WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Macht Bayern 3 nicht jetzt die ganze Woche über ein eigenes Nachtprogramm?
Na klar, aber hr 1 oder hr 3 dürften vielleicht auch in Teilen Nordbayerns noch empfangbar sein ;)
Zurück zu den Soundfiles: Das macht Matuschik wirklich gut, zum einen hat er viel schöne Musik wohl selbst mitgebracht, und zum anderen kann er zu jedem Titel was erzählen. Vielleicht hat WDR 2 mit ihm sogar endlich einen würdigen Nachfolger für Roger Handt gefunden?
Naja, er machts auf jeden Fall viel besser als die ganzen anderen die so in Soundfiles und der Nacht zu hören sind!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ohje... gerade eben hat Frau Knispel versucht den Titel der Sendung zu erläutern, um dann sogleich ihren Kollegen Mayer (auf Malle?) anzurufen...

Was zum Teufel ist das? Soll das etwa lustig sein? :wall:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Interessant auch, dass sie darauf hinwies, es sei "Ja mittlerweile gute Tradition" geworden, dass die beiden in der Sendung telefonieren.

Ich vermute wirklich, dass war als humoristischer Ausflug gedacht. Sie waren stets bemüht.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Knispel:" Hallo Jürgen. Hast du heute morgen schon deine Tabletten genommen?"
Mayer:" Ja, aber die wirken nur, wenn man sie mit einer alkoholhaltigen Flüssigkeit zu sich nimmt."
So oder so ähnlich hat das Gespräch begonnen...:rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Das ist wohl der erworbene, mallorquinische Humor oder das, was Mayer dafür hält.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Knispel:" Hallo Jürgen. Hast du heute morgen schon deine Tabletten genommen?"
Mayer:" Ja, aber die wirken nur, wenn man sie mit einer alkoholhaltigen Flüssigkeit zu sich nimmt."
So oder so ähnlich hat das Gespräch begonnen...:rolleyes:

Und es endete sinngemäß mit...

Knispel: "Viele Grüße auch an deine Eltern!"

Ehrlich... muss das sein? Können die beiden ihre Privatgespräche nicht auf vor oder nach der Sendung verschieben!? :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Hallo zusammen,
Ihr habt aber den Grund des Gesprächs vergessen: Aufhänger war doch das Thema Spießertum und da hat der Herr Mayer doch ein paar nette Sachen gesagt, die ansatzweise auch witzig waren.
Frau Knispel war in der Sendung überhaupt sehr witzig, wenn man ihren Humor mag.

LG,
Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich habe heute nicht die komplette Sendung gehört, aber nach dem, was ich gehört und hier gelesen habe, scheint WDR 2 wohl das Konzept des alten Radio-Sonntags von Eins Live ausgekramt zu haben, bei dem die Moderatoren (angeblich) untereinander im Wettkampf stehen, wer von beiden die Sendung besser moderiert und bei den Hörern beliebter ist.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

schon brudahl, wieviele Kult-Moderatoren wir in Bayern haben ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Hehe, jetzt bin ich ja mal gespannt, was aus der Sendung morgen wird:


Samstag, 19.01.08, 9.00 Uhr - Radiofeuilleton - Im Gespräch, DRadioKultur
Moderation: Gisela Steinhauer
Thema: "Jugendgewalt" - Gast: Hans Scholten, Direktor Jugendhilfezentrum Raphaelshaus



Gehört habe ich die Sendung quasi schon einmal :D:



Sonntag, 13.01.08, 8.00 Uhr - WDR2-Sonntagsfragen, WDR 2
Moderation: Gisela Steinhauer
Thema: "Jugendgewalt" - Gast: Hans Scholten, Direktor Jugendhilfezentrum Raphaelshaus

Da tappen die doch von einem Déjà-vu ins Nächste :wow:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Das neue WDR 2-Wochenende samstags von 6-9 jetzt mit Tilles Morningshow!!!:p
Oder vertritt Gerd Tille heute doch nur Jan Malte Andresen???;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Das neue WDR 2-Wochenende samstags von 6-9 jetzt mit Tilles Morningshow!!!:p
Oder vertritt Gerd Tille heute doch nur Jan Malte Andresen???;)

Andresen war letzte und diese Woche sehr oft zu hören, kann also sein, dass er dieses Wochenende frei hat. Mayer ist sicher auf der Insel und Schmick war diese Woche noch gar nicht zu hören (vielleicht Urlaub oder krank). Normalerweise ist im MoMa ja Gisela Steinhauer dran, wenn sonst niemand kann oder will. Wenn die nun aber auch keine Zeit hat, muss jemand anders ran, vor einigen Wochen hat auch mal Tom Hegermann das MoMa am Samstag moderiert. Wobei ich es gut finde, wenn mal jemand moderiert, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hätte. Nichts ist meiner Meinung nach langweiliger, als wenn (wie z.B. in der Westzeit) die ganze Woche lang jeden Tag der/die gleiche moderiert.

