WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Schade, dass ihr alle nur über WDR 2 meckert, statt es zu hören. Also ich fühle mich heute Nachmittag gut unterhalten. Thomas Bug hat heute als Sidekick Nathalie Licard aus der Harald-Schmidt-Show zu Gast und beide pflegen die deutsch-französische Freundschaft. Oder doch eher Feindschaft? Man weiß es nicht so genau. Aber es ist wie gesagt unterhaltsam. Der Bug ist heute mal wieder sehr gut drauf.
 
Das Bug gut moderieren kann, hat ja auch niemand bestritten. Ab 21.07. darf man wohl wieder jeden Nachmittag reinhören um festzustellen, ob er moderiert. Das EPG weist nämlich ab dann nur noch bedingt Moderatoren aus.
 
Nee, die Woche gehört ja der Höpker, ab dem 25.07. könnte er natürlich wieder dran sein, Andresen startet ja erst im August.
Und Brocker in ner EM-Sendung (gemäß Startseite) hätte was, ist aber nicht der Fall!
Euro Brocker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der "neue Morgen" hat auch seinen eigenen Auftritt, hach wie lustig :rolleyes:
Jetzt noch besser mit Foto: Blumen für Conny Raupold nach der Premiere des neuen Morgens auf WDR 2

Falls mal jemand ein Lehrbuchbeispiel dafür braucht, was man unter selbstreferentiell versteht ...

Das ist ja so gut wie das Interview mit Jan Böhmermann, das man auf der Facebookseite gepostet hat:
Sind die wirklich so doof oder tun sie nur so?

Eigentlich wäre eine komplette Senderumbenennung fällig. Er müsste locker, flockig rüberkommen. Ich dachte da an:
Superradio!
 
Das ist ja so gut wie das Interview mit Jan Böhmermann, das man auf der Facebookseite gepostet hat:
Er höre "immer WDR 2", er brauche "die größten Hits der 70er, 80er, 90er" und zwischendurch "etwas Frisches von Adele". Hat WDR 2 die Selbstironie entdeckt oder ist das die Flucht nach vorne? Oder hat man sich von Böhmermann (mal wieder) an der Nase herumführen lassen?
Der WDR verkauft das echt noch als "Erfolg", genauso wie die Meldung neulich mit der Kirche :wow::wow::wow:
 
Er höre "immer WDR 2", er brauche "die größten Hits der 70er, 80er, 90er" und zwischendurch "etwas Frisches von Adele".
Da erkenne ich allerdings ein deutliches Versäumnis in Sachen Zielgruppenpolitik des WDR. Die größten Hits der 70er dürften bei WDR 2 doch inzwischen ziemlich entfernt und ins Vierte verschoben sein? Aber wenn selbst Böhmermann das noch nicht begriffen hat, dann müssen Weber, Rausch und Co ihre Anstrengungen in puncto Flottenstrategie und Profilschärfung noch mal deutlich intensivieren. Hilft alles nichts.

"2000 Jahr war keiner froh, jetzt gibt es Superradio".
Oder wie ging das Sprüchlein doch gleich?
 
Man kann auch den Hörerreaktionen zufolge offensichtlich nicht so schnell zum reinen "Hitradio" übergehen wie man vielleicht wollte. Dafür war der WDR zu lange ein Bollwerk des seriösen Journalismus, das die Hörer zurecht noch gewohnt sind. Auch für mich klafft daher eine eklatante Lücke zwischen Gestaltung des Musikprogramms und der Inhalte.
Wobei man bei WDR 2 schon sehr nahe am "Hitradio" ist - zumindest was die Musikauswahl in der "Primetime" angeht.
 
Ich habe mal bei WDR 2 die nächsten Sendewochen von Thomas Bug erfragt.

"Herr Bug moderiert vom 08.08.-12.08.2016 und voraussichtlich vom 12.09.-16.09.2016 in der Nachmittag-/Abendstrecke. Ihnen viel Spaß weiterhin mit WDR2!"
 
Keine Ahnung. Ich überlege die ganze Zeit schon, ob die Nachricht von VW persönlich gekommen ist. Es steht nämlich nix drunter. Vllt. schreibt sie ja nochmal zurück. Immerhin habe ich ihr ja hier schon angeboten, ihr den Umzug zurück nach Bayern zu spendieren.
---------------------------------------------------

Edit: Marco Schreyl wird neben seiner Tätigkeit bei WDR 2 bald auch im Fernsehen des WDR auftauchen. Am 17. Juli um 20.15 Uhr zeigt das WDR Fernsehen „Wunderschön! Mit dem Fahrrad ans Meer - Vom kahlen Asten zur Nordsee“.

Am 11. September um 20.15 Uhr geht es „Mit dem Wohnmobil nach Krakau“.

Und das ist noch nicht alles: http://www.dwdl.de/nachrichten/56697/schreyl_kuenftig_auch_im_wdr_fernsehen_aktiv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da schon mal ne Wunschliste an ihren Nachfolger
Nachrichten zur vollen Stunde von 5 Minuten.
Her mit Morgenmagazin, Westzeit, Mittagsmagazin, Zwischen Rhein und Weser und Der Tag mit echten Inhalten.
Freispiel am Nachmittag mit Bug.

Ich habe eben mal nachgefragt, ob der Sendeplan mit den Moderatoren noch vervollständigt werden.
Antwort: "Daran wird derzeit noch gearbeitet, aber wir sind dran."
 
Wenn sonst nichts gescheites läuft, könnte man jetzt eigentlich die Zugabe wieder auf den Samstag verschieben und ihr mindestens 2 Stunden Sendezeit einräumen. Inhaltlich sollte das ja kein Problem sein, auf WDR 5 läuft ja genug Kabarett und Satire.
 
Wäre ja recht einfach, "Nachspiel" oder eben "am Samstagabend" das Ganze von 18 bis 22 Uhr nennen und dann, ganz wie früher...;)
Aber ist wohl ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben