen Tag vor der Veröffentlichung der MA-Ergebnisse gestartet. Die Leute in Potsdam sind auf alles vorbereitet. :D
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Heute morgen um drei Uhr war es nun soweit. Der automatisierte Sendeablauf hat Einzug gehalten bei Fritz. Ab sofort gibt es jeden Tag von drei bis fünf Uhr, am WE von fünf bis sieben Uhr, Musik nonstop, selbst die News finden in dieser Zeit nicht statt!
Die neue Sendestrecke hat auch einen Namen. Wie sollte es anders sein: da läuft Soundgarden. :wall:

Gestartet wurde mit der aktuellen Tocotronic Single 'Kapitulation', irgendwie passend.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ach seien wir ehrlich, der Niedergang von Fritz ist ein bereits langwährender und stetiger aber doch recht langsamer. Mit dem Programm ist leider auch das Niveau der Hörerschaft gesunken. Wobei man die Frage stellen kann, was zuerst kam.

Wenn man heutzutage in den BlueMonn reinhört und dies mit Sendungen von vor 10 Jahren vergleicht, wird man feststellen, dass die Sendungen damals (vor allem wegen des höheren Niveaus der Hörerschaft) durchweg ansprechender waren. Oftmals macht der BlueMoon heute einen verkrampften Eindruck auf mich und scheint desöfteren durch die 3-stündige Sendezeit ziemlich lahm. Zwar finde ich es schade, die "Institution" BlueMonn zu beschneiden, aber vielleicht kommt durch die Verkürzung ja tatsächlich wieder etwas Schwung in die Sache.
So recht glauben mag ich daran leider aber selbst nicht.

Zur Automation zwischen 3 und 5 Uhr: Das ist doch okay. Mit dem armen Phönix-Moderator hätte ich nie im Leben tauschen wollen. Die Sendung hatte "nur" 2 Stunden und der Moderator hatte (im Gegensatz zum Nightflight) keine Möglichkeit mehr, seine (musikalische) Persönlichkeit in die Sendung einzubringen. Und die Zielgruppe liegt zu dieser Zeit definitiv noch im Bett und ist noch nicht aufgestanden oder auf dem Weg zur Schule.

Schlussendlich freue ich mich sogar darauf, künftig bei Gelegenheit etwas mehr vom Nightflight mitzubekommen - für mich ohnehin seit Ewigkeiten die beste Sendung im Fritz-Programm.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Die neue Sendestrecke hat auch einen Namen. Wie sollte es anders sein: da läuft Soundgarden. :wall:

Hätten sie es doch Grauzone genannt, das wäre dann eine nette Reminiszenz an alte Zeiten auf dieser UKW-Kette ...

Ansonsten muß ich ehrlich sagen, daß ich schon etwas verblüfft war, als ich mir auf diese Debatte hin einmal das bisherige Programmschema angesehen hatte: Waaaas, da kommt extra jemand, um von 4.00 bis 6.00 Uhr Sendung zu machen??!

Eigentlich möchte man fast nicht wissen, wieviel Hörer das Progamm zwischen 3.00 und 5.00 Uhr überhaupt hat. Insofern bleibt nur eine Rückfrage: Ist die Anmerkung
selbst die News finden in dieser Zeit nicht statt
so zu verstehen, daß es zwischen 2.30 und 5.30 Uhr keine Nachrichten, Verkehrer und Wetten mehr gibt? Das wäre dann allerdings doch etwas heftig (an ARD-Standards gemessen, versteht sich).
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Es gibt keine Nachrichten zwischen 3.00 und 5.00 Uhr.
Übrigens, in der neuen Sendung "High Noon" von 12.00 bis 13.00 Uhr gab es heute auch keine Nachrichten. Was das soll, weiß ich auch nicht.
Und noch eine Neuerung: Der Moderator, der den Soundgarden von 10.00 bis 12.00 Uhr moderiert, bestreitet auch den Soundgarden von 13.00 bis 15.00 Uhr.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Vorhin kam son Jingle wo man quasi aufgefordert wurde seine Meinung an fritz@fritz.de darüber zu schreiben. Ob das vieleicht was dagegen bringen könnte?

Gruß kikamagazin
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Was mir gerade bei den Radiofritzen am Nachmittag aufgefallen ist:
"Werbung vorm Opener". Das klingt wahrlich ungewohnt und will mir auf anhieb nicht so recht schmecken (in sofern ich ein recht habe, zu behaupten, es müsse schmecken)...

und gerade ein kurzer Dropper "Neu - Gut - Fritz". Selbstbewusste Zurückhaltung, oder wie nennt man das?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Na mal sehen was dort wird. Ich selbst habe ja gehört, dass der BlueMoon als Download in Planung ist. Außerdem sind die Nachrichten ab und zu nicht halb sondern zur vollen Stunde z.B. vor der Tommy Wosch Show oder vor High Noon, um die Sendung nicht unnötig zu stören.

Gruß kikamagazin
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Vor der vollen Stunde (12,18) kommt aber z.B. das "Fritz Info: Sport" und nicht "Fritz Info: Nachrichten".
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Könnte dadurch nicht für den Hörer der Eindruck entstehen, der Umgang mit den Nachrichten sei etwas beliebig respektive "Die bringen die Nachrichten, wenn sie gerade Lust dazu haben"?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Soeben erreichte uns eine weitere Meldung aus Potsdam.


Bei den Worten „ich hoffe, ihr sitzt“ spitzt man doch sofort die Ohren: Am 25. August läuft die letzte Ausgabe von Rave Satellite. Wörtlich: „Es gibt hier Strukturänderungen bei Fritz, und das heißt auch für mich, daß ich meinen Hut nehmen werde.“

Die Sendung am kommenden Sonnabend werde ausfallen, es würden also nur noch zwei Ausgaben verbleiben, es sei „sehr kurzfristig“ so gekommen; 17 Jahre, es hat immer Spaß gemacht usw., richtiger Abschied dann noch am 25.; dies alles in ziemlich angefressenem Tonfall.


Hat sich nicht so angehört, als hätte sie keine Lust mehr auf die Sendung. Hat sich dafür aber sehr danach angehört, daß nicht nur diese eine Sendung abgesetzt wird, sondern noch mehr im Busche ist, anscheinend zum Stichtag 1. September. Was für „Strukturänderungen“ mögen das sein, die „auch“ (sic!) für Marusha Gleiss den Abschied bedeuten? Und das ganze anderthalb Monate nach den letzten Programmänderungen?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Da tut sich einiges, man verfolge nur mal über längere Strecken das Morgenprogramm. Ich vermute, dass man in Richtung Sputnik abdriftet, was ich persönlich ausdrücklich bedauern würde. Noch so einen JamFM-Verschnitt braucht glaube ich keiner. Aber vielleicht wird man ja auch zum Wir-sind-Helden-Dauerdudler. Am Freitag hat beispielsweise nicht viel dazu gefehlt...

Ich selbst habe ja gehört, dass der BlueMoon als Download in Planung ist.
Das gibts doch schon längst. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine offiziell legitimierte Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben