• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich habe noch einen gefunden:D:D;):wow:

Kim Carnes - Crazy in the night

Ich liebe diesen Song!!!! Und da steh' ich zu.

Und ausgerechnet Ö3, das hier im Forum immer viel Schimpfe bekommt, spielt in soeben in Solid Gold! Dass man das noch erleben darf!:D

Und ich habe diesen Titel wirklich schon Jahre nicht mehr im Radio gehört.

EDIT: Sogar voll ausgespielt, das muss man bei Ö3 ja noch im Besonderen erwähnen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

JEANNE MAS - Johnny Johnny
?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Puh.
Musste allerdings 1x den youtube-link rauskicken, war nach Einfügen zweimal drin.

Daß man Zwerge mit einem einzigen Zeichen (aus dem Link geklaut, auf der Tastatur nicht gefunden) glücklich machen kann

:D :D :D

Ich bin schwer beeindruckt...

Er kann es!
Mein Gott, er kann es!

Applaus! Applaus! Der Kandidat hat 100 Punkte!
Nunja, auch wenn euch rv01 schon so schwer beeindruckt hat, es ändert trotzdem nix daran, dass der Link nicht funktioniert. :D
Da ist ein "http" zu viel angegeben. Aber macht nix, es wird schon noch ... ;)

-------------------------------------------

Da Zwerg vor ein paar Wochen im Musikquiz-Thread nach Wilfried gefragt hat (da hatte ich g'rad Urlaub, wäre aber so oder so aufgrund der Fragestellung nicht drauf gekommen), möchte ich nun 2 seiner bekanntesten Stücke nachtragen:

Wilfried - Highdelbeeren (1981)
Das Lied fand ich als Kind cool, weil da jemand über Heidelbeeren singt. Als Jugendlicher fand ich das Lied dann cool, weil es darin eben nicht um Heidelbeeren geht. :D

Wilfried - Ikarus (1987)
Gibt im Internet leider nur diese Live-Version, Achtung: Gesang setzt erst nach ungefähr einer Minute ein, vorher quatscht nur der Ambros.

lg,
dm
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Du kannst einem aber auch die kleinsten Freuden des Lebens nehmen... ich übe noch. Irgendwie funzt das mit der grünzwergischen Betriebsanleitung noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Sind alles Hieroglyphen für mich :D.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Du kannst einem aber auch die kleinsten Freuden des Lebens nehmen... ich übe noch. Irgendwie funzt das mit der grünzwergischen Betriebsanleitung noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Sind alles Hieroglyphen für mich :D.

Vielleicht ist es ja so einfacher für dich:

1. Den Text hinschreiben und markieren. Siehe Bild 1
2. Auf den Button "Link einfügen" klicken (ziemlich in der Mitte der Buttonleiste). Siehe Bild 2
3. In das Fenster, das sich geöffnet hat, den Youtube-Link hineinkopieren. Siehe Bild 3
4. Auf OK klicken --> Fertig ist der Link.

Rauskommen müsste dann:

Wilfried - Highdelbeeren (1981)

Wirklich soo schwer?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 12
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

ricochet scheint schwer auf dem country-trip zu sein.... aber ohne Suchfunktionstaste....
Denn "I love a rainy night" ist sowohl von mir in #1460 und auch nochmal von ds in #1684 gepostet worden.
Eddie raven mit "I got Mexico" von mir ebenfalls bereits in #1460....
usw....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich durchstöbere nicht das ganze Forum nach Doppelungen, weil mir das etwas zu viel Arbeit wäre. In einem anderen Konnex kann ein erneutes Posting durchaus Sinn machen, findest du nicht? Du Dance - ich Country (schon seit mehr als zwanzig Jahren, wenn auch nicht ausschließlich).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Trotz Suchfunktion nichts gefunden, ist Bryan Adams totgedudelt oder einfach in diesem Thread nur untergegangen?
Auf jeden Fall, gerade eben ist mir der Mitschnitt auf Kassette vom Live-Aid-Konzert 1985 wieder in die Finger gefallen, habe kurz reingehört und Bryan Adams gehört.
Cuts like a knife ist bereits 1983 rausgekommen, aber hier die Life-Version von Live-Aid 1985, damals von MTV übertragen. Gute Laune Musik.

Bryan Adams - Cuts like a knife 1985
http://www.youtube.com/watch?v=m36qRP7zPEk

2Stain

Noch eine Live-Perle, leider bekomme ich das Origanaljahr nicht raus:

George Thorogood mit Albert Collins - Madison Blues
http://www.youtube.com/watch?v=GYo2t7YakhQ
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@2stain: Bryan Adams ist wohl einfach in jeder Version überhört....
Madison Blues von George Thorogood (& the Destroyers) war gleich Titel 2 auf
der 1977 erschienenen Debut-LP und tauchte dann nochmals 2000,2004 und 2006
auf entsprechenden Hitcompilations )("anthology") auf.
Der live-track war eine Zufallsaufnahme während des 85er Live-Aid-Konzerts mit dem "Ice Man" Collins, davon gibt es keine gepresste Platte... (The sky is crying
war sein anderer Titel auf der Bühne).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Du Dance - ich Country (schon seit mehr als zwanzig Jahren, wenn auch nicht ausschließlich).

So hat jeder sein musikalisches Steckenpferd, was das Ganze auch richtig interessant macht. Mein Schwerpunkt liegt übrigens auch auf Dance und elektronischer Musik allgemein. :)

Noch ein paar Vorschläge von mir:

Beatmasters - Rock The House (1987)

Stock, Aiken & Waterman - Packjammed (1988)

Won Ton Ton - I Lie And I Cheat (1987)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@radiovictoria01:

Ein schönes Beispiel für den Schlagerpop der 80er-Jahre - um Lichtjahre besser als vieles was danach kam.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nun.... immerhin konnte/kann Roland Kaiser singen. Aber:
- Das Ding läuft öfters auf den 4er-Wellen (swr4, hr4, oder eben Bayern1). Damit zählt es eigentlich nicht zu den vergessenen Songs.
- Funzt -wie üblich- der grooveshark-link nicht. So oft man auch draufgeht, kommt "error with communicating..." oder so.
- Biete der Forengemeinde den youtube-link an (den zwerg verwursten möge, sofern er das Werk für erhebungstauglich befindet :D).
http://www.youtube.com/watch?v=LAbpyQ0KzLo

Muß heute abend unbedingt 1-2 Räucherstäbchen anzünden...

P.S.:
um Lichtjahre besser als vieles was danach kam.
Den Goldenen Reiter fand ich besser...:D
http://www.youtube.com/watch?v=lhSMcowJiD8 (Das Originalvideo!)

over and out....
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Radiotor:
Hat eigentlich irgend ein Radiosender nach Jackos Tod dieses 80er-Brett nochmal ausgegraben?:

http://www.youtube.com/watch?v=dMAUiaSIWoc

Ich versteh das nicht, das lief damals, 1984, rauf und runter, und nur weil es bei den Beratern nicht "best tested" ist wird es nicht mehr gespielt.

Hammerplatte...hatte ich auch schon lange nicht mehr gehört. Das gleiche gilt für das hier und das sogar in HD:

Michael Jackson and the Jacksons - Can You Feel It HD
http://www.youtube.com/watch?v=0jYkFrTt538

Salute vom Radioinsider
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wer hat überhaupt den Unnamen "Michael Jackson and the Jacksons" erfunden? AFAIK hieß die Band immer nur The Jacksons (und vorher bei Motown halt "Jackson Five"), aber vor allem Billiglabels mit ihren Best of-Samplern kamen schon in den 80ern auf die Idee, Michael extra heraus zu stellen. Und auch im Radio oder bei MTV wurde die Band als "Michael Jackson and the Jacksons" angekündigt. Obwohl es das als offizielle Bezeichnung nie gab.

BTW: auf einer 80er-Fete im KUZ/Mainz hatte der DJ zuletzt "State of Shock" von besagten Jacksons (mit Mick Jagger) aufgelegt. Gut, dass es wenigstens auf solchen Partys noch eine größere Musikauswahl als im Radio gibt.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Unkorrektheiten aus Unwissenheit eben.... Es waren in der Tat die
Jackson 5 (bei Tamla Motown) und darauf folgend
The Jacksons (bei CBS/Epic)
und nichts anderes.

Bei Can you feel it hat Michael beispielsweise mitkomponiert, aber wegen seiner Solokarriere Bruder Randy die "lead vocals" überlassen.

Und hier ist state of shock aus 1984 mit Mick Jagger und Michael Jackson:
http://www.youtube.com/watch?v=FP8Gy-oYThw
Und dieser Song (grosse Rarität!) wurde ursprünglich mit Freddie Mercury aufgenommen!!!

Und diese Aufnahme ist leider unauffindbar, vielleicht gibt es sie ja demnächst auf einer memorial-rarities-compilation?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Och rv1, jeder Musikfan hat doch von "State of Shock" inzwischen auch die Version mit Freddie Mercury auf der Festplatte, das ist doch derzeit einer der meisten Downloads in den Tauschbörsen, erst recht seit Jackos Tod. Und damit du's auch bekommst, bidde schööön:

http://www.youtube.com/watch?v=o9_BwMtPeWU :D
 
Zurück
Oben