MasterofPuppets
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Hallo liebe Kollegen,
ich suche aktuell Rat, wie ich mit einer vorgekommenen Sachlage umgehen soll, da ich wirklich zwischen den Fronten stehe. Ich hoffe darauf, von euch ehrliche Meinungen zu hören.
Zum Sachverhalt:
Gestern wurde eine Kollegin des Teams verwiesen, da sie 2 Monatsbeiträge nicht gezahlt hat. Der Haken: Diese Kollegin war im Krankenhaus, stand bei uns auf Urlaub.
Aus meiner Sicht und auch Kenntnisse der bisherigen Vorgehensweisen ist es immer so gewesen, dass Moderatoren, die Urlaub haben, nicht zahlen müssen, da sie ja im Endeffekt die angebotenen Leistungen nicht nutzen.
Nun ist es allerdings so, dass die Inhaber (2 an der Zahl) des Radios meines Wissens nach (Belege liegen vor, da ich Kassenwart bin) schon seit einiger Zeit (1 Jahr mindestens) selbst keinen Beitrag mehr gezahlt haben. Angeblich würde eine gewisse Summe, die sie für das Radio nebenbei ausgegeben haben, damit verrechnet werden.
Meine bzw. die Sicht des Teams ist aber: Wir haben beide nicht darum gebeten, diese besagte Summe aus eigener Tasche fürs Radio zu zahlen, da uns die gebotenen Leistungen bis dato reichten und es nur wieder in ihrem Ermessen lag, alles und jeden zu toppen. Sprich: Wenn sie meinen, sie müssten dies zahlen, sollen sie es tun, aber es wird nicht mit ihren Beiträgen verrechnet.
Was würdet ihr aus meiner Sicht nun tun? Beide darauf ansprechen, dass sie eigentlich im Glashaus sitzen und selbst zur Kasse gebeten werden, die Sache so laufen lassen wie sie ist oder was schlagt ihr vor?
Es k**** mich nämlich an, dass diese Entscheidung einfach so gefallen ist, ohne Abstimmung im Team oder Ähnliches und es eigentlich nur ein Vorwand ist, diese Moderatorin eventuell los zu werden (es gab gewisse Andeutungen).
ich suche aktuell Rat, wie ich mit einer vorgekommenen Sachlage umgehen soll, da ich wirklich zwischen den Fronten stehe. Ich hoffe darauf, von euch ehrliche Meinungen zu hören.
Zum Sachverhalt:
Gestern wurde eine Kollegin des Teams verwiesen, da sie 2 Monatsbeiträge nicht gezahlt hat. Der Haken: Diese Kollegin war im Krankenhaus, stand bei uns auf Urlaub.
Aus meiner Sicht und auch Kenntnisse der bisherigen Vorgehensweisen ist es immer so gewesen, dass Moderatoren, die Urlaub haben, nicht zahlen müssen, da sie ja im Endeffekt die angebotenen Leistungen nicht nutzen.
Nun ist es allerdings so, dass die Inhaber (2 an der Zahl) des Radios meines Wissens nach (Belege liegen vor, da ich Kassenwart bin) schon seit einiger Zeit (1 Jahr mindestens) selbst keinen Beitrag mehr gezahlt haben. Angeblich würde eine gewisse Summe, die sie für das Radio nebenbei ausgegeben haben, damit verrechnet werden.
Meine bzw. die Sicht des Teams ist aber: Wir haben beide nicht darum gebeten, diese besagte Summe aus eigener Tasche fürs Radio zu zahlen, da uns die gebotenen Leistungen bis dato reichten und es nur wieder in ihrem Ermessen lag, alles und jeden zu toppen. Sprich: Wenn sie meinen, sie müssten dies zahlen, sollen sie es tun, aber es wird nicht mit ihren Beiträgen verrechnet.
Was würdet ihr aus meiner Sicht nun tun? Beide darauf ansprechen, dass sie eigentlich im Glashaus sitzen und selbst zur Kasse gebeten werden, die Sache so laufen lassen wie sie ist oder was schlagt ihr vor?
Es k**** mich nämlich an, dass diese Entscheidung einfach so gefallen ist, ohne Abstimmung im Team oder Ähnliches und es eigentlich nur ein Vorwand ist, diese Moderatorin eventuell los zu werden (es gab gewisse Andeutungen).