Zu Tilles Morningshow noch: Scheint für ihn doch etwas ungewohnt zu sein, so früh zu moderieren, denn um 8:16 Uhr sagte er folgende Zeit an: "Es ist jetzt 18:16 Uhr - nein, 8:16 Uhr". :)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Und es rächt sich immer wieder beim Bug einzuschalten, gerade nach den Regionalnachrichten wurden alle 6 Verkehrsmeldungen auf der Ramp von Was Not Was - Papa was a rolling stone vorgetragen, das gibt wohl mehr Drive :rolleyes::wall:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Bongard ist für mich der Abschaltfaktor bei WDR 2 - seine schalen Witze ertrage ich nicht mehr. Und Andresen hat für mich (noch?) keine Personality, ist nordisch-kühler Allzweckmoderator, mehr nicht. Dagegen (und gegen den Trend im Forum) bin ich seit vielen Jahren Knispel-Fan und mag ihre ironischen Kommentare.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Laut den Meldungen im Nachbarthread zu Bugs Einstieg bei der "AKS" steht seine Samstagsshow wohl weiter zur Diskussion, vielleicht findet man ja ein gütliches Ende...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Laut den Meldungen im Nachbarthread zu Bugs Einstieg bei der "AKS" steht seine Samstagsshow wohl weiter zur Diskussion, vielleicht findet man ja ein gütliches Ende...

... jaja, und als Bugs Nachfolger steht schon der Herr Gote in den Startlöchern. :D

Ne, aber mal im Ernst: Man darf zu Bugs Sendung stehen, wie man will, aber es wäre einfach nur peinlich, wenn man nach nicht mal einem Jahr nun nach der Sonntagssendung mit Matuschik auch noch die Samstagssendung wieder streichen würde.
Und das, was jetzt statt dessen am Sonntag geboten wird, zeigt: Besser wird es sicher nicht!
Es sei denn vielleicht, WDR 2 würde einen neuen Moderator aus dem Hut zaubern, aber iwie kann ich daran nicht so recht glauben.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Andresen hat für mich (noch?) keine Personality, ist nordisch-kühler Allzweckmoderator, mehr nicht.

Für mich ist das ein profilloser Schwätzer, der besser beim NRW-Lokalfunk aufgehoben wäre (wo ihn dann nur Leute hören müßten, die es eh nicht anders verdienen bzw. nicht mal merken würden). Skandalös, daß der WDR sich für seine „journalistische Leitwelle“ solche 08/15-Plapper-Moderatoren ins Boot holt.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Wenn man in den letzten Monaten WDR2 gehört hat, müßte man meinen, daß man sich von der "journalistischen Leitwelle" schon länger verabschiedet hat. Und da stimme ich Dir zu: Andresen plappert. Das kann er gut, aber mehr leider auch nicht. Nervtötend auf Dauer
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ne, aber mal im Ernst: Man darf zu Bugs Sendung stehen, wie man will, aber es wäre einfach nur peinlich, wenn man nach nicht mal einem Jahr nun nach der Sonntagssendung mit Matuschik auch noch die Samstagssendung wieder streichen würde.
Und das, was jetzt statt dessen am Sonntag geboten wird, zeigt: Besser wird es sicher nicht!
Es sei denn vielleicht, WDR 2 würde einen neuen Moderator aus dem Hut zaubern, aber iwie kann ich daran nicht so recht glauben.

Daran glaube ich zwar auch nicht, wobei ich für eine solche Sendung nochmals Thomas Hackenberg vorschlagen möchte.

Sollte Bug am Samstag tatsächlich abgesetzt werden und kein hochkarätiger Ersatz nachfolgen, dann sollte man wirklich wieder zu Westzeit und Mittagsmagazin am Samstag und Sonntag zurückkehren. Die Sendung "Zwei am Sonntag" kann man dann meinetwegen auf den Sonntag Nachmittag verschieben, der hat bisher ja auch nichts zu bieten.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Für mich ist das ein profilloser Schwätzer, der besser beim NRW-Lokalfunk aufgehoben wäre (wo ihn dann nur Leute hören müßten, die es eh nicht anders verdienen bzw. nicht mal merken würden). Skandalös, daß der WDR sich für seine „journalistische Leitwelle“ solche 08/15-Plapper-Moderatoren ins Boot holt.
da jeder seine Meinung hier sagen darf: peinlicher Vortrag über einen der besten Moderatoren von WDR 2!

