AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen
also ich verstehe jetzt nicht ganz warum steht ind er Pressemitteilung von einem Hörerzuwachs?? Könnte mich mal jemand aufklären?ß
Weil ABY im weitesten Hörerkreis (also Hörer letzte 14 Tage) zugelegt hat
Stundenreichweite und Tagesreichweite sind nach unten
Stunden - 100 tausend
Tagesreichweite -139 tausend
weitester Hörerkreis +50 tausend
allerdings scheint ABY eh ne andere MA zu haben, denn der weiteste Hörerkreis bei ARD S&S sowie ABY klafft auseinander (ARD weist hier 7.623 Mio Hörer aus)
ist das bereits ein Grund zum Jubeln? Zugegeben, ich kenn den Berliner Markt nicht so gut.
Wenn man Überlegt wie lange diese Sender senden und grade bei den Teddys die Hauptzielgruppe noch nicht mal in der Nutzungsanalyse der MA erfasst wird ... definitiv.
Ich freue mich auch für die Teddys und wenn man sich da die Altersstufen mal anschaut dann ist da in meinen Augen auch noch leichtes Wachstumspotential da. Und als Spartenradio Familie und Kinder sind diese 19tausend aus dem Stand nach 2 Jahren definitiv beglückwünschenswert
weitester Hörerkreis bei den Teddys übrigends 281 tausend
und somit mehr wie multikulti, und Jazz Radio
und JAM FM ist mit 346tausend nit weit entfernt
letzterer wurde auch von Motor mit 371tausend geschlagen
bei der Tagesreichweite sieht es noch interessanter aus:
da ist Teddy mit 86tausend noch vor Motor (69) JazzRadio (50) JAM FM (64) und nur knapp hinter kulturradio (89)
für mich astreiner Einstand bei den "kleinen" Spartenradios und da auch gleich in der oberen Liga ... mal schauen wie es weitergeht ... ob nach oben oder nach unten ... ersteres wäre den Teddys zu wünschen