• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Irgendwoher wird man es schon erfahren (haben), die Charts gehen ja nach und nach bei den Sendern ein, hr3 schaut glaub ich heute Abend mal rein, ffn morgen um 14.40...
Und vielleicht kriegt man sie auch so irgendwie, keine Ahnung, dazu bin ich zu wenig im Business :D
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Jeweils am Dienstagvormittag gibt es beim Musikmarkt die Meldung über die Neueinsteiger in die Chart mit der Geltungsdatum des darauffolgenden Montags, die Daten stehen dann also schon fest.

Und, lieber Commander, auch wenn es schwer fällt das zu begreifen: NOCH spielt sich das Leben nicht komplett im Netz ab. Wenn z.B. am Abend vorher schon bei einem Telefongespräch über die Verkaufszahlen gesprochen wird können die Angaben trotzdem stimmen.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

#23 ist in einer 50. KW aber ein neuer Spitzenwert für den Titel (soweit man den Angaben in der fehlerhaften Musicline-Datenbank auf die Schnelle trauen darf). Da geht noch was.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

#23 ist in einer 50. KW aber ein neuer Spitzenwert für den Titel (soweit man den Angaben in der fehlerhaften Musicline-Datenbank auf die Schnelle trauen darf).

Wir reden nicht von #23 in KW 50, sondern von #23 in KW 48/2010.
Für KW 48 ist es tatsächlich ein neuer Spitzenwert, in KW 50 war das Stück z.B. in 2007 bereits schon auf #9.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ach, ich wußte doch, daß ich mich besser nicht auf musicline verlassen sollte.
ABER: Jetzt geht es wirklich durcheinander mit den Gültigkeitsdaten der Charts. Deine 23 wird auf der Liste erscheinen, die ab dem 13.12. gültig sein soll. 2007 war Stichtag noch der Freitag und auf der Liste mit Gültigkeit ab dem 14.12. war Wham erst auf 19.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

...Jetzt geht es wirklich durcheinander mit den Gültigkeitsdaten der Charts. Deine 23 wird auf der Liste erscheinen, die ab dem 13.12. gültig sein soll. 2007 war Stichtag noch der Freitag und auf der Liste mit Gültigkeit ab dem 14.12. war Wham erst auf 19.

Ganz einfach:

In 2007 wurde die KW 48 am Mo., 03.12.2007 erhoben, am Fr., 07.12.2007 veröffentlicht und als Plakat mit Datum 10.12.2007 herausgegeben. Da rangiert "Last Christmas" auf #44.
Die Auswertung der Verkaufskalenderwoche KW 49 wurde am 10.12.2007 ermittelt, am 14.12.2007 veröffentlicht und mit Datum 17.12.2007 auf Plakat gedruckt. Erst da zeigt sich "Last Christmas" auf #19.

Lieber BlueKO, Du musst bedenken, das sich die Kalenderwochenangaben auf die Verkaufswochen beziehen, nicht auf die Veröffentlichungswochen der Charts. Nur, dass wir uns verstehen.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Nee, nee, nee. Das Plakat aus 2007 trägt das Datum 14. Dezember 2007, habe extra den Ordner mit dem Plakat (und Wham auf der 19) gezogen.

Das Erhebungsdatum in diese Diskussion einzuführen verwirrt nur zusätzlich. Es sollte grundsätzlich nur das Datum des Plakats herangezogen werden.

Da ich dummerweise die Diskussion mit den Wochen angefangen habe möchte ich sie vorsichtshalber auch beenden.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Nee, nee, nee. Das Plakat aus 2007 trägt das Datum 14. Dezember 2007, habe extra den Ordner mit dem Plakat (und Wham auf der 19) gezogen.
Ich bitte um Vergebung. Ich dachte, die Plakate trugen immer das Montags-Datum.

Gleichviel bezieht sich dieses Plakat mit der #19 auf die Verkaufswoche KW 49.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Ach, so alle 2-3 Jahre kann ich diesen Song schon wieder hören und er vermiest mir dann auch nicht
die ruhige Weihnachtszeit...
Ich glaube, ich maile Frank Laufenberg genau diesen Wunsch - ich denke mal, er wird ihn nicht spielen,
sei's drum.
Und ich denke nicht immer richtig...!

antenna
Radiohörer
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Nicht ganz "Last Christmas", aber auf Radio BOB laufen gerade die "Pokes" mit "Fairytale of New York".:D

Aber immerhin gefällt mir dieser Titel wesentlich besser.:)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Oh....:eek: Das passiert, wenn man mal schnell was in die Tastatur kritzelt.:)

Aber macht nichts, ich möchte sowieso noch anmerken, daß dieser Titel wohlgemerkt im "normalen" Programm lief und nicht in den "1.000 bestgetesteten Titel der Musikredaktion", welche zur Zeit über DAB+ ausgestrahlt werden.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Da Kollege "grün" offensichtlich nicht mehr richtig "aufpasst" und sich lieber auf Astra 28.5 Grad rumtreibt, muß ich wohl ran. Aber nur weil sich "grün" gerade anderweitig beschäftigt, ist SWR1-BW noch lange nicht aus dem Schneider. Zu früh gefreut SWR1-BW, denn der Zwerg hat immer noch einen Trumpf in der Hinterhand...

Die komplette Geschichte ist etwas länger - die erzähle ich bei Bedarf. Hier erstmal die Fakten:
 

Anhänge

  • 111116-1332-swr1-bw.gif
    111116-1332-swr1-bw.gif
    20 KB · Aufrufe: 29
  • 111116-1332-swr1-bw.mp3
    835 KB · Aufrufe: 20
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Da Kollege "grün" offensichtlich nicht mehr richtig "aufpasst" und sich lieber auf Astra 28.5 Grad rumtreibt, muß ich wohl ran.

Ich war Fußball gucken, kann ja nicht immer nur vorm Radio hängen.:D

EDIT: Bin ja schon wieder bei SWR1, gerade läuft: Barcley James Harvest - Life is for living, geiler Song, könnte ich inmer wieder hören.

Das gehört dann wohl zur Kategorie: "Die Hits Ihres Lebens!".:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben