WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Bei Radio Ramasuri, Radio Ton, Gong, Antenne 1, SWF3, Bayern 3, Donau3FM, Radio Regenbogen und zuletzt bei Neonox
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

ich schreib das mal in diesen Thread hinein, auch wenn es weniger mit Bug und Mattuschik zu tun hat........


Gerade habe ich gehört, wie die Station Voice einen neuen Song präsentierte. Wie man es eigentlich vom Privatfunk kennt. "jetzt neu auf WDR 2........"

kommt so etwas jetzt regelmäßig? :confused:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Gerade habe ich gehört, wie die Station Voice einen neuen Song präsentierte. Wie man es eigentlich vom Privatfunk kennt. "jetzt neu auf WDR 2........"

kommt so etwas jetzt regelmäßig?

Offenkundig! Am heutigen Vormittag wurde die neue Single von Reamonn, "Serpentine", ebenfalls so angepriesen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Berlinerradio schrieb:
Gerade habe ich gehört, wie die Station Voice einen neuen Song präsentierte. Wie man es eigentlich vom Privatfunk kennt. "jetzt neu auf WDR 2........"

Ab und zu haben sie solche Anwandlungen und lassen sich zu solchem Quatsch hinreißen. Zuletzt ist es mir bei der seinerzeit neu aufgelegten Version von "Something stupid" aufgefallen. :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Muss man neuerdings also auch schon Nicht-Ironie kennzeichnen? Ich glaube, wir denken über diese Art, einen neuen Titel anzukündigen, ganz ähnlich.
upps, sorry. man merkt, es wird langsam heiß. ich habe spontan geantwortet, dabei nicht groß überlegt. ;)

die Konzentration fällt mir jetzt schon schwer. 30 Grad in der Sonne, und das im April. Der Klimawandel macht sich negativ bemerkbar. :D
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Schon ok. Mir macht die Hitze ja auch zu schaffen. ;)
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Mattuschik kenne ich nicht, aber Matula mit eigener Sendung auf WDR2 würde ich mir anhören:D
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Das wird bestimmt ein ganz tolles Wochenende in WDR2. Vor allem, wenn man es in der Primetime auf zwei Menschen beschränkt. Bravo, WDR2! Ich hab so den Eindruck, bei WDR2 kriegt man Angst, den Anschluß zu verlieren. Ich höre den Sender seit fünf Jahren wieder regelmäßig und finde es erschreckend, wie er sich immer stärker hin zum Privatdudler entwickelt. Alles stets lustige Moderatoren, bloß keine langen Beiträge oder Gespräche, immer weniger Platz für Information, immer mehr Gewinnspiele, eingeschränkte Musikrotation. Und bloß die Stundenuhr einhalten! Da geht man gerne mal nach 2 Minuten aus einem Musiktitel raus, nur damit der U-Punkt um 10.53 Uhr anfangen kann.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Na, ich weiß ja nicht, wie lange Du schon WDR2 hörst, aber daß es deutlich weniger Abwechslung bei der Musik gibt, ist wirklich zu hören. Auch der Trend zu mehr Plastik-Musik ist hier ja schon öfter festgestellt worden. Nur in den Classics-Sendungen fällt das nicht auf... Aber die sind ja alle Handmade
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Na, ich weiß ja nicht, wie lange Du schon WDR2 hörst, aber daß es deutlich weniger Abwechslung bei der Musik gibt, ist wirklich zu hören. Auch der Trend zu mehr Plastik-Musik ist hier ja schon öfter festgestellt worden. Nur in den Classics-Sendungen fällt das nicht auf... Aber die sind ja alle Handmade

Verglichen mit anderen Sender ist die Playlist aber immer noch deutlich grösser. Leider ist man in letzter Zeit wieder in die alten Muster verfallen und nudelt bestimmte Titel wieder bis zum Erbrechen durch. Das hatte man schon mal besser im Griff.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Siehste, und genau DAS meine ich. Es ist ein schleichender Prozeß, den man nicht wirklich wahrnimmt. Aber man "gewöhnt" sich dran. Sicher ist die Playlist noch hörbar größer, aber leider fällt es (obwohl die Supertitel angeblich nur dreimal am Tag laufen) doch auf, welche Titel gepusht werden. Ich war zwei Wochen in Urlaub, kam zurück und dachte "Hilfe, ich bin in eine Zeitschleife geraten!!"
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Tweety schrieb:
Leider ist man in letzter Zeit wieder in die alten Muster verfallen und nudelt bestimmte Titel wieder bis zum Erbrechen durch. Das hatte man schon mal besser im Griff.

Das haben die immer nur an Karneval und in den ersten zwei, drei Tagen nach den Hotline-Aktionen im Griff.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Die Musik ist jakontinuierlich Streitthema beim Sender, aber um einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, namentlich auf die Kritik, das vorgestellte Konzept des neuen Wochenendes berge nichts Neues.
Ich denke, dass besonders die größere Wertlegung auf Musik, sowie "Nachrichten auf ihren Humorgehalt zu untersuchen" doch schon vom bisherigen Wochenende ein wenig abweichen.

Mich interessiert trotzdem weiterhin wer aus dem Team weichen muss, da ja ein Mittagsmagazin sowie 2 Westzeiten pro Woche weichen.
Ist da etwas bekannt oder gibt es Vermutungen?
Für mich spricht viel für Gudrun Höpker; meines Erachtens passt sie einfach nicht in die Westzeit, möglich scheint aber auch, dass Quoos geht, sein zwischenzeitlich häufiges Auftreten in den Nachtsendungen könnte als Indiz dafür sein, dass er dort hin "abgeschoben" wird oder?
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Stephan Karkowsky habe ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gehört.......
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Stephan Karkowsky habe ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gehört.......

Der hat gerade erst in den Osterferien ein paar Mal das Mittagsmagazin moderiert. Aber so selten wie der bei WDR 2 zu hören ist, scheint er auch mehr eine Aushilfe für Ferien- und Karnevalszeiten als ein regulärer Moderator zu sein.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

an Ostern habe ich kein Radio gehört. Das Karkowsky selten bei WDR 2 zu hören ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er auch bei Radio Eins moderiert. Mit seinen Qualitäten hat das weniger zu tun.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Mich interessiert trotzdem weiterhin wer aus dem Team weichen muss, da ja ein Mittagsmagazin sowie 2 Westzeiten pro Woche weichen.
Ist da etwas bekannt oder gibt es Vermutungen?
Für mich spricht viel für Gudrun Höpker; meines Erachtens passt sie einfach nicht in die Westzeit, möglich scheint aber auch, dass Quoos geht, sein zwischenzeitlich häufiges Auftreten in den Nachtsendungen könnte als Indiz dafür sein, dass er dort hin "abgeschoben" wird oder?

Meiner Meinung passt Gudrun Höpker überhaupt nicht zu WDR 2, man sollte sie besser zu WDR 4 versetzen. Allerdings befürchte ich auch, dass sie in der Westzeit bleibt und Stefan Quoos auf die Nacht abgeschoben wird.

Und dann ist da ja noch der Problemfall Sonntagnachmittag. Hoffentlich bleibt es da nicht bei Brackmann und Knispel. Aber welche Alternativen hat man da ansonsten noch? Außer Bongard, der anscheinend aber auch nicht sonderlich erpicht darauf ist, am Sonntagnachmittag zu arbeiten, fällt mir da auch nicht mehr viel ein.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Wenn schon einer gehen muss, dann bitte Gisela Steinhauer. Das mit Quoos noch einen der besten Moderatoren "abschieben" will, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im übrigen könnte ich mir Bug auch mal "in der Woche" vorstellen. Seine Arbeitszeit muss ja nicht auf's Wochenende beschränkt bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben