WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Irgendwo weiter oben schrieb jemand, dass die Rotation etwas breiter geworden sei. Also gefühlt wird sie immer, immer enger. Und genau das ist das Problem.
Hab mir mal die Playlist von heute morgen angesehen und muss sagen, es geht auch schlechter von der Musik (von Oasis bin ich z.B. positiv überrascht), es geht aber natürlich auch viel besser. Ganz besonders schlimm ist aber, dass innerhalb von zweieinhalb Stunden 2x das gejaule von Silbermond kommt. :wall: Zwar ein anderer Titel, aber trotzdem ein Unding. Zumal bei denen eh alle gleich klingt.
 
Im Büro läuft/lief leider im Moment WDR2, aufgrund der trostlosen NRW UKW Wüste. Heute früh mussten wir dann doch das Radio abschalten, denn dieses Trauerspiel mit crazy Facebook Einträgen, kotzigen gute Laune Witzen, schlimmen feelgood Ausbrüchen a la 'jetzt drehen wir das Radio voll auf, es läuft Justin Timberlake', gewürzt mit den greatest Hits von der Tanke von Herbert G., getesteten Gute Laune VW Titeln, Adele, Adele und Adele und immer wieder tollen Fußball Hymnen und den "Gänsehaut Momenten des Elfmeterschießens" konnten wir uns dann doch als Menschen mit Resthirn nicht noch eine Minute länger antun. Ach ja, dazwischen gab es tatsächlich 2 Minuten Nachrichten. Mal schauen, ob wir DAB holen, da gibt's wenigstens DRadioWissen.... Meine Güte, warum kann man diesen ganzen Laden nicht für die Rausgeschmissenen Rundfunkgebühren verklagen...
 
Für mich steht WDR 2 ab sofort für (Valerie) Webers Dudel-Radio 2. Nachdem die ehemalige Pionierin des bayrischen Dummdudelfunks WDR 4 erfolgreich kaputtformatiert hat, muss jetzt auch das einstige Flagschiff der WDR-Hörfunkwellen dran glauben. Weg mit Inhalten und Anspruch, her mit guter Laune und dem besten Mix aus Wetter, Staus mit Wartezeiten und den spätesten Zügen aus ganz NRW. Spätestens 2019, wenn der WDR nur noch auf einer seiner Hörfunkwellen Werbung senden darf, wird WDR 2 das Niveau von NDR 2 erreicht oder sogar unterschritten haben. Viel fehlt nicht mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Wettermelder" gibt es jetzt also auch in NRW :rolleyes:

Wann kommen die Blitzermeldungen und das obligatorische Gewinnspiel? Bei Radio NRW läuft zur Zeit der Geldregen. Wie konnte Valerie das nur vergessen?

Und der "neue Morgen" hat auch seinen eigenen Auftritt, hach wie lustig :rolleyes:

Wurde der bei NDR 2 nicht schon Ende der 90er Jahre mit Uwe Bahn eingeführt?

Sowie die aktuallisierte Teamseite.

Welche Sendung moderiert Helmut Rehmsen denn noch, oder hat man einfach nur vergessen, ihn zu entfernen?


Bug, Heinrich, Thadeusz - Neue überdurchschnittliche Moderatoren für ein unterirdisches Programm im freien Fall. Die Ärmsten. Vielleicht gelingt es zumindest Bug, das enge Formatkorsett hier und da mal zu sprengen.
 
Wurde der bei NDR 2 nicht schon Ende der 90er Jahre mit Uwe Bahn eingeführt?


Welche Sendung moderiert Helmut Rehmsen denn noch, oder hat man einfach nur vergessen, ihn zu entfernen?

Yo, den neuen Morgen gab es als "Bahns - Neuer Morgen" Ende der 90er Jahre bei NDR2 mit Uwe Bahn und Desiree Persh (die hab ich auch immer gemocht, was macht die eigentlich momentan, bei 88,8 und Antenne Brandenburg ist sie ja glaub ich nicht mehr).

Helmut Rehmsen moderiert künftig die Arena und die Servicezeit anstelle von Anne Schneider, wer nämlich mal die Moderatorenaufstellung auf wdr2.de durchschaut, wird feststellen, das jene dort auch entfernt wurde und somit nun wieder nur bei WDR5 unterwegs ist.

P.S. Seh gerade auch Jan-Hendrik Raffler der hin und wieder Freitags Liga Live/Sportzeit moderiert hat ist dank des Zugangs von Dietz auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls die Arena. Die beiden wechseln sich wohl künftig wöchentlich ab. Diese Woche und in 14 Tagen ist Brocker dran, nächste Woche Rehmsen.
 
Herzlichen Dank an alle FB-Poster. In der Tat ist euer berechtigter Unmut lobenswert, aber leider vergebens weil Madame diesen unterirdischen Dreck durchziehen wird, es sein denn jemand setzt sie und Onkelt Tom vor die Tür.

Wie viel Grütze in der Privatradiobirne muß man haben um tatsächlich zu glauben das ich auf einer ehemaligen Informationsleitwelle (auch wenn sie es nicht mehr in dem Maße war) mit solchen dämlichen, apokalyptischen Rollenspielen für Vollidioten Hörer begeistern kann.

Frau Weber, das sind ernste Fragen an SIE:
Sagen uns bitte für wie bescheuert und oberflächlich SIE das Radiovolk halten. Was gibt Ihnen die Befähigung, bzw. was haben SIE Großes geleistet das für uns Gebührenzahler entscheiden zu können?
Das ist oberster Privatfunkmüll. Und für so einen billigen Mist haben sie sich mehr als 100 Tage zeitgelassen?
Was gab es denn hier groß an Sendeformat zu entwickeln, sie brauchten den bereits von Motten zerfressenen Formatradiomantel nur noch aus ihrer Antenne Bayern Kiste zu nehmen. Denn was Neues ist das hier gar nicht. Im Gegenteil, das ist so alt und billig das es einfach nur "stinkt", und zwar jedem noch treuen Hörer von WDR2, was ja mittlerweile nicht nur hier zu lesen ist.

Sie können sich gerne hier mit einem lustigen, frischen fluffigen Nicknamen anmelden und uns antworten. Wir brennen vor Neugier.

....und bitte erzählt mir nicht, das Herr Rausch da hinter steckt, bzw. das alleine fabriziert hat, never.

Um es für sie bildlich darzustellen,hier ein passendes Beispiel, welches die Katastrophe am Besten beschreibt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin bei Facebook, soweit es mir als nicht registrierter Nutzer möglich ist, die Reaktionen der Hörer auf die neue "Morningshow" durchgeklickt.

Dabei kam ich auf einen anderen Eintrag von WDR2:
WDR 2 hat ein Video geteilt.
3. Juli um 21:54 ·
In ‪#‎Duisburg‬ soll es in einer ‪#‎Papierfabrik‬ brennen. Was habt ihr davon mitbekommen?

https://www.facebook.com/wdr2/posts/1203858959646810

Darunter ein kurzes Video einer mächtigen Rauchsäule ..

Also bitte. Für mich ist das die Bankrotterklärung hinsichtlich Seriösität und jounalistischer Kompetenz.

Passend dazu Kommentare wie "Echt jetzt? Katastrophentourismus alá Bild-Leserreporter jetzt auch bei WDR2? Leute, was ist neuerdings los bei Euch? Niveaulimbo?"

Dass die Papierfabrik eine Chemiefabrik ist - geschenkt. War ja nur ein Materiallager überwiegend für Verpackungen ....
Und dann um die späte Uhrzeit. Wer soll da noch jemanden bei Feuerwehr oder Polizei für eine kompetente Auskunft erreichen.
Dann doch lieber die Zeit nutzen, ein Filmchen hochzuladen.

Was soll das? Hilflosigkeit, Sensationslust schüren oder wegrationalisiere Planstellen durch freiwillige Facebookuser ersetzen?

Das etwas später getwitterte Bildchen https://pbs.twimg.com/media/CmfxrZbXgAAuaKB.jpg
Feuerwehr #Duisburg: In diesen Stadtteilen müssen Sie sich sofort in geschlossene Räume begeben: #Großbrand
hat ja dann auch keine Fragen mehr offen gelassen, oder? :eek:


Wie wurde denn gestern morgen bei WDR2 darüber berichtet? Wurde überhaupt berichtet? Etwa als die eine Meldung aus den Lokalstudios bei "WDR aktuell"?
In Duisburg Homberg wurden die Anwohner am sehr frühen Morgen mit dem Sirenensignal "Gefahr - Radio einschalten" geweckt und Radio Duisburg hat informiert.
 
Das ist nicht fluffig genug für den WDR und vor allem macht ja sowas den frischen Start in den Tag kaputt.

Bei soviel gute Laune gequatsche kannste doch sowas ernstes nicht seriös unterbringen.

Sorry für die Ironie, soll keine Unhöflichkeit gegenüber Dir sein, aber bei soviel Bankrotterklärung seitens WDR2 kommt solche Ironie von ganz alleine.
Ich bin da aber voll Deiner Meinung.
 
wobei, dem Bug hab ich gerade zugehört und das ist ok, locker aber vernünftig moderiert. Das einzige was nicht geht ist diese bescheuerte Musik. Da übertreiben sie es aktuell wieder.

Und wenn Du ihn hörst, dann weiß man das man so eine gefakte Hallo Wach Show nicht nötig hat. Wenn Bug oder die anderen am morgen senden würden und zwar in der Art und Weise wie in den anderen Strecken und dann noch ohne Sidekick, dann wäre erdtmal nur noch die Musik das Problem.

Das fröhliche gezirpe am Morgen passt eh nich zur Moderation der nächsten Stunden.

Es passt eher zum Hitradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Kobold verabschiedet sich immer mehr von seinem Haussender. Ich bin vollkommen genervt von diesem doppelten Zugequatschwerden. Die Musikrotation ist grauenhaft, schon seit längerer Zeit. Hörer als Wettermelder finde ich vollkommen sinnfrei. Ist das eine traurige Veranstaltung da am Morgen.
Ich tausche jetzt mal meine CDs im Auto aus, auf die Musikrotation habe ich unmittelbar Einfluss. Und Nachrichten kann ich auch schick über Apps erhalten oder im Netz lesen. Da quasselt mich wenigstens niemand voll.
Traurig, was aus WDR2 gemacht wird. Sehr, sehr traurig.
 
Marco Schreyl moderiert die Weltzeit!:censored: Mein endgültiger Abschied von WDR 2 naht. Die paar Reste hörenswertes kann man runterladen! Wann ist eigentlich die offizielle Trauerfeier?:cry:
 
Eins von beidem muss aufgezeichnet sein und am Donnerstag gibt es ja wieder Doppelschicj´ht ERst HR 1 von 14 bis 16 und dann WDR 2 Euro 2016
 
oder er moderiert beide Sendungen aus Köln. Im Zuge der Technik ist alles möglich. Fragt mal bei Jürgen Meyer nach der sendet alle zwei Wochen zeitgleich beim Inselradio und bei WDR 2.
 
Zurück
Oben