Servus.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ob man sich wirklich noch so unschlüssig ist? Auch kress schreibts jedenfalls so:
www.kress.de schrieb:
Vom 3. März an moderiert er zusammen mit Susanne Wieseler im Wechsel mit den beiden anderen Moderatoren-Teams die "Aktuelle Stunde" im WDR-Fernsehen. Bug moderiert zur Zeit im Radioprogramm WDR 2 die Sendung "Bug am Samstag". Ob er diesen Job beibehalten wird - noch unklar.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Daran glaube ich zwar auch nicht, wobei ich für eine solche Sendung nochmals Thomas Hackenberg vorschlagen möchte.

Sollte Bug am Samstag tatsächlich abgesetzt werden und kein hochkarätiger Ersatz nachfolgen, dann sollte man wirklich wieder zu Westzeit und Mittagsmagazin am Samstag und Sonntag zurückkehren. Die Sendung "Zwei am Sonntag" kann man dann meinetwegen auf den Sonntag Nachmittag verschieben, der hat bisher ja auch nichts zu bieten.

Ja, also ich verstehe WDR 2 einfach nicht! Da holt man sich zuerst bekannte Moderatoren ins Haus, führt zwei - von der Idee her sehr nette und erfolgreiche - Personality-Shows ein, um diese dann nach nicht einmal einem Jahr wieder mehr oder weniger ersatzlos zu streichen.
Warum hat man Matuschik so einfach ziehen lassen? Und warum muss Bug überhaupt überlegen, ob er seine Show weitermacht?
Ich werde daraus nicht schlau.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

...für eine solche Sendung nochmals Thomas Hackenberg vorschlagen möchte...

100prozentige Zustimmung. Hackenberg wäre ein Niveau-Sprung nach oben. Aber ob man das bei WDR2 wirklich will ?

...Sollte Bug am Samstag tatsächlich abgesetzt werden und kein hochkarätiger Ersatz nachfolgen, dann sollte man wirklich wieder zu Westzeit und Mittagsmagazin am Samstag und Sonntag zurückkehren. Die Sendung "Zwei am Sonntag" kann man dann meinetwegen auf den Sonntag Nachmittag verschieben, der hat bisher ja auch nichts zu bieten.

Na, man könnte am Samstag ja mal den privatradiodesken Andresen probieren. Schlimmer als Bug kann der auch nicht mehr sein. Mein Idealvorschlag (der nicht zu realisieren ist, ich weiß) wäre eine dreistündige Sendung (9-12 Uhr) mit Dave Coleman, der dann auch "seine" Musik spielen sollte. Leider hat sich Herr Coleman damals selbst aus dem WDR geschossen :mad:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Wer auch immer der Nachfolger von Bug wird, auf jeden Fall sollte man die Sendung wieder auf die Zeit von 9 - 12 Uhr begrenzen, fünf Stunden am Stück sind einfach zu lang. Außerdem muss das Mittagsmagazin am Wochende wieder her, dessen Abschaffung war der größte Fehler des neuen Wochenendes bei WDR 2.

Man könnte aus "Zwei am Sonntag" auch "Die drei von der Tankstelle" oder "Drei am Wochenenede" machen, also zu Mayer und Knispel z.B. noch Andresen hinzu nehmen, und jeden wöchentlich abwechselnd dann beide Tage des Wochenendes von 9 - 12 moderieren lassen. Falls man es so macht, vielleicht wird der dritte Moderator auch Bug? Dass er neben der Aktuellen Stunde weiterhin wöchentlich eine Sendung moderiert, glaube ich nicht, aber dass er WDR 2 ganz den Rücken kehrt, muss ja auch nicht unbedingt sein.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Unbedingt...die Katastrophensendung vom Sonntag auch noch auf den Samstag erweitern!
Über Bug darf man bestimmt diskutieren, die Sendung ist polarisierend, weil sie sich vom Rest des Programms absetzt. So werden bei Bug genug Titel gespielt, die im sonstigen Tagesprogramm keine Beachtung finden.

Der Sonntag aber ist völlig daneben geraten. Aufgezwungen witzig und mal von RadioQuarks, dem Paternoster und dem Büchertipp abgesehen meist völlig inhaltsleer.
Meines Erachtens also wäre eine Reform des Sonntags deutlich nötiger, da man es sich aber wohl kaum leisten kann, eine Sendung nach nicht einmal zwei Monaten abzusetzen oder zu ändern, wird das wohl eine vergebene Hoffnung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben