WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Das Aushängeschild von WDR2 Steffi Neu zeigt den neuen Senderbereich in einer kleinen Multimedia Show.
http://reportage.wdr.de/wdr2-studio-redaktion-sendezentrum-backstage

Da werden sich die WDR 2-Moderatoren aber umstellen müssen. Bisher sind die Sendungen im Tagesprogramm doch meines Wissens nach noch mit Techniker gefahren worden, jetzt müssen sie selbst ans Mischpult. Wenn ich WDR 2 hören würde, wäre ich schon auf die Pannen gespannt...
 
Und jetzt warten wir, bis jemand fragt, was dort auf dem Klo läuft.

Aus den zentralen Nachrichtenstudios in den WDR-Arkarden
Anhang anzeigen 10033

Der dankende Rundfunkzwangsteilnehmer übermittelte dazu folgendes Fernschreiben:
Seit wann läuft dieses Aquarium? Das ist ja gruselig. Aber das kann alles
noch nicht von der Weber verbockt worden sein. Da müssen andere
Powerpointingenieure gewütet haben.

Übrigens mit Gefell M930. Ein eigentlich sehr feines Mikrofon, das hier nun
also gnadenlos offenbart, ...

> Gute Nacht.

Sieht so aus, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem noch interessant, dass auf den Toiletten von WDR 2 Radio läuft. Nur welcher Sender dort läuft, wird leider nicht erwähnt. WDR 2 kann es ja eigentlich nicht sein, dann bekämen ja alle das Kotzen und müssten sich ständig krank melden.
Leider ist die Homepage von WDR 4-Moderator Bernd Brüggemann nicht mehr online, dort hatte ebenjener mal ein Bild gepostet von der WDR-Toilette, demzufolge lief dort der "Pott-Cast", kein Witz! Natürlich würde auch der Lokusfunk passen, der käme dann vermutlich aus Oberhausen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gehen Nachrichten bei WDR 2 nur noch über gut drei Minuten? Das wären fast weniger als bei Radio NRW. Ich habe immer ziemlich punktgenau viereinhalb Minuten in Erinnerung. Oder ist das heute der Ereignislage geschuldet? Ansonsten wäre dies wohl ein weiterer Baustein des neuen WDR 2. Hoffentlich sind die fünf Jahre schnell um und man lässt wieder jemanden an das Amt, der sich seiner Verantwortung bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Uns liegen umfangreiche Befragungen vor, die besagen, dass unsere Hörer möglichst wenig gesprochenes Wort und möglichst schnell wieder 'Clap your hands' hören möchten, daher haben wir uns dazu entschieden - auch, weil wir es als unsere Pflicht betrachten, die Gebührengelder verantwortungsbewusst einzusetzen - den Umfang der Nachrichten zu reduzieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie, ThoRr, uns trotzdem als Hörer gewogen bleiben!"
 
An der Nachrichtenstruktur musste sich ja irgendetwas ändern. Sonst hätte man auf WDR 2 künftig auch einfach die O-Ton-Nachrichten von WDR 3 bis 5 durchstellen können. Aber zu dieser Einsparung war man wohl doch nicht "mutig" genug. :oops:
 
Andererseits schafft man es nicht auch fast 3 Wochen nach der Umstellung nicht das neue Programmkonzept auf die Homepage zu stellen.

upload_2015-1-18_16-8-53.png

Außerdem scheint Stefan Quoos in die Vormittagsschiene gewechselt zu sein. Der ist bisher immer noch zwischen 10 und 14 Uhr zu hören.
 
das kommt halt raus wenn ich Müll beschreiben muß.
Früher hieß es um 9.20 Uhr: Gespräche und Musik am Vormittag, und so einfach das Klang, so genau gab es den Inhalt der Sendung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was wirklich "frischen Wind" ins WDR 2-Sendegebiet reintragen könnte, wäre die NDR2-Nacht, wenn sie musikalisch gut und vor allem vom Inhalt her gut gemacht ist.
Das Hamburger Korrektiv gegen den Kölner Versuch, Radio RTL nachahmen zu wollen...
Und ich meinte nicht das alte RTL!
 
Naja, man möchte halt schauen, dass man sich mit dem TV d'accord geht, denn in der ARD produziert auch der WDR das Morgenmagazin.

Gibt schon zu denken, was die neue Führung beim WDR so alles verändert...
 
Ich bin begeisterter WDR2-Hörer! Da kann ich laut mitklatschen und flöten, wenn "Hey brother" durch meine Boxen bummst. Andere Sender spielen sowas ja nicht. Dabei ist das so Hammer! Auch ansonsten höre ich bei WDR2 immer meine Musik und nichts, was mich unangenehm überrascht. Das will ich nicht. Ich bin dumm und die bei WDR2 wissen das. Deshalb finde ich es nett, dass die mich auch so behandeln. In der Reportage über das neue Studio habe ich außerdem gelernt, dass ich mit WDR2 immer gut informiert bin. Ich will aber nicht so viel Gelaber, dafür hab ich doch meine Frau. Deshalb bin ich froh, dass Sendungen wie der "Montalk", "Der Tag" oder die "Berichte von heute" so nicht mehr im Programm stattfinden. Ich will lieber Ten Sharp und Adele und nicht so komische Spezialsendungen. Häusler und Bug kann ich auch nicht lustig finden. Ich bin einfach zu blöd für deren Witz und Unvorhersehbarkeit. Wieso sind die so? Ich kann ja wohl erwarten, dass sich WDR2 am kleinstem geistigen Nenner orientiert, wenn ich dafür schon bezahlen muss. Macht also bitte so weiter, Ihr werdet einfach immer besser! Spielt ganz viel tolle Musik von Pink und Alphaville, lasst die Hörer erzählen, was sie am Nachmittag kochen und vor allem: Fühlt Euch weiterhin so geil dabei!
 
Zurück
Oben