Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Der weisse Fleck ist auch bei 1024x768 zu sehen. Zusätzlich ist das ein Template, das alleine bei 5 Webradios genutzt wird, die ich kenne, also mit Sicherheit noch sehr viel öfter.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ok, die Mühe das bei der Auflösung anzusehen habe ich mir nicht gemacht ... wozu auch, bei Frameset bekomme ich schon die Tränen in die Augen, da juckt mich der Rest auch schon nicht mehr!

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Code:
<html>
<head>
<title>Webradio Charts</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<frameset cols="*,780,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*"> 
  <frame name="leftFrame" scrolling="NO" noresize src="space_left.htm">
  <frameset cols="780" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*"> 
    <frameset rows="200,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> 
      <frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="head.htm" >
      <frameset rows="*,30" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*"> 
        <frameset cols="189,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*"> 
          <frame name="leftFrame1" scrolling="NO" noresize src="navi.htm">
          <frame name="mainFrame" src="main.htm">

        </frameset>
        <frame name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize src="bottom.htm">
      </frameset>
    </frameset>
    <frame name="rightFrame" scrolling="NO" noresize src="space_right.htm">
  </frameset>
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
</body>
</noframes> 
</html>

What the Fuck are you doing? :wow:

:wow:... Kann leider hier im Büro nicht zum Lachen anfangen, sonst würde ich mich am Boden rumrollen. xD

Also gut, ich reiss mich mal zusammen.

Mal abgesehn von dem weißen Fleck und davon, dass es ein "Entwurf" sein soll ...ist es wirklich...schlecht. :rolleyes:

Gut, ich würde es warscheinlich mit meinen Programmier-Kenntnissen auch nicht besser hin bekommen. Aber warum zur Hölle suchst du dir, bzw. sucht ihr euch, nicht endlich jemand, der Ahnung von den Dingen hat, von denen ihr alle anscheinend keine habt.

Man man man...man kann es sich auch schwerer machen als es ist...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

What the Fuck are you doing? :wow:

Zu7mindest keine gelben Seiten zu Hand genommen. Aber vielleicht gehört das ja zum Konzept :rolleyes:

BTW: Wo ist dieses eigentlich? Ich dachte, zumindest dahingehend sind sich alle einig, das ein Konzept vor der Webseite existieren muss.
Offensichtlich wird das Pferd immer noch von hinten aufgezäumt. Wie ich sagte, wer sich hinten und vorne nicht auskennt, fängt halt in der Mitte an.

Ich bin weiterhin belustigt von diesem Projekt :D
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Hey Pegasus,
na mach Du doch dann die Homepage... Wer hatte gesagt dass Du nicht mitmachen sollst?? Von mir jedenfalls nicht.....
Ich fande nur nicht das Voting Skript so gut aber sonnst kannst du gerne die HP machen!!!
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Naja...Ich mein, bevor ich anfange mit irgendwelchen schlechten Framesets und HTML-Gedöhns was hin zu bekommen, weich ich doch lieber noch auf ein CMS wie Joomla oder ähnliches aus. -.-

Jemand (so wie ich z.B.) der sich schon viele Stunden mit Joomla beschäftigt hat (rein aus Interesse was das Ding so kann und was man damit so umsetzen kann), hat in weniger als zwei Stunden, warscheinlich eher noch einer Stunde, eine fertige Seite on, die die jetzige Seite mal sowas von im Schatten stehen lässt.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Hey Pegasus,
na mach Du doch dann die Homepage... Wer hatte gesagt dass Du nicht mitmachen sollst?? Von mir jedenfalls nicht.....
Ich fande nur nicht das Voting Skript so gut aber sonnst kannst du gerne die HP machen!!!

Ich hatte mein Angebot gemacht. Und exakt so hätte ich die Sache übernommen. In ein Projekt einzusteigen, bei dem die Redensführer keine Ahnung haben, ist völlig sinnlos und kontraproduktiv.

Kurz: Mach deine Seite alleine, denn immerhin bist du der selbsternannte Oberguru dieses Projektes. Und an Todgeburten beteilige ich mich nicht.

BTW: Ohne Konzept keine Webseite und ein solches hast du ja, nach über 3 Monaten und mehrfacher Aufforderung von mehreren Personen, nicht vorgelegt. Also selbst, wenn ich die Seite machen würde, hätte ich nichtmal den geringsten Anhaltspunkt, wie diese aussehen sollte, weil keiner fähig ist, ein Konzept zu erstellen.
Aber bastel du mal weiter, offensichtlich wirst du nie kapieren, das ohne Konzept kein Projekt funktioniert.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Nachtrag: Es sind natürlich 2 Monate, nicht 3. Allerdings trotzdem um 8,5 Wochen zulange um ein Konzept für ein solch kleines Projekt zu erstellen.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Nachtrag: Es sind natürlich 2 Monate, nicht 3. Allerdings trotzdem um 8,5 Wochen zulange um ein Konzept für ein solch kleines Projekt zu erstellen.

Vorallem, da 3/4 des Konzept eh schon hier drin steht. Sagten wir ja eigentlich schon...Zusammenschreiben und sich über einige andere Sachen ein paar Gedanken machen und das Konzept steht.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Maximaler Zeitaufwand für ein komplettes Konzept (Webseite, Software, Produktion, Verteilung ...) 20 Mannstunden.
Dabei setze ich aber vorraus, das der Schreiber Ahnung hat. Wenn keine Ahnung vorhanden ist, Zeitaufwand > 2 Mannmonate (zum letzten Satz: SCRN)
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Maa, das ist ja alles so schwer und so kompliziert :D Eigentlich braucht man nur die doofen Komentare ausfiltern, dann die Leute koordinieren und schon hat man ne Chartshow! (Mit der Ignorierfunktion arbeiten und Pegasus und mich ausblenden schon wird es einfacher ... wobei da könnte ja der ein oder andere Tipp dabei sein, oder?

Joomla ist wie ich schon mal schrieb eine schlechte Basis für das Projekt, da die Benutzerrechte meines Erachtens nach nicht ausreichen.

Ich glaube ich plane jetzt ne Chartshow ... muss mal sehen ob das so schwierig ist!

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Joomla ist wie ich schon mal schrieb eine schlechte Basis für das Projekt, da die Benutzerrechte meines Erachtens nach nicht ausreichen.

Klar ist Joomla für so ein Projekt nicht gerade das beste. Aber lieber habe ich ÜBERHAUPT Benutzerrechte und kann alles über ein Backend machen, bevor ich mit nem Frameset arbeite. So meinte ich das.

Maa, das ist ja alles so schwer und so kompliziert Eigentlich braucht man nur die doofen Komentare ausfiltern, dann die Leute koordinieren und schon hat man ne Chartshow! (Mit der Ignorierfunktion arbeiten und Pegasus und mich ausblenden schon wird es einfacher ... wobei da könnte ja der ein oder andere Tipp dabei sein, oder?

Richtig. Pegasus mag auf der einen Seite mit seinen 20 Mannstunden schon Recht haben. Aber wozu?! Das Projekt würde sich warscheinlich mit diesem Aufgabenkatalog umsetzen, der einige Seiten weiter vorne ist. Gut, einige Sachen müssten schon rein. Aber ein vollwertiges Mega-Konzept, das alles beinhaltet braucht man meines Erachtens nicht für dieses Projekt.

Und selbst mit den Informationen die hier schon im Thread stehen, weis man, wie die Seite aussehn soll etc.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Aber ein vollwertiges Mega-Konzept, das alles beinhaltet braucht man meines Erachtens nicht für dieses Projekt.

Man braucht immer ein vollwertiges und komplettes Konzept, wenn das Projekt 50 Mannstunden überschreitet und/oder mehr als eine person im Projekt involviert ist.
Man kann nur umsetzen, was vorher festgelegt wurde, grad hier wo man einige Leute unter einen Hut bringen muss (Programmierer, Designer, Moderatoren, Betreiber, ...)
Aleingänge, wie von MSone sind Kindergarten und machen ein Projekt in dieser Art, völlig unmöglich.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ok, gehen wir davon aus wir schreiben jetzt langsam mal ein Konzept. :D
Aber was gehört da genau eigentlich rein bzw. wie macht man sowas denn? Habe mir mal paar Gedanken gemacht und auch im Netz ein bisschen mich umgeschaut und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

1. Zielbestimmung
1.1. Musskriterien: für das Produkt unabdingbare Leistungen, die in jedem
Fall erfüllt werden müssen
2.2. Sollkriterien: die Erfüllung dieser Kriterien wird angestrebt
1.3. Kannkriterien: die Erfüllung ist nicht unbedingt notwendig, sollten nur
angestrebt werden, wenn noch ausreichend Kapazitäten vorhanden
sind.
1.4. Abgrenzungskriterien: diese Kriterien sollen bewusst nicht erreicht
werden
2. Produkteinsatz
2.1. Anwendungsbereiche
2.2. Zielgruppen
2.3. Betriebsbedingungen: physikalische Umgebung des Systems, tägliche Betriebszeit, ständige Beobachtung des Systems durch Bediener oder unbeaufsichtigter Betrieb
3. Produktübersicht: kurze Übersicht über das Produkt
4. Produktfunktionen: genaue und detaillierte Beschreibung der einzelnen Produktfunktionen
5. Produktdaten: langfristig zu speichernde Daten aus Benutzersicht
6. Produktleistungen: Anforderungen bezüglich Zeit und Genauigkeit
7. Qualitätsanforderungen
8. Benutzungsoberfläche: grundlegende Anforderungen, Zugriffsrechte
9. Nichtfunktionale Anforderungen: einzuhaltende Gesetze und Normen, Sicherheitsanforderungen, Plattformabhängigkeiten
10. Technische Produktumgebung
10.1. Software: für Server und Client, falls vorhanden
10.2. Hardware: für Server und Client getrennt
10.3. Orgware: organisatorische Rahmenbedingungen
10.4. Produktschnittstellen
11. Spezielle Anforderungen an die Entwicklungsumgebung
11.1. Software
11.2. Hardware
11.3. Orgware
11.4. Entwicklungsschnittstellen
12. Gliederung in Teilprodukte
13. Ergänzungen
14. Glossar: In dem eventuelle Fachausdrücke für Laien erläutert werden.

Ist das überhaupt der Aufbau eines Konzeptes :confused:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Als erstes: das Ziel, ein Satz
Dann: Executive Summary, zwei, drei, vier, fünf Sätze.
Dann: Ist-Zustand / Soll-Zustand / Differenz
Danach Differenz in Aufgabengruppen unterteilen: ToDo-Listen
Danach Aufgaben den ToDo zuordnen
Danach ToDo-Listen und ToDos pro Liste sortieren nach Dringlichkeit
Leistungsschlüssel aufstellen
Personen Leistungsschlüsseln zuorden
Person ToDo zuorden
Deadlines machen für ToDos und ToDo-Listen

Abarbeiten, evaluieren.

Wer Software oder auch ein solches Projekt nach dem Wasserfallprinzip entwickelt, merkt irgendwann: "Da hätte ich mir wohl ein paar Gedanken vorweg machen können."

Je nach Projektumfang ist aber ein solcher Aufwand nötig. Und dieser unterlegt wieder dem persönlichen Geschmack der Beteiligten. Ist der Geschmack ;) nicht auf einen Nenner zu bringen, wirds nichts...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Naja aber Pega meinte ja ToDo Listen / Aufgabenkataloge haben in nem Konzept nix zu suchen (in Bezug auf MSOne seins)...desswegen macht mich das alles bissi stutzig. Weil ich dachte bisher immer, dass in nem Konzept drinnensteht, was wie am schluss sein soll (um es mal einfach auszudrücken). Weil wann was wer wie wo fertigstellen sollte usw. gehört doch in eine Art Terminplan dann rein oder irre ich da :confused:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich finds einfach nur noch geil ..... 241 Posts (ohne diesen hier), und jetzt wird angefangen du diskutieren, was ein Konzept ist, und wie es aussehen soll. Also wenn ich momentan schlecht drauf bin, les ich diesen Thread und mir gehts wieder gut :wow:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

wie soll ich diesen Post jetzt verstehen flowcast :confused:

Naja würde ich mich halt mal über ein Konzept nach "Pega-Wünschen" machen wollen aber dazu muss man halt erstmal wissen was nun ein "richtiges" Konzept ist...
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Vielleicht fragst du mal nen Programmierer, der schonmal ein Projekt mit mehr als einer Person und mehr als 20 Stunden Zeitaufwand realisiert hat. Ich kenn hier im Board allerdings nur einen und der weigert sich ja, sich zu beteiligen, könnte also ein Problem darstellen :D

So, jetzt nehm ich mein grinsendes Gesicht und mach hier weiter. Mal sehen, was da noch so kommt heute :wow:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@ Pegasus, Du magst der einzige Programmierer sein, aber auch Mediengestalter müssen mit Konzepten, mit Projektierungen und ToDo Listen arbeiten! Sonst muss ich Dir Recht geben, das hier baut auf wenn man sich das so durchließt :D

@ jumbo ein empfehlenswertes Buch für den Bereich Webdesign:

http://www.buch.de/shop/home/typhoonartikel/ID11340784.html;jsessionid=fdc-0wxdpr1mey2.fdc41

kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Viel Erfolg für euer Projekt. Das wird schon, drück euch die Daumen.:)

Es gibt ja Typen die schon ab Mittag am Rechner sitzen und viel Zeit aufwenden
um ein Projekt, in dem sie nicht involviert sind, schlecht zu reden. Mit viel Energie und über Wochen.
Laßt euch nicht entmutigen.

Ihr packt das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben