• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Psychedelic Rock von der britischen Band Locomotive aus dem Jahr 1970.
Aus ihrem einzigen Album: We Are Everything You See
Locomotive - Rain 1970


Acid Folk von der Band Subway.
Aus ihrem gleichnamigen Album von 1972
Subway - All The Good Things 1972


Progressive Folk von der Band Mellow Candle aus Irland.
Aus ihrem einzigen Album: Swaddling Songs von 1972
Mellow Candle - Heaven Heath 1972


Schiebe ich noch nach: Silver Song

 
Zuletzt bearbeitet:

Die hätten Anno 1978 so eine Art "neue" Sweet oder Bay City Rollers werden können. Leider haben sie sich durch einen völlig unsäglichen (subjektiv!) Auftritt beim ESC 1978 die Chance auf eine internationale Karriere verbaut. Aber dieser Auftritt bei Ilja Richter bleibt...
 
Der nächste Sommer kommt bestimmt! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ältere Musikredakteur an einen Hit aus Brasilien, der es 2 Jahre später in Holland zu Hitparadenehren brachte. Der Titel stammt aus dem Jahr 1974 und heißt "CACHACA MECANICA" und wird von ERASMO CARLOS gesungen.

 
Eine Sahneplatte habe ich noch aus dem Jahr 1968.
In voller Länge und Schönheit:
The Rattles - Mr. ....Keep Your Hands Of My Sister. Gute Unterhaltung!


Ich sehe gerade, im falschen Thread, bitte verschieben @Guess. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich die Forensuche nicht trügt, wurde die Tarney Spencer Band noch gar nicht erwähnt. Beide waren bekannte Sessionmusiker, Alan Tarney war später bekannter Produzent von Cliff Richard und a-ha.

Die beiden hier geposteten Songs (aus dem '79er Album "Run for your life") fangen meiner Meinung nach den musikalischen Geist der 70er auf die beste Art und Weise ein. Man achte auf die Klasse Gitarren-Parts und die schönen vielstimmigen Harmonien!

Tarney Spencer Band - No time to lose (1979)


Tarney Spencer Band - Cathy's clown (1978)


Falls die tatsächlich auf irgendeinem Sender gespielt werden sollten, entschuldige ich mich im Voraus.
 
@mute_1:
Obwohl ich Jahrgang '79 bin ist das auch ein Song meiner Kindheit. Mein Vater hatte es damals auf Tonband aufgenommen. Auf diesem Band befinden sich auch die von mir verlinken Songs von David Bowie und Mungo Jerry. ;)
 
Lange nicht im Radio gehört, welcher Sender spielt den Titel?

Brighouse And Rastric Brass Band - The Floral Dance 1977

Jetzt haut mein Kater ab, Richtung Küche. Er hat Hunger.
Hat also nicht mit der Platte zu tun. :)

Im November 1977 auf Platz 2 in den Uk Top 40.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben