Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

it's a pity, i was hope, that somebody have some files from O3 in 70's...
it's so much interesting for me, because it was my young years, when in Slovakia was good music only from Austria, and other foreign radiostations.

for you i am uploading here http://www.mediafire.com/?ngolizmozmn little "montage" of some fragments of airchecks from december 1976.
there are my old taperecords from O3, unfortunately it is all i have.
i dont know, maybe it will be better open for this new theme, then sorry for it.
 
AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult!

Vielleicht lässt sich doch noch einiges von Österreich3 aus den 1970 Jahren auftreiben, um es noch mal hören zu können.
1970 bis 2010 ist zwar schon 40 Jahre her, aber ich glaube es hat doch schon damals sehr viele Cassettenrecorder und
Radiorecorder gegeben, da muss doch noch was übrig sein an Aufnahmen?
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo! ich suche schon sei langem die 1. Signation von Ö3, die da ging: dum dum dumdum dum dum dum dummmm - Österreich 3 - dum dum dumdum dum dum dum dummmm. Ich hoffe, Ihr wisst, welche ich meine. Habt ihr sie auch? Über die würde ich mich besonders freuen, weil da alte Erinnerungen wieder wach werden! ;)
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

ne, die geht so: dumm dumm du du du du dumm dumm :eek:
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hey super, vielen Dank. Ja du hast recht, die geht wirklich "dumm dumm du du du du dumm dumm" ;)
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo Fredo, ich bin neu hier, allerdings ein fan von Ö3 aus den guten Jahren. Zum Beispiel wie der Ö3-Wecker seinen Sendebeginn auf 5 Uhr morgens verlegt hat. War damals in Österreich revolutionär, Musik non-stop und vom feinsten. Damals ein Sender , wo die Musik von Werbung unterbrochen wurde, heute genau umgekehrt! Wie komme ich an die 13 MB von Brigitte Xander. Ich habe sie verehrt, ihre Moderation war genial, die Musik einfach, aber immer der richtige Happysound zum Aufstehen.
Übrigens, kennst Du vielleicht den Komponisten des Jingles der Sendung "Beschwingt um Elf ", dem Vorläufer des Hitpanoramas?
Danke Michael aus Wien
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Servus Oldoe3 *grins*, Du bekommst BX sehr gerne, indem Du mir einfach ein eMail schickst: fredo[at]partyheld.de - [at] mit @ ersetzen! - Geht ganz einfach eigentlich! Gilt übrigens für alle! Dass Werbung heute von Musik unterbrochen wird bei Ö3 empfinde ich jetzt nicht direkt, mal abgesehen davon, dass die österreichische Werbung oftmals viel luster ist, als deutsche. Was mich halt stört ist, dass z.B. Balladen dann gespielt werden sollten, wenn man sie haben will, in so Sendungen wie "Liebe usw." und im Ö3-Wecker einfach nix verloren haben, weil da will ich GEWECKT werden und sonst nix! Sowas langweilt dann und auch wenn ewig die gleichen ausgelutschten Songs laufen! Flashdance kann ich einfach nimmer hören, da drehe ich durch vor den Lautsprechern und brauche dann fast eine Zwangsjacke, auch wenn der Song an sich ja nicht schlecht ist, aber einmal im Jahr muss einfach auch reichen, sorry! Faierweise muss ich aber auch anmerken, dass ich finde, dass sich Ö3 ganz langsam eher wieder zur "früheren" Zeit hinentwickelt, wenn auch ganz vorsichtig und langsam, so empfinde ich zumindest im Moment.

Beschwingt um Elf war vor meiner Zeit, sorry ...
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Danke für Deine rasche Antwort! Übrigens für alle ,welche es noch nicht wissen, weil ich's öfter im Forum gelesen habe: Die Signation von "Bitte recht freundlich" stammt nicht von den Outsiders, wie im mp3 - File zum Downloaden, sondern von der Wolfgang Lindner Band: der Titel "L'age tendre".
Bin schon gespannt, was ich noch alles im Forum entdecke.......
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo allerseits! Weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde (ich hab's nicht gefunden). Wo könnte man wohl die Signation von "Treffpunkt Studio 4" - jeden Abend auf Ö3 so in den Jahren 1977 bis 1979 - herbekommen? Das war noch, bevor die Sendung in Treffpunkt Ö3 umbenannt wurde.
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Sorry, dass ich euch auch quäle, aber mich und ein paar meiner freunde plagt seit tagen folgende frage: bert kaempferts instrumentalsong "swinging safari" http://www.youtube.com/watch?v=66TLrby1R1g war unserer meinung nach eine ö3 signation in den 70er jahren. weiß jemand den titel der sendung ? DANKE !!!!
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Sorry, dass ich euch auch quäle, aber mich und ein paar meiner freunde plagt seit tagen folgende frage: bert kaempferts instrumentalsong "swinging safari" http://www.youtube.com/watch?v=66TLrby1R1g war unserer meinung nach eine ö3 signation in den 70er jahren. weiß jemand den titel der sendung ? DANKE !!!!


Könnte das nicht "Sport und Musik" oder "Musik und Sport" gewesen sein , ich denke der Titel lautete so ähnlich, sonntags nachmittags lief die Sendung, so glaube ich ????
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Könnte das nicht "Sport und Musik" oder "Musik und Sport" gewesen sein , ich denke der Titel lautete so ähnlich, sonntags nachmittags lief die Sendung, so glaube ich ????

Mittlerweile weiß ich es, es war die Sendung "Mittagsmartini" bzw. "Martini Cocktail" mit Louise Martini
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo Leute.
Der ID Tag der Bitte_recht_freundlich_instrumental.mp3 ist natürlich falsch. Hat sich da eingeschlichen. Mir ist leider noch immer Titel und Interpret unbekannt.
Wie ich sehe wurde das Stück schon über 250 downgeloadet.. niemand dabei der es kennt?
mfg juergen
 
AW: Ö3 NACHTPROGRAMM Suche Intro

@ Fredo: Stimmt, Dein File klingt neuer, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Weisst Du, wer das eingespielt hat? Oder war das eine ORF Eigenproduktion?

Die Signation von "Musik zum Träumen" stammt zwar tatsächlich von Floyd Cramer, die verwendete Version in Ö3 kam aber von DUANE EDDY!!!
 

Anhänge

  • Duane Eddy - Last Date (Original).mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 249
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Möchte mal DANKE sagen für all die guten alten Ö3 mp3 Hörerlebnisse. Ihr seid ja wirklich noch gut drauf. Ganz besonders FREDO.
Also DANKE.
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Ohje, bei all diesen Einspielern kommen soooooooooooooooooooo viele Kindheitserinnerungen an die Urlaubszeit von damals hoch, das ist unglaublich. Danke an Fredo für all die Ö3- Sounds!!!
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Hallo Fredo!

Du scheinst ja auf einer wahren Schatztruhe zu sitzen und ich finde es ganz toll von dir, dass du die alten Signations und Jingles zum Runterladen hier reinstellst. Ich hab mich auch schon bedient. Herzlichen Dank dafür. Dass du dir die Mühe gemacht hast und 8 "good-old-oe3" Medlys zusammengeschnitten hast ist nett von dir. Mein Problem ist nur, dass ich die Medlys wieder trennen muss, da ich sie einzeln brauche. Das ist zum einen (mit meinen technischen Möglichkeiten) ziemlich viel Arbeit und zum anderen sind sie teilweise auch überblendet. Darum meine Frage oder besser gesagt Bitte: Kannst du die Jingles und Signations deiner 8 Medlys auch einzeln reinstellen oder mir sonst irgendwie zukommen lassen? Das wär ganz lieb von dir :)
 
Zurück
Oben