• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die aktuelle Top 5 der US-amerikanischen Adult-Contemporary-Radio-Chart:

1. Michael Bublé - All I Want for Christmas Is You
2. Michael Bublé - It's Beginning to Look a Lot Like Christmas
3. Michael Bublé - Holly Jolly Christmas
4. Justin Bieber - Mistletoe (Gruß nach München)
5. Justin Bieber / Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You

:rolleyes: Man kann's auch übertreiben. Die Interventionen der Plattenfirmen sind mit Händen zu greifen.

Und hier die laut Billboard 25 beliebtesten Weihnachtstitel (Downloads, Airplay)
 
In der Single "Endlich zu Hause" von Mathias Reim heißt es:
“Wenn du nicht da bist, ist das Entzug wie bei ´ner Droge. Ich muss gestehen, dass ich gerne süchtig bin.“

Im Titel "Du machst mich verrückt" heißt es:
wie eine unbekannte droge hebst du meine schwerkraft auf
und brichst tabus in mir mit honigsüßer gewalt

Mehr Belege habe ich leider nicht gefunden. Ich glaube, das reicht noch nicht ...

Demnach war ich auf dem falschen Dampfer, nehme den "Schnee" zurück.
 
Mehr Belege habe ich leider nicht gefunden. Ich glaube, das reicht noch nicht ...
Demnach war ich auf dem falschen Dampfer, nehme den "Schnee" zurück.

Naja, im Grunde genommen liegt die Vermutung ja nah, dass solche Machwerke nur unter Einfluss harter Drogen entstehen KÖNNEN. Mildernde Umstände gibt es dennoch von meiner Seite nicht, bei so ausgeprägter musikgeschmacklicher Devianz bin ich für eine "zero-tolerance"-Linie... o_O
 
Ach ja, es geht schon wieder los:

"Last Christmas" lief bei SWR1 BW heute um 16:45 Uhr und jetzt gerade um 18:20 Uhr. SWR1, ihr übertreibt, auch wenn der letzte Einsatz ein Musikwunsch war.:thumbsdown:
 
Ja, die Traditionen sollte man nicht ganz in den Wind schlagen, das kann schnell mal schief gehen. In den USA ist der "Black Friday" der traditionelle Start der "christmas season". Und genau an diesem Tag stellt ein Großteil der AC-Formate auf Nonstop-Christmas-Music um (mit einer erschreckend engen Rotation...). Es gibt immer wieder Anbieter, die früher umstellen, damit aber anscheinend auf geteilte Reaktionen stoßen.
In Deutschland hat m.W. noch nie eine FM-Station auf Nonstop-Weihnachtsmusik umgestellt mit Ausnahme des Heiligabends und vielleicht noch des Christtags selbst. Wäre natürlich mal einen Versuch wert...also, wer wagt es bitteschön? Dann aber freilich nicht nur us-amerikanische Christmas Hits, sondern auch deutsche Weihnachtslieder, um Stimmung beim Gutsle backen zu verbreiten.
 
In Deutschland hat m.W. noch nie eine FM-Station auf Nonstop-Weihnachtsmusik umgestellt mit Ausnahme des Heiligabends und vielleicht noch des Christtags selbst. Wäre natürlich mal einen Versuch wert...also, wer wagt es bitteschön?

Wer will das hören? 4 Wochen nonstop Weihnachtsmusik ist dann doch etwas zuviel des Guten. Genau für sowas gibts das Internet. Da kann man sogar 365....:D
 
Steht da etwa die (nächste) Umbenennung eines (diesmal anderen) Forenmitglieds ins Haus und die Katze bekommt endlich einen Namen (der übrigens auch noch frei ist)?
 
Media Control erhält die Verkaufszahlen von fast 3000 Händlern und Onlineshops. Dabei gilt der höchste Umsatz und die Gewichtung des Anteils eines Titels am Gesamtumsatz.
Was ein Computer ermitteln muss, kann also nicht ausschließlich an Verkaufszahlen bemessen werden. Platz 57 betrifft übrigens doch Deutschland und wird am Freitag offiziell bestätigt.
 
Ein wenig Philosophie:
Die Re-Entrys in den vergangenen Jahren werden zu einem nicht unerheblichen Teil aus Downloads bestehen. Dies kann zum einen damit zusammenhängen, daß jeder Titel jederzeit in den Online-Shops verfügbar ist. Das führt zu mehr Spontankäufen. Wenn der Händler an der Ecke erst mal eine CD bestellen muß, die ich jetzt in diesem Moment haben möchte, werde ich es mir zweimal überlegen ob ich die in einer Woche immer noch haben möchte.
Zum anderen werden auch einige Leute den gleichen Titel doppelt und dreifach kaufen, weil sie sich entweder nicht daran erinnern daß sie ihn im vergangenen Jahr bereits geladen haben, oder gar nicht mehr wissen auf welchem Gerät er sich noch befindet (falls überhaupt).

Neulich ist mir beim Durchblättern historischer Chartdaten aufgefallen, daß in UK seit 2007 jährlich in der ersten (und zweiten) Novemberwoche Michael Jacksons "Thriller" einen Re-Entry in die Charts schafft. Das sind die Spontankäufe zu Halloween.

Es fehlt wirklich noch ein Osterlied, mit dem sich jedes Jahr aufs Neue Umsätze generieren lassen.
 
Wie ich erst jetzt sehe hat sich bereits am 16.11. der FTA Musikvideosender "Greatest Hits TV" auf 28.2° Ost in "Christmas Hits" umbenannt und spielt nur noch entsprechende Musik. Das gefühlsduselige Schneegestöbergesinge hält man unabhängig von "Last Christmas" keine fünf Minuten aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben