• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ DJ_Roxy: Wenn du schon nicht bereit bist, dir den Thread richtig durchzulesen, dann lies wenigstens die Überschrift. Da steht ganz eindeutig und völlig richtig "80er" und nicht "80ziger". Aber nein, du musst es ja natürlich besser wissen und dich dann an anderer Stelle darüber beklagen, dass du hier "die Lachnummer des Forums" (sic) bist. Jetzt überleg mal, warum! Und fang gar nicht erst an, dir Rechtfertigungen auszudenken und einen deiner Romane über Unmenschlichkeit und die böse Welt da draußen zu schreiben...

Nö tu ich nicht aber nur eins wer ein Haar in der Suppe findet sollte nicht immer gleich quasi mit Kanonen auf Spatzen schießen sondern erstmal überlegen ob es nicht das eigene Haar ist was da in der Suppe schwimmt.

Was ich damit sagen will ist eins "Nobody is perfect" von daher sollte man auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen zumal wenn es den Sinn dennoch trifft und man weiß was gemeint ist.

Vorhaltungen kann jeder machen und nein ich weiß nicht alles besser ich lerne auch gern dazu bloß sollte man mich auf gewisse Fehler dann nicht öffentlich hinweisen sondern per PN oder eMail.

Wenn nämlich jeder das machen würde dann könnte man bestimmt gleich einen großen Thread hier im Forum aufmachen so unter dem Titel "Die Fehler der User" und das kanns echt nicht sein. *find*

Jeder verschreibt sich mal oder ist nicht im Recht aber deswegen quasi gleich lospoltern ist meiner Ansicht nach der falsche Weg. Hinweisen per PN oder Mail ja aber des öffentlich ausdiskutieren nein zumal es nicht zum Thema des Threads passt.

Zurück zum Thema 80er würde ich vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias (DJ_Roxy)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@DJ Roxy
Kleiner Tip: Auf Seite 7 und 9 dieses Fadens findet sich eine Titelliste mit (fast) allen Vorschlägen die hier in diesem Tread schon genannt wurden. Dann gibt es auch keine "unangenehmen" Kommentare.;)

@BlueKo
Ja, da hast Du recht. Die "üblichen Verdächtigen" brauchen wir in diesem Tread nun wirklich nicht.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Roxy
Bitte mal hier klicken. Und danach nicht meckern, sondern wenigstens halbwegs dran halten. Deine Postings zu lesen ist ja schlimmer als ein Hindernislauf. :wall:

Ansonsten schließe ich mich der Funkbude an.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nöö - noch nicht schließen. *petitionschreibundeinreich-hierbitte*

Ihr wollt doch nicht sagen: "Das waren sie - DIE die Highlights der 80er, liebe Leute!" Trotz langer Liste etwas mager für ein ganzes Jahrzehnt!

Hier geht nochwas!

Wenn natürlich Vorschläge kommen, die längst gemacht wurden, dann ist es logisch, daß "gemault" wird. Dieser Thread erfordert schon etwas "Liebe zum Detail", das Zurückblättern im Thread oder das Bemühen der Boardsuche.

Und, ganz nebenbei - wer erst die eigene Plattensammlung durchforsten muß, um wirklich ein paar Perlen zu fischen, wird daran sicher mehr Spaß haben und gleichzeitig anderen eine Freude machen, als derjenige, der nur die Hitparaden "durchgeht" und die Musik evt. nur auf der Festplatte (womöglich als MP3) vorliegen hat.


Solomon Burke - A Change Is Gonna Come (1986)

Ja - ist 'ne Coverversion. Aber gut und durchaus mit Gänsehauteffekt.

vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

... Deshalb wäre es auch besser, nicht nach Titeln aus Frankreich, sondern nach französischsprachigen Songs zu suchen.
Genau deshalb habe ich ja auch geschrieben "Die französisch gesungen Titel..."
Radioinsider schrieb:
Ryan Simmons - Lucky Guy ... Also wenn das nicht der Thomas Andres ist..."Lucky Guy" war nach dem hier oben genannten MT Track der beliebteste im Opel Manta meines Bekannten im Jahr 1985 aus dem 1st Album von Dieter und Thomas!
Richtig, war auf dem ersten Album von MT von 03/1985 (Hansa 206818). Zuvor allerdings schon als Solosingle von Ryan Simmons (=DB) in 09/1984 (Hansa 106906, Maxi 601551)
... KYLIE MINOGUE - JE NE SAIS PAS POURQUOI ... Viel Französisch gibt es in dem Song eigentlich nicht, wenn man mal vom Titel absieht
Dann vermisse ich im Radio stattdessen SWEET PEOPLE: "ET LES OISEAUX CHANTAIENT" von 1980. Darin gibt es auch nicht viel französisch. Hat dafür mit Vögeln zu tun. ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei sowas werd ich wach:

Lil Louis bzw. Honesty 69 - French Kiss (1989)
Deborah Harry - French Kissin' In The USA (1986)

vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dann vermisse ich im Radio stattdessen SWEET PEOPLE: "ET LES OISEAUX CHANTAIENT" von 1980. Darin gibt es auch nicht viel französisch. Hat dafür mit Vögeln zu tun. ;)
Bei sowas werd ich wach:
Lil Louis bzw. Honesty 69 - French Kiss (1989)
Deborah Harry - French Kissin' In The USA (1986)
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das diese "Steilvorlage" so nicht gedacht war, oder?:D
Ihr wollt doch nicht sagen: "Das waren sie - DIE die Highlights der 80er, liebe Leute!" Trotz langer Liste etwas mager für ein ganzes Jahrzehnt!

Hier geht nochwas!
Natürlich, aber dann sollte man
schon etwas "Liebe zum Detail", das Zurückblättern im Thread oder das Bemühen der Boardsuche.
auch nutzen.

Und, ganz nebenbei - wer erst die eigene Plattensammlung durchforsten muß, um wirklich ein paar Perlen zu fischen, wird daran sicher mehr Spaß haben und gleichzeitig anderen eine Freude machen, als derjenige, der nur die Hitparaden "durchgeht" und die Musik evt. nur auf der Festplatte (womöglich als MP3) vorliegen hat.
Sicher, wobei der der die Songs auch Zuhause hat, meist auch jemand ist, der die Zeit auch selber miterlebt hat. Sicherlich könnte man noch darüber diskutieren, ob jemand der die Originale im Plattenschrank hat auch der wahre Musikfreak ist im Gegensatz zum "MP3 File Sammler".

Solomon Burke - A Change Is Gonna Come (1986)

Ja - ist 'ne Coverversion. Aber gut und durchaus mit Gänsehauteffekt.

vG Zwerg#8
Das wäre eigentlich meine "Steilvorlage" gewesen, bei der ich anknüpfen wollte. Coverversionen der Achtziger haben wir hier im Tread noch nicht so ausgiebig gewürdigt.;)

Hier mal 2 Vorschläge in Ton und Bild:

The Christians - Harvest For The World

Kylie Minogue - The Loco-Motion

Und einen hau ich noch hinterher::D
Joe Smooth - Promised Land
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ups, das war mir in der Tat entfallen. Das die kleine für Belgien den Gran Prix gewonnen hat wusste ich ja noch, aber das sie eine 100% Italienerin ist, muß wohl im eigenen Nebel der Musikgeschichte untergegengen sein.
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, war sie wohl auch eine der Jüngsten die jemals den Grand Prix gewonnen hat.

Richtig! Sie war erst 15, davor war Gigliola Cinquetti mit der Domenico Modugno Komposition von 1964 ("Non ho l´Eta´") die jüngste Grand Prix-Teilnehmerin und (wohl auch) Siegerin(?)...

"Sicherlich könnte man noch darüber diskutieren, ob jemand der die Originale im Plattenschrank hat auch der wahre Musikfreak ist im Gegensatz zum "MP3 File Sammler".

Ich würde diplomatisch sagen, beides. Ich habe gerne die "Originale", sei es auf Platte oder wenn es sein muss auch auf CD, und praktischerweise wenn es erst Recht so sein muss (das ich diese Musik "mobil" geniessen möchte...) auch auf MP 3 oder sogar auf einer qualitativ besseren MiniDisc ...kein Ding!

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

13? Doch nicht 15? Ich glaube da hat jemand geschummelt..kann mich noch erinnern, das von 15 die Rede war...trotzdem Danke für den Link!

Radioinsider
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

ndr.de schrieb:
Telegramm:

Der Grand Prix feierte Jubiläum: Der 500. Eurovisions-Song geht über die Bühne. Gewinnerin Sandra Kim war bei ihrem Vortrag erst 13 Jahre alt und hatte die EBU zunächst im Glauben gelassen, sie wäre bereits 15.

Geschummelt hat sie selbst.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Inzwischen könnte man aber wirklich einen Faden aufmachen "Welche Songs der 80er Jahre wurden bisher noch nicht genannt?"
Auf den bisherigen 10 Seiten ist nun doch nahezu alles aufgezählt, was in den 80er Jahren auf den Markt geworfen wurde.
Die Ursprungsfrage hieß aber nicht: Welchen Geheimtipp aus den 80ern habt ihr, sondern "welche 80er Songs sollten dringend im Radio laufen."
Darunter verstehe ich: Welche Titel sind "ein Muss"?
Nach dem gründlichen Studium der zurückliegenden über 500 Postings bin ich bei dieser Frage jedoch so klug wie zuvor.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Inzwischen könnte man aber wirklich einen Faden aufmachen "Welche Songs der 80er Jahre wurden bisher noch nicht genannt?"
Auf den bisherigen 10 Seiten ist nun doch nahezu alles aufgezählt, was in den 80er Jahren auf den Markt geworfen wurde.
Sagen wir es mal so: Das was die Meisten noch kennen könnten, dürfte wohl bereits genannt worden sein.
Sicherlich kommen wir nun in einen Bereich dessen Fragestellung nun so lauten könnte
Welchen Geheimtipp aus den 80ern habt ihr,
Aber,
"welche 80er Songs sollten dringend im Radio laufen.",
bezieht sich durchaus auf viele Songs die als Titelvorschläge hier gemacht worden sind. Natürlich setzt jeder dabei die Prioritäten anders. Aber ich denke, das vieles was hier genannt wurde, zumindest in einer Spezialsendung Platz finden könnte.
Darunter verstehe ich: Welche Titel sind "ein Muss"?Nach dem gründlichen Studium der zurückliegenden über 500 Postings bin ich bei dieser Frage jedoch so klug wie zuvor.
Wie bereits gesagt, jeder setzt die Prioritäten anders. Deshalb musst Du schon selber entscheiden welche Titel "ein Muss" sein könnten und welche nicht.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Ist doch gut, daß der Thread noch offen ist: Auf der Homepage von SWR1-BW könnt ihr euch momentan inspirieren lassen. Man braucht sicher viele Stunden, um alle Vorschläge anzuschauen...

http://www1.swr.de/hitparade/swr1/bw/uebersicht.php


vG Zwerg#8
Ein paar Perlen sind schon dabei, aber auch "die üblichen Verdachtigen". Aber dafür wird man mit einer breiten Musikauswahl quer durch die Jahrzehnte beglückt.

Ich hau übrigens noch ein paar Vorschläge raus (damit der Tread am Leben bleibt):D

Diana Ross - My old Piano

Sister Sledge-Got to love somebody

Hier noch was zum Thema Coverversionen der Achtziger:
Martika - I feel the earth move
Sinitta - Right Back Where We Started From

Und der muß es zum Schluß auch noch mal sein::D:D:D Verdammt warum wird der bloß nicht gespielt.:wow::wow::wow::wow:

Matt Bianco - Wap Bam Boogie
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

So, lange genug hab' ich es vor mir hergeschoben:rolleyes:; hier also Teil 1 einer Auswahl meiner Maxi-Sammlung (nicht auf Doubletten mit bereits genannten Titeln kontrolliert):

  • Die Ärzte - Bitte Bitte
  • A Flock Of Seagulls - Transfer Affection
  • The Alliance - Action!
  • Herb Alpert - Rise
  • Herb Alpert - Diamonds (feat. Janet Jackson )
  • Aneka - Ooh Shooby Doo Do Lang
  • Apollonia 6 - Blue Limousine
  • The Art Of Noise - Paranoimia
  • The Art Of Noise - Moments In Love
  • The Assembly - Never Never
  • Sweet Pea Atkinson - Someone Could Lose A Heart Tonight
    x
  • Bangles - Walking Down Your Street
  • Beastie Boys - Fight For Your Right
  • Berlin - Sex (I'm A...)
  • David Bowie - Cat People (Putting Out Fire)
  • Boys Town Gang - Can't Take My Eyes Off You
  • Gary Byrd and The G.B. Experience - The Crown (feat. Stevie Wonder)
    x
  • Central Line - Walking Into Sunshine
  • dá Krash - Wasn't I Good To Ya
  • Dollar - Who Were You With In The Moonlight
  • Duran Duran - Is There Something I Should Know
  • Duran Duran - New Moon On Monday
    x
  • Sheila E. - The Belle Of St. Mark
  • Edelweiss - Bring Me Edelweiss
  • Elbow Bones and The Racketeers - A Night In New York
  • E.U. - Da Butt
  • Eurhythmics - Beethoven
  • 5Star - The Slightest Touch
  • Frankie Goes To Hollywood - Watching The Wildlife
    x
  • Godley & Creme - A Little Piece Of Heaven (so ganz anders als "Cry)
  • Grandmaster Flash & The Furious Five - The Wheels Of Steel
  • Grandmaster Flash & The Furious Five - It's Nasty (Genius Of Love)
  • Great White - Once Bitten Twice Shy
  • Guesch Patty - Etienne
    x
  • Hamburger Arroganz - Living In Hamburg
  • Hamburger Arroganz - Zeitgeist
  • Dan Hartman - We Are The Young
  • Ofra Haza - Im Nin' Alu
  • Heaven 17 - Let Me Go!
  • Heaven 17 - Contenders
  • The Human League - Being Boiled (die in D erst nach "Don't You Want Me" veröffentlichte 1978er Single, NICHT die spätere LP-Version!)
  • The Human League - Mirror Man
  • The Human League - Fascination
  • The Human League - The Lebanon
  • The Human League - Louise
  • Paul Jackson - The Story Of 'Gone With The Wind'
    x
  • Jacksons - Torture
  • Al Jarreau - Moonlighting
  • DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - A Nightmare On My Street
  • DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Girls Ain't Nothing But Trouble
  • The Jets - Crush On You
  • Jill Jones - Mia Bocca
  • Oran 'Juice' Jones - The Rain
  • Junior - Mama Used To Say
    x
  • Hubert Kah - Limousine
  • Kid Creole & The Coconuts - Stool Pigeon
  • Gladys Knight - Licence To Kill
  • Lisa Lisa & Cult Jam - Head To Toe
  • Johnny Logan - Red Lips
  • Londonbeat - 9 a.m.
  • Phil Lynott - Yellow Pearl (Midge Ure remix feat. Rusty Egan on Drums)
    x
  • Mac Band - Roses Are Red
  • Mike Mareen - Dancing In The Dark (kein Springsteen-Cover!)
  • Markus - Ab und los
  • Marshall Hain - Dancing In The City
  • Paul McCartney - This One
  • Paul McCartney - Figure Of Eight
  • Meat Loaf - Modern Girl
  • Mental As Anything - Live It Up
  • Midnight Star - Operator
  • Morris Minor and The Majors - Stutter Rap (No Sleep Til Bedtime)
  • Moody Blues - I Know You're Out There Somewhere
  • Morgenrot - Ca va!
  • Motörhead & Girlschool - Please Don't Touch
  • Lydia Murdock - Superstar ("The Answer"-Song in der Tradition der 50er; hier zu 'Billy Jean')
    x
  • Billy Ocean - There'll Be Sad Songs (To Make You Cry)
  • Silver Pozzoli - Around My Dream
  • Prince - Alles ;)
  • Public Relation - Crazy World (ähnliches Prinzip wie 'O.K.' von 'O.K.')
  • Queen - Back Chat
  • Ready For The World - Oh Sheila
  • Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ca
  • Roachford - Cuddly Toy
    x
  • Saint Tropez - Femmes Fatales
  • Shakespear's Sister - You're History
  • Shalamar - A Night To Remember
  • Siouxsie & The Banshees - Peek-A-Boo
  • Slade - Seven Year Bitch
  • Soft Cell - Say Hello Wave Goodbye
  • Soft Cell - Torch
  • S.O.S. Band - Just The Way You Like It
  • Bruce Springsteen - Tougher Than The Rest
  • Bruce Springsteen - Beautiful Disguise
  • Jim Steinman & Fire Inc. - Tonight Is What It Means To Be Young
  • Amii Stewart - Friends
  • Stretch - Why Did You Do It
  • The Subtones - Raining In Paradise
  • Sugar Hill Gang - The Lover In You
  • Donna Summer - Dinner With Gershwin
    x
  • Taffy - I Love My Radio
  • Tears For Fears - Pale Shelter
  • The Jericho - Big Area
  • The Incredible T.H. Scratchers feat. Freddy Love - Hip Hop Bommi Bop (Hip-Hop-Version von 'Bommerlunder' von den Toten Hosen themselves)
  • Tiffany - I Think We're Alone Now
  • Trans-X - Living On Video
  • Bonnie Tyler & Todd Rundgren - Loving You's A Dirty Job But Somebody's Gotta Do It
    x
  • Ultravox - Passing Strangers
  • Ultravox - The Voice
  • Ultravox - Visions In Blue
  • Ultravox - Love's Great Adventure
  • Midge Ure - That Certain Smile
  • Midge Ure - Call Of The Wild
  • Visage - Visage
    x
  • Visage - The Damned Don't Cry
  • Was (Not Was) - Walk The Dinosaur
  • Wham! - Everything She Wants
  • Wham! - Where Did Your Heart Go?

Das sollte fürs erste reichen. Wenn die Liste abgearbeitet ist, gibt's mehr... :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hier wäre auch mal die Vorgängersingle vom gleichen Album erwähnenswert:
"I Can Dream About You" (Kritiker dürfen gerne beide Videos anklicken, sie wurden von Universal eingestellt.)

...findet man inzwischen öfter auf Sony 80er-Samplern (zum Glück).
Es darf aber auch gerne mal der Nachfolger "Let be must the Queen" gespielt werden.

Noch eine französische Nummer:
Jeanne Mas - En rouge et noir
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Moin!


Dan Hartman - We Are The Young
Hier wäre auch mal die Vorgängersingle vom gleichen Album erwähnenswert:
"I Can Dream About You"

Schöner Titel und spielenswert, keine Frage. Würde man aber einen Ö3-Hörer fragen, dann würde die Antwort evt. anders ausfallen. Denn wenn dort Dan Hartman gespielt wird, dann garantiert mit "I Can Dream About You".


Aneka - Ooh Shooby Doo Do Lang

Na das haut mich glatt um - bumm. Ich dachte, ich bin der Letzte, der sich überhaupt an dieses lustige Liedchen erinnert... ;)


Ach so - "evw" schrieb letztens:

Gebt uns den Funk zurück...

...und Funkbude erinnerte gestern an

Sister Sledge - Got to love somebody

Wenn man schon beim Angucken ist, klicke man auch auf "All American Girls", lese die Kommentare ("OMG the audience! What happend with all those people! Why nobody is dancing ??!!") und achte wirklich mal auf das relativ steife Musikladen-Publikum. "Mitklatsch-Atmo" im Sitzen, wie früher im "Kessel Buntes", als Samantha Fox auftrat...

"that audience are stupid germans, and they aint got no groove at all."

