• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das ist auch sehr schön, ja.

Was meine Mobile-Jukebox allerdings gerade spielt, kenne ich nur von einem Remix-Sampler. Der/das war nicht mal Vinyl, denn die Scheibe ist hellgrün und durchsichtig und hat einen Familienangehöreigen einst ('88?) 100 LOM (lausige Ost-Mark!) gekostet.

attachment.php


Bei Ju-Röhre fand sich immerhin easy eine kurze Version davon:

Total Contrast - Takes A Little Time

Ich preferiere allerdings die US-Vocal-Version dieses Tracks - wäre evtl. mal was für Conny ... ? ;)
 

Anhänge

  • tctalt.jpg
    tctalt.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 313
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hier einige "Italo Disco" Perlen aus den 80ern...auch wenn einige nicht aus Italien selbst stammen. ;)

Koto - Japanese War Game (Club Mix) (1983)
http://www.youtube.com/watch?v=cRAjTnaHjbs

Linda Jo Rizzo - Heartflash Tonight (1986)
http://www.youtube.com/watch?v=My08m9L94QU

Italian Boys - Midnight Girl (1988)
http://www.youtube.com/watch?v=F_At_KCTXsA

Laserdance - Shotgun (Into The Night Space Mix) (198?)
http://www.youtube.com/watch?v=_Xwj4uETdnY

Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@radioinsider: shotgun war 1985... guter Mix.
@ammerlaender: Du und hip hop? Dein (musikalischer) Spagat verwundert mich immer mehr... (:D).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wieso? - Ich vergleiche Musik mit einem in viele Abteilungen untergliederten, gut sortierten Kaufhaus, in dem es Spaß macht zu bummeln (ich weiß es stirbt analog der mich interessierenden Radiosender langsam aus). - Alle Abteilungen werden besucht, wobei die Verweildauer in den Abteilungen durchaus unterschiedlich sein kann. Auf keinen Fall jedoch 24/7/365 in einer.

Wechseln wir aber das Genre und schauen einmal, nicht ganz der Jahreszeit entsprechend, es sei denn Urlaub ist eventuell angesagt, zu diesem Menschen und seiner Truppe die hier auch noch nicht genannt wurden:

Alpha Blondy - Apartheid is Nazism (1985)

Alpha Blondy & The Wailers - Jerusalem (1986)
__________
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Tja, komme aus dem Staunen nicht mehr heraus....
Wegen der zu politischen Texte halte ich aber den "summer sound" nicht ganz für angebracht.... Da kann man -wie es heute noch ohne auf den Text zu hören- Usus ist "Gimme hope Jo'anna" spielen... :rolleyes:
Alpha blondy waren für mich im Auftreten und allen benutzten Symbolen immer zu sehr eine 1:1-Kopie von Bob Marley und der Jah-culture, obwohl sie aus der Elfenbeinküste kamen.
Weil sie ständig hinter dem damals gepushten King Sunny Adé zurückstehen mussten, ist die reine Erwähnung in diesem thread gerechtfertigt: Vergessen sind sie in der Tat.
Aber, ganz ehrlich, ich würde sie in einem retro-Programm nicht spielen.... :D. (Kein brauchbarer Titel dabei und Aussage von der Geschichte überholt).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das sehe ich nun eine Winzigkeit anders: Ich gebe dir Recht, solche Titel nicht unkommentiert zu "dudeln". Aber sie gehören sehr wohl zu dieser Zeit und hätten meines Erachtens zum Beispiel bei Thementage die Musik der 80er betreffend ihre Berechtigung. Da aber in der heutigen Radiowelt solche "Nebensächlichkeiten", wie (politische) Hintergründe und vieles andere, in spezielle Wellen ausgelagert wurden, und du doch mehr einer der (besseren) "Dampfplauderer" bist, kann ich schon verstehen, dass du diese Art Musik nicht einsetzen würdest.

Deshalb hier noch etwas für den Hausgebrauch aus französischen Landen:

Graziella De Michele - Le pull-over blanc (1987)
__________
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

So wollte ich es auch (automatisch) verstanden wissen: In Themensendungen oder gar Hintergrund-Infoprogrammen mit entsprechenden Beispielen gehört es rein und hat es seine Daseinsberechtigung. Nur in einem oldies-based Unterhaltungsprogramm mit einer (gewissen) Rotation und Ladung eben nicht. Insofern sind wir d'accord.

Der Vorschlag von Dir war sehr schön und passt z.B. in ein solches PX hinein. Französischsprachige Platten finden viel zu wenig im bundesdeutschen Radio statt (Ausnahme swr).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@richochet:
6.8.2007 zwerg#8 : Let the music play - Shannon
1.9.2007 funkbude : Let the music play – Shannon
(außerdem nicht soooo selten gespielt. r&b? Eher disco...)

und
1.6.2008 swen kuboth : Pebbles – Mercedes boy

Nun, habe einen (m.E.) sehr guten Bee Gees-Titel ausgegraben, den sie 1988 für die Olympischen Spiele in Seoul geschrieben haben (und dann total unterging). Glaube, auf keiner compilation zu finden, da die Rechte an die Olympia-Organisation abgetreten wurde (auf irgendeiner Olympia-CD aber anzufinden):

BEE GEES - shape of things to come (1988)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wie wär's denn damit?

Freur - Doot Doot
Tullio de Piscopo - Stop Bajon
Killing Joke - Love like blood
A flock of seagulls - I ran
Roger Hodgson - Had a dream
Pete Townshend - Give Blood
Pete Townshend - Face the face
Kate Bush - Big sky
Kate Bush - Breathing
Yes - The Rhythm of love
Yes - Leave it
Rheingold - Dreiklangs Dimensionen
Gebrüder Engel - Der Tag beginnt
Rodgau Monotones - Frag mich net
Wolf Maahn und die Deserteure - Bimbo Club
Off - Electrica Salsa
Level 42 - Fashion Fever
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

sorry, mindestens 11 Titel davon haben wir schon gehabt, und mit youtube-links....!
(Suchfunktion betätigen!!)
Lass' das den zwerg nicht lesen, der bekommt wieder die Krise und braucht Voltax oder so. :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ups, sorry, ich habe nur die Threaderöffnung gelesen und dann drauflosgeschrieben. Und dann bedenke man noch die Uhrzeit, als ich die Antwort schreb ... ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mir gerade in die Hände.. äh Ohren gefallen:

Juice Newton - A little love

Es muß ja nicht immer "Queen of hearts" sein (alleine in diesem Thread mindestens dreimal genannt :D) - äußerst radiotauglich (hatte ich bei den letzten Nennungen eher selten den Eindruck) und damals ® bei SWF3 (träum...) hoch und runter gelaufen...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ theblackone,

deine von dir hier genannten Titel sind alle schon mehrmals hier in diesem Thema genannt worden.
Bitte verwende vor deinen Postings die Suchfunktion "Thema durchsuchen", die du oben rechts finden kannst.

LG ;)
 
Zurück
Oben