Da hat er wohl Recht.


vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Makeitso

Vielen Dank für Deine Liste !! Es sind zwar ein paar Doubletten dabei, aber auch vieles was hier in diesem Tread noch nicht genannt wurde.;) Ich fang einfach mal mit dem "abarbeiten" an:

Sehr dankbar bin ich Dir für:
herb alpert - rise
The Bangles - Walking Down Your Street (Nicht immer nur Manic Monday !!!)
Gut wäre in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch zu erwähnen diese Single von den Bangles: The Bangles - If She Knew What She Wants War immerhin der Nachfolgehit des sagenumworbenen "Manic Monday":D

Lange nicht mehr gehört und schon fast vergessen:
Berlin - Sex (I'm A...)
Central Line - Walking Into Sunshine (1981)

Erwähnenswert finde ich auch die beiden:
Duran Duran - Is There Something I Should Know
Duran Duran - New Moon On Monday
Denn "Wildboys" geht einem wirklich langsam auf den Geist.
In diesem Zusammenhang wäre noch diese Scheibe zu erwähnen:
Duran Duran - Notorious

Auch mal wieder hörenswert:
Sheila E - THE BELLE OF ST.MARK
Wobei "Sheila E - Glamorous Life" mir auch ganz recht wäre.

Edelweiss - Bring Me Edelweiss Da sag ich jetzt besser nichts mehr zu.:D:D: "Bitte ganz dringend spielen":D:D:D:

Schon das Du auch den in Deiner Plattensamlung hast:;)
Frankie Goes To Hollywood - Watching The Wildlife Ergänzen würde ich noch :
Frankie goes to Hollywood-Warriors of the wasteland

Auch sehr schön, das Du sie hast:;)
Human League - Mirror Man
The Human League - The Lebanon
Wobei ich diese auch ganz gerne mal wieder im Radio hören möchte:;)
Human League - Love Action

So, das solls erstmal von meiner Seite aus sein, aber einen hau ich noch raus:

New Order - Bizarre Love Triangle


@Zwerg#8 Schon das Dir die Kommentare bei Sister Sledge´s All American Girls nicht entgangen sind.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und dir vielen Dank für die Links! "Erspart Copy & Paste".

> Herb Alpert - Rise
Dieses Instumental hab ich schon ewig gesucht, denn "wo anfangen mit suchen". Cool!


EDIT:
Von Human League würde ich noch
Louise
"nominieren". Ruhiger Song und etwas "fürs Herz".


Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?


Da muss natürlich auch "Rage Hard" erwähnt werden.
Besonders in der genialen "Watt-is-ne-12-Inch?"-Version, die auf den Best Of's leider nicht enthalten ist.
Richtig ausgedrück: Der "Slam Blam" mit einer Laufzeit von 12:10 (ZTT-Island/Ariola 608434). Für's Formatradio natürlich viel zu lang.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Da muss natürlich auch "Rage Hard" erwähnt werden.
Besonders in der genialen "Watt-is-ne-12-Inch?"-Version, die auf den Best Of's leider nicht enthalten ist.
Richtig ausgedrück: Der "Slam Blam" mit einer Laufzeit von 12:10 (ZTT-Island/Ariola 608434).

Holla - die Waldfee! Ist das die Version, in der eine Frau sinngemäß sagt "And now the Percussions" (und so weiter) und dabei baut sich die Maxi langsam auf? Ewig nicht gehört.

Mensch, FGTH hat einfach geniale Maxis gemacht.


Für's Formatradio natürlich viel zu lang.

Leider. Der FGTH-Fan erinnert sich aber an die Zeit, als "Welcome to the Pleasuredome" gerade frisch herauskam. NDR2 (sicher im "Club") hat damals - ich sags mal so - sehnsüchtig auf das Eintreffen der Platte im Sender gewartet ("Wir spielen heute noch die neue Platte von FGTH...") und dem Hörer stumpf die gut 14 Minuten gegönnt. Damals ging das.

vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Holla - die Waldfee! Ist das die Version, in der eine Frau sinngemäß sagt "And now the Percussions" (und so weiter) und dabei baut sich die Maxi langsam auf? Ewig nicht gehört.

Mensch, FGTH hat einfach geniale Maxis gemacht.

"Let me take you into the strange world of the 12 Inch."
Genau die isses, Zwerg.
 
Zurück
Oben